mal eben sämtliche Jungwähler, die FDP gewählt haben, in solch einer Weise zu verunglimpfen?
In dem Welt-Artikel wird das Phänomen solcher Ausfälle mancher Linker m.E. schon sehr richtig betrachtet, aber diese Kritik ist in dem Artikel dann ja auch ohnehin fast schon ein Nebenschauplatz.
Die Art und Weise, in der die FDP sowie ihre Wandlung über die Jahre beschrieben werden wäre dann viel eher das eigentliche Zentrum, ihr mögt das im übrigen für substanzlos halten, was dann allerdings mehr mit Eurem eigenen politischen Bias zu tun haben könnte, den ihr nunmal habt und der der FDP nunmal Diametral gegenübersteht, und damit auch letztlich mehr über Euch selber als über den Artikel aussagen dürfte.
Tatsächlich dürfte darin die Motivation und auch das Lebensgefühl der vielen Jungwähler, die FDP gewählt haben, dabei jedoch sehr viel richtiger getroffen worden sein, als mit den reichlich gehässigen Unterstellungen, die Al hier zuvor zum Besten gegeben hat.
Nicht alles in dem Artikel ist dann vielleicht 100% gelungen, auf den Vergleich zu einem Elternsprecherphoto hätte man z.B. sicherlich auch u.U. verzichten können. Dass Du übrigens den Anspruch äußerst, das große Ganze zu sehen und auch entsprechend zu würdigen, finde ich übrigens durchaus positiv. Allerdings weiß ich nicht, ob Dir das in diesem Falle dann tatsächlich wirklich so gut gelingt.
..ich versuche das übrigens auch. Nur das Ganze, das wir dann dabei sehen, ist dann offenbar doch ein anderes.
|