Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5525 von 7962
neuester Beitrag: 30.08.25 13:34
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199040
neuester Beitrag: 30.08.25 13:34 von: kosiol Leser gesamt: 42225374
davon Heute: 15026
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 5523 | 5524 |
| 5526 | 5527 | ... | 7962   

30.09.21 16:03
1

1120 Postings, 5975 Tage Keyser SozeEuter mag Strauß

Verwundert nicht, Strauß war in Schmiergeldzahlungen verwickelt, hat das Strarfighter Desaster mitzuverantworten und war ein Feind der Pressefreiheit...das mag der AfD-Fan Euter natürlich :-)

30.09.21 16:07
1

16295 Postings, 4390 Tage deuteronomiumdunkel im zimmer

konnte die Stromrechnung . . . die Kerze ist auch fast runter ge. . . . .

aber ein habe ich noch für den Leser.

"„Die Zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons hat exakt 25.911 Wörter.“ (Strauß)

Deutsche Sprache ist ein Kulturgut, ich gehöre sicherlich nicht dazu.  

30.09.21 16:12
1

14478 Postings, 4987 Tage Zanoni1#093, #080, #073

Köstlich zu sehen, wie ihr beiden Euch windet, um den Artikel auf Krampf zu diskreditieren.
Der eine möchte darin eine Verklärung der FDP zur Rockstars und postmoderner Speerspitze herauslesen, der andere möchte den Artikel lieber gleich als Falschmeldung behandeln, da der Unterschied bei den Jungwählern von Grünen und FDP nicht bei 22% zu 23% läge, sondern man nach neueren Zahlen seines Erachtens von 23% zu 23% ausgehen müsse.

Man wäre ja fast geneigt, zu sagen, dass die eigentlichen Aussagen und Betrachtungen und überhaupt der wesentliche Gehalt dieses Artikels dann offenbar vollständig an Euch vorbeigegangen sein müssen, nichts wäre jedoch verkehrter. Der kam nicht nur sehr wohl bei Euch an, sondern traf dann offenbar bei Euch sogar geradezu voll ins Schwarze, ...deswegen dann ja auch überhaupt das ganze Theater.
XD

..und btw, Al, erklär mir doch mal bitte, wie man eigentlich ernsthaft dazu kommen kann, einerseits solche  unverschämt-idiotischen Beiträge wie  #957 zu verfassen, und dann anderseits mit erhobenen Zeigefinger "Propaganda" zu schreien, wenn genau jene Art von Kommentaren, als das, was sie nun mal sind, völlig zu Recht kritisiert werden?
https://www.ariva.de/forum/...ungsfrage-472111?page=5518#jump29773457

p.s.
Du bist dann ja leider nicht der einzige Linke, der sich jetzt nach der Wahl in solch bemerkenswerter Weise aufführt
...oder auch glücklicher Weise ;-)

30.09.21 16:15
2

80400 Postings, 7786 Tage Anti Lemming"unverschämt-idiotische Beiträge"

sagt man nicht zu Freunden, Zanoni.  

30.09.21 16:18

7360 Postings, 6653 Tage relaxed#138097

"Warum?"

Weil sein Sakko zu braun wurde?
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

30.09.21 16:19

14478 Postings, 4987 Tage Zanoni1Solche Beiträge schreibt man allerdings auch nicht

..unter Freunden ;-)  

30.09.21 16:21

14478 Postings, 4987 Tage Zanoni1Auf das eine zu verzichten würde dem anderen

dabei dann auch das andere ersparen.
;-)  

30.09.21 16:25
1

16295 Postings, 4390 Tage deuteronomiumwas ist denn braun ?

ein Syrer der einen Juden zusammen schlägt ?

eine Politikerin die naiv und dumme Rahmenbedingungen setzt ?

oder einer der beides kritisiert ?  

30.09.21 16:28

80400 Postings, 7786 Tage Anti LemmingBeitrag war für die Allgemeinheit bestimmt.

30.09.21 16:34

14478 Postings, 4987 Tage Zanoni1Meiner daher auch

30.09.21 16:38

80400 Postings, 7786 Tage Anti Lemming#116

Verstehe. Erkennbar schon an: " Al, erklär mir doch mal bitte..." ;-)  

30.09.21 16:44

16295 Postings, 4390 Tage deuteronomiumbrüssel u.a. freuen sich

weil 100.000 LKW - Fahrer fehlen.

Ursache des ganzen Übels ist nicht der Brexit, sondern falsche Politik, nicht nur GB auch DE u.a. Länder. Der Wirtschaft, hier Motoren und
Fahrzeugbau, nur nicht weh tun. Zuzüglich Umwelt aber auch die Menschen leiden unter Lärm, Abgase, und Feinstaub.

Ausbau von Schiene und mehr aufs Wasser die Güter verlagern, dass hat die Politik versäumt, überall.

Warum werden Alkoholflaschen nicht als Mehrweg angeboten ? Einmal ausgetrunken werden sie eingeschmolzen. Denke der Kapitalismus ist soooo schlau + macht alles besser.

Politik ein Desaster. Merkel war Umweltminister, hätte sie das nicht durchsetzen können ?

Bleiben wir bei GB. Es zeigt, die Entkarbonisierung der Wirtschaft ist wichtiger denn je.

Auch ein umdenken ist notwendig, mehr Wasser aus dem Hahn trinken, spart Transport und Geldbeutel.

Brüssel hats nötig  

30.09.21 17:14

14478 Postings, 4987 Tage Zanoni1Gefragt habe ich Dich persönlich

Erhellen sollte/könnte diese Antwort dann allerdings nur eben nicht nur mich sondern auch die Allgemeinheit.
;-)

Es tut mir leid, aber Deine Verunglimpfung der vielen jungen FDP Wähler (immerhin 23% unserer Jugend) als geldgeile Trottel, die einem Luxusleben hinterjagten, bei dem Reiche immer Reicher und ärmer immer Ärmer würden, die erst noch zu Alterweisheit kommen müssten, kann ich einfach nicht durchwinken.

Das ist nunmal schlichtweg eine Unverschämtheit und eine reichlich idiotische noch dazu.

Geantwortet hatte ich Dir dabei im übrigen zuerst nur sehr indirekt über den Welt-Artikel von Ulf Porschardt, der zufällig ganz gut darauf passte und in dem dann auch noch viele andere Aspekte m.E. durchaus zutreffend gezeichnet werden.

Du hättest es damit dann auch ohne weiteres auf sich beruhen lassen können, stattdessen versuchst Du dann allerdings auch noch, diesen Artikel als Propaganda zu diskreditieren - und dass ausgerechnet von jemanden wie Dir, mit der Vorleistung eines solchen Beitrags wie #957...

Gerade weil diese Diskussion hier aber nunmal in und für  die Allgemeinheit stattfindet, kann ich das dann aber eben  nicht einfach unkommentiert lassen und durchwinken.
... und bei aller Symapthie an anderen Stellen fällt es mir dann nunmal schwer, an dieser Stelle zu einem wirklich anderem Feedback zu gelangen.

30.09.21 17:15

14478 Postings, 4987 Tage Zanoni1etwas schnell geschrieben

"Reiche immer reicher und Arme immer Ärmer"  

30.09.21 17:16

14478 Postings, 4987 Tage Zanoni1multitasking ist nicht meins

30.09.21 17:16
1

14478 Postings, 4987 Tage Zanoni1kaufe ein kleines ä

30.09.21 17:32

14478 Postings, 4987 Tage Zanoni1..Suevi, ich nehme aber nur

mindestens doppelt geimpfte oder genesene Buchstaben

;-)  

30.09.21 17:45
1

17174 Postings, 7901 Tage sue.vi..

Perspektive
Die natürliche Immunität gegen Covid ist sehr stark.
Die politischen Entscheidungsträger scheinen Angst zu haben, es auszusprechen.

Natural immunity to covid is powerful. Policymakers seem afraid to say so.
https://www.washingtonpost.com/outlook/2021/09/15/...vaccine-mandate/
Es ist in OK, eine falsche wissenschaftliche Hypothese zu haben. Aber wenn neue Daten beweisen, dass sie falsch ist, muss man sich anpassen.
Leider haben viele gewählte Politiker und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens viel zu lange an der Hypothese festgehalten, dass die natürliche Immunität keinen zuverlässigen Schutz gegen Covid-19 bietet - eine Behauptung, die von der Wissenschaft schnell entlarvt wird.  

30.09.21 17:57
2

17174 Postings, 7901 Tage sue.vi..

Seit 2020 halten Technokraten des öffentlichen Gesundheitswesens und ihre Verbündeten
unter den gewählten Beamten an der Position fest, dass absolut jede Person, die
einen Covidimpfstoff bekommen kann, einen bekommen sollte.

Warum "natürliche Immunität" ein politisches Problem für das Regime ist
Why "Natural Immunity" Is A Political Problem For The Regime  

30.09.21 18:42

8401 Postings, 9347 Tage fwsDie 4. Welle kommt, weil noch zu viele ungeimpft!

Meint zumindest im Interview dieser Mathematiker:

"... Sollte es eine Impfpflicht geben?

Wenn es so weiter geht und die Zahlen stark ansteigen, dann kommt der Lockdown für alle, damit die Situation nicht außer Kontrolle gerät. Dann sind die Geimpften die Verlierer. Sie haben sich impfen lassen und müssen trotzdem Einschnitte hinnehmen. Das wird die Gemüter in die Höhe treiben. Fakt ist: Wir haben vor den schwierigen Monaten die Herdenimmunität nicht erreicht und haben jetzt die Situation, dass die Delta-Variante deutlich ansteckender ist. Ich sage deshalb: Mut zur Impfpflicht. Pragmatisch angefangen mit bestimmten Berufsgruppen in der Pflege und im Gesundheitsbereich und anderswo im öffentlichen Dienst. Dann ist es leichter für andere Berufsgruppen, zu folgen. ..."

https://web.de/magazine/news/coronavirus/...emie-vorhersagen-36195170

30.09.21 18:47
1

17008 Postings, 2926 Tage Shlomo SilbersteinSollte es eine Impfpflicht geben?

Eine Fake-Diskussion. Nirgendwo auf der Welt gibt es eine allgemeine Impfpflicht, außer in Nordkorea.

Ganz einfach, weil sie gegen jede VErfassung verstoßen würde. Warum hier in schöner wöchentlicher Regelmäßigkeit diese tote Sau durchs Dorf getrieben wird? Reines Klickbait für Impftrottel die drauf reinfallen. Die fielen ja bekanntlich schon mehrfach auf Nonsens und Panikmache rein, mit denen kann man es machen.  

30.09.21 18:53
1

4840 Postings, 3996 Tage ibriBis heute gibt es in DE keine abrufbare,

"zeitnahe" Statistik über Impftote und Impfkranke (solche, denen es infolge Impfung so schlecht geht, dass sie eingewiesen werden müssen). Warum nicht?
Natürlich deswegen, weil sich sonst überhaupt keiner mehr impfen liesse. Die Statistik über ungeimpfte(!) Covid Patienten auf Intensiv findet man hingegen problemlos, ebenso den Hinweis, es handle sich fast nur um Ungeimpfte.

Ich kann nur jedem empfehlen, hin und wieder eine Online Suche mit „plötzlich unerwartet verstorben“ zu machen. Die Fälle, bei denen Menschen im Alter von etwa 55 bis 69 versterben, häufen sich dramatisch.

Wie alt ist das "natürliche Immunsystem", ? vor 3,2 Millionen Jahre hat Lucy gelebt!

Und das Eingreifen(Impfen) ins Selbige soll ohne Konsequenzen bleiben? Obwohl 99,98% der positiv Getesteten GENESEN.
Die Seite mit für jeden leicht einzuordnenden Zahlen wurde einfach eingestellt:
Aktuell gibt es leider technische Schwierigkeiten.
https://www.absolute-zahlen.com/

Darum fordern wir die Impfpflicht für Verstorbene.
Studienlage dazu ist vielversprechend. Durch boostern post mortem lässt sich der Infektionsdruck beim Bestattungspersonal minimieren. Denken Sie an die armen Leichenwäscher !
Das Ableben ist keine Ausrede für Impfmuffel .
Impfprämien sind leider nicht übertragbar.

30.09.21 19:41
1

4840 Postings, 3996 Tage ibritja, für einen

Ungespritzten gibt es natürlich nur noch eine einzige Todesursache, die nicht zu hinterfragen oder anzuzweifeln ist…

Menschen, die schon die durchschnittliche Lebenserwartung überschritten haben, können ungespritzt ja nur an C verstorben sein. Sind sie gespritzt, ist C oder gar eine Folge der Spritzung per Definition ausgeschlossen…

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/...flegeheim-100.html

In einem Seniorenheim in Bayreuth sind 36 Corona-Fälle nachgewiesen worden. Die Infektionen werfen auch die Frage nach der Notwendigkeit einer dritten Impfung auf.
Welcher Geist hat das Virus denn überhaupt in das Heim eingeschleppt?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/...flegeheim-in-bayreuth,SkIcJft

30.09.21 20:23

80400 Postings, 7786 Tage Anti LemmingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.21 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

30.09.21 20:44
1

16041 Postings, 4572 Tage NikeJoeDer Lockdown für die Geimpften

... wird kommen, das ist zumindest für mich logisch ableitbar.

Seht nach Israel, da läuft bereits die "Pandemie der Geimpften"!
Geimpfte werden nicht getestet, sie fühlen sich jetzt unsterblich und sind daher prädestiniert als Superspreader.

D.h. dass diese Impfstoffe eben keinen so besonders guten Schutz liefern und falls man zuerst einen gewissen Schutz hat, dieser relativ rasch "verdampft". Deshalb auch der Booster. Falls es wahr ist, schwächt aber jede dieser Spritzen das Immunsystem, zumindest temporär. Warum gibt es sonst in den 7 Monaten der Impf-Kampagne eine Übersterblichkeit und im gleichen Zeitraum 2020 nicht ??? Impfnebenwirkungen, die ja heute niemand mehr bestreitet, und eben vielleicht eine temporäre Immunschwäche... das könnte man zumindest so erklären.

Also wenn man so weiter tut (impfen ohne Rücksicht auf Verluste), dann wird der Lockdown unausweichlich wieder kommen. Mit den gesunden Nicht-Geimpften (meist relativ junge Leute und ohne Vorerkrankungen) dürfte das dann nur ganz wenig zu tun haben. Politisch wird man es sicher wieder ganz anders darstellen...

Seite: 1 | ... | 5523 | 5524 |
| 5526 | 5527 | ... | 7962   
   Antwort einfügen - nach oben