Infineon (moderiert)

Seite 295 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8234601
davon Heute: 4325
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 1874   

23.02.10 10:54
2

2298 Postings, 5949 Tage Randfigur#7349 "Infineon & IG Metall...

...Einigung bei Tarifverhandlungen."

Mich wundert schon das die IGM da mitspielt und das weit schlechter als der "normale" neue IGM Tarifvertrag.

Arbeitsplatzsicherung hat diesmal höchste Priorität bei der IGM und dafür muss dann auch IFX seinen Preis zahlen.

Insgesamt gesehen sehr moderat und gut für Aktionäre  

23.02.10 11:28

786 Postings, 5986 Tage dani1106jetzt

gehts aber deutlich abwärts...hoffentlich findet IFX schnell halt damits nicht nochmal unter 4 euro geht, das bin ich mittlerweile leid.
weiß jemand warum der dax im moment so gen süden läuft? liegts am ifo?
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

23.02.10 12:22
1

2074 Postings, 5900 Tage tomasnotomamasKringel Time

hell-Blau "noch" gültiger Aufwärtstrend
dunkel Blau - symetrisches Dreieck - Ausbruch - wohin?
grün - bearisher Keil

die Sonne schein, die Vögel fangen morgens an zu zwitschern
der Dachs baut seinen Bau (und der geht runter, die Dow-nen-Decke brauchen wir auch nicht mehr der Winter ist rum.....)

-----------
Schulden weg , ganz einfach inflationieren liebe Regierungen
Angehängte Grafik:
ffffff.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
ffffff.jpg

23.02.10 12:48

2074 Postings, 5900 Tage tomasnotomamas@Randfigur

ich finds auch gut dass ich keine Knete mehr bekomme,
.......darum spekuliere ich,
kann zwar noch Brot und Bier kaufen, aber so ein schickes Auto oder mal mein langsam dahinübergehenden Pc ersetzen das geht leider nicht (evtl. schade für IFX und dann ja wiederum für mich)
verzichte im Job schon jetzt auf ein Monatsgehalt, aber Hauptsache H4 wird erhöht, Kurzarbeit noch das ganze Jahr 2010 (grösstes Werk seiner Branche in Europa eines Dax-Elefanten)
in meinem schönen Viertel mit schicken 1-2 Familienhäuser (ca. 7 Jahre alt) leben fast nur "Russe" und türkischen Deutschländer, hey fahren Klasse Auto´s und lassen es sich gut gehen (ich als Ausnahme aber auch..:-))..... wir Michels fahren die kleinen Auto´s und haben die kleinen (Fertig)Häusle, (kein Neid meinerseits)
also weiter geht´s im Takt,  nur nicht zu spät erwachen.......
-----------

23.02.10 12:54

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWie ich lese tomas bist du wieder auf den Damm

das freud mich außerordentlich, so stehst du deiner Familie und uns hier, bei Infineon, wieder voll zur Verfügung.
Doch lass es langsam angehen, ein Rückfall wäre nicht so einfach zu verkraften.  

23.02.10 13:07

2074 Postings, 5900 Tage tomasnotomamashey Ananas

ich war wieder fit, seit letzten Montag (dem Rosendingsda) hat meine Frau Pfeiffersches Drüsenfieber.... hatte mal den Rest der letzten Woche Haushaltshilfe selbst gemacht (nix für mich und schwache Nerven), zwischendurch hatte ich mich mal zu den Dax und Dow Spezialisten abgeseilt um ein wenig meine eigene Performance zu verbessern (so richtig das erstemal mit Ko´s auf die Indizes rumgemacht, meine Güte da geht´s ab... versuche meine Geduld und Gier und meine Analysen im Abgleich zu den Profi´s zu optimieren)
stehe jetzt bei 23% (Jahresziel 100%) , muss man aber immer am Ball bleiben, nix richtiges für mich...... aber ne Erfahrung mehr, sehe IFX bis dato nach den ganzen 8 Wochen in 2010 im Vergleich zum Indice ziemlich stabil, was aber wenn der richtige Rutsch kommt nix zu sagen hat.....
-----------

23.02.10 14:51

2298 Postings, 5949 Tage Randfigur@tomas

für mich ist die Börse auch nur ein Zubrot und ich weiß auch dass ich nur durch harte, ehrliche Arbeit letztendlich mein Ziele erreichen werde. Ein bisschen Demunt gehört auch dazu um den Kopf an der Börse nicht ganz zu verlieren. Die Hartz IV Leute werden zwar von mir und dir bezahlt, aber letztendlich ist es doch der soziale Friede der zählt.

Und um bei Idefix zu bleiben, das macht mir einfach Spaß;-) und du als Chartie mit KO's musst doch erst richtig Spaß haben. Mir hat mal eine erzählt "nie auf Einzelwerte Wetten" als machst du ja alles richtig;-)  

23.02.10 16:11

221 Postings, 5680 Tage Wolverine99Aus den USA ist leider

auch kein Rückenwind zu erwarten - wäre ja auch mal zu schön gewesen...!

Eilmeldung:
US-Verbrauchervertrauen deutlich unter Erwartungen
New York (BoerseGo.de) - In den USA ist das vom Forschungsinstitut Conference Board ermittelte Verbrauchervertrauen für den Monat Februar auf 46,0 Punkte gefallen. Volkswirte sind für den Monat Februar von einem Rückgang gegenüber dem Januar-Niveau von 55,9 auf 55,0 Punkte ausgegangen.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)

© 2010 BörseGo  

23.02.10 16:32

30793 Postings, 7082 Tage AnanasJa Wolverine99, Heute versauen uns die Amis die

Party gründlich, vielleicht besinnen sie sich zur später Stunde noch und es bleibt nicht ganz so Dunkelrot/violett.  

23.02.10 17:10

1972 Postings, 5957 Tage Georg47Hallo tomas

Dax hat sein Gap 5992--5634 geschlossen Infineon noch nicht.

Bin gestern, leider einen Tag zu Früh auf den Dax Short gegangen, Gewinn, 20€ und zehn Magengeschwüre, Heute kam das, was ich erwartet hatte, ich vertrage Börse nicht mehr gut.

Hast du bei Infineon schon mal die SKS Formation überlegt, der Ansatz dazu ist gut.

Indizes zocken ist Klasse, du mußt nicht die ganz heissen Scheine nehmen, die sind zwar fairer bewertet aber die anderen bringen auch mehr als Aktien.

Gruß Georg

23.02.10 17:10

221 Postings, 5680 Tage Wolverine99Griechenland Thema hört einfach nicht auf!

Euro-Skeptiker Hankel will Griechenland-Hilfen verhindern
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Der Euro-Skeptiker Wilhelm Hankel und drei Professoren-Kollegen wollen mögliche EU-Finanzhilfen für Griechenland im Notfall durch das Bundesverfassungsgericht oder den Europäischen Gerichtshof stoppen lassen. Das rechtliche Verbot für eine finanzielle Stützung Griechenlands und andere angeschlagene EU-Staaten sei eindeutig, sagte Hankel gegenüber dem "Handelsblatt". "Am Bail-out-Verbot gibt es keine Zweifel, und auch die Europäische Zentralbank darf nicht zu einer Art Bad Bank gemacht werden, indem sie Schrottanleihen ankaufen muss", sagte Hankel. Die europäischen Regierungen bereiten sich seiner Ansicht nach momentan auf einen Rechtsbruch vor.

"Es war Harry-Potter-Politik zu glauben, dass strukturell schwache Länder wie etwa Griechenland, Spanien, Italien und Portugal sich an denselben harten Konvergenzkriterien orientieren könnten wie wirtschaftlich starke Länder", sagte Hankel, der bereits 1998 vergeblich die Euro-Einführung vor dem Bundesverfassungsgericht verhindern wollte. "Man hat den ehemaligen Weichwährungsländern ein Verschuldungsfenster geöffnet, das es vorher nicht gab", betonte Hankel. Der einfachste Weg zur Beendigung der Krise sei ein Austritt von Griechenland und anderen schwachen Ländern aus dem Euro und eine abschließende Abwertung der eigenen Währung. "Griechenland ist jetzt kaum noch kreditwürdig. Mit eigener Währung wäre es das wieder - sofern diese glaubwürdig abgewertet wird."
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)  

23.02.10 17:23

1972 Postings, 5957 Tage Georg47Korrektur zu #7360

Gap 5592--5634

23.02.10 17:43

13768 Postings, 5755 Tage 1chrJetzt bin ich aber echt gespannt

ob das Gap zuschlägt......  

23.02.10 22:32

2074 Postings, 5900 Tage tomasnotomamas@Randfigur

Dank für deine ehrliche Rückantwort,
Frieden wollen wir doch alle, mir geht eben mal ab und an die ganze Abzocke (gesamtheitlich im täglichen Leben gesehen) auf den Sack und wie sie eben über die Medien rübergebracht wird
-----------

23.02.10 23:01

2074 Postings, 5900 Tage tomasnotomamasGeorg, sehr schön mal wieder was von dir zu hören

ich hab´s nicht geglaubt aber in meiner allzuheilen Börsenwelt ist in mir ein Bär erwacht, konnte es nicht fassen auch mal danach in Realität zu handeln, früher war es ein Aussitzen und warten auf ein Ansteigen bei Aktien oder Fonds, aber jetzt habe ich durch immer mehr Einblick meine Chance gesehen auch in schlechten Tagen zu partizipieren.
Jetzt muss ich nur noch an den Nerven arbeiten die Ausstiegszeitpunkte auch mal länger laufen zu lassen -> gutes Beispiel das Dax oder auch IFX Gap (wieso wenn ich soweit war das 5592 geschlossen wird zu 100% Sicherheit , Tip war Mi/Do. schnapp ich mir bei 5730 ein Schein und steige vor 5700 wieder aus? nur um mir gehebelt in 30min. nen Tsd´er zu schnappen oder die Blödheit 10Tsd nicht annehmen zu wollen oder doch nur Taube, Spatz, Hand, Dach....? Gib mir ein Tip emotionsloser zu handeln.

Chr ist ja jetzt auch mit der allgemeinen Gap Mystik mal am schauen ob IFX sein´s schliesst....
hatte das aus meiner Sicht für mich wichtigstes 2,91 im Sommer´09 gewust das es zu geht, wieso steige ich aber bei 3,52 ein und warte nicht noch die 4-6 Wochen?

im täglichen Handeln der Trader gibt es viele Knöpchen (wie Stops, Moneymanagement, Risikomanagement, Futures, was weiss der Teufel noch alles) brauch ´ ich das....?
ist wie beim Autoradio mit 1000Funktionen, braucht man net....wirklich, du zahlt für es und nutzt es nie,
dein Tip mit dem Blatt überm Bildschirm ist der beste überhaupt (zurück zu den Wurzeln),
das ganze Blabla um die Fundamentale Fakten, charttechnische Raffinessen, Kampf gegen die Maschinen stelle ich erstmal hinter diesem Blättchen Papier an
-----------

24.02.10 02:25

1972 Postings, 5957 Tage Georg47tomas, ich kann nur sagen, mir geht es nicht

anders. Es liegt einfach daran, das man den Markt ständig beobachtet was bei den heutigen schnellen Marktbewegungen auch nötig ist.

Richtiger wäre es, das man während einer Investition sich mit anderen Sachen beschäftigt, aber nicht zu lange, sonst könnte das Kursziehl schon erreicht worden sein und eine Gegenbewegung eingesetzt haben.

Wichtig ist auch, nicht mit all zu großen Summen in Optionsscheinen einzusteigen, dann kann man sich, wenn es mal schiefgeht, durch nachkaufen den Durchschnitt enorm verbessern und wieder Heil rauskommen.

Wichtig auch, vor dem Einstieg beobachten, ist der Markt überkauft / überverkauft, am oberen oder unteren Bollinger Band, wieviel Tage in Folge gestiegen / gefallen, Dow immer im Auge behalten, sollte in ähnlicher Situation sein, Wirtschaftsdaten aus den USA.

Das ist aber alles leicht gesagt, wenn das Geld einmal drin steckt, wird man nervös, man beachtet einfach schon zu viel.

Weiterhin viel Glück, Georg

24.02.10 05:03

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen

Ja was soll man sagen/schreiben, lustig sieht anders aus. Es wäre auch viel zu verwunderlich wenn sich Infineon den Marktgeschehen widersetzen könnte. Somit ist es so gekommen wie es kommen mußte, ein Niederschlag der Aktie von dem Markt, aber kein KO Sieg. Tröstlich ist, wenn man so will, Infineon liegt auch Nachbörslich oberhalb von vier Euro. Ich hoffe das wir nun nicht eine rote Woche durchweg sehen werden, die Amis werden sich beruhigen, dass Verbrauchervertrauen ist im Keller nun gut, dass war Gestern.
Mein Vertrauen zu Infineon ist weiterhin auf dem Dachboden.
Hier einige Daten zum Handelstag:
Foto: picture-alliance/ dpa)

01:50  JP Dienstleistungspreise der Unternehmen Januar
01:50  JP Leistungsbilanz Januar
08:00  DE BIP 4. Quartal
08:00  DE Maastricht-Defizit-Quote 2009
08:10  DE GfK Konsumklima Studie März
10:00  IT Einzelhandelsumsatz Dezember
10:00  US Frühindikator Deutschland
11:00  EU Auftragseingänge Industrie Dezember
13:00  US MBA Hypothekenanträge (Woche)
14:30  CA Tourismus-Indikatoren 3. Quartal
16:00  US Verkäufe neuer Häuser Januar
16:30  US EIA Ölmarktbericht (Woche)
19:00  US Auktion 5-jähriger Notes  

24.02.10 07:13

1073 Postings, 5908 Tage duftpapstÜbertreibung gegenüber Dax

Trotzdem kann es die Diva nicht lassen.

Dax - 1,5 % und IFX - 2,85 %. Ob wir die 4 € irgendwann nachhaltig verlassen ?

Andererseits gibt es dann immer wieder kleine Chancen mit OS

24.02.10 09:06

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNun wollen wir mal nicht hoffen das der Rest

der Handelswoche rot wird, und sollte es hin und wieder ein bißchen Frühlingsgrün werden, dann sollte sich auch die DIVA im grünen Gewand zeigen.  

24.02.10 09:28

786 Postings, 5986 Tage dani1106mein gott...

man ist es so leid...jetzt kann man darauf warten bis wir wieder die 3,92 sehen...das gibts doch nicht.
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

24.02.10 09:41

283 Postings, 6087 Tage Martin85hm..

Warum fällt Infineon: Ganz klar, es ist das Martkumfeld. Entsprechend des gestrigen Daxverlaufes ist  mit einer Fortsetzung der Korrektur zu rechnen. Daher finden sich keine neuen Käufer.

Es bleibt also weiter spannend, ich freue mich auf neue Kaufkurse..

24.02.10 09:57

13768 Postings, 5755 Tage 1chr4,05

ich hab grad meine order, die ich "beim Gap" zu 3,98 ausfüren wollte, bei 4,05 ausgeführt..... scheint irgenwie ziemlich zäh über 4,04 rumzuhängen, musste die order 3x anpassen....

jetzt sind meine 22000 aktien wieder vollständig.

und wenn ich mich täusche, auch egal. ich hab meinen pauschbetrag verbraucht, werde also so schnell nix verkaufen....  

24.02.10 09:58

13768 Postings, 5755 Tage 1chrna supa.

JETZT fällts auf 4,03 :-(  

24.02.10 09:59

13768 Postings, 5755 Tage 1chr4,02

offenbar werde ich beobachtet ;-(  

24.02.10 10:02
2

30793 Postings, 7082 Tage Ananasich bin tot unglücklich über die Kursentwicklung

und werde meine Haare erst wieder schneiden lassen wenn wir die 6 Euro errecht haben, ich bitte um Verständnis doch mein Geld reicht nicht für den Friseur, doch das sollte sich bald ändern---noch in diesem Jahr!  

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben