Infineon (moderiert)

Seite 293 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8257631
davon Heute: 1649
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 1874   

19.02.10 13:28

38 Postings, 5662 Tage pathfinder6666Da hat jemand wohl ein bisschen nachgelegt...

13:05:22  4,083 828.128

Immerhin fast 3,5 Mio Umsatz

Befürchte dennoch, dass wir die 4,14 erstmal nicht knacken...  

19.02.10 14:49

4 Postings, 5677 Tage missyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.10 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

19.02.10 15:42

221 Postings, 5687 Tage Wolverine99So, nun stellt sich wohl die Frage,

wie schnell die Amis die Zinsanhöhung verdauen werden, da sie zweifellos auch erst einaml rot beginnen werden.
Da haben sich der doch dax und die Futures den ganzen Tag schön nach oben gearbeitet, doch wie geht es weiter?
Wenn es beim dow in den grünen Bereich gehen sollte (villeicht so vielleicht 0,3-0,5%), müsste es doch mit dem Teufel zu gehen, wenn uns das nicht über die 4,14 helfen sollte...?!?
Wie seht ihr das?  

19.02.10 15:56

1921 Postings, 5939 Tage aurinMir ist es egal

Meinetwegen kann Infineon heute auch nochmal gerne einen Tag Auszeit nehmen um weiter Kraft auf diesem Niveau zu tanken. Gerne auch mit einem Hauch von Grün wenn es die Cowboys zulassen. Schliesslich soll das Papier ja nun mal langsam aber sicher steigen und nicht mit Ach und Krach die 4,15 knacken bloss um dann wieder am Jahreshoch abzuprallen.  

19.02.10 16:54

221 Postings, 5687 Tage Wolverine994,14 € so papa dow,

nun hilf uns mal ein wenig...!   ;-))  

19.02.10 17:03
1

38 Postings, 5662 Tage pathfinder66664,15 sind geschafft...

...obwohl > 240.000 Aktien bei 4,14 angeboten wurden...

...jetzt müssen die 4,15 noch eine Stunde halten, dann kanns nächste Woche gen Norden gehen!  
Angehängte Grafik:
xetra.jpg
xetra.jpg

19.02.10 17:55
1

221 Postings, 5687 Tage Wolverine99Für alle kommenden Widerstände

hätte ich einen Vorschlag, womit wir diese meistern könnten....!
Hihihihihi....     ;-))))))))))  
allen ein schönes Wochenende!  
Angehängte Grafik:
helm.jpg
helm.jpg

19.02.10 17:56

1921 Postings, 5939 Tage aurinJa unglaublich

Einen SK von 4,16 hätte ich heute wirklich nicht erwartet. Schön dass man auch mal einmal alle Jubel-Jahre positiv ins Wochenende gehen kann. Bin mal gespannt was unsere Carttechniker über das Wochenende so von sich geben. Naja vermutlich wird man an den Strichen schon erkennen wer heute früh noch die Chance zum Einstieg genutzt hat und wer nicht ;)

Alle Indikatoren positiv und Kaufsignal soweit ich dass mit den mir zur Verfügung stehenden Tools deuten kann.

Der Schlusskurs ist nun noch das I-Tüpfelchen. Sehr schön!  

19.02.10 22:08

221 Postings, 5687 Tage Wolverine99Also manche Dinge sind einfach unglaublich.....!

19.02.10 22:34

1921 Postings, 5939 Tage aurinLetzte Frage an die CTs für heute

Wenn es das Ende eines aufstrebenden und leicht gekippten W's wird bis wohin könnte es dann nun erstmal gehen? Nur zurück bis an die 4,40 wäre doch ein wenig schwach bei den Super-News dieser Woche? Also was wäre maximal drin wenn man den Sachverstand außen vor ließe und nur nach der Charttechnik gehen würde?  Sorry für die lausigen Zeichenkünste :)  
Angehängte Grafik:
w.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
w.jpg

19.02.10 22:44

2074 Postings, 5907 Tage tomasnotomamaswerde mich mal drum kümmern

mit den Linien und Strichen

@chr das W ist noch etwas W...ankelmütig  oder bei 50/50 könnte es auch ein W...irdnix werden

in diesem sinne :  schönes wochenende und gut´nacht
-----------
Schulden weg , ganz einfach inflationieren liebe Regierungen

21.02.10 10:09

221 Postings, 5687 Tage Wolverine99Thema Griechenland: ob das reichen wird?

Griechenland-Hilfen von bis zu 25 Milliarden Euro geplant
Die Hilfen der Euro-Gruppe für Griechenland sollen ein Volumen zwischen 20 und 25 Milliarden Euro erreichen. Das sehen erste Überlegungen des Bundesfinanzministeriums (BMF) vor, berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel" vorab. Demnach sollen sich alle Teilnehmerländer der Währungsunion beteiligen. Der Finanzierungsanteil errechnet sich nach der Quote, die jedes Land am Kapital der Europäischen Zentralbank hält. Auf Deutschland entfielen demnach fast 20 Prozent, also ein Betrag von vier bis fünf Milliarden Euro. Die Hilfe soll teils aus Krediten, teils aus Garantien bestehen. Abwickeln soll den deutschen Anteil die staatliche Förderbank KfW.
(© 2010 dts Nachrichtenagentur)

Griechenland hatte im vergangenen Jahr eine Neuverschuldung von 12,7 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung (Bruttoinlandsprodukt, BIP). Das ist mehr als viermal so viel, wie die Konvergenzkriterien für die europäische Währungsunion zulassen. Nachdem sich Griechenland bereits mit geschönten Haushaltszahlen den Beitritt in den Euro-Raum erschlichen hatte, sind die Zweifel an den Statistiken nie abgeklungen. Die neu gewählte sozialistische Regierung hatte im Oktober die Schätzung für das Defizit 2009 von 3,7 auf 12,7 BIP-Prozent korrigiert. (Faz.Net)

Es ist schon interessant, wenn sich eine Privatperson unter Vorspiegelung falscher Tatsachen beispielsweise einen Job erschleicht, und es kommt heraus, ist eine prompte Entlassung die Folge. Auf Staatsebene ist dies freilich nicht so ohne weiteres durchführbar, jedoch wird die Frage bleiben, wohin dies noch führen wird.
Ich bin gespannt, wie die Börsen die Nachricht aufnehmen werden. Wird es als positives Zeichen gewertet, dass sich die EU Gemeinschaft endlich zu einer realen Unterstützungssumme kommentiert hat, statt nur politischen Aussagen zu machen, oder wird die Summe als zu niedrig bewertet und es gibt einen erneuten Kursabschlag ?
Kurios sind die Zeiten momentan auf jeden Fall. Wie wäre es anders zu erklären, dass ein Sportler wie Tiger Woods es schafft der US-Börse Herzrhythmusstörungen zu verschaffen?
Laut Welt online wurden während des Statements 576 Mio Aktien seiner Werbe- und Sponsorenpartner 15min weniger gehandelt.
Im Dezember 09 führte der Autounfall von Woods nach einer Studie der Universität Berkeley zu einem Verlust an den Börsen von 12 Milliarden Dollar.
Wenn Boris Becker mit dem Besenluder in der Kammer verschwindet, interessiert das in Frankfurt keine Socke.....!  ;-)))  

21.02.10 10:47
2

1047 Postings, 5851 Tage Kernle@Wolverine99

eigentlich sollte es klar sein dass wir Deutschen wieder die dummen sind und sogar kriminelle Machenschaften anderer EU Staaten ausbügeln müssen. Ich habe keine Ahnung wo dass in Deutschland finanziell noch hinführen wird. Es ist unglaublich wie man mit dem Geld der deutschen Leistungsträger umgeht.

Ich persönlich hoffe noch mit einem kräftigen Ruck des € nach unten, so dass wir bald auf 1,25 Wechselkurs kommen. Würde der deutschen Wirtschaft und IFX im Besonderen helfen.

Zum Thema Tiger und Boris muss ich sagen: Tiger hatte einfach die geileren Weiber am Start. Ist doch klar dass man diese dementsprechend mehr beachtet. Die Börsenmanager und ganz Amiland sind blos neidisch.

Gruß Kernle

21.02.10 12:44
1

30793 Postings, 7089 Tage AnanasDa hast du recht Kernle, wir bleiben nach wie

vor der größte Einzahler und die größten Dummköpfe der Europäischen Union.
Somit wir die Wahlbeteilgung, zum Parlament der EU, weiterhin rückläufig sein. Sie können uns die EU noch so schmackhaft machen und auf eine Notwendigkeit der EU hinweisen, dennoch wird die Akzeptanz dieser Geldverschleuderer sich im Rahmen halten.  

21.02.10 13:20
1

1047 Postings, 5851 Tage Kernle@Ananas

schön, dass Du wieder da bist. Ich habe Deinen allmorgentlichen Weckruf vermisst.

Die Machenschaften und die Ausbeutung Deutschlands in der EU Politik und diese die das zulassen..., man darf nicht darüber nachdenken sonst ist der Tag versaut.

Grüße Kernle

21.02.10 13:21

242 Postings, 5782 Tage Sh.M.Alles gut und schön

gebe euch in Bezug auf die Zahlungen seitens Deutschland 100 Punkte! Alles richtig! Jedoch ist dies ein Infineon Tread so weit ich weiß. Laßt uns mal damit befassen. Wenn natürlich durch den schwachen Euro bedingt Ifx profitiert, so ist es natürlich ein Thema. Also Leute, die 4,14 ist seit Freitag geknackt. Ging sogar bis 4,17 hoch!

Was denkt Ihr über morgen und dementsprechend der nächsten Tage? Der Weg bis über 4,30 dürfte vorerst frei sein.  

21.02.10 13:30

242 Postings, 5782 Tage Sh.M.1chr

wie ist Ihre Meinung  :-)  

21.02.10 14:09

13768 Postings, 5762 Tage 1chrSh.M.:

Wenn die EU Grichenland (wider aller prinzipien und beseres Wissen) rettet, wird das den Dax erstmal beflügeln => kurszfrisitg gut für infineon

Wenn der Euro schwächer wird ist es langfristig gut für die Kostenstruktur von Infineon.

Wohin der Kurs geht nächste Woche? Keine Ahnung. Worher soll ich das wissen ;-)  

21.02.10 15:07

995 Postings, 5870 Tage grottenolmmoinsen all

recht gute Zusammenfassung und Ausblick

http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...Griff-21815446.html

Auszug

Gelassenheit in Europa An den europäischen Börsen fiel die Reaktion auf die Nachrichten aus den USA relativ gelassen aus. Klaus Stabel, Leiter Research der ICF Kursmakler AG, konnte dem gar etwas Positives abgewinnen: "Mit diesem Schritt wird nämlich von der US Notenbank signalisiert, dass sie die Lage nicht mehr als so prekär einschätzt wie zuvor." Während in den USA die Bilanzsaison bereits weitgehend vorbei ist, bricht für den DAX die Woche der Wahrheit an: zehn der 30 Index-Werte legen ihre Zahlen für 2009 vor und berichten über erste Trends im neuen Geschäftsjahr 2010.

Kommende Zahlenflut im DAX Nach den Ergebissen der Commerzbank  am Mittwoch folgt am Donnerstag der Höhepunkt der Woche: dann berichten die Allianz , die Deutsche Telekom , RWE , BASF und Henkel . "Von den deutschen Blue Chips sollte in Summe kein negatives Überraschungspotential die DAX-Entwicklung eintrüben", erwartet Stabel. "Selbst der unerwartete Dividendenausfall bei Daimler und die sehr zurückhaltende Lagebeurteilung des Premium-Herstellers hat den DAX zuletzt nicht nachhaltig aus der Bahn geworfen." Zudem dürfte der ifo-Geschäftsklima-Index am Dienstag den Markt bewegen - er war zuletzt mit zehn Anstiegen in Folge ein Zugpferd für den Aktienmarkt.

Positive Charttechnik Auch unter den technischen Analysten überwiegt angesichts der jüngsten Kursgewinne der Optimismus. Der deutsche Aktienindex DAX konnte ebenso wie anderen europäischen Indizes in der abgelaufenen Woche kräftig zulegen: nämlich um vier Prozent auf 5722 Punkte. Der Stoxx 50 kletterte um 4,2 Prozent. Dagegen behauptete der Nikkei-Index in Tokio nur ein kleines Wochenplus von 0,3 Prozent. Nach Einschätzung von Jörg Scherer, technischer Analyst von HSBC Trinkaus, verläuft die Erholung derzeit nahezu idealtypisch. Trotz der hohen Unsicherheit lege der DAX weiter zu, "damit stehen die Zeichen weiter auf Erholung. Derzeit ist jeder Tag eher ein Beweis der Stärke", glaubt Scherer.

Neuer Optimismus in Frankfurt Auch Christian Schmidt von der Helaba sieht kurzfristig gute Chancen auf weitere Kursgewinne, zumal der DAX am Freitag erstmals seit Tagen am Nachmittag einen nachhaltigen Widerstand bei 5690 Zählern überwinden konnte. "Am Freitag war ein kleiner Verfallstermin am Mittag - häufig bestimmt die Richtung, die der DAX nach dem Verfall einschlägt auch die kurzfristige Tendenz im DAX". Um auch das mittelfristige charttechnische Bild einer Erholung zu perfektionieren, fehle nur noch ein Ausbruch über die Marke von 5850 Punkten.

Meine Meinung: Ich denke, der Dax wird noch etwas zulegen, 5850 aber noch nicht schaffen und dann wieder leicht korrigieren, kommt dann wohl auf die kurzfristige Nachrichtenlage an, nichts genaues weiß man wieder nicht, wie immer...leider

wünsche allen noch einen schönen Sonntag

gruß grottenolm

21.02.10 15:46

242 Postings, 5782 Tage Sh.M.@grottenholm daumen hoch

21.02.10 15:51

:-)   wenn du es nicht weißt, wer dann in diesem Tread ;-)      Spaß beiseite.  Natürlich ist keine genaue Centangabe möglich! Börse ist unberechenbar. Jedoch wollte ich dich IFX Spezialisten einfach um Meinung fragen wie du es siehst. Nachdem es ja um die kritische Marke von 4,14 ging. Eigentlich wäre der Weg nun (bei positiven Marktumfeld) bis 4,30 frei!  

21.02.10 16:53

13768 Postings, 5762 Tage 1chrklingt

... also bräuchstest du einen chartanalysten ;-)

für infineon ist 4,14 so gut wie 4,12 oder 4,15.........

nein ernsthaft. warum sollte es runter gehen. ich denke viele nachrichten sind immer noch nicht richtig verstanden und müssten im preis der aktie noch gewürdigt werden. aber ob das nächste woche oder erswt zu den nächsten quartaszahlen passiert, vermag ich nciht zu sagen.  

21.02.10 18:26

ja, wollte eigentlich erfahren ob du das so siehst wie ich. Ist dem so. Sollte eigentlich nach oben gehen. Aber naja. Laut Vorbörse bei L&S sieht fast JEDER Daxtitel Grün aus. Wobei Telekom und Daimler hervorstechen. Ich glaube das ab um 10.00 rum Infineon unter den erstan 5 im Dax sein wird. Habe ich irgendwie im Gefühl. Frag mich nicht warum. Schlußkurs Frankfurt sehe ich morgen bei 4,27. Schaun wir mal ob ich Recht behalte  :-)))  

21.02.10 18:38

13768 Postings, 5762 Tage 1chrja, schaun wir mal

im moment haben wir bei L&S 4,13......

die Region über 4,20 wär sicher nett anzusehen........ also schaun wir mal, ob  wir dort auch landen.
Ob ichs auch so sehe wie Du, kann ich Dir ohne funktionierende Glaskugel oder einen Charttechnik-Guru nicht sagen. Fundamental denke ich dass weit höheren Kursen nichts im Weg steht.  

21.02.10 20:08

1047 Postings, 5851 Tage Kernle@Sh.M, chr1

wir werden in den nächsten Wochen eine Seitwärtsbewegung zwischen 3,80 und 4,30 machen. Es sei den es kommt ein besondere Meldung heraus oder der Wechselkurs wird deutlich unter den 1,30 landen und der Markt wird dies endlich merken.

In den folgenden Monaten wird der Gesamtmarkt deutlich nach unten gehen. Dann wird ein Thema den Gesamtmarkt belasten: IRAN

Dann heißt es nach der Börsen Regel: kaufen wenn die Kanonen donnern.

Gruß Kernle

Seite: 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben