Infineon (moderiert)

Seite 294 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8227323
davon Heute: 3239
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 1874   

21.02.10 20:17

13767 Postings, 5753 Tage 1chrJupp

ich hab mir jedenfalls ein bischen Geld zum traden freigeschaufelt. sollte es wirklich gegen 3,80 gehen werd ich wieder einkaufen. falls nicht, soll es mir auch sehr recht sein.....

Die "besondere" Meldung ist eigentlich da: der Chip der für Vodafone die Smartphoes für 130 Dollar ermöglichen soll, ist (finde ich) derzeit das beste im preis/leistungsvergleich das ich auf dem markt kenne. Hoffe immernohc drauf, dass die analysten da jetzt mal ein realistisches Umsatzvolumen heraus prognostizieren. Auch ist hier kein Apple im Spiel der mit seiner Marktmacht die MArgen verdibt..... im Gegenteil es wird immer schieriger ein Smartphone ohne IFX Chips überhaupt zu finden.

Daraus hoffe ich durchaus noch auf einen impuls. Aber das timing...... keine Ahnung.....  

21.02.10 20:35
1

643 Postings, 6487 Tage Pontius@Kernle

wenn im Iran die Kanonen Donnern dann sind mir meine Aktien Scheissegal denn der Kurs ist dann unsere aller kleinstes Problem.......... Also hoffen wir, das es da nicht zum Donnern kommt.......

Ansonsten wünsche ich allen Investierten und die, die es noch werden wollen eine schöne Grüne Woche !
Grund dazu ist ja genug da Frühling steht auch bald ins Haus und soweit ich mich an letztes Jahr erinnern kann ging die Kursrally mit dem ersten schönen Tag im Frühling los also hoffen wir das beste. Denn Hoffnung ist ja bekanntlich das letzte was man verlieren kann.

Grüße @ll
Pontius
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

22.02.10 05:20

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen , auch hier war eine

Sonntagsschicht tätig, wie man schon immer festgestellt hat, ohne Fleiß kein Preis.
Letzte Woche wurde eigentlich für alle überraschend der Diskontsatz um 0.25 Punkte gesenkt, die Börse hatte es schon länger befürchtet das es im laufe des Frühjahres kommen würde, aber die Reaktion darauf war sehr cool---ja es gab faßt keine. Heute darf wieder intensiv gerechnet werden wie groß die Finanzhilfe für Griechenland nun ausfallen darf/muß/kann.
Ich hoffe das dieses leidige Thema im laufe der Handelswoche vom Tisch gefegt wird----andere warten auch schon ungeduldig auf die starke Hand der EU----oder warum sind sie sonst beigetreten?
Hier einige Zahlen zum Handelstag:
MONTAG,  22. Februar:
01:30  AU Neuwagenverkäufe Januar
10:00  IT Außenhandel ohne EU Januar
10:00  DE EZB Investment Fund Statistik
14:30  US Chicago Fed National Activity Index Januar
15:30  EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
17:00  US Ankündigung 4-wöchiger Bills
19:00  US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills  

22.02.10 08:04
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDie Vorgaben zum heutigen Handelstag sehen

sehr gut aus, so hat der Nasdaq-Futures 6.3 Punkte und der Nikkei 276 Punkte im Plus, dennoch wäre die wichtigste Frage der Woche, ob wir die Vier vor den Komma behalten und ausbauen können.  

22.02.10 08:21

1073 Postings, 5906 Tage duftpapstMoin Moin

Die Frühschicht war wie immer fleissig : - )

Hab letzten Freitag dank schöner IfX Kurse meine kurzfristigen OS verkauft :-)

Bleibt der Kurs über 4 wäre das schön, geht er wieder kurz drunter bin ich auch  nicht bös und muß nach neuen OS ausschau halten. Kaufe nur Calls, da ich zu Puts weniger Vertrauen habe.  Dank hoher Volarität kann kurzfistiges Zocken mit kleinem Geld ähnlichen Gewinn bringen als hohe Aktienbestände die lange ruhen.

22.02.10 09:06

13767 Postings, 5753 Tage 1chr4,19

schaut ja schonmal nicht sooooo schelcht aus :-)  

22.02.10 09:12

945 Postings, 5998 Tage AntiprofetEckt an 4,20 € an

Das sieht heute richtig gut aus. Morgenstund hat Gold im Mund. Abendstund hoffentlich auch.  

22.02.10 09:21

1073 Postings, 5906 Tage duftpapstschöner Start

da war ich wohl am Freitag zu ängstlich , da meine OS am 12.03.10 ausgelaufen wären. Hab mich mit 80 % gewinn zufrieden gegeben bei 4 Wochen Laufzeit :-)

leider nicht so viele, damit ich besser schlafen kann als letztes Jahr mit dem Fiasko meiner 10.000 Stck. geschredderten OS :- (

Hoffentlich geht der kurs heute beständig rauf und nicht wieder Achterbahn.

22.02.10 09:23
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasWas soll man dazu sagen, dass Wetter wird besser

die Kurse auch, die Narren haben sich ausgetobt, doch das Geld scheint noch nicht weg zu sein------sie kaufen Infineon!  

22.02.10 12:20

242 Postings, 5773 Tage Sh.M.Schaut nicht schlecht aus bisher

wenn jetzt die 4,20 ereeicht werden, dann sollten die 4,27 +/- 2cent am Ende für den heutigen Tag erreicht werden! Frankfurt Schluß meine ich damit. HAtte gestern zwar auf einen Schlußkurus von 4,27 getippt, jedoch sind mir das noch etwas zu große Kursschwankungen. Sprich am Ende 4,27 +/- 2 cent!

Gruß an 1chr   :-)  

22.02.10 12:21

13767 Postings, 5753 Tage 1chrWeitere Patente

wie gesagt, bei Infineon wird das Thema Intellectual Property in letzter Zeit etwas offensiver und ernsthafter verfolgt als bisher. Nun gibts eine neue Klage gegen einen Konkurrenten:

http://www.evertiq.com/news/16262

"The complaint asserts that Elpida has engaged in unfair trade practices by making for importation into the United States, and selling after importation, certain DRAM semiconductors and products that infringe four of Infineon's patents covering key inventions in semiconductor processing and device manufacturing"  

22.02.10 12:37

1921 Postings, 5930 Tage aurin@Chr

Ist Elpida nicht 100% Dram also ex-QI Konkurrent?! Was hat Infineon dort noch für Patente laufen und warum?!

Ich dachte sämtliche Qimonda Patentrechte gingen in die Insolvenz mit ein.  

22.02.10 12:39

625 Postings, 5813 Tage ellestorSchöner Tag

Was will man denn mehr? - IFX hätt sich gut im Plus während der DAX eher ins Rote driftet....

Meiner meinung nach ist das ein Indiz dafür dass wir uns zu neuen Höchstständen aufmachen wenn der DAX mal wieder richtig Grün wird... - ich freu mich schon drauf

Und so ganz nebenbei verschwindet draussen auch noch der blöde Schnee  - da fällt mir nur ein
"Ich will die globale Erwärmung - schnell und viel!!!!" *g*  

22.02.10 12:41

13767 Postings, 5753 Tage 1chrSo

einige Patente in der Prozess und Packagetechnologie sind nicht alleine auf DRAM beschränkt. Bin sicher Infineon hat damals alle Patente behalten, die sie selber brauchen und an Qimonda nur die DRAM-Spezifischen weitergegeben.  

22.02.10 14:27

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDas wird wohl ein Wochenstart nach Maß

Die Futures----Nasdaq und S&P500------sind beide mit 0.6% im Plus, doch Infineon war schon den ganzen Tag äußerst stabil.
Da die Spekulationen um die Quartalszahlen und die HV schon eine Weile zurück liegen, und somit zum Altmetall gehören, ist wohl auch etwas Brisanz  aus der Aktie und ein Plus ist ein Plus.
Die Kurse werden nun für eine gewisse Zeit von guten Analystenempfehlungen und den Markt im Allgemeinen genährt.  

22.02.10 14:52

13767 Postings, 5753 Tage 1chrso

habe grade soviel junge aktien verkauft, dass ich meinem Pauschbetrag für Akteingewinne für 2010 voll ausgeschöpft habe, und die Gesamtmenge bei 3,98 (mit der Hoffnung aufs Gap, man soll der charttechnik zumindest ne chance geben *g*) wieder zum kauf reingestellt.

Lieber wärs mir natrülich der Kurs würde jetzt kontinuierlich weitersteigen.....

so oder so, ich bin mal gespannt, was die nächasten tage bringen.

langfristig bin ich immernoch sorglos.

p.s. immernoch nichts neues von der EU, offenbar wirklich von timing her nur eine PR-Manipulation zur Aufsichtsratwahl. Reisensauerei.  

22.02.10 14:55

1921 Postings, 5930 Tage aurinJa falls

der Markt mitmacht sollten die 4,40 eigentlich mehr als machbar sein. Und zwar nicht nur aus fundamentaler Sicht. Hoffen wir mal auf einen stabilen Gesamtmarkt mit leichtem Trend nach oben! Dann könnte Infineon den monatelangen und äußerst mühseligen 4 Euro Bereich hoffentlich endlich und erstmalig verlassen. Verdient hätte die Aktie es allemal denn Vorstand und Co. haben meiner Meinung nach ihre Hausaufgaben in den vergangenen Wochen mehr als nur gut gemacht.  

22.02.10 15:13
1

7 Postings, 5654 Tage AcertanteSo spielt das Leben...

....hatte heute die schwere Wahl kauf ich um 9.30 - 10.00H Idefix oder Dailog Semi nachdem die letzte Woche so ein "Höhenflug" hatte.

Nun ist es echt schade das ich nicht Idefix genommen habe, musste gleich nach mein Kauf von Semi ein minus aushalten:-(

Idefix ich komm wieder sobald ein kl. Plus mein Auge erfreut.

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft

22.02.10 17:36

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDa wollen wir mal nicht meckern

für den ersten Handelstag in der neuen Woche finde ich den Kurs respektabel, gut Ding brauch weile!
Ich wünsche den User ein schönen Abend!  

23.02.10 04:39

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen

Da war ich aber gestern auf den Holzweg, von wegen einer grünen Eröffnung zur neuen Handelswoche. Die Zinserhöhung liegt wohl doch schwerer im Magen, und alles wartet nun darauf was Hr.Bernanke am Mittwoch oder Donnerstag verlauten lässt. In der Hoffnung das die Märkte nur Seitwärts und nicht nach Unten ---bis zu diesen Tagen---gehen, freue ich mich auf das Miniplus was Infineon gestern zu verzeichnen hatte.
Ich hoffe die User genießen ein gutes Frühstück und sind somit für den Handelstag gerüstet.
Hier einige Daten zum Handelstag:
DIENSTAG, 23. Februar:
00:50  JP BoJ Sitzungsprotokoll
09:30  IT ISAE Verbrauchervertrauen Februar
10:00  IT Verbraucherpreise Januar
11:15  EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
13:45  US ICSC-UBS Index (Woche)
14:55  US Redbook (Woche)
15:00  US Case Shiller Composite-20 Hauspreisindex Dezember
15:00  EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
16:00  US Verbrauchervertrauen Februar
19:00  US Auktion 2-jähriger Notes
19:00  US Auktion 4-wöchiger Bills
23:00  US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)  

23.02.10 07:18

93 Postings, 5729 Tage ashtrayAuch von mir ein "Guten Morgen" in die Runde

Ich bin gespannt obInfineon heute wohl die 4,20€ mal wieder deutlich knacken kann. Ein paar Anläufe gab es ja schon, von denen jedoch keiner von langer dauer war.

Meinem Gefühl nach könnte es diese Woche wohl wieder mal einen Schritt nach oben gehen, wobei ich nicht sicher bin wie Infineon die Tage auf den Rest der Börsen reagieren wird.

Warte mal gespannt auf 9:00 Uhr ... wie jeden Morgen

23.02.10 08:14

221 Postings, 5678 Tage Wolverine99Guten Morgen,

na das war ja gestern ein Tag, alles schön grün als ich den Rechner verlassen habe und abends das ganze Depot intrady rot, außer unsere Prinzessin, die wie ein Lichtlein in der Dunkelheit gebrannt hat... :-)
Von der Zinserhöhung einmal abgesehen, fehlen glaube ich momentan Impulse in die eine oder andere Richtung. Am gestrigen Dax-Verlauf kann man das eigentlich schön nachvollziehen. Hinzu kommt wohl noch die große Vorsicht der meisten Anleger in der momentanen politischen und wirtschaftlichen Lage, was wohl meist den Finger auf dem sell button bedeutet.
Da das ein oder andere Unternehmen diese Woche noch seine Zahlen veröffentlichen wird, hoffe ich das diese positiv sein werden und für den einen oder anderen Impuls sorgen werden.
Falls nicht - nun ja im Gegensatz zum dax hat IFX gestern schön Stärke bewiesen, was mich für diese Woche sehr optimistisch stimmt. Allen einen erfolgreichen Arbeits- und Börsentag!  

23.02.10 08:20

30793 Postings, 7080 Tage AnanasAuch Heute brennt das Lichtlein

zumindestens Vorbörslich, aber auf Sparflamme. Die Futures haben ein Hauch von Grün, doch was soll das schon heißen, der handelstag ist noch sehr lang und mit Sicherheit sehr beschwerlich.  

23.02.10 10:29

13767 Postings, 5753 Tage 1chrNaja

+/-0 trotz trübem IFO index. naja...... aber könnt auch schlimmer sein.....

für die fundamentalisten: in der kostenstruktur ändert sich ein bischen was, aber erst zum oktober....... Infineon bastelt sich einen eigenen Tarifabschluss (im verglaich zu den letzten abschlüssen der IG Metall allerings einen sehr bescheidenen)

http://www.evertiq.de/news/7160  

23.02.10 10:33
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chrMalaysia

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben