Infineon (moderiert)

Seite 386 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8237961
davon Heute: 2716
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 1874   

22.04.10 21:44

1073 Postings, 5909 Tage duftpapstso kanns gehen

hab heute Nachmittag für den 4,90 er Schein ein SL gesetzt. Kam nach Hause und weg war der Schein. Jetzt ist der kurs fast wie am morgen. Schade

Aber ich werde den Gewinn in Ware gemäß meinem Nick investieren und mir morgen einen neuen heißen Schein picken. Gem. meiner Devise, nicht zu weit weg vom knock Out. Besserer hebel etc................

Schöne Grüße an die nachtschicht, bis morgen.

22.04.10 22:22
1

2021 Postings, 5844 Tage fernseherEine Frage an die Zocker hier im Board

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass IFX am Jahresende DEUTLICH höher steht als jetzt. Deshalb plane ich den Kauf von Optionen Laufzeit bis Dezember 2010. Einsatz sollen 1.000€ sein.

Für mich gibt es 2 Varianten:
- Kauf von wenig Optionen leicht aus dem Geld (Basis 5,60)
- Kauf von viel Optionen weit aus dem Geld (Basis 7,20)

Bitte um Meinungen, ob mein Vorhaben empfehlenswert ist, und wenn ja welche Variate besser geeignet. Den möglichen Totalverlust bei Kurseinbruch habe ich einkalkuliert.  

23.04.10 05:37

995 Postings, 5864 Tage grottenolmfernseher

eigentlich gebe ich Dir den Rat nur weil Du anscheinend weißt was Du tust und Totalverlust einkalkulierst: Ich würde zu leicht aus dem Geld raten, bei unerwarteten Rückschlägen würdest Du möglicherweise wenigstens noch den Einsatz wiederbekommen aber selbst das ist nicht sicher. Ich erinnere an den 4,46er Schein der DB letztes Jahr. War eigentlichg todsicher und ist doch verreckt weil der Kurs sich trotz bester News dahinschleppte. Scheine, die weit aus dem Geld waren sowieso, die wurden massenhaft vermöbelt...

gruß grottenolm

23.04.10 05:55
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasG7uten Morgen

Gestern wurden wir so richtig durch den Börsenwolf gedreht, doch wir kamen mit einen blauen Auge davon, die Amis haben sogar insgesamt noch ins Plus gedreht. Wenn die Politik oder politische Entscheidungen das Börsengeschehen diktieren, dann sieht es schlecht aus, ich bin zufrieden das die Amerikaner gute Konjunkturdaten sowie bessere Arbeitsmarktdaten über die Querelen von Griechenland im Einzelnden und der EU insgesamt, gestellt haben --und somit in einen zarten Frühlingsgrün aus den Handel gingen---.
Die Spannung bleibt weiter auf einen Höchststand, und man kann nur hoffen das nicht jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
Hier einige Daten zum Handelstag:
05:30: JP; All-Industry-Index Februar 23.04.10
10:00: IT; Einzelhandelsumsatz Februar 23.04.10
10:30: DE; ifo Geschäftsklima mit ifo Konjunkturtest Dienstleister April 23.04.10
10:30: GB; Finanzierungssaldo öffentl. Hand März 23.04.10
11:00: EU; Auftragseingänge Industrie Februar 23.04.10
11:00: EU; Kapitalisierung Börsenmärkte März 23.04.10
14:30: CA; Verbraucherpreise März 23.04.10
14:30: CA; Einzelhandelsumsatz Februar 23.04.10
14:30: US; Aufträge langlebiger Güter März 23.04.10
16:00: US; Verkäufe neuer Häuser März 23.04.10  

23.04.10 07:28

30793 Postings, 7083 Tage AnanasHier nochmal die Grundsatzrede von Obama

Die die den User neuheimer #9575 gestern so beunruhigt hat, jeder kann sich dann ein Bild machen ob so eine Grundsatzrede zu einer Beunruhigung zwangsläufig führen muss!
Grundsatzrede
Obama dringt auf schärfere Finanzmarktregulierung
Barack Obama macht Druck. In einer Rede nahe der Wall Street setzt er sich für eine strengere Finanzaufsicht ein und ruft die Branche auf, die Reformbemühungen nicht zu bekämpfen. Im Kongress stoßen die Demokraten auf Widerstand der Republikaner.

„Es ist entscheidend, dass wir die Lehren aus der Krise ziehen, so dass wir nicht dazu verdammt sind, sie wiederholen zu müssen”
22. April 2010 Der amerikanische Präsident Barack Obama warnt vor einer Wiederholung der schweren Finanzkrise: Ohne striktere Kontroll- und Regulierungsmaßnahmen bestehe die Gefahr, dass die Wirtschaft abermals in einer derartige Krise wie im Jahr 2008 stürzt - mit unabsehbaren Folgen. Zugleich betone Obama in einer Rede am Donnerstag aber auch, dass er weiterhin auf die Funktion des freien Marktes baue.

Obama will mit seiner Rede in New York Druck machen, um eine rasche Verabschiedung der Finanzreform im Senat zu erreichen. Bereits zuvor wurde bei ersten Beratungen deutlich, dass sich eine Einigung zwischen Demokraten und oppositionellen Republikanern abzeichnen könnte. Es heißt, nicht zuletzt durch die Betrugsvorwürfe gegen die Investmentbank Goldman Sachs steige die Bereitschaft unter Republikanern, der Reform zuzustimmen.

„Es ist entscheidend, dass wir die Lehren aus der Krise ziehen, so dass wir nicht dazu verdammt sind, sie wiederholen zu müssen“, meint Obama. Die 2008 ausgebrochene Krise hätte beinahe zu einer Wiederholung der Weltwirtschaftskrise in den 30er Jahren geführt. Schuld sei „ein Versagen der Verantwortung“.

„Ein freier Markt war nie als Freibrief gedacht“
Obama erinnerte die Finanzbranche daran, dass ihr Handeln konkrete Folgen für Familien habe, die ein Haus kaufen, ein Geschäft eröffnen oder für die Rente sparen wollten. „Ein freier Markt war nie als Freibrief dafür gedacht, zu nehmen, was man kriegen kann, egal wie“, sagte er dem Redetext zufolge.

KursChartWatchlistFinanzminister Timothy Geithner räumte in einem ABC-Interview ein, dass es „enormen Widerstand“ gegen ein Regulierungsgesetz gebe. Der Größe der Banken müssten aber Grenzen gesetzt werden, damit sie ohne den Einsatz von Steuerzahlermilliarden zerlegt und aufgelöst werden könnten, „wenn sie es wieder vermasseln und sich an den Rand des Abgrunds bringen“. Obama will die Reform, die bereits im Repräsentantenhaus verabschiedet wurde, bis zum Sommer durch den Senat bringen.

Das wichtigste innenpolitische Vorhaben Obamas
Die Finanzreform gilt - neben der Gesundheitsreform - als das wichtigste innenpolitische Vorhaben Obamas. Mehr Mitsprache für Aktionäre, größerer Schutz für Verbraucher und eine neue Rolle für die Notenbank Fed sind die Kernpunkte. So sollen Kunden vor windigen Angeboten geschützt werden, den Banken wiederum soll der Handel mit hochriskanten Papieren verleidet werden. Unter anderem wollen die Demokraten die Einrichtung einer Verbraucherschutzbehörde unter dem Dach der Notenbank, die den fairen Umgang mit Hypotheken- und Kreditkartenkunden überwachen soll.

Die Fed soll zudem die Aufsicht über kleinere Banken an eine noch zu schaffende Regulierungsbehörde abgeben, aber weiterhin die Wächterin über große Finanzinstitutionen bleiben. Während die Demokraten im Repräsentantenhaus eine klare Mehrheit haben, ist die Prozedur im Senat schwieriger. Dort verfügen die Demokraten nicht über die „strategische Mehrheit“ von 60 Stimmen, um eine mögliche Blockadepolitik der Republikaner zu brechen (Senat blockiert Verbot des Eigenhandels).  

23.04.10 07:30
2

1047 Postings, 5845 Tage KernleQ2

ich bin leider nächste Woche viel unterwegs, kann dadurch das Ereignis nicht komplett mitverfolgen.

Ananas: ich denke dass die Griechen noch eine ganze Herde an Säuen parad stehen haben. Infineon tut dies nur kurzfristig weh. Der niedere €-Kurs hebt das fundamentale Ergebnis nach oben.

Ob wir nach den Q2 Zahlen steigen oder fallen, denke ich, wird natürlich stark von diesen abhängen vor allem 2 Dinge stehen im Vordergrund: 1. kann IFX Gewinn ordentlichen Gewinn erzielen (EPS) pro Aktie und 2. wie wird der kongretere Ausblick mit eventuell nochmals Steigerung ausfallen.

Wir sind derzeit noch nicht auf dem Niveau einer "normalen" Aktiengesellschaft, da wir durch die befürchtet Insolvenz viel tiefer standen. Deshalb würde ich derzeit noch keinen Vergleich mit Intel, Apple etc. machen. Unsere Diva hat noch etwas mehr Eigenleben, zudem ist das Kursniveau für Zocker noch sehr einladend.

Meine eigene Prognose für die Q2 Zahlen: Umsatz 1,08 Mrd.  Marge 11% , Ebit 120 Mio. EPS min 8 Cent pro Aktie.

Ebit 120 Mio= ATV 43 Mio. (37)+ IMM 53 Mio (44) + WLS 22 Mio. (17) + CCS 2 Mio. (1)

weiter Abschreibung: ca. 40 Mio. Somit sollten ca. 80 Mio also ca. 8 Cent pro Aktie noch übrig bleiben. Weiter Sondereffekte im positiven und negativen sind mir unbekannt und sorgen bei unserer Diva immer wieder für Überraschungen.

8 Cent ist für mich persönlich der Scheideweg.

Gruß Kernle

23.04.10 07:38
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasIch denke , das sind die Indikatoren die für uns

Wichtig sind!

INDUSTRIE KOMMT IN SCHWUNG:
Die Industrie entwickelt sich wegen boomender Exporte immer mehr zum Zugpferd der deutschen Wirtschaft.
Die Geschäfte legen im April gemessen am Vormonat im Rekordtempo zu, wie das Markit- Institut am Donnerstag als Ergebnis einer Umfrage unter 500 Unternehmen mitteilte. Der Einkaufsmanagerindex stieg um 1.1 auf 61.3 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit 1996.

Nicht die Politik sondern die Witschaftsmärkte/Unternehmen sollten das Börsengeschehen bestimmen, obwohl man beides nicht zwangsläufig trennen kann.
der Dax hat gestern die Griechische Karte voll ausgereizt, die Amis haben da nicht in der Gänze mitgespielt, und somit bleibt es zu hoffen das heute wieder Normalität einzieht!  

23.04.10 07:53

2298 Postings, 5950 Tage RandfigurDanke Kernle

...Deine und 1chr Fundeamentalaussagen sind eigentlich die Referenz für jeden der sich für Infineon interessiert;-)

Da du und 1Chr ja eigentlich (Überraschungen ausgenommen;-) immer richtig liegen,

wäre es noch super wenn Chris sein Einschätzung nochmals postet.

Dann hätten wir einen Anhaltspunkt ob die Erwartungen eingetroffen sind, was wiederum Kursabschläge mit sich bringen würde - oder ob die Erwartungen weit übertroffen wurden, was wiederum einen Kursanstieg mit sich bringen würde.

Bin nämlich nicht der Meinung, dass nur noch der Ausblick den Kurs anschupsen kann.

Danke und an die Runde noch einen Guten Morgen!  

23.04.10 07:56

151 Postings, 5660 Tage Heicorsschöner Thread!

Hallo!
an der Stelle mal ein dickes Dankeschön an die fleißigen Poster.
Hier werden fast nur Fakten gepostet - das bin ich von meinen "Hotstocks" nicht gewöhnt ;)

Ich denke wir werden mit IFX noch viel Freude haben!

Grüße
Heicors  

23.04.10 08:07

13768 Postings, 5756 Tage 1chrRandfigur:

diesmal muss ich leider passen,  nächstes mal wieder.

aber nehmt einfach die letzten aussagen von Infineon (>1MRD, >10% EBIT) und beachtet dass Wireless saisonalbedingt im 1 Kalenderquartal immer etwas flau ist (wurde bei den Q1 Zahlen ja schon im Ausblick gegeben)

Überhaupt kann es nicht schaden die Details und Prognose nach den Q1 Zahlen nochmal in ruhe anzuhören.
http://www.infineon.com/cms/en/corporate/press/...NFXX201001-027.html

und wenn einer groben mist schreibt, sag ichs euch.  

23.04.10 08:14

2298 Postings, 5950 Tage Randfigur1chr - trotzdem danke

23.04.10 08:15
2

995 Postings, 5864 Tage grottenolmObama Rede eher positiv zu sehen

Auszug

Dow arbeitet sich in positive Gefilde Die US-Börsen haben sich am Donnerstag nach anfänglich deutlichen Abgaben bis zum Handelsende ins Plus vorgearbeitet. Händler machten vornehmlich gute Zahlen von Starbucks und eine Rede von US-Präsident Barack Obama für die Umkehr verantwortlich, nachdem Sorgen um Griechenlands Haushaltslage lange Zeit für schlechte Stimmung gesorgt hätten. Obama sprach sich zwar für eine schärfere Finanzregulierung aus, verzichtete aber auf neue Seitenhiebe gegen die Bankhäuser an der Wall Street.

Quelle: Artikel t-online.de

Gruß all grottenolm gruß auch von der Schreibtischmaus

23.04.10 08:54
1

13768 Postings, 5756 Tage 1chrNoch ein Impuls

23.04.10 09:14

71 Postings, 5613 Tage korrektjedoch ...

... ist heut wieder Freitag  ;-) ...

23.04.10 09:24

283 Postings, 6088 Tage Martin85ups

Ericsson  meldet Gewinnrückgang im ersten Quartal, verfehlt Erwartungen

Stockholm  (aktiencheck.de AG) - Der schwedische Telekommunikationsausrüster  Ericsson (Telefonaktiebolaget  LM Ericsson (B)), der weltgrößte Hersteller von Mobilfunknetzen,  gab am Freitag bekannt, dass sein Gewinn im ersten Quartal um 27 Prozent  gesunken ist, was mit einer geringeren Nachfrage zusammenhängt. Die  Erwartungen wurden damit verfehlt.

Die Leute kaufen alle Iphones, Infineon sollte steigen und nicht fallen!

23.04.10 09:37

13768 Postings, 5756 Tage 1chrnix ups

ich weiss, das ist jetzt etwas gemein....

aber ich habe vor langer zeit mal analysen gepostet welche Mobilfunker zu den grossen Kunden von Infineon gehören und welche nicht. Leider find ich diese Analysen jetzt selbst auch nimmer, aber wer interessiert ist, kann das sicher googeln oder hier im forum rumwühlen.

Message: Nicht automatisch bedeutet es ein problem für Infineon, wenn ein Mobilfukker Umsatzschwächen zeigt ;-) also nicht voreilig in Angst verfallen (ich seh schon, der Kurs hats kapiert! Trotz Freitag!)  

23.04.10 09:43

71 Postings, 5613 Tage korrektIchr

Nicht falsch verstehen bitte.Ich lese dich gern und schätze deine sachliche fundierte Argumentation.Und was den Freitag betrifft - nichts ist von Dauer.

23.04.10 09:46

1073 Postings, 5909 Tage duftpapstabwarten

wie sonst auch, wohin die fahrt heute geht sehen wir in der Zeit von 12.00 - 15.00 .

Duftpapst steht mit dem Cash von gestern an der Seitenlinie und schaut was heute geht. Im Augenblick ist mir die Diva zu unruhig. Ich such noch meinen Einstieg. Der 5,20 er turbo ist mir jedoch zu morbide angehaucht.

23.04.10 09:47

13768 Postings, 5756 Tage 1chr1chr

is schon ok.

finde aber die hypothese "immer wieder freitags....." ist zumindest einen winzig kleinen Seitenhieb wert.....  

23.04.10 09:50

13768 Postings, 5756 Tage 1chrduftpapst:

ja, mein gestern gekaufter call hängt im moment mit 30 Euro (netto) im Plus ..... ärger mich immer noch ein bischen mal wieder nicht auf die Gap-Fans gehört zu haben und damit 10ct verschenkt zu haben.

naja, immerhin.

wenns heute noch einen ordentlichen spurt gibt, werde ich zum wochenende glatt stellen, wenn nicht bleib ich drin.....  

23.04.10 09:53

283 Postings, 6088 Tage Martin85.

Gefällt mir sehr gut, dass der Kurs bei Rücksetzern direkt wieder hochgekauft wird. Klar,Daxi gibt die Richtung an (meistens), aber es müssen sich auch käufer finden. Das Interesse ist wirklich riesig und bricht nicht ab -  dank Newsflow!!! 

Frage: Gab hier mal im Forum eine Rechnung zur Gewinnänderung in Abhängigkeit vom Eurokurs, finde ich leider nicht mehr... Beim aktuellen Eurokurs auch nicht ganz unwichtig, oder!?

23.04.10 10:17

1052 Postings, 5610 Tage cagediver1chr

was denkst du denn wie ich mich ärger.... Ich habe ans Gap geglaubt und daher auch vorgestern verkauft, als es gestern runterging wurde es mir nur leider bei 5,27 unheimlich als es kurz wieder nach oben gezuckt hat. also bin ich rein. Man man man, das hätte so schön mehr sein können...

Anyway, ich habe den selben Aktienbestand für weniger ein zweites Mal gekauft , und freu mich die 5,40 ein zweites Mal zu küssen *gg*

Aber es ist schon lustig wie die Großen heute den Kurs immer noch kurz runterbringen um Ihre Milliönchen reinzubringen. Mich würde mal interessieren, ob der Kleinanleger mit einem gesetzten Limit auch bei 5,26 reinkommen würde, die bedienen mich doch bestimmt gar nicht... Das habbe ich beim Verkauf auf Höchstkurs auch schon erlebt, da sitzt man und der Kurs geht wieder runter... 

23.04.10 10:22

2298 Postings, 5950 Tage RandfigurMartin85

der Euro und IFX?

Dazu fällt mir Schröter bei den Q1 Zahlen ein und da war der Euro glaub ich bei 1,45-50.

so ungefährer Wortlaut: "...jeder Cent hat ja schon beträchtlichen Einfluss auf das Ergebnis!

Kann sein das es ein Mille ist oder auch weniger, möchte jetzt nicht zuviel Euphorie verbreiten.  

23.04.10 10:25

1052 Postings, 5610 Tage cagediverrandfigur

hach, was machen wir eigentlich ab Donnerstag... Hat jemand nen Vorschlag von was wir dann träumen dürfen?

23.04.10 10:26

286 Postings, 5600 Tage börsenjoschicagediver

Was meinst du? Ab wieviel Stück ist man Großanleger? Ich schiebe auch für mein Gefühl recht große Pakete hin und her. Hab eben auch immer mal wieder das Gefühl, dass wegen mir der Kurs zuckt. Will jetzt blos nicht gleich sagen wieviele Stück (Aktien) ich da meine.
Gruß  

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben