so, ich bin zwar kein Werksstudent beim Aktionär (*lach*) aber hier mal meine Einschätzung: Momentan läßt sich kein eindeutiger Kurzfristiger Trend ausmachen. Momentan zeigt nur der langfristige Trend, bis wohin es kurzfristig noch gehen kann. Je nach dem wie die Zahlen aufgefasst werden, könnte er auch durchbrochen werden. Aktuell notiert der Kurs auch am oberen Ende des Bollingers (aus Mangel an eindeutigeren Indizien habe ich ihn mal mit reingenommen), von daher könnte der Kurs auch noch an diesem "abprallen" und ein Stück runtergehen. Natürlich stellen die 5,30 nun eine starke Unterstützung dar, aber darunter gibt es immer noch den (alten) mittelfristigen UpTrend, der eine zweite Unterstützung bildet. Ich würde mir erst wieder mehr Sorgen machen, wenn der SK darunter fällt. Was auffällt, ist, dass zwei Indikatoren sich divergent zum Kurs entwickelt haben. Außerdem hat der MACD noch immer kein Kaufsignal (kreuzen der Durchschittlinie nach oben)
Naja, natürlich wird die Aktionärs Herde nun ihren SL bei 5,29 setzen ;-), das könnte gaaanz kurzfristig einen Downswing beschleunigen, wenn es mal unter 5,30 geht.
So, allen ein schönes sonniges Wochenende. |
Angehängte Grafik:
profichart_23042010_1841.png (verkleinert auf 70%)