also wenn ich mich recht erinnere sind letztes Jahr bei vielen Unternehmen, besonders in den USA, nach guten Q- Zahlen durch Abverkäufe die Kurse gesunken, ich glaube auch bei Apple und Intel. Das scheint mir aber dieses Jahr nicht der Fall, jedenfalls nicht so kraß. Nun ja, wenn wir, rein charttechnisch gesehen, das BB weit überschießen dürfte es wohl schon alleine als technische Reaktion zu Gewinnmitnahmen kommen, damit muß man rechnen. Richtig interessant wirds wohl erst beim Stichwort Dividende. Vielleicht ganz gut das Bauer das noch rausgeschoben hat, das hält die Suppe noch ein wenig am kochen und könnte den ganz großen und nicht ganz einfachen Sprung auf 10 € voranbringen. Und heute war wohl wieder mal ein Sturm im Wasserglas so wie die Dubai - Krise. Nun ja, ein schnell wieder steigender Kurs so wie jetzt nachbörslich zu sehen sorgt natürlich für Kaufdruck, wer heute seine Aktien zur Müllkippe gebracht hat wird sich vielleicht morgen schon gar schröcklich ärgern. Übrigens wollte ich mit meinem posting zu den US - Gewerbeimmobilien auch keine Panik verbreiten, deswegen schrieb ich ja, das ist ein längerer Zeithorizont. gruß all grottenolm bis morgen ich geh jetzt basteln.... |