Infineon (moderiert)

Seite 385 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8239603
davon Heute: 1038
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 1874   

22.04.10 19:53

13768 Postings, 5757 Tage 1chr5,34 bei L&S

Das ist schon beindruckend.  

22.04.10 19:56

1052 Postings, 5611 Tage cagediver1chr

mit dem heutigen pullback wurde der trend bestätigt, nach meiner Einschätzung sehen wir morgen nicht nur die 4,40... die fantasie wird uns sicherlich in die nächste woche tragen.

es ist aber echt ein phänomen, dass man am kursverlauf die teilnehmer im thread feststellen kann. unter 5,30 war fast nur noch der harte kern aktiv... :-)

22.04.10 19:57

1052 Postings, 5611 Tage cagediver5,40

natürlich 8-)

22.04.10 20:03

13768 Postings, 5757 Tage 1chrcagediver:

:-) wär mir jetzt garnicht aufgefallen.... aber puh, 4,40 wär schon übel.

naja, ehrlich gesagt fehlen mit zu 5,40 noch der grund...... von daher wär ich zufrieden mir >5,30 ins wochenende zu gehen. lasse mich gerne überraschen, zumal ich diesmal über nacht ganz mutig in meinem OS bleibe...... meine hoffnung liegt auf dem Quartalsergebnis, das meiner Meinung nach noch lange nicht völlig eingepreist ist.  

22.04.10 20:07

1052 Postings, 5611 Tage cagediver1chr

das mit der Einpreisung ist für mich auch noch das große Fragezeichen, wenn (wie auch immer) der Kurs entsprechend den Analysen tatsächlich nun den Weg frei hat und bis 5,60 gehen kann/würde, stellt sich mir die frage ob das am mittwoch zu einem abverkauf führen könnte.... das wäre echt ärgerlich, da ich die zahlen definitiv mitnehmen werde/wollte... nach den Zahlen werden die Karten jedoch sicherlich neu gemischt...  

22.04.10 20:09

1052 Postings, 5611 Tage cagediverdu bist doch schon lange

drin, wie war es denn langfristig bei den bisherigen quartalszahlen? was sagt denn die statistik? gibt es häufiger abverkäufe oder steigerungen?   

22.04.10 20:16

13768 Postings, 5757 Tage 1chrkann man nicht sagen

2009 haben die banken ganz offenbar auf den konkurs von Infiueon gewettet und gewaltige Mengen an Calls verkauft..... und ebenso gewaltige Kohle haben sie in der Versenkung des Kurses gesteckt, als klar war, die Firma ist gerettet UND erwirtschaftet mitten in der Krise schon fast Gewinne. Ich glaub es war bei dem Q4 Zahlen als wir ganz über reingeritten wurden und über Monate gedeckelt waren.

Ich hoffe, dass dieses schon seit ein paar monaten ein Ende hat...

Aber für einen "Sell on good news" ist natürlich immer Platz. Und der Tag der Q Zahlen ist immer unberechenbar. Deswegen habe ich einen OS mit einem relativ Grossen KO Abstand gewählt. Alternativ kann man natürlich selbst die Aktie nehmen. Denn auch eines ist klar: Egal wie die Aktie am Tag der Q Zahlen reagiert, sie wird sich irgendwann den Funfamentalen Daten anpassen, das ist bisher immer passiert, auch wenns ein paar wochen gedauert hat.  

22.04.10 20:19

1052 Postings, 5611 Tage cagediverdein OS

wieso aber denn einen hohen KO Abstand? Selbst wenn es ein deutliche Rücksetzer geben würde, ist der doch nie stärker als 5%, oder? Hast Du denn in der Vergangenheit (von der Fastinsolvenz, New Economy-Krise, etc. mal abgesehe) bei Sell on Good-News jemals einen Verlust von mehr als 10% an einem Tag erlebt?  

22.04.10 20:20

13768 Postings, 5757 Tage 1chrachja

und ich finde man merkt deutlich. dass das management kurz vor Weihnachten von "Firmenrettung" auf "Kurspflege" umgeschaltet hat..... Unternehmemsmeldugen kommen präziser wenn der Kurs sie braucht (z.B. als er droeht unter die 5 Euro abzusacken oder zu Weihnachten die Prognoseerhöhung die mal locker 50ct in den Kurs gebracht hat)....  

22.04.10 20:23

13768 Postings, 5757 Tage 1chrnicht an einem Tag

Aber die Q4/2009 Zahlen hatten einen Verfall von über 1 Euro nach sich gezogen, und das völlig grundlos (fundamental)

22.04.10 20:26

1052 Postings, 5611 Tage cagediverdas mit

der Meldungspolitik hatte ich bisher auch nicht so wirklich verstanden, Hatten wir uns ja schonmal drüber unterhalten... Wenn es sich um eine Adhoc Meldung handelt, weil ein Unternehmen diese rausgeben muss, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet ist (und wir reden jetzt mal NICHT von Infineon im speziellen sondern Unternehmen im Allgemein!!!), wie kann man da eine Meldung überhaupt noch steuern/aussitzen?

22.04.10 20:27

13768 Postings, 5757 Tage 1chrwie gesagt

da waren natürlich massiv leerverkäufe und andere fiese spielchen mit dabei, von denen ich hoffe, dass sie Geschichte sind..... (Details zu lesen im "Infineon wird neu Starten" Thread zu dieser Zeit)

Aber eine Lehre habe ich trotzdem draus gezogen.  

22.04.10 20:29

1052 Postings, 5611 Tage cagediverNach den Quartalszahlen

macht dann aber tatsächlich ein Rückgang auf das Gap Sinn. Sicherlich alles kann, nix muss. Fakt ist, dass bis zum Gapschluss noch Zeit bis Mitte Mai ist, dass würde locker für einen "gesunden" Ab- und Aufschwung reichen... Zudem der Mai als Verkaufsmonat und der Anstieg der letzten Monate sind dann schon einige starke Argumente.   

22.04.10 20:30

13768 Postings, 5757 Tage 1chr#9611

naja, man muss erstmal einen Kläger finden und der muss beweisen dass die Firma eine Adhoc Mitteilung zurückgehalten hat. Ausserdem kann man sie hinreichend schwammig (so wie die letzte!) formulieren und so jede juristische feinarbeit unmöglich machen......

Ausser bei Verschleppter Insolvenz (wo auch Informationen zurückgehalten wurden) kenne ich in der Wirtschaft kein Verfahren dass das Timing von Adhocmitteilungen zum Ziel hatte...  

22.04.10 20:31

13768 Postings, 5757 Tage 1chr#9613

genau!

allerdings: wir sind fundamental immernoch massiv unterbewertet (schau dir mal die Kursziele an, sind fast alle über 5,50 oder gar 6  Euro) ....

alles ist möglich.  

22.04.10 20:32

1052 Postings, 5611 Tage cagediverklar,

das macht Sinn

22.04.10 20:40
1

995 Postings, 5865 Tage grottenolmq- zahlen

also wenn ich mich recht erinnere sind letztes Jahr bei vielen Unternehmen, besonders in den USA, nach guten Q- Zahlen durch Abverkäufe die Kurse gesunken, ich glaube auch bei Apple und Intel. Das scheint mir aber dieses Jahr nicht der Fall, jedenfalls nicht so kraß.

Nun ja, wenn wir, rein charttechnisch gesehen, das BB weit überschießen dürfte es wohl schon alleine als technische Reaktion zu Gewinnmitnahmen kommen, damit muß man rechnen. Richtig interessant wirds wohl erst beim Stichwort Dividende. Vielleicht ganz gut das Bauer das noch rausgeschoben hat, das hält die Suppe noch ein wenig am kochen und könnte den ganz großen und nicht ganz einfachen Sprung auf 10 € voranbringen.

Und heute war wohl wieder mal ein Sturm im Wasserglas so wie die Dubai - Krise.

Nun ja, ein schnell wieder steigender Kurs so wie jetzt nachbörslich zu sehen sorgt natürlich für Kaufdruck, wer heute seine Aktien zur Müllkippe gebracht hat wird sich vielleicht morgen schon gar schröcklich ärgern.

Übrigens wollte ich mit meinem posting zu den US - Gewerbeimmobilien auch keine Panik verbreiten, deswegen schrieb ich ja, das ist ein längerer Zeithorizont.

gruß all grottenolm bis morgen ich geh jetzt basteln....

22.04.10 20:46

1052 Postings, 5611 Tage cagediverDividende

aber sowas wird ja m.E. nie im Leben im Rahmen von Quartalszahlen angesagt, oder? Dafür ist doch die Aktionärsversammlung die wesentlich bessere Plattform

22.04.10 20:50

70 Postings, 5653 Tage Black ThursdayKein Sell on good News!?

@cagedriver @1chr

Bei welchem Unternehmen mit sehr guten bis hervorragenden Quartalszahlen, gab es denn einen Sell on good News!? Ich spreche jetzt von den letzten 1-2 Wochen.

IBM?
Apple?
Daimler?

Da gibt es mit Sicherheit noch mehr Beispiele. Vor allem aus der Chipbranche.

Ich wüsste nicht weshalb es diesmal bei Infineon anders sein sollte. Gut eine Kursexplosion wie bei Daimler oder Apple wird es wahrscheinlich nicht werden, da schon viel eingepreist wurde, aber an einen Kursrutsch wie letztes Jahr glaube ich diesmal auch nicht. Stichwort eventuelle Deckelung vorbei, Aussichten sehr gut..im Prinzip das was du, 1chr schon weiter oben aufgeführt hast.

Meine bescheidene Prognose, falls der Gesamtmarkt nicht mit weiteren Hiobsbotschaften zu kämpfen haben wird, ein Sell on good News wird es diesmal nicht geben. Top, die Wette gilt! :-)  

22.04.10 20:51

13768 Postings, 5757 Tage 1chrDividende

Juristisch darf NUR die HV (=die Eigentümer=die Aktionäre) eine Dividende beschliessen. Daher werden üblicherweise auch nur dort solche sachen vom Management vorgeschlagen (nur vorgeschlagen, das Management hat da nix zu entscheiden! Es gibt sogar Fälle z.B. Pro sieben 2008 wo die Eigentümer das Management gezwungen haben eine Dividende auszuschütten)

Aber ich wetter dass wie bei jeder Q Pressekonferenz wieder irgendein Reporter was fragen wird, und Bauer & Schröter werden halt was antworten müssen.

Finde die These von Grottenoln, dass Bauer und Schröter diese Diskussion dann anfangen wenn der Kurs vor der 10 Euromarke steht, sinnvoll. Sowas schiebt normalerweise zimlich den Kurs an. Also vielleicht nächstes Jahr, oder Übernächstes ;-)  

22.04.10 20:57

13768 Postings, 5757 Tage 1chrBlack Thursday:

von mir aus hast du gerne recht.

Nur kenne ich diese Aktie schon so lange dass ich mich an einem solchen Tag nicht auf + oder - festlegen will....  

22.04.10 20:58

1052 Postings, 5611 Tage cagediverDividende

zumal wir derzeit ja gar kein Bedarf an einer derartigen Meldung haben, es läuft doch. Die 10-Euro-These gefällt mir auch gut, wobei es doch nun genug Unternehmen gab, die trotz Dividende unter 10 schon standen Lufthansa, Telekom, etc. Insofern könnte es genausogut auch etwas früher kommen, wenn quasi der Druck langsam nachlässt ;-)  

22.04.10 21:03

995 Postings, 5865 Tage grottenolmDividende

das Stichwort Dividende kann immer fallen, auch in einem Interview o.ä. nur wenns gefallen ist wäre ein Rückzieher auch nur noch schwerlich möglich. Und wenn, dann sollte es gleich eine vernünftige von sagen wir 0,20 - 0,30 € sein und nicht nur eine "Anstandsdividende" von 0,02 c o.ä, damit würde man sich eher lächerlich machen.

Man weiß zwar nicht wie der Kurs läuft aber könnt ihr euch noch an letztes Jahr Oktober erinnern ? Der Dax verlor in einer Woche ca 10 % und IFX fast 30 % runter auf 2,90 €, da war das heut gar nix.

Für Leerverkäufe ist die Aktie vielleicht auch schon recht teuer und der Kurs zu stabil, das würden wir sonst wohl öfter sehen, letztes Jahr haben einem ja die ewigen Kursstürze den letzten Nerv geraubt.

Übrigens wäre auch ein Aktien - Rückkaufprogramm äüßerst hilfreich zum erklimmen der 10 € Marke. Bauer und Schröter haben schon noch einige Möglichkeiten...

gruß grottenolm

22.04.10 21:03

1052 Postings, 5611 Tage cagediverBlack Thursday

Top die Watte quilt :-)

22.04.10 21:08

1052 Postings, 5611 Tage cagediver5,36

das wird luschtig :-))

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben