Nun, das ganz schnell runter hat sich eigentlich "nur" mit der nun mehr als deutlichen 180Grad u-Turn Wendung der Kyrghizen mehr als neutralisiert und sollte eigentlich in mindestens 1.5 wiederspiegeln. Dies nun ganz ohne die neuesten Erkenntnisse aus der letzen PR Veroeffentlichung. Das Allzeit hoch damals war reine Euphorie und Hedgefond Aktion, die sich dann leider zerschlug, weil damals noch zuwenig Publik war, auch zuwenig reale, begreifbare Substanz. Der SP damals haette schon gestimmt, nur um ganz ehrlich zu sein.....auch die Geopolitik der vergangenen Jahre einbezogen, 1 1/2 Jahre zu frueh! Darum meine Pointe und die nicht allzu optimistische Einschaetzung von ~ 3 USD 2012. Was danach kommt, ich meine die naechstes 2 Jahre, das kann man jetzt nur grob schätzen. Mit Sicherheit weiß das Stans schon seit geraumer Zeit, aber 6.6 als Top SP über 2014 hinaus aus derzeitiger Sicht als viel zu niedrig, selbst mit Zero Be!
Eine gewisse Zeit lang hat sich Stans einen feuchten Staub um den SP gekümmert, weil es nicht von Relevanz und der Sache nicht dienlich den zu hoch zu treiben. Auch war es damals nicht möglich, wegen der Politik in Kyrghiztan. Habe David vor ca 5 Tagen eine Mail geschickt, mit hints, was wir von denen erwarten ( refurbishment Status, Production) und es Kahm genau das, was da angeführt war. Zufall? Hmmmmm. Denke nicht. Ich glaube viel mehr, das der Rundumschlag in Kyrghiztan der " Befreiungsschlag"war und jetzt voll auf Thema JV, offtake Agreement gearbeitet wird. D.h. , der SP gewinnt an Relevanz. Die Investoren sind auch nicht blöd. Eigentlich, genauer betrachtet, bleibt vor dem großen Run nur das Zeitfenster bis zur Veröffentlichung eines JV, Take Off Agreement oder großartiger PFS und verbindlicher Zeitplan. Dann ist diese Aktie unkontrollierbar und keiner kann den SP mehr künstlich im Schwitzkasten halten. Eine moeglicherweise kurzzeitkorrektur heute halte ich für möglich, aber eher wahrscheinlich am Montag. Dies hängt jetzt davon ab, wie die Großen reagieren...gierig rein oder noch zuwarten und mit Korrektur noch still vor sich akkumulieren. Ist schon interessant zu sehen, wie vorsichtig und mit wievielen Kleinzukäufen die Burschen gestern agierten. Ich hatte eine Aktie, auch ca 200millionen Stück, die ging am Vormittag auf +350% und endete bei +800% am Abend (war die heißeste Aktie des Jahres). Nur zu dem Thema: wie schnell kann es gehen. Stans hat sich quasi üeber Nacht als zuverlässig und vor allem als Produzent dargestellt und das denke ich als ziemlich glaubwürdige Version. Also.......alles ist möglich, derzeit. |