D. sagte mir, sie hätten noch eine Menge News in der pipeline und die derzeit stattfindenden JV Gespräche seien komplex. Ich denke von Kaskha wird noch was kommen, die sind ja die ganze Zeit in Betrieb gewesen. Mehr Produktion, prod Resultate. Bohrergebnisse- aber die dauern sichtlich noch 2 Monate bis zur Veröffentlichung.
JV....meine Gedanken: Japan/Korea (Samsung, LG Gruppe): sicherlich ganz heiß auf verlässlichen HHREO supply Russland: weiß nicht woher genau die ihre HREO in der Zwischenzeit bezogen, aber sicherlich sehr interessiert. Ich glaube nicht, dass hier der Technologietransfer wirklich die große Rolle spielt, denn diese Technologie ist auf das Jeweilige Erzkomposite abgestimmt und kann deshalb nie 1:1 transferiert werden (meine Meinung) China: gefällt mir als Partner am allerwenigsten, ABER die hätten für so eine Investition unlimited Geldresourcen. Die brauchen Stans derzeit nicht, aber der Futterneid ist bei denen stark ausgeprägt. Für Stans auch ein Vorteil: bei dem neuen Projekt könnte diese Beziehung den Vorteil bringen, dass man dieses Projekt doppelt so schnell üeber die Bühne bringen könnte da man ja ohnehin (meine Meinung) den ganzen Stahlbauplunder nach China outsorcen wird. Die Kyrghizen haben diese Infrastruktur nicht. Außerdem ist China mglw die " BUY IT ALL" opportunity!
So mein Tip: 1. China 2. Japan u/o Korea 3. Russland 4. Kombination 2,3 |