Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 83 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1123215
davon Heute: 43
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 190   

28.09.12 07:45
2

423 Postings, 4675 Tage Kettl_a1Well....

Es haengt Von Stan's performance News ab. Manchmal Sind Sie auch zu Überaschungen faehig.  

28.09.12 09:56
3

423 Postings, 4675 Tage Kettl_a1Power play

Es ist schon seit Jahren klar, dass der 3. Weltkrieg in form eines Monopoly Spieles um Einflussnahme auf rohstoffreiche 3. Weltlaender schon seit mehr Al's einem Jahrzehnt I'm Gange ist. Der " club of Rome" hat vor vielen Jahren schon savor gewarnt, dass die energie resourcen nur mehr fuer dieses Jahrhundert, wenn ueberhaupt, reichen werden. Die Dynamik Chinas Wirtschaft damals unterbewertet und ich denke Indien auch nicht so recht abgehandelt. Also Faktum: wenn wir nicht mehr Obacht auf Recyclingwirtschaft legen, ist der Ofen sowieso bald aus.
Trends sagen, dass in 1000 Jahren der letzte Japaner stirbt, China wird in 90 Jahren auch nur mehr 600 Mrd EW haben, EU wird mglw wie Japan Enden und der Rest wird sich selbst dezimieren. Möglicherweise sorgt die menschliche Natur schon dafür, dass sich dies selbst reguliert (Lemminge....ihr wisst schon).
USA hat mit >3 trillionen USD mit vermeidbaren Kriegen zu er reichen versucht, was uns China mit 300 MRD sinnvoll investiertem Geld vorexerziert. Ja, eines hat diese Diktatur allen anderen voraus: Geduld und Langzeitvision.Obama sieht über seine 4 Jahre nicht hinaus und muss die ersten 4 Jahre versuchen populistisch zu bleiben. Chinas Strategen machen was sie wollen!
Russlands Zukunft in Stand allone Position in weiteren Konflikten resultieren mit zweifelhaftem Ausgang.
Ich sehe keinen Grund warum sich Europa, Russland und USA nicht strategisch verbünden sollte. Es wird in Russland letztendlich doch mit Demokratie enden. Demokratie und Diktatur haben sich nie recht vertragen.also China, trotz unterschwelligem Gemauschel wird in Russland als Partner keine Rechte verlässliche Freundschaft erwarten können.ich verstehe sowieso nicht so recht, warum Russland und der Westen nicht auf politischer Ebene zusammenwächst. Im Gründe hat der Westen nur 2 Feinde zu fürchten (auch Russland hat dieses Problem), die aggressiven Muslimstaaten mit den Terroristen und China. Ich sehe für die Zukunft da nur 2 strategische Lager, aber dazu müssen die Amis noch viel dazulernen und einsehen dass sie keine unabhängige Insel mit inferior firepower sind.
Indien, als Chinas Erzfeind wird es auch bleiben, denn die brauchen mindestens soviel Rohstoffe wie China um ihr Land in derselben Art wie China aufzubauen...nur in Indien wird es doppelt solange dauern. Aber die wissen auch "wo der Bartl den Most holt" und sind sicher auf dem weg zu überdenken wie sie ihre Schafe ins trockene bringen müssen.

Ich finde REE metals Recycling gut. Ist möglicherweise ein Spiel wie in der Papierindustrie...anfangs war das Altpapier Gratis, dann letztendlich so teuer dass man kaum mehr Geld damit machen kann. Das war nur Augenauswischerei. Das einzig Grüne daran der Aufkleber des Firmenlogos. Da finde ich das iPad als Musterbeispiel für grüne Technologie, da haben viele noch gar nicht darüber nachgedacht, wieviel Papier verbunden mit Chemie und Giftentsorgung damit eliminiert wird.
REE Industrie ist auch zum Teil Unterlieferant mancher Alternativenergieversorgungstechnologien.
Wie Anfangs schon Mal in einem Posting geschrieben (nicht hier)...China wird REEO hamstern ( da sind sie nun schon dabei), uns zu erpressen versuchen (wie beim Drogenentzug), wenn dies alles nichts nützt, werden sie (ich denke, ihr könnt meiner Logik folgen), werden sie Teil ihres Überschusses auf den Markt werfen " wollen" um dasselbe zu erreichen, wie vor 20 Jahren: Einbrüche des Marktes Bankrott vieler Hersteller von HREE. Nur ich denke, da hat der Hansl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Viele Technologiefirmen werden aus China abwandern, schon aus Angst davor was sich da für die Japaner anbahnt. BK sagte auch, viele JV's werden entstehen und dies wird dieser Strategie sicher zT gehörig das Wasser abgraben.
Schönen Tag noch miteinander...  

28.09.12 09:56
3

1420 Postings, 5497 Tage madold„All ducks ...“

Dieser geflügelte Begriff „all ducks in a row“ bezieht sich auch auf die momentanen Verhandlungen und die avisierten Etappenerfolge für das Unternehmen im Ministerium für Geologie, vor Gericht und vor der abschließenden Regierungsentscheidung.

Wie ich es einschätze, hat man mit der Neubesetzung im Ministerium für Geologie wieder professionelle Ansprechpartner, vergleichbar zu den Bedingungen bei den anfänglichen Gesprächen um das kirgisische Projekt vor ca. 5 Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf Regierungsebene nicht über die Bedeutung von „Zugpferden“ im Bergbau (> wie Centerra Gold / Kumtor) im Klaren ist.

Kumtor ist von herausragender Bedeutung für die Wirtschaft Kirgisistans. Laut Angaben des kirgisischen Statistikamtes trug die Lagerstätte 2011 rund 11,7% zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) des Landes bei und stand für 26,1% der gesamten Industrieproduktion. Die Goldexporte hatten 2011, auch dank der hohen Preise, einen Anteil von 51,1% an der gesamten Ausfuhr des Landes. http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=576794.html

Mit solchen Vorzeigeprojekten generiert man weltweit Aufmerksamkeit und Vertrauen für weiteres Investment im Land. Stans wird sehr wahrscheinlich ein weiteres dieser Projekte.

Das Ministerium für Geologie hat R. M. sicherlich auf seiner Seite. Nun muss der Fall mit den Anschuldigungen bzgl. der sog. „irregulären Lizenzerneuerung“ noch vor Gericht für Stans entschieden werden. Als drittes hat die Regierung ihr o.k. zu geben. Sind alle drei Hürden genommen sind, steht Stans rechtlich gesehen in Kirgistan auf sicheren Füßen.

Daumen halten, Anfang kommender Woche wissen wir mehr.

Gruß, mad  

28.09.12 10:22
1

2630 Postings, 4696 Tage farrier@Kettl : Ja, genau

Zitat:
"USA hat mit >3 trillionen USD mit vermeidbaren Kriegen zu er reichen versucht, was uns China mit 300 MRD sinnvoll investiertem Geld vorexerziert. Ja, eines hat diese Diktatur allen anderen voraus: Geduld und Langzeitvision"
"Die Diktatur" China hat vor Allem eins verstanden: Geld als "Waffe" zu nutzen um Einfluss zu vergrößern. Wo sind denn die US-amerikanischen Firmen im Kampf um Rohstoffe (z.B. SE)? Wem "gehört" denn halb Südamerika und Afrika ?
Da sind selbst die "altkommunistischen" Russen schlauer, während die Amerikaner in Schei...teuren Yachten am "Americas Cup" teilnehmen....
..und Daumen drücken tue ich auch..
LG  

28.09.12 10:28
1

388 Postings, 5496 Tage TraderwatchHi @Kettl_a1 von Dienstwegen

Das nennt man " Plutokratie" und nicht Demokratie ...im Prinzip steuern wir dahin so oder so ...!!!

Mahlzeit !

Gruß , T ;-)

29.09.12 10:33
3

423 Postings, 4675 Tage Kettl_a1Info from Kyrghiztan........bis jetzt nichts

Konnte David ueber Skype nicht erreichen. Er sagte mir vor einer Woche aus freien Stücken mich über Events zu informieren, aber bis jetzt nichts. Seid nicht enttäuscht wenn wir aus der Buschpresse mehr erfahren als von Stans direkt, das war schon immer so. Das sind halt keine PR Experten, und werden es auch nie und nimmer werden. Abr recht haben sie, keine voreiligen Nachrichten, aber wenn, dann hat es Hand und Fuß...zumeist. Eine 180 Grad Kehrtwendung von Seiten der Kyrghizen ist auch nicht ohne. Meine Vermutung: Stans kriegt was sie wollen und der Minister kriegt im Gegenzug sein Zuckerl...vielleicht sind es nun die 20% von der Mine, oder was auch immer...ich denke, dass da Stans ruhig geizig sein kann, nachdem was man für Schaden an Stans Glaubwürdigkeit und SP Devaluation angerichtet hat, nich davon zu reden der Zeitverlust für alle Beteiligten.
Ich denke, Stans wird mit mehr kommen als nur wieder eine simple Zusage, denn sonst würde sich gar nichts geändert haben und damit können beide Seiten nicht leben.
Gute Nachricht: Dtans nimmt Arbeit wieder auf und der Ministerpräsident kann verlautbaren, dass er seinen Anteil für sein Land herausgepresst hat. happy Peppi auf beden Seiten.
Wenn nicht.....wage gar nicht daran zu denken....  

29.09.12 19:49
2

388 Postings, 5496 Tage TraderwatchEugen Weinberg , (Commerzbank AG)

vom 27-09.2012 .... SE-Preise werden weiter steigen usw !!!

......
In Malaysia hat ein hohes Gericht die erst zu Beginn des Monats erteilte Betriebsgenehmigung für Lynas,  einem großen aufstrebenden Produzenten von Seltenen Erden außerhalb  Chinas, vorläufig widerrufen. Das Unternehmen streitet sich schon seit  Längerem mit der lokalen Bevölkerung um Umwelt- und  Sicherheitsbestimmungen. Auch wenn dies Unternehmensangaben zufolge  keine Auswirkungen auf die Produktion haben soll, zeigt es doch die  Schwierigkeit, die Monopolstellung Chinas aufzubrechen. Das Reich der  Mitte hatte kürzlich die Lizenzen für den Abbau Seltener Erden stark  reduziert, um eine größere Kontrolle über die Produktion zu erhalten. Es  spricht vieles für steigende Preise dieser in zahlreichen Anwendungen  essenziellen Metalle

.....

MfG, T ;-)

30.09.12 04:58
2

423 Postings, 4675 Tage Kettl_a1Ha

...ja Malaysia braucht Lynas nicht, das ist definitiv. Die aversion = SEA Molslem Einfluss (Indonesien als Haupttreiber gegen Australien), ist weit hergeholt aber ich hab mal gelesen wie die Malayen und Chinesen gegen LAPM gemauschelt haben. Da steckt mehr Geld dahinter als Malaysia je an LAMP verdienen kann.
Ich kann dazu nur eines sagen: der Einfluss der Umweltschützer kombiniert mit WWIII (Kampf Eccostrategie IMPERIALISMUS) Waffen, sprich DAS  KAPITAL, in Reinkultur. Lynas hat da schlechte Karten. Der Nachweis, dass LYNAS Eccofreundlich ist, Unschuldsnachweis noch bevor der Tat zu erbringen und im Zweifel FUER DEN KLÄGER.
Hoffe, STANS lernt daraus und bekämpft eventuelle Gefahren direkt an der Wurzel und im Vorfeld, wie sie es ja schon exerziert haben. Hoffe die bleiben be der Strategie. Canadier werden zZt nicht mit den Amis in einen Topf geworfen, das ist ein zusätzliches NICHT-MINUS!  

30.09.12 06:07
1

423 Postings, 4675 Tage Kettl_a1Chart

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
image.jpg

30.09.12 06:11

423 Postings, 4675 Tage Kettl_a1Bollinger zufolge..

....sollte sich eigentlich etwas tun, also falls wir gute Nachrichten bekommen sollten, konnten wir eigentlich in Null Komma nichts erst mal zurück auf mind. 0.5 €, mit Ziel 0.8...  

30.09.12 10:14

631 Postings, 4639 Tage new1aroundherematamec & stans energy

meine persönliche HREE combo. Was sind eure ree spitzrenreiter im depot? Ich habe mich auf diese beiden eingeschossen ( ausschließlich)  

30.09.12 13:54

1841 Postings, 6098 Tage BioLogicWart #2069

Ich frag mal siri

-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

30.09.12 21:15

1841 Postings, 6098 Tage BioLogic71

Das Bild gibt es meines Erachtens schon sehr lange ;)

Weiß nicht, auf was genau du herauswillst.?

LG
-----------

01.10.12 10:43

1420 Postings, 5497 Tage madoldBio #2070 (#2069)

Dazu wird Dir SIRI nicht viel sagen können. http://de.wikipedia.org/wiki/Siri_(Software)

Sicher, Matamec hat viel Aufholpotenzial, durch den Deal mit Toyota ist das Unternehmen gut abgesichert, allerdings ist noch einiges an Wegstrecke zurückzulegen. Dennoch ein interessanter Wert. Alternativ aus meinem Blickfeld: Hastings, Orbite Aluminae Inc.  

01.10.12 11:06

631 Postings, 4639 Tage new1aroundherehabt ihr schon

über endabnehmer von stans gehört? Mit diesen steht und fällt das projekt hree. Bitte nichts posten wie "die industrie". Ich meine reale partner.. Das vermisse ich noch bei stans. Klar matamec muss noch seine hausaufgaben. Aber das gibt auf diesem hoch riskanten sektor (rennen um produktion bei den re hree explorern. Krise etc..) ein gefühl der sicherheit. Danke für eure posts soweit :)  

01.10.12 12:55
1

291 Postings, 5163 Tage andechnehmt siri einfach als nickname von sirius

da findet ihr alle antworten

01.10.12 13:23

1841 Postings, 6098 Tage BioLogic:) #75

😛

🙊
-----------

01.10.12 14:59

1420 Postings, 5497 Tage madoldWork Stoppage at Kutessay II Expires

01.10.12 14:59

388 Postings, 5496 Tage Traderwatchhab ich das richtig verstanden Leutz ??

NEWS ++ News

http://www.usetdas.com/TDAS/NewsArticle.aspx?NewsID=20384     Kuttesay II-Mine... arbeit wieder aufgenommen ab heute 01.10.2012 !!!

Jiiiipppiii !!!

MfG,  T;-)

01.10.12 15:13

423 Postings, 4675 Tage Kettl_a1Re-assuming works at Kutessy II,license till 2029

Ne, das passt uns wieder in den Kram. Dann mal zurück auf pre-September Level, würde ich sagen. Gepaart mit dem inzwischen etwas aufgeklaerten Investorenhimmel und mehr Down to Earth MINING Politik, sollte es jetzt doch langsam zu entsprechend positiven Investor Reaktionen führen.  

01.10.12 15:45

1841 Postings, 6098 Tage BioLogicOder einfach

let the Games begin

Ich bin bei sowas eher der Freund weniger, aber dafür großer Worte ;)

-----------

01.10.12 15:54

1841 Postings, 6098 Tage BioLogic@74

Newround.. Da waren / sind Verhandlungen mit mehreren Fortune 500 Unternehmen.

Aber schlau sowas erst zu bringen (Nachricht) wenn die Lizenz wieder gilt.

LG
-----------

01.10.12 16:08
2

1841 Postings, 6098 Tage BioLogicDie cans

Brauchen um die Nachricht zu kapieren,

Dann gegen sie Mittagessen und wir fallen leicht ...

Danach haben Sie es realisiert : den Kern der Nachricht!

"Kern" : Stans hat es geschafft in einem total korrupten Land , mit "Demokratie" ??! Durchzukommen und als "Investor" angesehen zu werden.

Sie haben den Feind geschlagen ?! Mit öffentlichen Mitteln!! Wie geil das ist, wird sich im Sharepreis wiederspiegeln , sobald das verstanden wurde.

LG in die Gemeinde

-----------

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 190   
   Antwort einfügen - nach oben