Das ist wirklich eine gute Frage! Das heikle daran ist, dass ich den Fahrplan nicht so im Detail kenne. Wie Du selbst weißt, hängt fuer Stans zu diesem Zeitpunkt alles von seiner geopolitischen Lage ab. Sobald wir von diesem STANSCOUNTRY Immage loskommen, ändern sich die die Grundvoraussetzungen für die strategischen Grossinvestoren gewaltig. Selbst als unbelasteter Hegefondsmanager hätte ich für Stans während der letzten 6 Monate (vor Oktober) keinen Cent riskiert. Allerdings, wäre Stans in Canada angesiedelt, würde beim derzeitigen Stand das mglw einer SP Bewertung von xx € gleichkommen. Gehen wir davon aus, dass wir ein paar gute News bekommen (Stans arbeitet an einem Businessplan), wird sich das zusätzlich positiv auswirken.
Gute News für dieses Jahr noch könnte bedeuten: - guter refurbishment Fortschritt - realistische Ausichten auf teilproduktion bis spätestens Jahresmitte 2013 - generieren von Cash ab Jahresmitte 2013 - final mutual Arrangements mit Kyrgh repräsentatives - Produktion von ein paar Tonnen HREO in der Kashka Anlage - tailing Ponds und leaching facility fertig bis Jahresmitte 2013
All diese oa Möglichkeiten sind zwar eine Vision meinerseits aber nicht im Bereich des Unmöglichen, auch wenn man notorischer Optimist ist, so wie ich es erscheinen mag. Ich rede hier gar nicht von JV oder Take Off Partnerschaften! Dies wird Heuer wahrscheinlich nicht mehr realisiert werden, denn dazu glaube ich dass die BFS erst stehen muss.
Zum SP kommend, sollte ich diese Frage erst am Freitag Abend oder Montag Abend beantworten, denn dann sehe ich etwas klarer wie der Markt reagiert. Wir konnten diese Woche $ 0.85 sehen und bis Ende nächster Woche $1.5 . Wenn die Investment Dynamik hält, es sieht sehr nach dem letzen Ralley Muster aus, nur hier mit wesentlich verbesserten Grundlagen. Ich rede jetzt nicht davon, was Stans zu diesem Zeitpunkt wirklich Wert ist. Eine, oder mehrere gute Nachrichten wie vorstehend angemerkt koennte zu einer zusätzlichen Ralley führen, aber sicherlich nicht zu dem allzeit Hoch vom Vorjahr. Also ich gehe davon aus, dass wir etwas höher als $ 1.5 kommen werden und zum Jahresende wegen der Winterflaute uns bei ca $1.5 einpendeln werden. Natürlich gäbe es dann noch genug Spielraum mit PFS, JV Gelaber um uns bei Laune zu halten, als Pausenfüller. Ab Ende Q1/Q2 2013 sollte dann die Post abgehen. Für diesen Zeitraum wage ich es nicht eine Prognose abzugeben, denn ohne PFS oder BFS und "verbindlichen" Business Plan ist dies absolut unmoeglich....dahingehend wäre jede Aussage nur Irreführung.
Aus diesem Grunde muss ich dieses Posting mit einem Nachsatz, den ich von BioLogic klaute, abschließen:
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf. Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar. |