Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 89 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1116134
davon Heute: 148
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 190   

08.10.12 14:55
4

291 Postings, 5149 Tage andech@kettl @mad

habe einen draufgesetzt auf seiner HP, wie von kettl befohlen :-)

ist halt ein alter mann. aber hört trotzdem nicht auf zu reden. vielleicht helfen ja unsere beiträge. stetig tropfen......

08.10.12 16:58
1

423 Postings, 4661 Tage Kettl_a1JL @andech

Ich wollte Dich in kleinster Weise " vorschieben" aber wenn ich ständig bohre, stehe ich nur als Stans Promotor da und da könnte ich uns ein Eigentor schießen. War exzellent nachgelegt. Alter Mann hin und her, Es dreht sich alles um Kohle....oder glaubt einer wir lieben HREElements weil es so schoen glänzt....?     ;)  

08.10.12 17:45
2

388 Postings, 5482 Tage Traderwatch@Kettl_a1

Du bist schon in Ordnung Alfred ,alles im grünen Bereich , mach so weiter Junge. Ich habe Respekt vor Dir !! Das wolllte ich mal loswerden  ;-)

mfg , T ;-)  

08.10.12 20:55
3

631 Postings, 4625 Tage new1aroundhereund bei nasdaq

nehmen wir wieder fahrt auf  

08.10.12 22:45
1

7811 Postings, 6224 Tage videomartAvalon nimmt den Mund ziemlich voll...

"Es wird sehr wenig maßgeblichen Abbau von schweren Seltenen Erden am Markt erwartet bis Avalons Nechalacho-Projekt Ende 2016 an den Start gehen wird. Deshalb erwarten wir, dass die Preise für schwere Seltene Erden ihre Stärke beibehalten werden."

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...blick-seltene-erden-2013

08.10.12 23:34
3

1420 Postings, 5483 Tage madoldStimmt, videomart

Avalon's CEO Donald Bubar geht davon aus, dass Avalon als erster an den Start gehen wird, welches Unternehmen an Stelle 2 und 3 folgen wird, dazu hält er sich bedeckt.

9. „Wir haben immer verkündet, dass nur eine Handvoll Unternehmen gute Marktanteile bekommen werden. Welche Unternehmen werden das neben Avalon zuerst sein?“

„Sie haben Recht; es gibt ein „Rennen“, um in den Seltenen Erden-Markt zu gelangen. Nach Ansicht von Avalon wird kurzfristig kein Platz mehr sein für andere größere leichte Seltene Erden-Projekte, nachdem Lynas und Molycorp eingestiegen sein werden. Aber der Markt wird es nötig haben, dass zwei bis drei entscheidende schwere Seltene Erden-Projekte an den Start gehen.

Zu dieser Zeit glaube ich, dass es zu früh ist, um zu bestimmen, wer Avalon bei der Entstehung einer Produktion eines besonderen zweiten oder dritten schweren Seltenen Erden-Projektes folgen wird.“

Link, siehe #2215  

09.10.12 01:10
1

1841 Postings, 6084 Tage BioLogic#2213 andech

Ziehe meinen Hut ! sehr schön !
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

09.10.12 02:00
5

Clubmitglied, 38477 Postings, 6195 Tage TerasHier jetzt meine Erklärung zum TERBIUM:

Jetzt 'mal die Erklärung, wieso ich in meinen Stellung-Nahmen zur Stans (HRE) Energy immer so auf dem TERBIUM 'rumgehackt habe; und der Grund dafür ist dessen PREIS:

October 4, 2012
STANS Energy Produces Dysprosium, TERBIUM and Gadolinium Metals

"Toronto, Ontario CANADA, October 04, 2012 /FSC/Boris ARYEV, Chief Operating Officer of STANS Energy Corp. (TSX-V: HRE, OTCQX: HREEF), ("STANS" or the "Company"), is pleased to report that, as part of its ongoing operational testing at the KASHKA Rare Earth Processing Plant (KRP), the company has produced dysprosium, TERBIUM and gadolinium metals from its metals fabrication facilities.  Listed below are the quantities and purities of metal fabrication results:

Rare Earth Metal Weight Purity  FOB Metal     FOB Oxide  
                          (Kg)                  Price (USD)   Price (USD)
--------------------------------------------------
Dysprosium         3.3    99.9%   $1200-1250  $  900-950  
TERBIUM             0.8    99.9%   $2550-2650  $1580-1680
Gadolinium        18.7   99,0%           N/A        $     66-68  

Rare Earth prices taken from  www.asianmetal.com  on October 4th, 2012

Dysprosium metal was created using a select quantity of the 99.95% dysprosium oxide produced in July (See July 12th press release for details).  Gadolinium and TERBIUM metals were produced from intermediate products remaining from historical production"...  

SOURCE / LINK / QUELLE  dieses Ausschnitts und des Weiterlesens dann HIER:
http://www.usetdas.com/pr/stansenergy10042012.htm  

09.10.12 02:20
7

Clubmitglied, 38477 Postings, 6195 Tage TerasUnd schon in diesem TEST-Betrieb...

Und schon in diesem TEST-Betrieb wurden nicht etwa nur irngswelche OXYDE, sondern schon die jeweiligen (und viel teureren) METALLE 'produced',  und zwar vermittels der dortigen "ARC-Furnace", also vermittels der direct vor ORT betriebenen LICHT-Bogen-Schmelze...

Good Luck Allen hier Investierten!
Der olle TERBIUM-Teras.  

09.10.12 02:37
1

1841 Postings, 6084 Tage BioLogicGut Nacht ;))

Schöne Terbiumträume

Der Olle Thread Eröffner
-----------

09.10.12 06:54
2

423 Postings, 4661 Tage Kettl_a1JL

Hab noch ein letztes Schäufelchen draufgelegt, damit er über den Feiertag ein bischen Innere Erkentniss fasten kann. Ich konnte es mir beim besten Willen nicht verkneifen, diese "Schwachstelle" so richtig @eil auszunützen.
Sehe meinen Kommentar zu seinem Interview ein bischen aus der Sicht eines AIKIDO Kampfes: die Kraft des Opponenten zum eigenen Vorteil auszunützen. War aber mein letzter Kommentar auf seiner Webseite, sonst ruiniere ich noch meinen "guten Ruf" hier, hohoho
Auser er wird "zickig", aber wenn er smart ist antwortet er nicht darauf.
<p> <a rel="nofollow" href="http://www.techmetalsresearch.com/2012/09/where-are-the-non-chinese-heavy-rare-earths-going-

09.10.12 11:47

291 Postings, 5149 Tage andechsollte ganz gut laufen heute,

von hreef wurden gestern über 200k gehandelt, +6%. nicht schlecht das  Volumen. vielleicht wird es ja eine gute Woche. 

09.10.12 12:51
1

423 Postings, 4661 Tage Kettl_a1Nach denken, Nach tanken

Sollten wir, entgegen  meiner Überzeugung nochmals  unter € 0.5 landen, dann werde ich nachtanken. Egal wie es läuft, es wird letztendlich doch gut.  

09.10.12 13:33

423 Postings, 4661 Tage Kettl_a1@ Teras: Und schon in diesem TEST-Betrieb...

Kannst Du diese Dinger? War eine meiner ersten Inbetriebnahmen FeCr. 40MW, ist schon ein heisser Ofen. Hatten fast ein "China syndrome" ....alle Kühlsysteme ausgefallen und die Operator davongelaufen....das bei diesem Prozess entstehende CO Gas ist auch ne " heisse Sache". Aber ich denke die Dinger Von Stans sind "toys", im Vgl.  

09.10.12 15:42

423 Postings, 4661 Tage Kettl_a1Bohrarbeiten fertiggestellt.....

Stans Energy Adds Additional Drill Hole to 2012 Exploration Campaign
Stans Energy Corp. HRE
10/9/2012 8:33:00 AM

Toronto, Ontario CANADA, October 09, 2012 /FSC/ - Stans Energy Corp. (TSX-V: HRE, OTCQX: HREEF),

Robert Mackay, President and CEO of Stans Energy Corp.("Stans" or the "Company"),is pleased to report that the Company has resumed drilling its Kutessay-II Heavy Rare Earth Elements (HREEs) mine, as part of Stans Energy's 2012 Exploration Campaign.  

Originally, a 10-hole, diamond drill program was planned for the 2012 exploration season, however, preliminary results from the first 9 holes, completed before the Company's license was suspended in September, intersected new mineralization contained within the pit outline.  Holes #10 and #11 are currently underway and both are scheduled to test a depth of 250 m.  Completed assays of all 11 holes are expected to be released in November.

The Company would also like to report that management has been invited to participate at a Rare Earth Geology, Chemistry, Production, and Application Conference, hosted by its technical partners VNIIHT- The Scientific-Research Institute of Chemical Technology, from October 29 to 31 in Moscow.  Robert Mackay, President and CEO of Stans Energy, will be providing an address to attendees on the topic of, "Issues Facing REE Companies in Various Jurisdictions."  In addition to senior members of VNIIHT, speakers and attendees at the conference will include representatives from the following organizations:

* Russian State Atomic Energy Corporation (Rosatom)
* The Russian Academy of Sciences
* The Ministry of Natural Resources of the Russian Federation
* The Ministry of Trade of the Russian Federation
* Skolkovo Innovation Centre, Russia
* Rhodia, Member of Solvay Group, France
* Treibacher Industrie AG, Austria
* Traimtech Group, Canada
* SC "RUSNANO"
* The Russian Technologies State Corporation
* The Atomic Energy Company (Kazatomprom), Kazakhstan
* The Center of Earth Sciences, Metallurgy, and Ore Benefication (CESMOB), Kazakhstan
* Institute of High Technologies (IHT), Kazakhstan
* FengChia University, Taiwan
* Republic of Uzbekistan Academy of Science Institute of Geology and Geophysics
* Plus additional independent Rare Earth Experts in various fields around the world  

09.10.12 22:40
3

1724 Postings, 5457 Tage Arriba1Realistic opinion

MacKay  sagt doch wirklich nichts definives aus.
daher sackt wohl der kurs auch erstmal durch.

"
These additional drilling results will provide essential information for our mine plan and our ongoing feasibility studies.”

Also , was heißt das  denn ??

Ongoing PlAN ::::::

Das hören wir  doch schon lange  ONGOING  PLAN  

Würde mich freuen wenn mal ein konkreter  Time-Plan  ,  wie  bei anderen Explorerern,  eingestellt würde,  aber das trauen sie sich nicht, weil sie eben nichts garantieren können.

Daher ,  weiter  nur  spekulativ.  

Länderrisiko:  hoch

Finanzen:   ausreichend

Ihr müßt das selber wissen,  ob die Gier das Gehirn frisst............

gruss  

10.10.12 00:52
1

1841 Postings, 6084 Tage BioLogicRuhig bleiben

Pipeline pumpt noch
-----------

10.10.12 06:57
1

943 Postings, 6019 Tage Alfgolf2PEA

ich finde es interessant, dass hier sich keiner darüber aufregt dasdie versprochene PEA (Anfang 2012) immer noch nicht erschienen ist ?!

klar, es sah ja zwischenzeitlich noch schliimer aus um Stans, aber das das MM seine Hausaufgaben nicht macht bzw. Anleger nur noch vertöstet, muss jedem offensichtlich sein !

Die PEA war fertig.....klar auf russisch oder kirgisisch..was auch immer...aber der Übersetzer ist wohl eingenickt oder mit den Daten weggelaufen ?!

ich kann Arriba1 nur zustimmen !!

Kein Investmentstatus....nur Hochspekulativ....eins von vielen:)

"NUR MEINE GEDANKEN"
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

10.10.12 09:49

631 Postings, 4625 Tage new1aroundhereegal ob

euphorie verbunden mit stark ansteigenden kursen oder die stark sinkenden kurse aufgrund von enttäuschung...

Dss sind doch alles nur laubfeuer. Egal wer das rennen zuerst macht. Wir sind mit stans am start und da lauf ich auch gerner als letzter durchs ziel. Am ende werden wir.und das ist eine logische konsequenz.gewinner sein.  

Vielleicht nicht die ersten aber dennoch siegreich

Nervöse märkte werden von shorties susgenutut und das trifft am allermeiszen dann unsere pessimisten. Thats life

E im ersten quartal 2013 und da könnt ihr micj gerne zitieren.. Steigt unser kurs auf 8 USD mit bodenbildung bei 6 USD

merkt eucj mein post ;)

Ihr werdet sehen  

10.10.12 10:19
2

943 Postings, 6019 Tage Alfgolf2grins..

hast du beim letzten Abschnitt gezittert? da überschlagen sich ja die Fehler:)

Ich halte dagegen...Stans wird niemals auf 8 USD steigen....das sind Träume !!

Trotzdem würde ich mich für alle Optimisten (jetzt) freuen....

Für mich aber viel zu heiss, da viel viel zu viele Fragen...und ich habe dieses Jahr schon zu viel in Echt verloren...

Mit meinem Verlustvortrag kann ich jahrelange Gewinne einfahren ohne Steuern zahlen zu müssen....

LEIDER !!
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

10.10.12 11:48

631 Postings, 4625 Tage new1aroundherehey das

ist echt bitter. Ich fühle mit dir! Naja jede goldmedaille hat auch ihre kehrseite ABER es bleibt dennoch eine goldmedaille ;)  

10.10.12 11:52

631 Postings, 4625 Tage new1aroundhereauf jeden fall dran bleiben

1. Quartal 2013 wird unsere geduld belohnt :)  

10.10.12 12:39

1841 Postings, 6084 Tage BioLogicStans

Hat das Rennen schon gemacht.
-----------

10.10.12 12:47

423 Postings, 4661 Tage Kettl_a1Dran bleiben...

Manchmal zermartere ich mein "Kleinhirn" , mal schreibe ich mir die Finger wund, machen dort Reklame wo Stans einhaken sollte..... Na und...wen kümmert's außer uns? Läuft bei Stans mit Krgh wie Andy mit Lou....." Aber ich will das....".

Es ist nicht so, dass die nichts machen. Schon wieder vergessen??????? arriba1 ( ein bisschen enttäuscht...). Genau unter diesem Aspekt kommt keiner und nimmt uns keiner ernst genug (Stans meinte ich).
Die letzte Liste zeigte, dass sie schon ein bisschen was weitergebracht haben.
Da mit der Produktion.....im industriellen Masstab (mit der Anlage und nicht mit Labor-Spielzeug ) kann ich zwar nicht ganz Glauben....aber Glauben heißt.....na ja...

PFS: entweder nicht ganz so gut wie wir hoffen, allerdings mit ihrer Metallerzeugung sollte das doch einiges mehr als nur gut machen....
Vielleicht haben sie ihr JV schon in der Tasche, unterschrieben..wenn die Kyrghizen sicherstellen, das sie stillhalten, dann brauchen sie uU überhaupt kein PFS oder BFS, oder?
Ich weiß nicht warum sie dies so unter Verschluss halten...vielleicht auch so gut..wie bei Rumpelstielzchen...dann auch erklärbar warum die der SP und wir denen einen feuchten Staub bedeuten.

SP: ich bin überzeugt, wenn KRghiztan mitzieht, ist alles möglich bis 15-20 USD (dies aber nicht vor Mitte 2014, bzw nicht vor Erreichung der kommerziellen Produktion).  

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 190   
   Antwort einfügen - nach oben