Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 75 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1115872
davon Heute: 194
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 190   

30.08.12 17:33
8

291 Postings, 5148 Tage andech(fundamental-) opposition ist doch normal

und Minen sind da nicht ausgeschlossen. ist doch ok. gehört zu einer demkratischen gesellschaft. man kann nicht immer Rechtsunsicherheit und Demokratiedefizite beklagen, um dann wenn es mal nach demkratischen Regeln Gegenwind gibt , jammern.

was meinst was hier loswäre , würde jmd eine Mine eröffnen wollen, wir kriegen nicht mal Pumpspeicherkraftwerke für sauberen strom hin oder ein Paar Bahnkilometer, damit der Güterverkehr richtung gotthard tunnel fliessen kann.

also durchatmen, luft holen und das mal laufen lassen . wenn du krise hast: schau dir die peergroup an und die dortige Kursverläufe. Egal. kannst auch den kompletten Explorersektor nehmen. ....

wenn du kohle hast und überzeugt bist , nutz die kurse und leg nach, ansonsten verkaufen.

31.08.12 10:28
2

2628 Postings, 4681 Tage farrierOpposition ist normal, nur das wir in D/EU nicht

gewohnt sind, dass es beim Tauziehen nicht 2, sondern 3,4 oder mehr Enden eines Seiles gibt. Seht euch doch mal die Meldungen an:  http://www.universalnewswires.com/centralasia/kyrgyzstan/default.aspx

hier wird an allen Ecken gezerrt, manipuliert und und und...

Dazu kommt, dass die C. derzeit auf jede Art und Weise versuchen die Preise zu manipulieren, damit möglichst wenige Firmen die Strecke bis zur Produktion überstehen.
Bei derzeitigen Preisen, wäre für viele eine Produktion (sofern je Prod.-Status erreicht wird) unrentabel.  
http://www.metal-pages.com/news/rare-earths/

Da gibt es nur eins: Hoffen das Stans zu denen gehören wird, die durchhalten.

Madold schrieb mal vor einiger Zeit, wir hätten keine Vorstellung unter welchen Bedingungen das MM dort arbeitet (n) (muss).

Er hatte völlig recht, obwohl er es auf die politischen Verhältnise bezog, heute kommt dazu: verunreinigtes Essen in der Kumtor-Mine, Anthrax-verdächtige Krankheitsfälle, was soll da noch kommen ?

Was würdet Ihr dem MM raten ? Weitermachen und mit Allem rechnen müssen ?
Wenn es um die Sicherheit und Unversehrtheit der Mitarbeiter geht ? Wenn man als Manager zu seiner Verantwortung (nicht nur gegenüber den Shareholdern) steht ?

Und von Lynas und Co. brauchen wir gar nicht zu reden, bei den Preisen für LRE...

LG  

31.08.12 14:53
2

388 Postings, 5481 Tage Traderwatch@farrier

mach dir(euch) bloß keine sorgen ,es wird schon !

Gruß ,T. ;-)  

31.08.12 20:03
3

423 Postings, 4660 Tage Kettl_a1Nun.....

...ich fuer meinen Teil denke dass die Khyrg MIT Allen Mitteln versuchen Geld zu machen und dafuer "ueber lichen gehen wuerden". Seth Euch die Bilder Von der Auktion an..chinesischen Mafia.
Nun ich denke, die Manipulieren die SP's nach Lust und Laune. Verkaufen Aktien, geben eine schlechtes Nachricht nach der anderen her aus und kaufen dann billigst ein. Das ist ein "Gesindel", die waeren bei uns schon längst hinter Schloss und Riegel. In Khyrg wuerde NIEMAND mehr uebrigen bleiben um die Letzte Zelle abzusperren.ich glaube auch Stans Mgmt Weiss das und spilt MIT. Die PFS kommt, wenns denen passt......  

31.08.12 20:05
3

423 Postings, 4660 Tage Kettl_a1Noch was...

.....die machen das MIT Canterra ebenso, nur da gehts um hunderte Millionen. Die hoehere Beteiligung kriegen die auf anderen Wege.  

31.08.12 20:29
4

79 Postings, 4610 Tage freiheit2010Ethik?

Ist es wo besser: Siehe MCP

Verbreitung schlechter Nachrichten, fallende RE-Preise, schlechterer Umsatz, wie unlogisch (?) damit der Kurs fällt, sehr stark fällt, ganz gezielt - obwohl das mit den schweren SE natürlich bekannt ist, aber nicht veröffentlicht. Für 10 $ /share, am 22.8.12 kauft Insider Molidenos für 45.000.000 $ 4.5 Millionen shares.

Dann wird die gute Nachricht hinausposaunt, dass da auch HRE sind. Kurse steigen mit Wonne. Allerdings in MCP sind über 20% der shares nach wie vor short. Also alles eventuell nur von kuzer Dauer. Bei HRE sind nur ca. 4 % short.

Was ärgert mich?

Ich fühle mich verarscht. Bin schwer in Stans und sonst derzeit auch nicht glücklicher invertiert, trotz eifriger Bemühung, bin ich gar nicht flüsig genug um Molycorp oder Rohstoff AG mitzuspielen. Allerdings gestehe  ich Stans wesentlich mehr Ehrlichkeit zu, als Molycorp.

31.08.12 20:53
3

423 Postings, 4660 Tage Kettl_a1Ethic?

Wer am Besten betrügt ist erfolgreich und dies wird honoriert. Ist bei uns nicht besser Al's in Kyrgh Oder China, nur da ist es noch transparenter Weil die sich nichts schei@z@en. In china kriegte eine Putzfrau 10 Jahre!! Weil Sie das Handy ihres arbeitgebers (Er zahlen Ihr nur einen Teil ihres gehaltes Von 200 euro- das handy  2000 euro) versteckt hatte, aus äerger. Die Frau des Buergermeisters Von Chongqin, die einen Briten vergiftete (tot) Weil Er mehr einsacken wollte (die Frau hatte mit ihrem Mann zusammen Angbl. Mehr als 3 Milliarden Pfund nach England transferiert, unterschlagenes Geld) und vor Jahren die Geliebte des Ehemannes ermorden lies. Die kriegt jetzt bedingte Todesstrafe, ihr Mann kommt mit einer Verwarnung davon. In Österreich hat der Wiener bautenminister 1% von den Auftragswerten der genehmigten Aufträge von einer Firma eingesackt. Die Welt steht nicht mehr lange und die Wirtschaft ist der Spiegel den wir uns vorhalten koennen. Was uns fehlt sind die 70iger wo ein paar das Ruckgrad hatten zu sagen :"so nicht!"
Nichtsdestotrotz hoffe ich das ess Stans noch vorher schafft, hehehe.  

31.08.12 22:56
1

388 Postings, 5481 Tage TraderwatchHier mal was nachzulesen über stans e.

31.08.12 22:58
4

1420 Postings, 5482 Tage madoldKirgistan plant Edelmetalle-Börse

KY auf dem richtigen Weg ...

Kyrgyzstan plans to create precious metals exchange

30/08-2012 12:30, Bishkek – 24.kg news agency , by Irina DUDKA
Kyrgyzstan plans to create precious metals exchange. The representatives of the Ministry of Economy and Antitrust Policy (MEAP) and Kyrgyzaltyn CJSC discussed the issue today.

As it was reported in MEAP, a working group which will include the experts of the National Bank, State Financial Supervision, Banks Union and Kyrgyz Stock Exchange is being created. The interdepartmental commission will develop a legal framework.

“Creation of gold exchange will lay a foundation for the formation of solid and stable currency institution in the country. This will affect free circulation of gold in the country, participation of a wide range of people in the gold market as a reliable medium of exchange and circulation, and attracting financial capital from other countries,” MEAP’s head Temir Sariyev noted.

According to MEAP, with the advent of precious metals exchange jewelry companies will gain access to precious metals in the domestic market at a more affordable price. This in its turn will promote the export of final products made of precious metals.

http://eng.24.kg/business/2012/08/30/25469.html

(icigar, SH)  

01.09.12 10:39
2

2628 Postings, 4681 Tage farrierich habe diese letzte ältere Meldung z.B.

extra nicht eingestellt, weil ich damit nichts Positives, sondern nur den Versuch der völligen Kontrolle nach chin. Vorbild sehe. Da es genug negative Meldungen gab, habe ich darauf verzichtet. Centerra ist übrigens bei der letzten Abstimmung nur relativ knapp einer Verstaatlichung entgangen.
Man könnte argumentieren, die Kirg. könnten die Mine alleine nicht betreiben, aber dafür findet sich schon Jemand, South American Silver hat es in Bolivien erfahren müssen.
Ich glaube im Moment muss man jeden Tag mit Allem rechnen...
LG  

01.09.12 16:19
6

291 Postings, 5148 Tage andechfarrier

schlage vor wir stellen hier einfach alles ein, egal ob positiv oder negativ. keine angst vor den schwarzen mann :-)

was vordergründig gut oder schlecht ist, stellt sich oftmals - wenn es andere gegenlesen oder aus anderen blickwinkeln anders einordnen- anders oder relativiert dar. denke, deshalb sind wir hier zusammengekommen. nicht als selbstbestätigungs- wir -klatschen-uns gegenseitig-auf den -bauch.- forum , sondern als checks and balance veranstaltung von longs.

alles alles einstellen was man findet. wir als retailer sind sowieso meist zu spät dran- sollte mal reagiert werden müssen

schönes woende an alle

03.09.12 16:33
5

1420 Postings, 5482 Tage madoldRef: Neue Woche - Neues Glück?

Danke für die Linksammlung, farrier. Was mich (sicherlich auch Dich) dabei stören mag, ist die Öffnung in Richtung China. Mit dem Wissen um die Kumtor-Affäre und die Machenschaften um die Stanz-Lizenzen liest sich ein Aufruf Atambayev's anlässlich einer Messe „China – Eurasia“ schon etwas zwiespältig.

“Kyrgyzstan is open for investors and ready for transparent cooperation,”

Ein Kindergarten hier, eine Schule dort, dann ein Traktorenwerk, eine Düngemittelfabrik und ganz nebenbei der weitreichende Zugriff auf strategische Ressourcen. Von den geopolitischen Vorteilen gar nicht zu sprechen. Durchaus nachvollziehbar, dass sich die Kirgisen in ihrer Geldnot auch in Richtung des angrenzenden China wenden. Die Verlockung ist groß, sich vom repressiven Ex-System Russland abzuwenden. Doch damit öffnet sich dieses Land einem Kulturkreis, dessen Drachenfänge möglicherweise zwar schnelles Geld (für wenige) versprechen, auf mittlere Sicht aber eine ebenso repressive, u. U. deutlich weniger kooperative Vorstellung Handel und Wirtschaft bedeuten. Meiner Meinung nach tauschen die Kirgisen Teufel gegen Beelzebub. Es ist schlicht zu kurz gedacht, geht man lediglich auf die Versprechungen des ein oder anderen Großen Nachbarn ein. Kirgistan muss seine eigene Position erst einmal auf Vordermann bringen: Ein geordnetes inneres Kräfteverhältnis, eine klare nationale und internationale Vision, reale Rechtsbedingungen ... Ansonsten sehe ich eher neue Fragezeichen für uns Stans-Investierte? Gruß, mad

Almazbek Atambayev: Kyrgyzstan is open for investors
03/09-2012 07:26, Bishkek – 24.kg news agency , by Anastasia BENGARD
“Kyrgyzstan is open for investors and ready for transparent cooperation,”

According to him, “today a legal base that provides foreign investors with necessary guarantees and privileges has been formed in the republic”. “Economy openness, liberal trade and exchange arrangements, the WTO membership with all the benefits - all point to the fact that Kyrgyzstan is a promising country for investment and trade. We call everybody to use this excellent opportunity for overall development, prosperity and enrichment,” he said.

http://eng.24.kg/business/2012/09/03/25478.html  

03.09.12 16:38
4

291 Postings, 5148 Tage andechna jedenfalls haben wir neue regierung

03.09.12 16:54
2

2628 Postings, 4681 Tage farrierHat denn Jemand hier eine Vorstellung wohin

der Weg der neuen Regierung gehen könnte ?
Wie sind denn jetzt die "Verwandtschaftsverhältnisse" ?
LG  

03.09.12 17:10
2

2628 Postings, 4681 Tage farrier@andech den alten Kirgisen:

W I R haben immernoch die alte Reg.

O    Leider
O    Gott sei Dank
O    Weiß nicht
O    Brauchen wir Sowas ?

:-)))  

03.09.12 19:37
4

1420 Postings, 5482 Tage madoldFalls kein Stift zu Hand ...

Hier das „ X “ fürs Voting. Ich bin mir uneins. Zunächst dachte ich provokativ „Brauchen wir Sowas ?“, nun bin ich bei „Gott sei Dank“. Könnte sein, dass der Schuss vorn Bug nun angekommen ist und die Verwandtschaftsverhältnisse zu Gunsten echter Politik zurückgestellt werden. Hoffen wir mal.

Noch ein paar Fundstücke:
War da nicht mal die Geschichte mit dem „fliegenden Teppich“ in der Bundeswehrmaschine. Nun war der selbige Herr in Kirgistan unterwegs. Mal sehen, was er diesmal dabei hatte? Über die Tätigkeit der deutschen politischen Stiftungen und von Nichtregierungsorganisationen engagiert sich Deutschland z. B. auch beim Aufbau demokratischer Strukturen und einer pluralistischen Gesellschaft. Und die wirtschaftlichen Interessen? Nachfolgende Artikel stellen vielleicht erste Ergebnisse dar.

http://www.bischkek.diplo.de/Vertretung/bischkek/...ebel__Besuch.html

Rainer Lindner: We’d like to open German industry bureau in Kyrgyzstan
03/09-2012 14:34, Bishkek – 24.kg news agency , by Irina DUDKA
“We’d like to open a bureau of German industry in Kyrgyzstan, these are new initiatives of the German Economy Committee,” Rainer Lindner, Secretary General of Eastern Committee of German Economy said at the Kyrgyz-German business forum today.

According him, Germany is interested in energy, machine industry, agriculture, production projects. “Kyrgyzstan takes up strategically interesting position between Russia and China and we have interest in these relations,” he said.

German investors have also shown interest in tourism sphere. “Kyrgyzstan uses its potential of touristic country to small extend, I suggest dealing with this sphere,” Rainer Lindner said.

URL: http://eng.24.kg/business/2012/09/03/25496.html

Over 20 German employers participate in Kyrgyz-German business forum
03/09-2012 13:37, Bishkek – 24.kg news agency , by Irina DUDKA
More than 20 Germany’s employers participate in Kyrgyz-German business forum, which takes place in Bishkek today.

Businessmen from construction, production, communications, transport and energy production sectors have arrived in Kyrgyzstan to take a look at business terms and possibilities of cooperation. The forum will result in planned bilateral negotiations.

“We provide a platform at which investors can find each other and demonstrate projects in development of which they are interested in,” deputy minister of Economy and Antitrust Policy Sanzhar Mukanbetov said.

URL: http://eng.24.kg/business/2012/09/03/25495.html

(Thanks: Stone4, SH)  

05.09.12 10:32

631 Postings, 4624 Tage new1aroundherehabt ihr die news

von lynas gesehen? Die haben eine vorläufige lizenz erhalten und starten die produktion. Die aktie schießt durch die decke. Eintagsfliege? Wenn stans jetzt nichts zu bieten hat dann haben sie langsam aber sicher verkackt. Ich hoffe die bringen jetzt nicht wieder häppchenweise news zum "beruhigung" der investoren. Oder wisst ihr mehr?! Jetzt müssen taten folgen!!!!!  

05.09.12 10:44
1

423 Postings, 4660 Tage Kettl_a1Stockhouse is in turmoil.....

Muss mal me Pause Von Stockhouse einlegen. Was da abgeht ist einfach....:  

05.09.12 11:08

1420 Postings, 5482 Tage madoldGut analysiert bezog sich auf SH ...

... nicht auf das Video, Kettl_a1.

Tipp: Setz den Kerl doch auf "ignore", dann ist das Thema erledigt. Gruß, mad  

05.09.12 12:47
1

631 Postings, 4624 Tage new1aroundherehöre ich da

ein leises mama :D cya ladies  

05.09.12 13:35

423 Postings, 4660 Tage Kettl_a1Das ist Vogel Strauss

.....das problem ist nicht das ich es lessen kann, sondern elite die wenig Ahnung haben und irregefuehrt werden  

05.09.12 16:20
1

2628 Postings, 4681 Tage farrierVielleicht habt Ihr es schon gelesen?

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 190   
   Antwort einfügen - nach oben