Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 73 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1115829
davon Heute: 151
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 190   

21.08.12 00:51

1724 Postings, 5456 Tage Arriba1naja bisher spekulativ

Grade  50/50  ,  das sagt ja noch nicht sooo viel.

auf jeden Fall halten sie bisher und  nach meiner Warnehmung die  gesetzten  Ankündigungen  jedenfalls  ZEITLICH  keinesfalls ein.

Man sehe die div. Ankündigungen der Vergangenheit dazu.

Auch wenn sie sich immer mit div Begründungen bemühen wegen der verzögerten Veröffentlichung der Fakten.

Wer kann genau sagen wie lange die Analyse der neuen Proben brauchen wird ?
jemand der es annähernd sagen kann dabei ?

dann wollen wir mal auf gute Ergebnisse hinsichtlich der  heavy REE  hoffen.

(Das Leben besteht ohnehin nur aus Hoffnungen, die sich manchmal erfüllen und manchmal eben nicht )

mfg

21.08.12 08:36

423 Postings, 4660 Tage Kettl_a1Bohrungen

Die neuen BohrungenDie Duerfen auf keinen Fallals Vorwnd fuer den Ruckhalt der BFS deinen, sonst ziehen die es ins Jahr 2015 hinaus....hehe.
Letzter Mal dauerte es mehrere Monate und Du kannst davon aus gehen, dass die Ergebnissen  dieses Jahr nicht mehr veroeffentlicht werden. Ein bischen sauer bin ich schon wegen der BfS....aber die haben sicher Gruende dafuer...gut fuer uns? Wird sich zeigen....  

21.08.12 09:25

79 Postings, 4610 Tage freiheit2010@Kettl

Was erhoffst Du von den BFS genau, was ist das genau, wann wurden sie versprochen?

21.08.12 15:38

1420 Postings, 5482 Tage madold@freiheit2010: BFS Bedeutung

21.08.12 16:24

79 Postings, 4610 Tage freiheit2010@madold

22.08.12 10:05
3

744 Postings, 5667 Tage RedlumenStrategische Rohstoffreserven

Im Grunde sollten westliche Industrienationen neben Gold, Silber, Öl, Gas und Lebensmittel auch weitere strategische Rohstoffreserven im seltene Erden Sektor anlegen um gegen diese Spielchen immun zu sein. Das würde auch zu einer gewissen Investitionssicherheit für die neuen Minen und zu einer Nachfrageglättung führen. Nachdem man ja Geld ohnehin aus dem Nichts drucken kann, sehe kein Problem bei der Finanzierung von wenigen Mrd. EUR schweren REO-käufen in Absprache mit der Industrie, da letzteres Geld im Gegensatz zu den Bankenrettungen auch mit physischen Waren gedeckt wäre. Die westliche REE-Industrie sollte mal mit den Regierungen dieses Thema besprechen da letztenendes die meisten Regierungen auch ein nationales Interesse haben dass zu jederzeit die Versorgungssicherheit gegeben ist.  

22.08.12 11:07

2628 Postings, 4681 Tage farrierHatte es zuerst bei Hastings eingestellt,

22.08.12 16:24
6

1420 Postings, 5482 Tage madoldKirgisische Regierung tritt zurück

22.08.12 16:46
3

943 Postings, 6018 Tage Alfgolf2na dann kanns wieder holprig werden....

ohne weiteren Worte..............

LG
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

22.08.12 19:29

1841 Postings, 6083 Tage BioLogicWir sollten

Einen kühlen Kopf bewahren.

Die Spielchen (wenn es eins sein sollte) kennen wir.

Vll. Muss wieder irgendwas durchgebracht werden .

Who knows
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

22.08.12 20:29

547 Postings, 6945 Tage stanleyvllt muß

wieder jemand versorgt werden?  

23.08.12 00:13
2

1420 Postings, 5482 Tage madoldHey stanley ...

... den würde ich gerne verstehen, ganz ehrlich.

„vllt muß wieder jemand versorgt werden?“

Versorgt oder entsorgt? Besorgt oder ausgesorgt? Wohin, warum, wie geht es weiter?

Komm, erzähl, was Du damit meinst. Gruß, mad.  

23.08.12 09:56
3

79 Postings, 4610 Tage freiheit2010Kirgistan und seine Probleme

http://www.brecorder.com/business-a-economy/189/1229796/

"Kyrgyzstan coalition falls as parties exit over economic woes

"Not a single reform declared by the prime minister has been  carried through to its conclusion," Ata-Meken deputies said in a joint  statement announcing their withdrawal from the coalition. They also  accused Babanov of failing to clean up corruption and of using "shadowy"  organisations to handle money. A parliamentary democracy unique in  Central Asia, Kyrgyzstan's new model of government is backed by the  United States but viewed with suspicion by former imperial master  Russia. Both countries have military air bases in the country.

The move may trigger a prolonged period of political turmoil  with Ata-Meken deputies warning that Kyrgyzstan risked defaulting on its  foreign debt, which stands at $2.8 billion, or more than half of its  gross domestic product. Although the split leaves Babanov's Respublika  party and President Almazbek Atambayev's Social-Democratic Party of  Kyrgyzstan without the majority to form a government, there was  disagreement about what happens next.

[...]

"Deputies are free to say anything. If there were any documents  saying the law had been broken, they could have presented them to  law-enforcement agencies," he said. "If you think the government isn't  working, show us an alternative way." The coalition was formed after the  election last year of President Atambayev, the first peaceful transfer  of the presidency since the country's independence two decades ago. The  coalition had united four of the five parties in parliament and  comprised 91 of 120 deputies.

"The disadvantages of this system are the constant scandals,  resignations and crises," said political analyst Kadyr Malikov. "We have  a personnel crisis and we're heading towards a national catastrophe."  The economy in Kyrgyzstan, a mainly Muslim country of 5.5 million,  relies heavily on production from the Kumtor gold mine, the flagship  asset of Canadian miner Centerra Gold, and remittances from hundreds of  thousands of migrant workers.

Weak economic governance and a high level of perceived  corruption are seen as key hurdles to development in Kyrgyzstan, which  lies along a major drug trafficking route from Afghanistan and has  suffered periodic bouts of ethnic violence. Though the country is  seeking to develop untapped mineral deposits, its reliance on Kumtor -  where output has fallen this year - contributed to a 5 percentage-point  contraction in gross domestic product in the first seven months of this  year."

Ich meine, dass irgendwie alle interessiert sein müssten, neue Einkommenszweige in Kirgistan aufzubauen.

23.08.12 10:53
2

1841 Postings, 6083 Tage BioLogicDanke Freiheit,

Chance oder fail.

Noch bin ich mir nicht ganz sicher.

Optimismus überwiegt aber mit 75 %

.
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

23.08.12 13:05
2

388 Postings, 5481 Tage TraderwatchManager Magazin zu REE , Hochaktuell

23.08.12 20:07
1

388 Postings, 5481 Tage TraderwatchCenterra Gold

+ >15 %  !!  

23.08.12 20:15
1

291 Postings, 5148 Tage andechwollte ich eben schreiben @traderwatch

bin zwar auch angefressen, aber wenn - das einzige unternehmen - wirklich das einzige, welches substanz hat in KG ,  (nagelt mich nicht fest: 50% zur handelsbilanz/export  und rund 15% zum nationalen BIP beiträgt und damit auch einen BIP Rückgang im 1. HJ von -6% verursacht hat - weil weniger produziert wurde, der goldpreis runterging , etc) wenn also dieses unterrnehmen bei 3fachem durchschnittlichem handlevolumen nicht runtergeht, sondern 12% steigt  sind das nur demokratie übliche Geburtswehen.

23.08.12 20:37

388 Postings, 5481 Tage TraderwatchAlles wird gut @andech

zurück zu stans ...

Kutessay II hat 72 Jahre lebensdauer und ca. 300000 t an REE (L/HRE)

und die anderen Projekte nicht mitgerechnet KutessayIII  usw...

zwar lebe ich mit wahrscheinlichkeit nimmer bis dahin aber ich denke ich habe eine gute wahl mit dieser Aktie getroffen ,trotz temporärer down and ups .

Vllt kommt die PFS bald ,ich habe da so ein gutes gefühl !

nur meine meinung !

mfg , T.  

24.08.12 00:29

1724 Postings, 5456 Tage Arriba1@andech

tolle Anlalyse,  hast Du Humor ?

kannst Du das mal bitte aufmalen , dann fotografieren und hier einstellen was du da mit den prozenten gerechnet hast.

nicht, das wir das nicht verstehen, aber es wär mal ganz lustig.

gruss

24.08.12 07:04

291 Postings, 5148 Tage andechnochmal, genauer

kumtor/centerra -anteil am Bruttoinlandsprodukt Kirgisiens: 12%

kumtor/centerra- anteil an den Kirgisischen Exporten: ca. 50%

kumtor wird in 2012 höchsten 400.000 unzen förden, wenn es gut lauft, damit etwa 2/3 dessen was geplant war,

industrieproduktion in KG Januar-mai 2012 zur vorjahresperiode: -31%

bIP-Wachstum KG Januar-mai 2012 zur vorjahresperiode: -6%

24.08.12 16:45
3

21 Postings, 4661 Tage fälltmirnichtseinRE: Hey stanley ... #1817

„Versorgt oder entsorgt? Besorgt oder ausgesorgt?“

Keine Ahnung, was stanley meinte. Aber hier ist ein nicht so ganz ernst gemeinter Vorschlag:

Versorgt wird einerseits das Pferd. Das ist ein Rassepferd. Das muss gut versorgt werden. Hat es ja auch verdient. Immerhin spielte es bei dem ganzen Koalitionsauflösungstheater eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Es soll nämlich ein wenig korrupt sein, behaupten die von Ata Meken und Ar-Namys. Also nicht das Pferd. Das Tier ist bestimmt ganz ein liebes. Aber die Art und Weise, wie es in Babanovs Stall gelandet ist, gab halt zu reden. Unter anderem.
Versorgt wird andererseits auf einer Schweizer Bank oder so ähnlich (reine Vermutung) der Erlös aus der Plünderung des Bakyevbesitzes. Die Partei Ata Meken soll darin verwickelt gewesen sein. Behaupten die von den Respublika.

Entsorgt werden Babanov und wahrscheinlich die Respublika. Abwarten, aber die Partei Respuplika dürfte es bei den Koalitionsverhandlungen schwierig haben und eher in der Opposition landen. Das ist nicht unbedingt gut für Stans. Die Respublika sind wohl nicht gerade unsere allergrössten Feinde. Kleiner Trost: unser Onkel Kenenbaev scheint gewisse chamäleonische Eigenschaften zu haben. Der hat schon ganz verschiedene Regierungen ganz gut überlebt.

Besorgt sind wir hier alle mehr oder weniger, nehme ich an.

Und ausgesorgt haben die meisten, die in Kirgistan politisch eine wichtige Rolle spielen. Seltsamerweise sind die nämlich alle relativ reich.

Wie gesagt, das ist alles nicht ganz so ernst gemeint. Kurz zusammengefasst: Es gibt keine „richtige“ Seite. Es gibt einfach nur verschiedene Seiten. Die Seiten wechseln von Zeit zu Zeit. Es gibt Personen, die die Wechsel überdauern. Und es gibt Personen, die den Überdauernden das Überdauern vorwerfen.  

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 190   
   Antwort einfügen - nach oben