Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 74 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1123169
davon Heute: 369
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 190   

24.08.12 17:02
1

2630 Postings, 4695 Tage farrier@fälltmirnichts Soweit Alles klar, aber

weißt Du denn vielleicht auch, welche der "Überdauernden" eher in die Hände der komm. Nachbarn spielen ?
Zitat:
"Es gibt keine „richtige“ Seite. Es gibt einfach nur verschiedene Seiten. Die Seiten wechseln von Zeit zu Zeit. Es gibt Personen, die die Wechsel überdauern. Und es gibt Personen, die den Überdauernden das Überdauern vorwerfen."

Das sehe ich genauso. Das ist in Kirg. nicht anders als Überall.

Ich bin solange "nur besorgt", solange die C. nicht an Einfluß gewinnen...
LG  

24.08.12 19:10
3

21 Postings, 4675 Tage fälltmirnichtseinHallo Farrier

Nein, das weiss ich nicht. Darüber kann man eigentlich nur spekulieren. Meine, wenn es handfeste Belege dafür gäbe, wer wem in die Hände „spielt“, wäre das „Spiel“ ja wohl vorbei.
LG

Übrigens: Ich weiss nicht mehr, woher das kam, dass der Vorschlag, die Lizenz zu entziehen, von Seiten der Opposition kam. Ich hab das auch so übernommen. Aber eigentlich stimmt es nicht ganz. Stark gemacht für den Lizenzentzug hat sich die Badykeeva von Felix Kulovs Ar-Namys. Die Ar-Namys bildeten zusammen mit den Ata Meken, den Respublika und den Sozialdemokraten die Mehrheitskoalition, die nun auseinanderbrach. In der Opposition war die einzige Partei aus dem Süden, die Ata-Schurt.  

24.08.12 23:55
1

1420 Postings, 5496 Tage madoldVon wegen „fältmirnichtsein“ ...

Du hast den Ball „Versorgt oder entsorgt? Besorgt oder ausgesorgt?“ wunderbar gespielt. Also von wegen „fältmirnichtsein“, das war Klasse. Im übrigen kann (und mag) ich mir nicht vorstellen, dass Stans nicht in der Lage wäre, auch diesen Umbruch zu überstehen. Immerhin hat man, wenn auch gezwungenermaßen, eine gewisse Routine darin. Das Basis-Netzwerk entscheidet, der Einfluss der Gönner. Boris Aryev scheint mir hier eine wichtige Rolle zu spielen.

Gruß, schönes WE allen. Gruß mad  

25.08.12 10:07
2

2630 Postings, 4695 Tage farrierHab nochmal nachgesehen: Pinetree hat

Trotz politisch unsicherer Lage in Kirg., und wahrscheinlich M I T detaillierteren Infos als wir sie bekommen ihre Position in Stans erheblich vergrössert. Wahrscheinlich/Sicher haben die Leute von Pinetree bei dem Prozentsatz auch Einblick in die Zahlen. Das sollte uns besser schlafen lassen....

Quelle Pinetree HP:  Stand Q1 2012
Stans Energy Corp.
HRE:TSXV
Uranium                                                       6,270,500 common shares
                                                                  250,000 warrants expire Apr 28, 2013
Stand Q2 2012

Stans Energy Corp.
RUU:TSXV                                                    9,175,000 common shares
Potash, Lithium and Rare Earths                     250,000 warrants expire Apr 28, 2013

Stand 30.06.12
Stans Energy Corp.
RUU:TSXV                                                    10,425,000 common shares
Potash, Lithium and Rare Earths                     250,000 warrants expire Apr 28, 2013

LG  

26.08.12 16:31

388 Postings, 5495 Tage TraderwatchHier die interessante Tabelle Preis vs Fördermenge

26.08.12 19:16
1

79 Postings, 4624 Tage freiheit2010Reihenfolge

Wie könnte die Reihenfolge im Produktionsstart der HREO-Explorer sein?

Stans - Tasman - Tantalus - ....Avalon - Ucore - ???

26.08.12 23:08

17 Postings, 5954 Tage kl_hasere:

meinst du wirklich, das stans als erstes mit der produktion  beginnt

27.08.12 08:51

79 Postings, 4624 Tage freiheit2010start

Nein, ich weiß es nicht -

ich suche, lese viel, möchte Eure Meinung hören.

Mir sind außerhalb China nur Stans und Ucore bekannt, die separieren können, aber vielleicht noch weitere. Matamec laß ich mit 2016 start, Pinetree ist noch mehr in Matamec drin als in Stans.

28.08.12 16:09

79 Postings, 4624 Tage freiheit2010Molycorp und schwere seltene Erden

Nun produziert Molycorp auch schwere seltene Erden. Was heißt aber: "Chief Executive Mark Smith said Molycorp remains on track to achieve  full Phase 1 production rates at the California site in the  fourth-quarter."? Bedeutet das, dass MCP voll durchstartet?

28.08.12 20:07
2

1841 Postings, 6097 Tage BioLogicPhase 1

halt mehr nicht ;))
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

28.08.12 22:14
2

1420 Postings, 5496 Tage madoldPhase 1, nix Separation oder Herstellung

Isf für mich nichts anderes als  der Auftackt zum Stockpiling (Auf Halde legen, oder verschiffen). Letzteres setzt aber voraus, dass man z. B. in Estland oder China in der Lage ist, das Konzentrat (mit allem drum und dran ... z. B. Thorium) weiter zu separieren und zu „cracken“. Dabei wissen wir auch, dass das Verschiffen von radioaktiven Materialien aufwändige Genehmigungsprozesse durchlaufen muss. News zu einer erfolgreichen Herstellung von hREOs wie Dy etc: Fehlanzeige. Dazu hält man sich bei MCP bedeckt. Gruß, mad

Hintergrundinfo aus 2011:
http://seekingalpha.com/article/...molycorp-looks-too-good-to-pass-up  

28.08.12 22:26
2

1420 Postings, 5496 Tage madoldSehr interessanter Artikel

Kasachstan hat gegenüber Kirgistan die Nase vorn, wenn es um attraktive Bedingungen für internationale (primär westliche) Investoren geht. Dass Kirgistan mit seiner vorherrschenden politischen Uneinigkeit nur schwerlich dem kasachischen Beispiel folgen kann, ist all zu offensichtlich und macht diese Nation zum möglichen Spielball zweier starker Nachbarn. Hier bin ich mit farrier einer Meinung: Ich hoffe nicht, dass die gelbe Macht dominiert. Gruß, mad

http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=HRE&t=LIST

(Thanks chombaso, SH)  

28.08.12 22:50

1420 Postings, 5496 Tage madoldMCP

Bin etwas durcheinander: MCP verpackt m. E. die News geschickt in Zweideutigkeiten. Ich war fest der Meinung, MCP hat bisher keine eigenen hREOs wie Dy, Tb, Eu etc. hergestellt. Doch wenn man die zwei nachfolgenden Absätze liest, kommt man zu einem anderen Schluss. Was ist Eure Meinung?

Auszug aus aktuellen News:
...
Molycorp's heavy rare earth concentrate contains dysprosium, terbium, europium, and other elements that will be further processed by the Company into rare earth oxides, metals, alloys, and magnetic materials used in such technologies as hybrid electric vehicles, wind turbines, high efficiency appliances and motors, consumer electronics, and many other important applications.

Molycorp currently produces high-purity products from the following rare earths: Cerium, Lanthanum, Praseodymium, Neodymium, Samarium, Europium, Gadolinium, Terbium, Dysprosium, Holmium, Erbium, Lutetium, and Ytterbium (with purity levels as high as 99.999% for some rare earth products). It also produces high-purity products from the following rare metals and transition metals: Gallium, Rhenium, Indium, Tantalum, Niobium, Zirconium, and Yttrium (with purities as high as 99.999999% for some of these products).
...

http://tmx.quotemedia.com/...php?newsid=53820068&qm_symbol=MCP:US

Gruß, mad  

28.08.12 23:39

1841 Postings, 6097 Tage BioLogic#1842

Nein ich lese klar, so wie geschrieben steht " will be further processed by",

dass man (MOlycorp) dese hreo's hat, aber das diese in der Zukunft... "wir werden ... weiter diese hreo's irgendwann ... produzieren.

So lese ich das,

andere Meinungen?

LG
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

29.08.12 00:04

1724 Postings, 5470 Tage Arriba1STans HRE Resourcen

kommen aus der  vor kurzem übernommenen  
Neo Materials Inc.

http://www.raremetalblog.com/2012/06/...vertible-debentures.html#more

http://de.slideshare.net/molycorp/annual-shareholder-meeting-13197472
hier mal ab seite nr. 5 lesen.

Die Grössenordnung der Resourcen hab ich jetzt nicht mehr gefunden, mal google fragen.

mfg

29.08.12 00:04

1724 Postings, 5470 Tage Arriba1äh - meinte natürlich Molycorp

und nicht Stans  

29.08.12 19:21
1

1420 Postings, 5496 Tage madoldBreak-even Problem

MCP versus Lynas etc. ... das Grundproblem der beiden Giganten ist deren ebenso gigantische Maßstäbe (Verschuldung inklusive). Die nach Meinung des Autors in den Fußstapfen stehende Riege der kleineren REE-Unternehmen von Bedeutung scheinen den Markt besser zu verstehen. „Klein aber fein“ ... deren Managements haben fest die Wirtschaftlichkeit der Größe im Visier, entwickeln für sich nachhaltige Nischenmärkte mit verbindlichen Absatzkonditionen. Sollte endlich die Kirgistan-Frage geklärt sein, dann hoffe ich hier auch bald Stans zu lesen, denn R. M. und sein MM verfolgen eben diesen Ansatz. Gruß, mad.

...
Molycorp’s problem is one of break even. It is already too high.

The biggest worry for Molycorp has got to be Lynas, which will produce nearly 4,000 mta of neodymium and a total of 8,000 mta of dudymium from just 22,000 mta production. I doubt very much that Lynas’ cost structure is twice as high as that of Molycorp, so they will be able to sell their Nd and NdPr at a lower price than Molycorp.

I think Molycorp’s basic problem is, as I have already said, their break even is too high and the target production rate is far too high for the real market. This has been obvious for years. The investing public has just caught on, and the greater fool theory that drove it has finally run out of greater fools. S**t happens.

There are much better managed REE companies out there than Molycorp. Look, for example, at GWMG, UCORE, TASMAN, and REE. Their managers all understand the market far better than Molycorp’s managers do. More importantly all of those managements understand that profitability not overall size is the target of a well managed business. Economy of scale is a useful manufacturing approach. It works for natural resource production only when, as an example, in the case of the heavy rare earths you cannot achieve production of the desired metal values without concomitant production of the other rare earths.
...

http://rareearthfuture.com/2012/08/28/lynas-phase-one-lamp-complete/  

29.08.12 19:55

79 Postings, 4624 Tage freiheit2010Mitläufer

Psychologie heute mit dabei.

MCP steigt, Leute steigen mit Hast aus anderen Explorern aus und kaufen MCP.  Nur wann ärgert man sich darüber?

30.08.12 16:14
2

7811 Postings, 6237 Tage videomartJeden Tag ein neues Tief...

Das stinkt einem gewaltig!!

Was sagen denn die "Zeitzeugen" dazu, die in FFM bei dem Meeting waren??

Was ist hier los???  

30.08.12 17:10
1

7811 Postings, 6237 Tage videomartLynas lässt grüssen!!

Jetzt geht der gleiche Scheiss in Kirgisistan los!!!

http://eng.24.kg/community/2012/08/28/25438.html?print=yes  

30.08.12 17:19
3

11 Postings, 4531 Tage JuventasZinn in Sachsen

Muss man sich jetzt auch um Sachsen Sorgen machen, wo just mitunter die größten Zinnvorkommen weltweit entdeckt wurden?

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 190   
   Antwort einfügen - nach oben