Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 241 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005425
davon Heute: 2400
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 2158   

27.10.09 09:01
2

8339 Postings, 6782 Tage rekiwiHier mal was Handfestes

Wenn Du Atombomben im Ausland auch gut findest,
lehn dich entspannt zurück,
denn so schlimm wird's wohl nicht.
Es geht ja nur um Strom.

Unfassbar! Neue Bundesregierung plant: Atomexporte sollen wieder staatlich gefördert werden

Dringender Aufruf: Bitte unbedingt noch heute protestieren!
Nicht nur, dass schwarz-gelb die deutschen Atomreaktoren länger laufen lassen will. Im Ausland, vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern, wollen sie sogar den Neubau von Atomkraftwerken fördern. Schwarz-gelb will die Hermes-Umweltleitlinien abschaffen, dies soll im Koalitionsvertrag festgeschrieben werden. Die Leitlinien verbieten bisher, dass Atomexporte durch staatliche Hermesbürgschaften gefördert werden. Der Atomindustrie hat das nie geschmeckt, denn sie braucht alle Subventionen, die sie kriegen kann. Dass sie damit zur globalen Unsicherheit beiträgt, ist ihr egal..........

Sehr geehrte Frau Merkel,
sehr geehrter Herr Westerwelle,
sehr geehrter Herr Seehofer,

ich habe mit Bestürzung wahrgenommen, dass mit dem Koalitionsvertrag de facto die Hermes-Umweltleitlinien abgeschafft werden sollen. Dies bedeutet, dass künftig wieder Atomexporte mit staatlicher Unterstützung möglich sind. Mir ist unbegreiflich, dass Sie das verantworten wollen, denn die Gefahren sind enorm:

1. Die Atomkonzerne Siemens und Rosatom wollen ein Gemeinschaftsunternehmen gründen. Damit könnten zukünftig Hermesbürgschaften für die weltweite Verbreitung von russischen Reaktoren erteilt werden, deren Unsicherheit der Unfall von Tschernobyl eindrücklich bewiesen hat und deren neuere Modelle ebenfalls mit zahlreichen Schwierigkeiten kämpfen.

2. Der iranische Atomreaktor Buschehr wurde mit Hermesbürgschaften abgesichert. Deutschland ist an den Verhandlungen zum iranischen Atomprogramm beteiligt, um die Gefahr einer neuen Atomwaffenmacht zu bannen. Da der Weg zur Atombombe fast immer über zivile Atomprogramme läuft, können neue Bürgschaften für neue Reaktoren in Ländern mit unsicheren politischen Verhältnissen viele neue „Irans“ schaffen.

........................

http://www.urgewald.de/index.php?page=12-188-676

Mit freundlichen Grüßen

rekiwi
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

27.10.09 09:20

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliGuten Morgen an alle...

Kopf hoch Jungs und Mädels, alles wird gut. Nachrichten werden kommen, wenn nicht heute dann spätestens am nächsten Montag. Sollten sie nicht so gut sein wie erhofft, dann wird es am 12.11. gute News geben. Die werden unsere Cony schon in Schwung bringen.  

27.10.09 09:38
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@Ananas

Als ich das letzte mal im März in den Urlaub geflogen bin, stand mein Depot auf einem extrem tiefen roten Punkt. Ich dachte noch, dass ich vielleicht meine letzte Fernreise in meinem Leben angetreten hätte. Ich habe dann einfach alles ausgeblendet und mir gesagt, dass ich jetzt eh nichts daran änder könnte und wenigstens den Urlaub noch genießen will, was ich dann auch tat. Als ich dann wieder zurück war, hatte sich wieder alles erholt.

Du gehst jetzt in den Urlaub und wenn Du wieder zurück kommst ist dann wieder alles im Plus. Am besten den Rechner auslassen.
Schönen Urlaub und und nicht an Conergy denken.  

27.10.09 10:03

3072 Postings, 6358 Tage aworaiAnanas..

Schönen Urlaub.....und hol dier keinen Sonnenbrand
awo  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

27.10.09 10:53

535 Postings, 6983 Tage grigagut oder schlecht........

weiss ich noch nicht, sl gegriffen bei 0.77 und weg bin ich! warte jetzt wieder auf den einstiegskurs.....viel glueck allen!

griga

27.10.09 11:02
1

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherWenn sie jetzt unter die Marke von 0,75€

gehen würde, wäre Luft bis etwa 0,95€ nach oben da, das wäre dann das erste Reboundziel. Mal sehen, wie es weiter geht.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

27.10.09 11:15

5050 Postings, 8264 Tage h1234versteh ich nicht CrashPanther

und was wäre wenn sie nicht drunter fällt?  

27.10.09 11:26
1

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherDann dümpeln wir weiter so rum.

Gut ist, dass der Trend weiterhin intakt ist, bei etwa 0,75€ ist die untere Grenze des Bollinger Bandes, wird sie durchbrochen, geht's zwangsläufig nach oben (Kaufsignal). Bewegt sie sich weiterhin oberhalb, ändert sich nix, es sei denn, es kommen News. Ohne News kein Anstieg. Charts + News = gute Analyse, nur Charts = Blick in die Vergangenheit, maximal Momentaufnahme. Aber so wirklich von einem erkennbaren Trend zu sprechen, ist reinste Spekulation.

Im Moment scheint ComDirekt wieder mal Probleme bei der Kursermittlung zu haben, alle Vortageskurse sind von Vorgestern. Da scheint mein Ex-Kollege wohl mit der Dateneingabe nicht mehr nachzukommen ;-)))).
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.

27.10.09 11:47

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smithmir ist ein wenig unheimlich ...

es ist schon verdächtig ruhig geworden um Conergy. Es gab Tage, das hat mich google-alert zugemüllt mit News zu Conergy. Nun aber seit Tagen nichts mehr. Selbst hier weht nur eine leichte Brise ! Gelangweilt von dem Nichts fällt sogar dem Kurs nichts besseres ein, als an der Unterstützung den "Sterbenen Schwan" zu tanzen, um mit aller Kraft um die gewohnte Aufmerksamkeit zu bulen. Das ist doch nicht normal, oder ? Was hat das zu bedeuten ?  

27.10.09 11:50

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherSorry, habe mich etwas verlesen.

Die Obergrenze liegt bei 0,91€.
-----------
Good Times CP

27.10.09 11:51

845 Postings, 8483 Tage AF314SL

ich habe kein SL!
fällt kurs deutlich unten, kaufen ich dazu! Fällt weiter, kaufe ich nochmal.
Im Depot habe ich welche bei 1€, welche bei 0.90 und welche bei 0.82. Irgendwann geht wieder hoch.
wer Jetzt verkauft, kann später bei tiefere Kurse einsteigen! So denken Viele, aber passiert nicht Immer ;-)
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

27.10.09 11:56

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDa hast du recht Agent-Smith

Doch Conergy ist auch keine normale Aktie, sonst hätte ich sie nicht in meinen Depot.
Sollte es nach der Tecdax Performance der letzten Handelstage gehen, müßte sie schon weiter unter 70 Cent stehen, tut sie aber nicht.
Langeweile , da hast du auch recht, ist eben ein RENTNERPAPIER, da haben es viele mit den Herzen weil sie kein Sport treiben und da kaufen sie sich eben Conergy-Teile , ist immer noch besser als ewig Pillen zu schlucken.  

27.10.09 11:59

139 Postings, 5823 Tage funkslapno news is good news

hm? was für gute Nachticht kommt für Cgy?

*Kopf hoch Jungs und Mädels, alles wird gut. Nachrichten werden kommen, wenn nicht heute dann spätestens am nächsten Montag. Sollten sie nicht so gut sein wie erhofft, dann wird es am 12.11. gute News geben. Die werden unsere Cony schon in Schwung bringen.*

27.10.09 12:05
5

7487 Postings, 6015 Tage HorusfalkeIch wünsche Dir einen schönen Urlaub Ananas

und schau nicht zu viel hier rein, den der Urlaub sollte auch Mal mit Abschalten zu tun haben... ;-)
-----------
MFG Horus

27.10.09 12:26

293 Postings, 5886 Tage Hochrechnung6012 @Ananas

..."Sollte es nach der Tecdax Performance der letzten Handelstage gehen, müßte sie schon weiter unter 70 Cent stehen, tut sie aber nicht."...

Richtig ! Ich nenne das Einpreisen bei fallenden Kursen, d. h. auch DIE MELDUNG wird nicht eine so mächtige Kraft entwickeln, weil der Kurs aufgrund der Wartestellung sich bereits verteuert hat ! Es wird also verdammt schwer sein, den richtigen Zeitpunkt für den vorübergehenden  Verkauf. Da gilt sicherlich nicht mehr die 0,7 - 1 € Achterbahnfahrt wie bei 5950 von Solarboy666 angesprochen.

Im Übrigen selten so gelacht, dank des restlichen Textes.

27.10.09 13:04

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherSo, gehe mit meinem Krückstock

mal arme U-Bahn-Terroristen verkloppen, hier tut sich ja vorerst mal nichts, ausserdem stimmen die prozentualen Angaben dank ComDirekt mal wieder überhaupt nicht. Auf in den Kampf ;-)))).
-----------
Good Times CP

27.10.09 13:26
3

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherNeues von der Front: per E-Mail Antwort bekommen.

Meiner Meinung nach wieder einmal nur blabla!

Noch eins, den Herrn Spoerr sollte man unbedingt vom AR wegnehmen, der hat schon bei
Freenet und Strato nix Gutes geleistet, Herrn Zitzewitz kennen wir ja schon, wie ich meine
von der guten alten Infineon.

--------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre darin formulierten Anregungen, die wir sehr ernst nehmen. Gleichwohl sind wir der Ansicht, dass wir im Rahmen des Möglichen unsere Aktionäre offen und transparent informieren. Da es sich bei MEMC um ein laufendes Verfahren handelt, und üblicherweise zu laufenden Verfahren keine Aussagen gemacht werden können, bitten wir Sie um Verständnis, das wir uns auch in diesem Fall nicht zum Stand der Gespräche äußern können. Eine offizielle Deadline, wie von Ihnen angedeutet, hat es im übrigen nicht gegeben.

Einschätzungen über die weitere Entwicklung des Unternehmens geben wir regelmäßig in unseren Quartalsberichten ab. Darin enthalten ist auch der Chancen- und Risikobericht, in dem die wesentlichen Einflussfaktoren auf das Geschäft der Conergy AG aufgeführt sind. Zusätzlich steht die Investor Relations-Abteilung auch für Gespräche zur Verfügung.

Wir hoffen, Ihnen zumindest einen Teil Ihrer Fragen beantwortet zu haben.

Conergy AG - Sitz der Gesellschaft: Hamburg - Amtsgericht Hamburg, HRB 77717 - Aufsichtsratsvorsitzender: Eckhard Spoerr
Vorstand: Dieter Ammer (Vorstandsvorsitzender), Dr. Jörg Spiekerkoetter, Philip von Schmeling, Dr. Andreas von Zitzewitz

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Monaten verfolge ich schon das Geschehen um Conergy und bin etwas verblüfft darüber, wie man mit uns Aktionären umspringt. Da werden die Kleininvestoren, zu denen ich mit meinen xxxxxxxx Stücken leider auch zähle, mit Meldungen über Solaranlagen an Schulen oder vermeintlichen Teilerfolgen betreffend dem Vertrag mit MEMC abgespeist, an US-Gerichten werden keine Gegenklagen geduldet, aber tagelang, obwohl Deadline der 5.10.2009 war, wird von Ihnen das Ergebnis der Verhandlungen mit MEMC zurückgehalten. Auch fehlt eine fundierte Einschätzung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens. Sicher, Sie haben andere Dinge zu tun, als permanent die Aktionäre bei Laune zu halten, aber es würde Vertrauen schaffen, wenn mehr Kommunikation stattfinden würde, Vertrauen, das ja gerade Herr Rüter permanent verspielt hatte. Ich glaube an Conergy und ich glaube auch an Herrn Ammer, aber man sollte es nicht den Schmierfinken überlassen, Neuigkeiten zu veröffentlichen, siehe IR-Politik von AirBerlin, da können Sie sich ein Beispiel dran nehmen.
-----------
Good Times CP

27.10.09 14:06

293 Postings, 5886 Tage Hochrechnung6017 @CrashPanther - Danke !

Wenn es tatsächlich so ist, dass Gegenklagen an US-Gerichten nicht geduldet werden, dann, naja, dann ist die Meldung in den deutschen Medien nur heisse Luft gewesen. Die Frage warum die Anwälte der Gegenseite es trotzdem versucht haben, bleibt für mich nicht klar. Auch die Meldung der Übernahme von SunEdison (5837 von MrSpok) ist kaum was Wert, vor allem, wenn wir sie nicht zu 100% als eine Vertragsverletzung einstufen können. Somit wäre unsere (meine) Annahme MEMC hätte die Klage zurückgenommen weil sie sich geeignet hätten (als Beweis dann die "unerlaubte Übernahme) eine falsche Annahme. Alleine der ralativ stabile Kurs zeigt etwas, aber was?

Wenn ich 5837 samt Links noch mal durchlese, ist für MICH klar, es handelt sich um eine eindeutige Vertragsverletzung; aber deuten wir es nur so weil es für uns schön ist...wer kann da Fundiertes dazu schreiben?

27.10.09 14:11

293 Postings, 5886 Tage HochrechnungAmerikas Energiesektor steht vor

gewaltigen Umwälzungen 

---"Das Infrastrukturprojekt ist Voraussetzung für eine flächendeckende Nutzung von Ökostrom - und soll Tausende Jobs schaffen"...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,657533,00.html

27.10.09 14:16

5050 Postings, 8264 Tage h1234@Ananas

ich treibe natürlich Sport,obwohl das Hauptmerk auf treiben liegt,und eine Pille brauch ich zum treiben auch nicht,das überlasse ich den Hobbyjoggern.Das Reinschauen wirst du dir sowie so nicht verkneifen können,es sei denn du bist auf einer Hütte zwar mit Plums Clo aber ohne Strom und Internet.
Also dann hau rein und treib es nicht zu doll.  

27.10.09 14:23

293 Postings, 5886 Tage HochrechnungZum Vergleich

..."Auf drei Billionen Dollar (3.000 Miliarden - und das schon im März 2008) beziffern Joseph Stiglitz und Linda Bilmes, zwei amerikanische Ökonomen, die Kosten des Irak-Krieges"...

http://www.faz.net/s/...748B8DDD8FF214BA71~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Irgendwie ist der Mensch doch ein seltsames Wesen

27.10.09 14:26
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDanke h1234 , ich werde mir Mühe geben ,und

klar schau ich mal "vorbei" wenn meine Frau schläft.
Ich weis das du Sport treibst und das ist auch gut so, aber ein Langweiler ist Conergy allemale, und was hatte die mal Pfeffer im Ar... doch das kommt wieder. Wichtig ist doch das wir unsere gute laune behalten, dann klappt es auch mit der Aktie!  

27.10.09 14:57

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgygute Laune

... oder eher Galgenhumor? *g*
Naja egal ich sehs auch eher gelassen, das stehen wir locker durch.

27.10.09 15:05

5050 Postings, 8264 Tage h1234na Sean Conergy

das wäre ja noch schöner wenn du jetzt das flattern bekommst.  

27.10.09 15:10

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyeinfach All-In gehen

entweder ich geh mit Gewinn oder mit Totalverlust.
Wenn man sich mal mit dem Gedanken abgefunden hat, bringt einen ein zwischenzeitlich descendierender Kurs nicht mehr so leicht ins Schwitzen.

Ob das investitionstechnisch sehr klug ist, ist nat. eine andere Frage *g*

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben