Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 239 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7011619
davon Heute: 636
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 2158   

26.10.09 15:21

654 Postings, 7847 Tage MrSpok1.1 Mio Aktien im ASK bei 0,79 E

das richt nach positiven News. Die Ängstlichen werden schnell noch rausgetrieben.  

26.10.09 15:23

5050 Postings, 8267 Tage h1234mit dem Arschbacken kneifen

müßte noch klappen,und das wird unser Ananas auch können.Denn dafür trainiert er ja täglich unter anderen.
Außerdem bin ich inRente und muß meinen Herzsxchlag irgendwie auf Tab halten,und dafür ist das genau das Richtige.
ein-bekannter warum soll einer einen Verhandlungsstand melden wenn nichts offiziell erreicht wurde.Außerdem die kleinen müssen dumm gehalten werden,so wie in jeder guten Firma das gehandhabt wird.Wenn positives in Aussicht steht müssen Bestimmte sich vorher eindecken können,und bei negativen umgekehrt.Das ist das was sein wird.Wer hat wohl bei Infineon zu einem Kurs von 0,40 gekauft, und wer verkauft??So wird es auch hier sein,nur dauert es ein wenig länger weil es nicht die richtige Zeit ist!  

26.10.09 15:29

125 Postings, 5766 Tage ein_bekanntercrashpanther

ich hoffe du behälst recht....

nur wenn es nach einer positiven Einigung aussieht sollten Leerverkäufer endlich Panik bekommen und langsam nach und nach Kauf schließen.... aber im Moment sieht es umgekehrt aus....

Übrigens ist MEMC heute schön grün... zumindest so grün wie ich Conergy heute gern hätte :-)

26.10.09 15:33
1

5050 Postings, 8267 Tage h1234Solarbaby666

sicher gehört die Barabolrinne zu denEnergieliferanten des 21ten Jahrhunderts.Doch um den Strom über diese Tausende Kilometer verlustfrei zu transportieren muß erst noch entschieden werden,von daher kommt die Parabolrinne wohl erst in den heißen und trockenen Regionen der Erde zu Einsatz,und davon gibt es einige,doch da spielt nicht die Musik.Wenn du weißt was ich meine,auf jedenfall nicht James Last.  

26.10.09 15:46
1

42 Postings, 5788 Tage Solarboy666h1234

"Doch um den Strom über diese Tausende Kilometer verlustfrei zu transportieren muß erst noch entschieden werden" ???

Verlustfrei? Die Spannung wird hochtransformiert! Wo sind da die Verluste? Parabolrinnenkraftwerke sind die Zukunft und nicht PV! Aktien spezialisierter Unternehmen werden sich  in den nächsten 2-5 Jahren verzehnfachen meine Meinung!

26.10.09 15:56

293 Postings, 5889 Tage Hochrechnung5950 @Solarboy666

das Spiel magt so weiter laufen bis DIE MELDUNG kommt

Ich hätte gerne gewusst, wieviele Aktien noch im Umlauf sind. Wenn der Streubesitzt so um die 150 Millionen Aktien ist; so um die 50 Millionen nicht lange her für über 1€ umgesetzt wurden und einige Millionen fest sitzen weil sie bie viel höheren Preisen gekauft wurden, so dürfte der Restanteil der freilaufenden Aktien bei weniger als 25% (um die 40 Millionen) liegen. Und diese werden dann ständig hin und her geschmiessen (zwischen 0,70 und 1 €). Man müsste als Leerverkäufer sehr gut Bescheid wissen, um bei diesem Preis ein solch hohes Risiko einzugehen. Meine Meinung nach sind die Ungeduldigen und Ängstlichen die, die jetzt verkaufen, aber viele sind die sicher nicht. Ich verkaufen auf gar keinem Fall. Das habe ich schon 1x gemacht, als die Meldung mit der Staatsanwaltschaft kam. Ich habe daraus gelernt.  

26.10.09 16:07

42 Postings, 5788 Tage Solarboy666Hochrechnung

es ist immer wieder das selbe Spiel! Conergy muss erstmal profitabel werden und bis dahin ist es noch ein sehr langer uns steiniger Weg! Gier frisst halt Hirn und dafür ist die Conergy ein schönes Beispiel!   

26.10.09 16:08

2176 Postings, 9322 Tage CrashPanther@Hochrechnung

Es sind in etwa 100 Mio = 25%.
@ein_bekannter sollte der Kurs in etwa unter 0,75 € fallen, setzen sofort Käufe ein, die den Kurs Richtung 0,80 - 0,85 € drücken, ich sage nur Kaufsignal. dazu dann die geeignete Meldung und ruckzuck haben wir 1 €. Aber wir können eh nur abwarten und Tee trinken, sonst bleibt uns wohl nichts übrig.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

26.10.09 16:12
2

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@ein_bekannter

ich glaube deshalb nicht vor Freitag, weil die genug mit Details beschäftigt sind. Wenn sie sich geeinigt haben, muss es ja für beide passen.

Und habt Ihr schon mal daran gedacht, dass Conergy vielleicht ihr eigenen Aktien zurück kaufen wollen? So billig kommen die ja nie wieder dran. Vielleicht sind sie auch im Augenblick deshalb nicht an höheren Kursen interessiert, wenn sie jetzt bei einer vollzogenen Einigung mehr Mäuse zur Verfügung haben.

Die Nachricht ist ja auch nicht für uns bestimmt, sondern für das Gericht. Wenn wir Glück haben, erfahren wir das dann einen Tag (Samstag) danach, oder erst am Montag. Der 05.10. war auch keine Deadline für eine Einigung, sondern nur für einen Zwischenbericht fürs Gericht.

Also machen wir uns keine falschen Hoffnungen. Lieber bin ich positiv überrascht mit einer früheren Nachricht, als ständig auf den Nägeln zu kauen weil ich´s kaum noch erwarten kann.  

26.10.09 16:14
1

293 Postings, 5889 Tage HochrechnungWelche Art der Nachhaltigen wo

hängt sicherlich von vielen Faktoren ab. Ich denke jede Art der Energiegewinnung in diesem Bereich hat ihren Platz. Parabolrinne, mit ihren hohen Wirkungsgrad brauchen viel Fläche, PV kann dafür eher individuell genutzt werden. Natürlich spiel auch eine Rolle, ob es sich um Städte mit vielen Hochhäusern oder ländliches Gebiet handelt. Und vieles mehr ist noch zu beachten. Das Hauptproblem der riesigen solarthermischen Anlagen dürfte alles was mit der Betriebssicherheit und die Politik zusammen hängt sein. Solche Anlagen sind bei kriegerischen Auseinandersetzungen leicht zu zerstören und die Regionen, wo sie gebraucht werden sollen (für Europa) sind nicht die Sichersten. Das kann niemand übersehen, sonst stehen wir schnell im Dunkel.  

26.10.09 16:26

122 Postings, 5811 Tage LangsamerEurohab mir 2 k

gesichert machts auch so günsige Gelegenheit kommt so schnell nicht mehr .......mein Ziel sind 20 k bis Januar unter meiner Kontrolle zu haben und wie sind eure Ziele....  

26.10.09 16:27
1

42 Postings, 5788 Tage Solarboy666Hochrechnung

es geht hier um das Wachstumspotential was die Parabolrinne gegenüber PV hat! PV ist ein Massenmarkt geworden!  Parabolkraftwerke stehen vor einem Boom so wie es bei der PV vor einigen Jahren war...will jetzt nicht die ganzen Vorteile aufzählen dafür gibt es eine schöne Suchmaschine im Netz...  

26.10.09 16:29

293 Postings, 5889 Tage Hochrechnung5958 @CrashPanther

Ich meine  25 % der Aktien im Streubesitz, nicht von der Gesamtmenge. Pi x Daumen schätze ich die Menge so um die 40 Millionen Aktien.
Wie gesagt, der Rest dürfe fest sitzen, aus vielen Gründen, aber vor allem weil sie teuerer als für 0,77 € gekauft wurden.
Ich nur meine Meinung, natürlich.

26.10.09 16:33
2

6 Postings, 5780 Tage conny12was soll das rumgeeier hier

ich lese hier andauernd kurs wird steigen -habe gutes Bauchgefühl; Kurs wird fallen -ihr werdet euch an mich erinnern. Sagt mal sitzt ihr alle mit ner Glaskugel zu Hause? Bleibt bei interessanten Neuigkeiten,denn nur die helfen den Kurs ein eine Richtung zu bringen und nicht irgend ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!         Hier mal was gutes RSI und Stochhastik sowie MACD und Momentum sind alle im "stark" überverkauften Bereich .                                   

schönen Abend noch

26.10.09 16:35

2176 Postings, 9322 Tage CrashPanther@Hochrechnung

Da gehe ich mit Dir d'accord, hatte ich heute morgen gepostet, 10% sind im Handel, d.h. etwa 20% des Freefloats, der Rest wird gehalten. Da besteht ganz schnell die Gefahr eines Short Squeeze.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.

26.10.09 16:42

293 Postings, 5889 Tage Hochrechnung@CrashPanther

ganz deiner Meinung

26.10.09 16:51
1

5050 Postings, 8267 Tage h1234Solarbaby666

Hochtransformiert? Verluste im Transformator beim Umwandel zwei mal,und natürlich der Leitungslänge.Aber soviel ich weiß wird die Spannung als Gleichspannung transferiert und nicht als Wechsel.Es gibt auch noch die Möglichkeit mit der Leistung Wasserstoff zu erzeugen und den dann verlustfrei zu transferieren.Aber das sind noch zu viele Böhmische Dörfer im Spiel,und deshalb ist kurz bis mittelfristig wohl eher Fotovoltaik und Windkraft angesagt,zumindest in unseren Regionen.  

26.10.09 17:04

42 Postings, 5788 Tage Solarboy666h1234

ich will dir ja nix aber informier dich mal  wie der Strom vom Kraftwerk in deine Steckdose gelangt! Wäre vllt mal ganz angebracht ...unglaublich...die Babys bringt auch der Storch ne ;)  

26.10.09 17:06

5050 Postings, 8267 Tage h1234das war perfekt conny12

doch die Frage sei erlaubt.Bist du hier investiert?
Überverkauft ist schon klar,deshalb reicht ein klitze kleiner Funke.  

26.10.09 17:12

6 Postings, 5780 Tage conny12h1234

na klar bin ich investiert, warum sollte ich mich sonst auf so nen Tread einlassen aus Langeweile vielleicht, oder weil es zum chatten sonst nur schlechte Seiten gibt. ? Sag mal wen hier hällst du für richtig fachkundig und wen nicht?  

26.10.09 17:17

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherUuuups

DAX geht auf Tauchstation, fast -2%, langsam gehen mir die Amis auf den Zeiger mit ihrer Angst, denen sollte man das "spielen" verbieten. *lol*. Heute Abend sind se dann wieder im Plus.
-----------
Good Times CP

26.10.09 17:19

293 Postings, 5889 Tage Hochrechnung@Solarboy666

abgesehen davon, dass es hier um Conergy geht und nicht um irgendwelche Zukunftsmusik, ist dein Auftreten mehr als unhöfflich.

Noch mal: was im Kriegsfall?
Ah!, und in 50 Jahren könnten die meisten von uns nicht mehr viel davon haben !

Ich denke du hast wirklich den Thread verwechselt.

Hier eine Meinung zu Desertec:
http://www.eurosolar.de/de/...mp;task=view&id=1145&Itemid=254  

26.10.09 17:36

10 Postings, 5781 Tage mathegWie empfindlich ist der Kurs ?

Leute nicht traurig sein, wenn der Kurs nochmal kurzfristig auf 0,75 fällt. Habe gerade 20 K zu 0,75 € geordert.
Vielleicht klappt es ja, dass einer keine Nerven hat, und zu dem Preis abgibt, oder einen Verkauf billigst bei XETRA eingibt. Mal sehen was passiert.

Wenn es gut geht habe ich wenigstens meinen Durchschnittspreis etwas gesenkt.  

26.10.09 17:51

122 Postings, 5811 Tage LangsamerEuroso so

na wie ist denn dein Durchschnittspreis und wieviel k sind dein eigen?  

26.10.09 17:55
1

42 Postings, 5788 Tage Solarboy666@Hochrechnung

ohje deine Stimmung scheint ja nicht gerade die beste zu sein! Verluste?

Geschrieben hatte ich nur diesen einen Satz

PV ist tot es lebe die Parabolrinne ! Warum gehst du auf das Thema überhaupt ein?Ich hab Conergyspezifisch gepostet!

Sammle vor deinen merkwürdigen Postings bitte vorher grundlegende Informationen zum Thema Parabolrinnenkraftwerke die wir dann Offtopic ausdiskutieren können...

zum Thema Krieg den scheinst du wohl mit dir selber zu führen !

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben