Warum tun die nix ? Gehts denen noch zu gut ? Versteh ich nicht.
Und wenn sie was tun, dann nur irgendwas systemkompatibles und systemförderndes ? Dauernd höre ich von denen, dass sie ja keine Zukunft für sich sehen , in dieser Gesamtsituation des ganzen Systemes. Aber warum tun die dann nix gegen das System ? Und fordern ein Neues, so wie sie es brauchen täten ? Wo bleibt deren Systemkritik und Aufschrei ?
Weiss nur eins, damals in der Birkenstock- Latzhosenzeit war schon ich ein alleine tausendmal aktiverer und systemkritischerer und hab mehr bewegt und mich mehr beteiligt und auch die ganze Jugend insgesamt. Ob viel oder wenig Ahnung spielt(e) hier keine Rolle. Die Beteiligung machts. Aber wenn ich tatsächlich damals auch soooo wenig Zukunftsperspektiven gesehen hätte für mich wie die Jungen heute, ich glaube, da hätte ich damals ziemlich heftige und radikale Sachen gemacht vor und mit irgendwelchen Politikern Ämtern Behörden Großkapitalisten. Mit Sicherheit hätte ich dann nämlich auf den Staat geschissen.
Glaube, von der Jugend können wir und sie selbst (auch beim konstruktiven Neu- Aufbau danach, wenns den dann überhaupt noch gibt) echt nicht mehr viel erwarten. Wenn die wenigstens hier mal schreiben würden, dass sie uns alle Alten für blöd halten, aber nicht mal mehr das kommt von denen .... macht mich schon traurig. Aber mei. |