"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11153 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328812
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56512880
davon Heute: 22119
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11151 | 11152 |
| 11154 | 11155 | ... | 13153   

24.04.20 20:51

710 Postings, 2122 Tage Mr.XmenLieber KK2019 bitte uninteressant

bewerten nicht vergessen.
Tut gut zu lesen wie Menschen ticken.
Hoffe es ist kein Spiegel auf Deinen Friedrich.

Von Gold hat er wenig Ahnung und ebenso von Bitcoin.
Silber steht noch offen.
Dazu aber besser der Silberjunge. Sein Buch ist eine klare Kauf-Empfehlung
FREMDBESTIMMT  

24.04.20 21:13

710 Postings, 2122 Tage Mr.XmenQasar #278809

Das sagt Hans A. Bernecker dazu

https://www.youtube.com/watch?v=JWXfnuaaUAQ  

24.04.20 21:20
4

1113 Postings, 2497 Tage Mamba@Mr.Xman -

Du sagst : "Ein Kaiserreich , wie bitte soll den das funktionieren und was sollte dies für Vorteile in der heutigen Zeit bringen? Was wir benötigen wären Politiker " .  Soll ich mir jetzt vor Lachen in die Hose machen? Haben wir nicht schon laaaaange dieses ekelerregende Gesindel ? Was haben die gemacht , ausser lügen , Steuergeld abpressen , dieses verschwenden , das Land mit kulturfremden Menschen , welche uns verachten , fluten , Die Wirtschaft zerstören und Schulden machen ? Im Alten Rom machte der römische Kaiser Caligula (37–41 n. Chr.) sein Lieblings-Rennpferd Incitatus zum Senator. Jedenfalls besser als derzeit , denn so ein Gaul welcher den ganzen Tag frisst und wiehert , kann wenigstens keinen Schaden anrichten . Steuergeld würden wir uns auch sehr sehr viel ersparen .  

24.04.20 21:28
2

7650 Postings, 4407 Tage warumistLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.04.20 20:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

24.04.20 21:30
2

22877 Postings, 7567 Tage pfeifenlümmelDieses ewige Gerede,

alle werden gerettet werden, ist nicht mehr auszuhalten.
Rettung von Fluggesellschaften, Funbrache Reiselust, Autobranche, Gaststätten, Kurzarbeitergeld  usw., wer soll denn diese immensen Kosten tragen können?
Für einen neuen Start wird dann kein Geld mehr übrig sein oder aber man hat tatsächlich die Absicht, die Währung zu zerstören.
Mit dem Luxus von Kreuzfahrten, Luxusurlauben ( weite Flüge) wird erstmal Schluss sein.
Auch die "Geschäftsreisen" ( für jedes "Meeting" ab in den Flieger) wird hoffentlich! dann auch Ende sein.
Moderne Kommunikarionsmittel können diese extreme Verschwendung beenden.

Abspecken in bisheriger allgemeiner Gewohnheitsart wird notwendig werden.
Diese Gezänk um die Finanzierung der Krise (zwischen den EU Staaten) sollte durch eine dringliche Forderung nach der Eigenverantwortung der einzelnen Staaten  ersetzt werden.  

24.04.20 21:38
1

22877 Postings, 7567 Tage pfeifenlümmelSchaut man sich den DOW an,

ist die Welt wieder in Ordnung.
Die Kurse steigen, nix kann ihn erschüttern, auch die hohen Arbeitslosenzahlen aus dem eigenen Land USA nicht.
So wie der Strom aus der Steckdose kommt ( woher auch sonst), kommt das Geld aus der FED.
Wunderbare Welt, der Goldesel ist anscheinend Realität....  

24.04.20 21:39

4205 Postings, 2025 Tage ScheinwerfererDer Petersdom

Mamba<  

24.04.20 21:47

4205 Postings, 2025 Tage ScheinwerfererDarum ist der Spread

so groß da Silber immer unter Strom steht. zu#29. <  

24.04.20 21:48

1113 Postings, 2497 Tage MambaDie haben

dort nix mehr zu melden . Dem Papa ham se den Ring weggenommen und somit kastriert . Der Queen die Krone . Herrlich. Der schwarze Adel gehört eh weg .  

24.04.20 21:53
2

22877 Postings, 7567 Tage pfeifenlümmelUnsere Politik-Eliten haben die Wahl:

1) sie fangen an, endlich zu sparen und nicht alles retten zu wollen
oder
2) sie zerstören die Währung. In diesem Falle aber sägen sie sich selbst den Ast ab, auf dem sie noch sitzen.

Freie Wahl!
Im Moment scheinen sie die Variante 2 zu bevorzugen.

24.04.20 22:02

7650 Postings, 4407 Tage warumistLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.04.20 20:05
Kommentar: Off-Topic

24.04.20 22:11

7650 Postings, 4407 Tage warumistMaskenphlicht.

Reicht es ein Harcoony s Profil als einen Ausweg?

Ahnungslos unterwegs!

Eine , wie ich meine , berechtigte Frage.

Sozialismus sei Dank.  

24.04.20 22:11
1

4205 Postings, 2025 Tage ScheinwerfererNa was kommt denn da nu

eine NWO? Lo-l. M. Eine tickende Verschwörung? Nach-dem sie hinein gecrasht ist, kommt eine Haus-se<  

24.04.20 22:23
2

6712 Postings, 2203 Tage KK2019ich finde es immer

wieder wohltuend, wenn mir hier vielfache Millionäre.ihre Zeit spenden, um mit mir über Geld- Wirtschafts- Finanzpolitik  zu diskutieren.  Danke.dafür. Mein Schreiben dient aber reinen Aufklärungszwecken. Zu Politik und Gold.

In Frankreich hungert man im Frühjahr, hier erst im Herbst/Winter 20/21. Die Franzosen waren uns was Sozialismus angeht, immer voraus.

24.04.20 23:35
1

1859 Postings, 5906 Tage holzauge999Sein Buch ist eine klare Kauf-Empfehlung

Jan Udo Holey alias Jan van Helsing oder besser seine Bücher die schon uralt sind. Silberjunge hat nur alten Wein in neue Schläuche getan,ich war so enttäuscht da nix neues drin stand aber für unwissende reicht es um zum nachforschen anzuregen,wer schon alles gelesen hat was es auf dem Markt gibt wird bitter enttäuscht von dem CDUler !!

Gruss Holzi PS: Tut mir leid das ich das jetzt so schreiben muss,ob nun ein Sarazin oder AFD oder oder es war alles schon bekannt nix neues im altem NPD Wahlprogramm der 90ziger Jahre da hat die Antifa recht.  
-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

24.04.20 23:52
2

3336 Postings, 4808 Tage cesarAlle denken in der Krise steigt auf

jedenfall Gold , weil die nachfrage massiv steigt das kann durchaus sein und stimmt auch aber umso länger die krise dauert umso mehr müssen dann die finanzschwachen ihr Gold in Geld umwandeln
genau dafür ist es ja auch gedacht -

in Indien und Türkei und arbischen Ländern ist Gold bei Privaten stark verbreitet und es gibt keine Sozialsicherungssysteme , dieses Gold kommt dann relativ schnell auf den nMarkt denke ich ob dies einfluss auf den Preis haben wird  mmmm keine Ahnung ist nur mal so ein Gedanke

nur Millionäre und Millardäre hlten gold wirklich lange bis zum Zeitpunkt einer währungsreform die anderen haben eigentlich nicht die möglichkeiten

mein Nachbar meinte letzte woche zu mir er hat Gold für 5000 € gekauft für die krise , ich wolte ihn fragen wie lange das hält ? 2-3 Monate und wie wird die krise ausschauen die er meint ? nur kurzarbeit u´oder sogar wegfall aller sozialleistungen ?

bei kurzarbeit wird er das Gold wahrscheinlich nicht anfassen müssen , er verdient jetzt durch die zuschüsse seines arbeitgebers eh 80% dessen was er vorher bekam also eigentlich bisher keine dramatik und kein Grund an reserven zu gehen

und heute konnte ich in meiner Stadt beobachten wie sich Schlangen vor footlocker läden bildeten , noch glauben die jugendlichen nicht das sie vor der Kriche um Suppe anstehen müssen

25.04.20 07:29
1

7194 Postings, 5182 Tage SilverhairmM fängt hier jeder

mit Geschichte, Krise und Systemen an , wo und wann es ihm paßt.
Alles hat eine Vorgeschichte, eine Entwicklung - mit den dazugehörigen Figuren.
Und es gibt Dinge, die kann man eben nicht anders machen.
- Eine Maske zB (auch wenn sie Lindner ins Mittelalter stuft) ist noch ebenso wirkungsvoll wie Schuhe, Mützen oder Hosen.
- Der Kaiser ist weg. Und der kommt auch nicht wieder. Könnt Euch geschichtsträchtige Münzen ansehen, aber genützt haben die 3 auch nicht mehr als "Herr Kaiser" (von dem's sogar ein Buch gibt).
- "Der Staat kann weg!" Toll. Und dann?
Keiner der Schreihälse entwirft auch nur den Ansatz, was dann wie geschehen soll!
Nur brüllen.                          Macht doch mal !
                     DAS bitte als provokative Aufforderung verstehen!
Wer soll dann was richten? Was soll geschehen? Wie ist das überhaupt gemeint?
Eigentlich hatte ich von Gauland eine bessere Meinung, aber der "Trumpitismus" grassiert scheinbar im Gefolge von Corona und greift "andere Teile", statt Lunge, an.
- Merkel - und auch das sollte man erstmal überdenken, statt dicht zu machen ...
Man nenne mir EINE(N), welche(r) hier und heute in der Lage wäre Deutschland zu führen?
                   Nur Eine(n) !
Warum und wieso wir niemand haben, ist nicht die Frage, steht auf einem anderen Blatt.
Wer soll seinen "Friedrich-Wilhelm" unter die Papiere setzen?
Wer trägt die Verantwortung?
Oder überhaupt: Wer ist demokratisch BEFUGT dies zu tun?
Wer repräsentiert Dtl im Ausland?
Bitte beginnt nicht mit der Aufzählung von Außen- oder sonstigen Ministerchen.
Und auch wenn die Karline "Nichts macht", dann dies immer noch wirkungsvoller als jeder, den ich so planlos rumlaufen sehe.
Ich will damit ausdrücken:
Kommt doch mal auf den Teppich! Was hier so geschrieben wird, ist doch zunehmend abstruses Gestammel.
Der "Trumpitismus" ergreift zunehmend die Massen. Lockerungen allenthalben.
Auf den Tricher: Was wäre gewesen, hätte man dem Virus nichts entgegengesetzt, kommt keiner.
Leichtsinnig wird in der 3. Phase wieder alles riskiert.
Prima der Gedanke: Hätte keiner getestet, hätte keiner was gemerkt... Junge, Junge!
Dann fällt eben mal einer um. Morgen ich vielleicht.
Was solls. "Das Leben geht weiter"  - in diesem Sinne....

25.04.20 08:19
3

3975 Postings, 4221 Tage dafiskosIn der Tat: Abstruses Gestammel ....ja ja

Aber mehr bleibt wohl beim chaotischen Niedergang oder am Ende eines Systemes eh nie übrig.

Insofern danke auch ich Dir (erneut) für Dein abstruses Gestammel, weil ich mich dadurch nun aufgerufen fühle Dich in deinem regelmäßig überschiessenden Verlangen , andere abzuwerten, etwas in die Schranken zu weisen ...  

25.04.20 08:22

1113 Postings, 2497 Tage MambaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.04.20 20:00
Kommentar: Regelverstoß - Fragwürdiger Inhalt

25.04.20 08:42
2

810 Postings, 2527 Tage Force MajeureSie sind nicht Ludwig der XIV.!

"der Staat, bin ich".

Im Video siehe man sich die im schlecht besetzten Saal, die Kanzlerin ist tatsächlich zugegen, wenngleich abwesend anmutend,  diese Typen der Groko einmal an.

25.04.20 09:25
2

1113 Postings, 2497 Tage MambaDie POlit-Clowns

in ihrem Machtstreben haben nämlich übersehen dass sie sich mit ihren eigenen Chefs (SHAEF) anlegten . Ist aber gut so , denn es erspart eine bürgerliche Revolution mit möglichen Toten . Wie @Resie vor kurzem geschrieben hat : "diesmal kommt der Umsturz von OBEN" . Wenn ich eine Firma hätte , und die von mir eigesetzten Verwalter arbeiten gegen mich , würde ich diese ja auch entfernen . Also zurücklehnen und dieses Schauspiel genießen . Besser könnte es für das Volk gar nicht laufen .  

25.04.20 10:04
5

4015 Postings, 3215 Tage Qasar#844 das könnte die Chimäre der Gegenseite sein

ich war bis kürzlich auch optimistisch, dass sich auf oberster Ebene was tut.
Aber der schwarze Adel hat seine Ringe und Kronen vllt nur weggelegt. Spielen ja auch ein Spiel mit vielen Figuren.
Die Mahner mahnten zur Geduld, jetzt mahnen sie doch immer mehr zum zivilen Ungehorsam, weil sich nichts tut. Speziell im April hätte ja dies und jenes passieren sollen, habe ich gehört.
Und die Simulation einer bedrohlichen Realität geht nächste Woche in D mit dem Maskenzwang in die nächste Runde. Die schrecklichen Bilder der maskierten Regierung und Abgeordneten im Österr.Parlament bei der Kickl-Rede haften im Gedächtnis. Wer sich da nicht an dunkelste Zeiten mit lauter Uniformierten in den Parlamenten erinnert fühlt, hat kein Herz und Bauchgefühl. Haben die 'Philanthropen' gar schon gewonnen?  Wenn der Großteil der Bev. den Anordnungen von Irren folgt, die noch nicht einmal Verantwortung für ihr Tun übernehmen müssen, wenn die Menschen andere denunzieren, die nicht mitmachen ?  Sehr dunkle Zeiten mMn.

Nur die Realität ist so gnadenlos schön. Frühling, Sonne, Wärme, Gesundheit.
Also bitte nicht noch eine Simulation einer alternativen Realität.  

25.04.20 10:12
2

810 Postings, 2527 Tage Force MajeureWo wir angelangt sind

Alles was sich , insbesondere, seit 1990 abspielt sind durch NGOs geleitete Aktionen einschließlich der Kriege, der Farbrevolutionen und Systemstürze. Diese NGOs haben mächtige Geldgeber, darunter sogenannte philanthrophische Multi-Milliardäre und oft die Staatsregierungen selbst. Das bezahlte Hin-und Herkarren der Antifa mit Bussen wird z.B von diesen Organistionen getragen.

Die Agenda der „Wolfowitz-Doktrin“ von 1992 deklariert eine einzige verbliebene Supermacht nun als alleinig die Welt führende Nation an. Der präemptive Atomerstschlag um das Aufkommen einer weiteren Weltmacht zu unterbinden ist nun wieder als legitimes Mittel angesehen. Dies ist eine Leitlinie unter der Geschichte der letzten 30 Jahre eingeordnet werden kann.
Betrachtet man die amerikanischen Präsidenten z.B ab Ronald Reagan so finden sich zukünftige Präsidenten wie NWO-Bush sen.  als vormalige CIA-Männer in dieser Ära.

Der Ostblock wurde bereits in den 80er über Solidarnosc in Polen infiltriert und bezahlt. Der Putsch im August 1991 gegen Gorbatchov war CIA und NGO gemacht. Jelzin wurde zur amerikanischen Marionette der Finanzoligarche, die zur größten dagewesenen Plünderung  eines Staates in den gesamten 90ern, dem förderalistischen Russland, im gigantischen Ausmaß führte. General Borososki und wenige andere ehemalige Generäle sowie eingesetzte Jungs wie Chordorkovsky  (Menetap-Bank) u.a bereicherten sich in Weise, die nichts anders als kriminell und noch viel mehr bezeichnet werden kann. Sie wurden von amerikanischen Finanzexperten darin unterwiesen. Wie jeder weiß beendete Putin die Plünderung.

Der arabische Frühling war nichts anderes als eine gewollte Destabilisierung der ganzen nordafrikanischen Staaten einschließlich der arabischen Halbinsel und den Staaten von Tschetschenien bis herunter zum Jemen. 70% aller Gas-und Ölreserven werden in dieser Region postuliert. Alles lange vorgeplante Aktionen entsprechen den inszenierten Revolten in Serbien, Polen, Georgien u.a. Erst Tunesien, dann Ägypten, dann Libyen, alles 2011. Mit Syrien ging es simultan weiter.

Der Dschihadismus wurde seit 1979 in Afghanistan als ein zukünftiges Mittel für all die Aktionen, ob im Bosnien-Serbien-Konflikt (Islam-vs orthodoxes Christentum) oder allen anderen Ländern Norafrikas und arabischen Staaten vom amerikanischen Außenministerium und CIA entdeckt und erfolgreich eingesetzt. Bekannte Terroristen werden in den USA seitdem ausgebildet und weltweit eingesetzt. All dem schließt sich die strategisch geplante Migrationswaffe an, die im nächsten Zug benutzt wird um unliebsame Konkurrenten im Wirtschaftskampf zu destabilisieren und um eine vermeintliche wirtschaftliche Hegemonie zu erhalten, die bereits durch sie selbst in den 70er-80er Jahren selbst ruiniert wurde (Detroit).

Finanzspekulanten, der militärisch-industrielle Komplex, Philanthropen mit Open Societies und Think-thanks, auch Öl-Nahrungs-und Pharmaindustie entfalten wie sich derzeit für jeden offensichtlich zeigt als die Interessenlenker der Weltorganisationen von der UNO, WHO über NATO, EU bis zum Robert-Koch-Institut (RKI) z.B.

Laut diesem Verbrecher Bill Gates mit seinen Melinda-Gates-Dreckstiftung, die Millionen von inidischen Kinder schwer schädigten wollen uns ihr nicht mal getestesten Dreck-Impfstoff über unsere Bundesregierung per Gesetz Zwangs-Impfungen verpassen wollen, am besten gleich mitsamt Chip. Das sind die Drecks Philantrophen- NGO-Stiftungen.

Eines kann man wissen: Sie postulieren die demokratischen Wertevorstellungen zu bringen, machen darauf aber einen großen Haufen, denn das steht ihren eigenen Interessen zu wieder, die sich alle auf eine reduzieren lässt: Habgier.

25.04.20 10:19
6

22177 Postings, 4693 Tage silverfreakyIch hoffe ja nur eins!

Das am Ende sich ein paar gute Rechtsanwälte finden und diese Bundesregierung verklagen.
Auch die Fastanachtsverordnung jetzt Maske zu Tragen während der Arbeit, zeigt mir dass die von allen guten Geistern verlassen sind.
Wenn so eine Maske länger aufgesetzt wird, ist es eine reine Virenschleuder.Im Supermarkt kann es noch Sinn machen, wenn man daran glaubt.Auf längere Zeit ist es saugefährlich.Brillenträger sehen aufgrund der Beschlagung nichts mehr.
Oh Herr erlös uns von Allem Übel.Fange bei diesen Spinnern an..  

Seite: 1 | ... | 11151 | 11152 |
| 11154 | 11155 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben