Du weißt schon, dass die jungen Migranten, unter denen so mancher ächzt, nichts mit der Sterblichkeitsrate der 85-Jährigen zu tun haben. Selbst wenn 80 Millionen 20-jährige Partygänger gekommen wären, würden heute nicht mehr und nicht weniger Menschen sterben. Denn, so unglaublich das im linken Ohr klingen mag: Das Alter ist der Todesbringer Nr.1. Deshalb ist es keine Verschwörungstheorie, sondern pure Logik, wenn man davon ausgeht, dass bei mehr 85-Jährigen auch mehr sterben. Einzig der Vergleichszeitraum spielt da eine Rolle. Die Sterberate bei den 85-Jährigen war im Mittelalter wegen Lebensstil und Medizin sicherlich eine andere als heute. Vergleicht man aber 2016 mit 2020, dürfte sich nicht so unendlich viel getan haben. Man kann annähernd dieselbe Rate ansetzen und liegt damit näher am realen Ergebnis, als wenn man die unbestreitbare Tatsache der alternden Bevölkerung unter den Tisch kehrt, weil es einem gerade politisch nicht ins Konzept passt. Es bleibt dabei: Effektiv ist Corona ein Nonevent, weil es mit akzeptierten Lebensrisiken wie der Grippe maximal ebenbürtig ist. Nicht umsonst fordert bereits der erste Politikerspacko (sogar von der FDP wenn mich nicht alles täuscht) bereits den Lockdown für die nächste Grippewelle.
Zu den Einschränkungen, die in den Augen vieler Landsleute doch gar nicht so schlimm wären: Ich wette, dass das Leute sind, die mit dem Leben so gar nichts anzufangen wissen und finanziell geschweige denn existenziell auch gar nicht betroffen sind. Ich würde gerne deren Meinung hören, wenn sie die Hälfte ihres Einkommens als Coronaabgabe abdrücken müssten. Oder wenn sie vielleicht irgendwann nach einem Regierungswechsel Angst haben müssten, gesellschaftlich geächtet zu werden, weil sie die falsche Meinung haben. Dieser Support ist wahrscheinlich zu einem Großteil reine Heuchelei.
Ja, ich war Skifahren trotz Corona, aber auf einem Hang, für den ich früher keinen müden Euro ausgegeben hätte, geschweige denn, dass ich überhaupt jemals dahin gegangen wäre. Jetzt war ich an diesem verlassenen Hügel samt Minilift und habe den ganzen Berg für meine Familie alleine gebucht, weil man sonst auf der Piste Viren im Kilopack einsammeln würde. Die Rutschpartie kostete 150 Euro/h. Spaß ist was andres, aber immer noch besser als daheim rumsitzen und beim Daumendrehen an den Hals von Blöder zu denken. Mich nervt auch, dass ich in kein Kino, kein Restaurant, keinen Baumarkt und was sonst noch alles kann. Jetzt darf man sogar offiziell gar niemanden mehr sehen. 1 Person ist ein zynischer Witz eines Möchtegern-Adolf. Arbeiten darf man weiterhin, auch mit zig Kollegen, über 8h im Büro. Privat bekommt dieser Spaß schnell ein Loch. Verarschen kann ich mich selber, da brauch ich keinen Politspacko dazu. Die 15 km-Regel, die den ersten Nazivollpfosten der CSU schon auf die Idee der Handyfessel brachte, dito. Die Grökaz faselt schon von 8-10 Wochen, eventuell mit Totallockdown. Das ist Orwell hoch 3, was hier abläuft. Alles, was recht ist, aber wer das als normal und tolerabel bezeichnet, v.a. vor dem grotesk banalen Ergebnis in der Realität, hat so einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, da ist dann wirklich Hopfen und Malz verloren. ----------- Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität |