sei doch nicht beleidigt und denk einfach mal drüber nach, was ich Dir geraten habe und was auch Andere schon im Chat zum endlosen Thema Kurs-Jammerei geäussert haben. Deswegen musst Du doch nicht gleich den Chat verlassen... Wenn Du nicht weisst, wozu dieser Chatroom da ist, hier meine Meinung. Es ist das Ziel solch eines Chatrooms - hier speziell zu EON - , sich auszutauschen und seine positive oder negative Einstellung/Meinung zum Investment (EON) kund tun (schimpfen oder jubeln, egal!), bekannt gewordene Unternehmensinformationen weitergeben, strategische Tipps und Tricks äussern, Ausblicke etc. kommentieren, sonstiger Austausch von allgemeinem Interesse zu Investitionen/Anlagen und, und, und. Nochmals KLARTEXT: was nervt, ist, wenn jemand fast täglich sein eigenes Investment in Grund und Boden jammert und beschimpft, jeden täglichen Kursverfall ab 0,1 Prozent zum Anlass nimmt, den Glauben zu verlieren und rumzumeckern, aber dabei vergisst, wie es dazu gekommen ist - sorry. Das ist genau so nervig, wie wenn jemand die letzten Wochen jeden Tag sein Haleluja beim kleinsten Ansatz von grüner Kurs-Anzeige von sich gegeben hätte. Merke, tägliches oder stündliches Meckern geht genau so auf die Nerven und am Ziel vorbei wie ein permanentes Haleluja (wäre mir übrigens auch lieber...). Deine EON-Gefühlslage kennen wir ja nun zur Genüge, würde ich im Chat nicht länger kund tun, denn damit hast Du die Lacher (ich bin da nicht mit bei, weil ich Deine Lage auch aus eigener Erfahrung bei Investments kenne!) immer auf Deiner Seite. Da ist mir mein Chat-Freund Dr. Schöngeist schon lieber und sympatischer. Der haut mal richtig auf EON drauf, erklärt EON auch zum Investment für die Müllverbrennung, wenn auch nicht immer sehr begründet, vor allem nicht jeden Tag aufs neue, aber das wars dann auch...Denk drüber nach - und sieh es positiv. Lies mein letztes Posting zu Dir bis zum Ende... Nicht runtermachen ist angesagt - BERECHTIGTES Mutmachen zu EON für Dich ist angesagt. Ich bin seit Ende der 80-er Jahre im Aktiengeschäft (anfänglich auch ein wenig Fondsgeschäft, grundsätzlich nur Aktien) tätig/investiert (privat - nicht professionell!) und habe sicher genügend Erfahrungen (negative wie positive!) sammeln können. Scheinbar war Dein EON-Investment in den letzten 3 Jahren eines Deiner ersten. Deshalb solltest Du die vielen nützlichen Tips aus dem Chat (nicht unbedingt von mir...) Dir zu eigen machen. Und Du wirst sehen - die Sonne strahlt auch für Dich wieder. Meine Meinung zu EON ist keine Durchhalteparole oder Zweckoptimismus! Nein, schau Dir den Kurs in 1, 2 oder 10 Jahren an oder früher (!). Wenn der Kurs wieder mal bei 50 steht, bin ich sicher schon raus und Du hast nichts verloren! Aber trenne Dich gedanklich von der Kursentwicklung der letzten 3 Jahre. Ich kenne Aktien, die sind noch viele Jahre mehr gefallen und gedümpelt und wieder so aufgestanden, dass eine fette Beute dabei raus kam - so ist sie eben, die Börse bzw. das A-Geschäft. Wiederhole mich, nix böse nur gut gemeinte Ratschläge (muss man nicht drauf hören oder nachmachen, aber evtl. ein klitze-kleines bischen drüber nachdenken ist doch kein Selbstmord...). Gruß, FAV |