Hinweis und Info ist angekommen, ist o.k. so. Auf den Doc, wenn der gut ist, musst du hören! Pass auf Dich auf! Die Info von BP ist für mich auch interessant, weil ich hier auch GANZ NETT investiert bin (würde meinen, dass ne Tür von nem transportablen BP-Dixi-Klo irgendwo in der Pampa anteilmässig mir gehört :-) ). Unabhängig von der Kacke, die BP im Golf von Mexico verzapft hat, freut es mich ein bisschen, dass BP den Amis ein wenig den Rücken kehrt bzw. die kalte Schulter zeigt. Die Amis, diese Heuchler, erst mit BP den ganzen Umweltsch... in Alaska/Pipelines/Golf etc. mit verzapfen (Genehmigungen, Kontrollen etc. lasch gehandhabt) und in Fahrt bringen und dann den Unschuldigen spielen. Fürs eigene heroische Ami-Immage dann BP bundesweit im Ami-Land hinhängen... Na das lässt sich doch kein Multi gefallen. Und dann drohen die Amis BP noch mit Restruktionen in der Zukunft, die sie wahrscheinlich politisch gar nicht so Ernst meinen, weil BP ja in den USA noch ein gewaltiger Wirtschaftsfaktor in jeder Hinsicht ist (Arbeitsplätze u.v.m.), aber gut für die Öffentlichkeit sind... Das gefällt BP natürlich gar nicht. Und jetzt zeigen die lieben verbündeten Briten den stolzen Amis, dass man dann eben sich anderweitig orientiert - und das ausgerechnet bei den Russen... Beim Geld hört eben die Freundschaft auf!! Na, da können sie die Stars and Stripes in den Millionen US-Vorgärten und öffentlichen Plätzen wohl bissel einziehen in nächster Zeit. Ausserdem können sie auch ihre eigenen Ressourcen mal richtig ausbeuten und nicht nur den nahen Öl-Osten aussaugen... Obwohl BP ja vor paar Jahren in Russland auch keine guten Erfahrungen gemacht hat (aus grossem russischen Öl- und Gasfeld gedrängt mit fiessen Methoden der Russen), hat sich der Wind bissel gedreht. Die Russen brauchen zukünftig wirtschaftlich potente und polit. verlässliche Partner, um in den geolog. schwierigen Gebieten auch wirklich effizient was rauszuholen. Sie wissen inzwischen sicher, dass eine langfristige Partnerschaft ohne polit. Hick-Hack die einzige Möglichkeit ist, sich am Markt als DIE MACHT zu etablieren. Und, Geheimnis ist es ja keines, dass die Russen bei den meissten Rohstoffen weltweit eben die grössten Vorkommen zu bieten haben (neuerdings kommen da auch die sog. SELTENEN ERDEN dazu...). Ja, liebe Ami-Freunde, von einem zu hohen Ross kann es sehr weh tun, wenn man da mal runter fällt... Ich drücke BP schon aus Schadenfreude wegen der öffentlichen Ami-Heuchelei (Golf) die Daumen und hoffe/wünsche mir, dass die Russen auch endlich mal die heutige Zeit und das Geschäftsgebahren verstanden haben und ihre Zuverlässigkeit langfristig nachweisen. Und unser Weltgendarm muss ab und zu mal in seine eigenen Schranken gewiesen werden, damit er nicht über jeden Furz, den irgendjemand auf diesem Erdball mal lassen muss, bestimmt, wann, wie und wo der Andere das tun darf! Leute, diese Beitrag war ein ENERGIE-Beitrag, hat vielleicht irgenwann auch mal was mit unserer EON zu tun :-)) - aber nur vielleicht... (Joschi würde hier ein grins - grins anhängen...)... Schönen Abend noch an alle. Freue mich schon heute Abend... Nee, nee, nicht auf den Börsenschluss und den Stand unserer EON... Im Moment wirklich noch nicht... Nee, auf das Spielchen BVB gegen S04 auf Sky... |