Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5202 von 7660
neuester Beitrag: 25.04.24 19:07
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191499
neuester Beitrag: 25.04.24 19:07 von: lacey Leser gesamt: 33213912
davon Heute: 8597
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5200 | 5201 |
| 5203 | 5204 | ... | 7660   

19.04.21 12:20

28046 Postings, 3798 Tage Galearisnach Nei -See -Land ?

Da nehmens doch meist  nur Ärzte oder Handwerker ?
Oder Paraguay, da empfehle ich das ernüchternde Buch " Einmal Paraguay und zurück "
wennst des g`lesen hast, überlegst es zwei mal, oder sogar  drei mal.
Kein Rat zu was.  

19.04.21 12:24
1

69364 Postings, 5802 Tage Fillorkillder gedanke das DU dich verirrt hast

Ach sicher hab ich schon geirrt. Die problemlose Aneignung linker Phrasen resp antiautoritärer Gestik, der ich der Tendenz nach einst selbst nachgehangen hatte, durch postmoderne Antisemiten und rechte Identitätspolitker zeigt nochmal eindringlich, welche Irrtümer man zurückgelassen hat. Der Urheber einer  ideologischen Phraseologie hat zumindest auch eine Teilverantwortung dafür, was mit seinem Erbe - wenn auch unter Missachtung des Urheberrechts - veranstaltet wird. Dieser Verantwortung stelle ich mich, indem ich den revoltierenden Kleinbürger-Punk als unbestellten Zögling und in der Verlängerung als Therapieauftrag anerkenne.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

19.04.21 12:25
1

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 014

Irrige Meinungen und Macken sind zulässig, solange bei den Wutanfällen lediglich Inventar im privaten Umfeld zerstrümmert wird.

Wenn die Träger dieser irrigen Meinungen allerdings vor das Reichstagsgebäude ziehen, ist Schluss mit Lustig.

Westliche Freiheit bedeutet, das Ausleben von Macken im privaten Umfeld in gewissen Grenzen zu gestatten (dient der psychologischen Abfuhr von Aggressionen gegen das System). Sobald sich die Gewalt jedoch gegen die strukturellen Gewalt des ach-so-liberalen Systems selber wendet, muss sie diktatorisch mit Polizei - und zur Not auch mit Militär - im Zaum gehalten werden.

Ja, der freie Rechtsstaat kann auch anders.  

19.04.21 12:25

7360 Postings, 6162 Tage relaxed#130023

"Nein, es geht westwärts"

Aurich liegt ganz im Westen der Republik.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

19.04.21 12:27

4840 Postings, 3505 Tage ibriDer Impf-Effekt,

den Deutschland unbedingt verhindern muss

Uruguay gehört zu den am schnellsten impfenden Ländern der Welt. Aber genau jetzt verliert es die Kontrolle über die Pandemie – zum ersten Mal überhaupt. In keinem Land der Erde zeigt sich jener Effekt so deutlich, der Deutschland in wenigen Wochen droht.

Stand der Impfungen in Uruguay


3.473.727  Einwohner

In Uruguay wurden bislang 1.050.626 COVID-19 Erstimpfungen durchgeführt (Stand: 17.04.2021). Dies entspricht einer Impfquote bei den Erstimpfungen von 30,24%.

7 Tage Inzidenz: 579 -- Nr.1 Weltweit

https://oscovida.github.io/countries-incidence-rate.html

Wofür, gegen was  wird man gepimpft?

In einer Stellungnahme für die Ministerpräsidentenkonferenz erweckt der Chef des Robert Koch Instituts, Wieler, den Eindruck, wer geimpft ist, sei nicht mehr ansteckend. So hilft er, Privilegien für Geimpfte zu rechtfertigen. Das RKI hat guten Grund, dieses Pamphlet vor der Öffentlichkeit verstecken zu wollen.

   "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."

Weiterhin heißt es in dem vom RKI-Präsidenten Lothar Wieler unterzeichneten Dokument:

   "Aus Public-Health-Sicht erscheint das Risiko einer Virusübertragung durch Impfung nach gegenwärtigem Kenntnisstand in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung wahrscheinlich keine wesentliche Rolle mehr spielen. Das Risiko kann durch weitere Vorgaben (Selbstisolierung bei Symptomen; weiter Einhalten der AHA+L-Regeln) zusätzlich reduziert werden."

https://de.rt.com/inland/...-rki-will-bericht-zum-ubertragungsrisiko/

Natürlich sollen geimpfte nicht getestet werden, weil dann fliegt der Betrug sofort auf. Es geht nur darum, die Pharmaindustrie Geld in der Kasse zu spülen.
Nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn  könnten vollständig geimpfte Personen in den nächsten Wochen einige Freiheiten zurückbekommen.

 

19.04.21 12:27
1

7161 Postings, 2446 Tage CoshaPeinlich

Weder gehörte Hannah Arendt dem rechten CDU Flügel an... noch läßt sich für einen Menschen mit Verstand das Vorhandensein linker totalitärer Bewegungen, Denkrichtungen, Systeme und Diktaturen leugnen.  

19.04.21 12:33
1

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 026

Ich kenn einige Leute aus Paraguay. Das reicht schon, um mir die Reisekosten zu sparen. Sie haben leider furchtbar wenig in der Birne. Reden nur von tiefergelegten Breitspurfahrwerken.

In Paraguay wohnen auch Unmengen alter Nazis. Alle Länder Südamerikas, die die Ureinwohner ausgerottet haben - also auch Argentinien und Uruguay - kann man schlichtweg vergessen. Mentalität ähnlich wie USA, dazu aber noch Bananenrepublik (Polizei vergewaltigt Frauen).
 

19.04.21 12:34

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 029

Raus aus der Republik ist schon die Mindestanforderung bei "westwärts" ;-)  

19.04.21 12:40
1

9962 Postings, 6444 Tage VermeerVerstehe: Luxemburg

"follow the money"  

19.04.21 12:40
1

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 031 Zbigniew Brzezinski

war einer der exponiertesten Vertreter der Totalitarismus-Theorie. Von Brzeziński stammt der Schmarren, dass USA auf jeden Fall verhindern muss, dass deutsche Industrie und russische Rohstoffe eine Einheit bilden.

Die Spätfolgen dieser Doktrin kann man aktuell in der Ukraine bestaunen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzeziński

Brzeziński betonte im Februar 2014, „ohne die Ukraine könne Russland nie wieder Supermacht werden. Erst in diesem Kontext wird der erbitterte politische Kampf Russlands um die Ukraine verständlich.“[52]  

19.04.21 12:49

7161 Postings, 2446 Tage CoshaDas ist doch ein Reflex

wie man ihn sonst von Vertretern realsozialistischer Systeme kennt, also genau den Betonköpfen, die mit ihrer Praxis die Notwendigkeit und Berechtigung der Totalitarismustheorie bestätigen.  

19.04.21 13:14

7320 Postings, 4024 Tage gnomonIn USA kamen Trump und Musk ganz groß raus.

du meinst musk kam ganz groß raus weil er ein sprücheklopfer ist?  selbst wenn er zu recht als solcher zu bezeichnen wäre, und selbst wenn sonst nichts anderes gefunden werden kann, das seinen erfolg erklären könnte,  soll man keinesfalls eine weitere signifikante paralle zu trump nicht außer acht lassen, nämlich sein männliches geschlecht.

die beiden zum thema "blender und aufschneider" in einem atemzug zu nennen, ist eine außergewöhnliche leistung lieber al. im übrigen kann talent im sprücheklopfen natürlich ein asset für den politiker sein, für den industriellen unternehmer wäre es, abseits von marketing und wernbung, ein absolut destruktives  nogo,

ps: schon mal ehrlich überlegt warum es dich wohl dermaßen gelüstet elon musk zu diskreditieren?

 

19.04.21 13:36
3

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingIch bin kein Unternehmer, muss daher auf

niemanden - bis auf die Ariva-Zensur - Rücksicht nehmen und gestattete mir deshalb, hier frei Schnauze meine Meinungen zu posten.

An der Börse habe eine Value-Orientierung ähnlich wie Benjamin Graham oder der frühe Warren Buffett.

Elon Musk ist für mich der Prototyp eines Blasen-Jongleur. Wäre er weiblich, änderte dies nichts. Frauen kriegen so viel aufgeblasenen Hype allerdings meist nicht hin.

Aus dem gleichen Gründen halte ich den Bitcoin-Hype für Schall und Rauch, der lediglich das Klima schädigt, weil der Strom - anderweitig eingesetzt - dazu führen würde, dass wenige fossile Energieträger verbrannt werden müssten.

Fast logisch ist dann auch, dass ich dem Wirecard-Hype widerstehen konnte.

 

19.04.21 13:39

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 036

Als Systembüttel siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Tröste dich, du bist nicht allein.  

19.04.21 13:40
1

7320 Postings, 4024 Tage gnomonder Prototyp eines Blasen-Jongleur

interessante einschätzung, zumal er zwar mit der blase leben muß, sie aber nicht verursacht hat.
nicht einmal hat er selbst gemeint die kurse seien verrückt, man solle vorsicht walten lassen.  

19.04.21 13:40

7320 Postings, 4024 Tage gnomonnicht nur einmal...

19.04.21 13:45

7320 Postings, 4024 Tage gnomonfrei schnauze

steht jedem frei, der nicht unbedingt nach anerkennung  trachtet.
davon gibt es erfahrungsgemäß allerdings nur sehr wenige...  

19.04.21 13:54
1

4840 Postings, 3505 Tage ibriLockdown-Folgen:

Aggressivität im Alltag nimmt zu.
 Kunden, die im Supermarkt aneinandergeraten, Streitigkeiten um Masken, die eskalieren – die Republik scheint mehr und mehr gereizt. 70 Prozent der befragten 30-59-Jährigen einer Studie des Allensbach-Instituts nehmen einen allgemeinen Anstieg von Ängsten, Ungeduld und Aggressivität im Alltag wahr. Gegenüber dem RBB-Verbrauchermagazin „SUPER.MARKT“ bestätigen Menschen mit täglichem Kundenkontakt dieses Bild.
Grund ist der erlebte Kontrollverlust in der Pandemie. Einschränkungen im Alltag, Unsicherheit im Beruf, die Gefahr einer Ansteckung, die familiäre Situation. Durch diese zunehmende Frustration liegen die Nerven zunehmend blank, erklärt Sozialpsychologin Barbara Krahé von der Universität Potsdam.

"Unser Staat muss schnell, effizient und modern sein."
Wie war das mit den Scheuklappen?
 

19.04.21 13:59

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.04.21 00:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

19.04.21 14:04

7161 Postings, 2446 Tage Cosha"Systembüttel"

Ich kenne dich nicht, aber ich denke ich bin freier in meinem Denken & Tun, als du es je sein wirst.

Die Art von versuchter Beleidigung ist dann auch nur ein kleiner weiterer Beleg, wie nahe sich rechtsradikale und vermeintliche Alt-linke oftmals sind in ihrer "Systemkritik".  

19.04.21 14:07
1

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemmingich beleidige hier alle und jeden

Musst du daher nicht persönlich nehmen ;-)  

19.04.21 14:09

7161 Postings, 2446 Tage CoshaDu

beleidigst damit nur dich selbst, auch wenn du das vielleicht nicht merkst.  

19.04.21 14:12
1

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingAfred Tetzlaff

eroberte damit ein Millionen-Publikum ;-)  

19.04.21 14:16

7161 Postings, 2446 Tage CoshaFür eine Parodie

der muffigen deutschen Nachkriegsjahre bestand damals Bedarf.
Das kann aber heute nur dann noch Vorbild sein, wenn man mit dem Leben im Grunde bereits abgeschlossen hat.  

Seite: 1 | ... | 5200 | 5201 |
| 5203 | 5204 | ... | 7660   
   Antwort einfügen - nach oben