Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5203 von 7659
neuester Beitrag: 23.04.24 12:00
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191453
neuester Beitrag: 23.04.24 12:00 von: Leser gesamt: 33180547
davon Heute: 5988
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5201 | 5202 |
| 5204 | 5205 | ... | 7659   

19.04.21 14:20
4

4840 Postings, 3502 Tage ibriArmin Laschet nimmt sich das Schicksal


seiner Vorgängerin nicht zu Herzen und tappt in die gleiche Falle.

Die BK, deren politisches Geschick

... (automatisch gekürzt) ...

https://reitschuster.de/post/mutti-und-der-politische-kindsmord/
Moderation
Zeitpunkt: 19.04.21 23:47
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

19.04.21 14:22

80400 Postings, 7292 Tage Anti LemmingFür eine Parodie besteht

im Trump/Musk-Blender-Gelddruck-Zeitalter mehr Bedarf denn je.

Außer du hast in diesem System bereits abgeschlossen.  

19.04.21 14:53
2

23891 Postings, 8195 Tage lehnaNa, nun mal nicht so aufrührerisch, AL

Es braucht Leute wie Elon Musk, die neue Wege gehn.
Ok, der Michel wünscht sich meist eine Karriere als Bürokrat/ Beamter, wo er auf dem Stuhl mit 55 in Frührente dusselt, wo er mit 18 zum ersten mal drauf gehockt hat.
Das fördert allerdings totalen Tunnelblick und lässt Innovationen im Kleinhirn kollabieren.
Mir hats jedenfalls immer verdammt gut getan, wenn mich mein Chef vor die Tür setzte und ich mir neue Welten aufschliessen musste.
Zudem war auch längere Zeit selbstständig, was ich nur jedem raten kann, um Scheuklappen zu liquidiern...
 

19.04.21 14:57
1

23891 Postings, 8195 Tage lehnaHeeey- wir sind hier doch Investoren

aufm Börsenportal und unser Dax hat heute an der 15.500 genagt.
Also alles aufgeputschte Übel mal in die Tonne und Mundwinkel nach oben zucken lassen.
laugthing

 

19.04.21 14:59

80400 Postings, 7292 Tage Anti LemmingVielleicht hast du recht, lehna,

dass Gelddrucken doch glücklich macht.  

19.04.21 15:08
1

17174 Postings, 7407 Tage sue.viFußfesseln - f vollständig geimpfte Australier

Premierminister offen für Quarantäne zu Hause, sagt "keine Eile" bei der Wiedereröffnung der internationalen Grenzen ...

Ein hochrangiger Minister hat die Möglichkeit offen gelassen, dass zurückkehrende Reisende Fußfesseln tragen, um sicherzustellen, dass sie nicht gegen das von der Bundesregierung angepriesene Quarantänesystem im Heimatland verstoßen.

Premierminister Scott Morrison stellte am Sonntag in Aussicht, dass vollständig geimpfte Australier bei der Rückkehr aus dem Ausland in häusliche Isolation gehen sollten,
um Hotelquarantäneplätze freizumachen.

https://www.news.com.au/travel/travel-updates/...94354fd2e2346733b03c
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

19.04.21 15:16
1

17174 Postings, 7407 Tage sue.viAustralien , Part II

Gesundheitsminister Greg Hunt sagte am Dienstag, dass es keine Garantie dafür gebe,
dass Australiens Grenzen geöffnet würden, selbst wenn die gesamte Bevölkerung geimpft sei.

Er sagte, man müsse mehr über die Langlebigkeit und die Wirksamkeit der Impfung gegen die Übertragung wissen.

Herr Morrison behauptete auch, dass Australien "keine Eile" habe, seine internationalen Grenzen zu öffnen und warnte, dass der Prozess gestaffelt sein würde.

"Die Idee, dass an einem Tag, dass alles nur öffnet, das ist nicht, wie dies geschehen wird,", Sagte er.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

19.04.21 15:18
1

23891 Postings, 8195 Tage lehna#55 Naja AL

Geld allein macht nicht glücklich, es gehören auch noch Grundstücke und Aktien dazu. (Gottfried Heller)
Ok, die aktuelle Hausse ist getrieben von offenen Schleusen der Notenbanken und Finanzministern, damit Covid-19 die Wirtschaft nicht infiziert und haufenweise Arbeitslose produziert.
Ist meines Erachtens deshalb vertretbar.
Für uns Investoren ists natürlich verdammt spannend, ob die Herde dieses Jahr Sell in May and go away durchzieht...



 

19.04.21 15:33

17174 Postings, 7407 Tage sue.vioffene Schleusen

 und    -  die "Unterwerfung".

"Bei COVID muss man mit dem Unerwarteten rechnen. Das macht diese Art von Problemen sehr schwer zu prognostizieren".sagte er Reportern.
"Ich versichere den Australiern, dass ich die Art und Weise, wie wir in diesem Land leben, das sich so sehr vom Rest der Welt unterscheidet, heute nicht aufs Spiel setzen werde."


Genau .
 

19.04.21 15:43
4

4815 Postings, 2751 Tage Katzenpirat"Wie in einem Science-Fiction-Film!"

(Hi Malko, dein "Fake"-Schweizer meldet sich wieder. Ich propagiere diese Lockerungen nicht. Ich halte lediglich fest. Ihr müsst doch schliesslich wissen, was eure Nachbarn so machen.)

Basel öffnet – Lörrach zieht die Notbremse

"Im Dreiländereck bei Basel treffen Welten aufeinander: Auf Schweizer Seite darf ab Montag auf Beizen-Terrassen wieder getrunken und gegessen werden, in den Fitnessstudios wird seit dem Morgen wieder geschwitzt und sogar Konzerte sind wieder erlaubt.

Ganz anders präsentiert sich das Bild derweil ennet der Landesgrenze, nur ein paar Hundert Meter von Basel weg. So zogen die deutschen Behörden am letzten Donnerstag im Landkreis Lörrach aufgrund der steigenden Infektionszahlen die sogenannte «Corona-Notbremse» – und dies obwohl die Fallzahlen in den Tagen davor gleich oder gar tiefer waren als in der Schweiz.

Jean-Christophe Meyer, Journalist bei der Zeitung «L'Alsace», reibt sich ab den Lockerungen in der Schweiz die Augen. «Die Situation erinnert mich ein bisschen an einen Science-Fiction-Film», sagt Meyer angesprochen auf die unterschiedlichen Massnahmen, die in der Schweiz und Frankreich gelten.

Gleich geht es Laura Könsler, Radiojournalistin beim SWR in Lörrach. Sie sei für eine Reportage kürzlich in Basel gewesen und habe schon vor den neusten Lockerungen den Eindruck gehabt, dass in Basel die Stimmung anders sei als in Deutschland: «Die Leute trugen keine Masken in der Stadt. Die Läden sind geöffnet, also eine ganz andere Welt nur ein paar Kilometer weiter südlich.

Die Behörden in Deutschland und Frankreich beobachten kritisch, ob aufgrund der Lockerungen in der Schweiz nun viele Leute aus dem Elsass und Südbaden in die Schweiz fahren, um die neuen Freiheiten zu geniessen. Sei es zum Essen auf der Beizen-Terrasse, zum Museumsbesuch oder zum Einkaufen. Journalist Meyer und Journalistin Könsler gehen beide davon aus, dass dies trotz eingeschränkter Reisefreiheiten der Fall sein wird. Dieser Einkaufstourismus in «umgekehrter Form» habe es schon in der ersten Phase der Pandemie gegeben, hält Könsler fest. «Ich kann mir vorstellen, dass viele Elsässer für einen Apéro nun in die Schweiz fahren werden», sagt Meyer, obwohl dies in Basel viel teurer ist als im Elsass.»
Die Schweiz lockert Massnahmen, Deutschland und Frankreich verschärfen sie. Ein Blick in die Dreiland-Region Basel.
 

19.04.21 15:49

17174 Postings, 7407 Tage sue.vi.

Es ist an der Zeit, dass wir draußen keine Masken mehr tragen
Jemanden kurz auf dem Gehweg zu überholen ist einfach nicht riskant.

https://slate.com/technology/2021/04/masks-outside-covid-risk-low.html
...........
"Zu Beginn der Pandemie wurde das Tragen einer Maske zu einem Symbol dafür,
dass man das Virus ernst nahm und bereit war, auf die Gesundheitsbehörden zu hören;
    keine Maske zu tragen war ein Symbol dafür, dass man persönliche Freiheiten schätzte"

 

19.04.21 15:51
2

4815 Postings, 2751 Tage KatzenpiratMalko/Fill, ihr habt mir unterstellt ich

verbreite Unwahrheiten bzw. Lügen. Ich bin froh, dass eine Landsfrau von euch mich entlastet:

https://www.srf.ch/news/schweiz/...ffnet-loerrach-zieht-die-notbremse

"Gleich geht es Laura Könsler, Radiojournalistin beim SWR in Lörrach. Sie sei für eine Reportage kürzlich in Basel gewesen und habe schon vor den neusten Lockerungen den Eindruck gehabt, dass in Basel die Stimmung anders sei als in Deutschland: «Die Leute trugen keine Masken in der Stadt. Die Läden sind geöffnet, also eine ganz andere Welt nur ein paar Kilometer weiter südlich."

 

19.04.21 16:47

6536 Postings, 5018 Tage Murmeltierchenkatze

egal mit was man den beiden schlaubergern kommt...schweden,florida,tansania,schweiz....
heil lockdown...härter...bitte härter...heil corona...es lebe die maske  

19.04.21 16:52
2

80400 Postings, 7292 Tage Anti Lemming# 063

"Demaskieren kann man nur den, dessen Gesicht sich von seiner Maske unterscheidet."

Autor Hans Magnus Enzensberger zu den 1700 Beteiligten der Flick-Parteispendenaffäre.  

19.04.21 16:59

7360 Postings, 6159 Tage relaxed#130060

Ob jetzt der Wind das Corona-Aerosol von der Schweiz nach Deutschland treibt, so wie es für den radioaktiven Fallout von Frankreich und Belgien nach Deutschland schon lange orakelt wird?
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

19.04.21 17:05
1

6536 Postings, 5018 Tage Murmeltierchen#065

wenns nach lauterbach geht keine frage

Zoff über Ansteckung im Freien
Scheuch attackiert Lauterbach auf Twitter

https://www.n-tv.de/panorama/...bach-auf-Twitter-article22499174.html  

19.04.21 17:24

17174 Postings, 7407 Tage sue.vi.

Ist der chinesische Impfstoff wirksam? Schauen Sie sich dieses negative Lehrbuch aus den Seychellen an
https://gnews.org/zh-hans/1114804/  

19.04.21 17:39

17174 Postings, 7407 Tage sue.viEs gibt eine Pflicht

"Es gibt eine Pflicht, dem Bösen entgegenzutreten" Die irischen Politiker, die sich gegen China stellen
‘There’s a duty to confront evil’: the Irish politicians standing up to China
https://www.independent.ie/world-news/...ng-up-to-china-40316833.html
"China strebt jetzt die Vorherrschaft an, anstatt nur eine Partnerschaft zu haben."
“China is looking for domination now, instead of just merely partnership.”  

19.04.21 21:27

17174 Postings, 7407 Tage sue.vi.

" COVID-19 ist Tyrannei in Franchise Form.
Die KPCh liefert die Lockdown-Politik, das Marketing, die Propaganda und die große Lüge.
Alles, was die lokalen Politiker tun müssen, ist, die obligatorischen Verlautbarungen und Gesetze zu verabschieden und die ungehorsamen Einheimischen zu managen.

Zitat Tweet  https://twitter.com/MichaelPSenger/status/1384180829576843267  

19.04.21 22:23
4

14022 Postings, 4493 Tage Zanoni1WHO meldet Rekordhoch an Covid-Neuinfektionen

"Innerhalb einer Woche sind weltweit so viele neue Coronainfektionen gemeldet worden wie nie zuvor. Es waren 5,2 Millionen neue Fälle, der achte wöchentliche Anstieg in Folge, sagte der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle stieg auf Wochenbasis zum fünften Mal in Folge. "Es hat neun Monate gedauert, bis wir eine Million Tote erreicht haben, vier Monate, bis es zwei Millionen waren und drei Monate, bis es drei Millionen waren", sagte Tedros."

(...das wäre dann die wichtige Zusatzinfo für die vielen Queerdenker hier im thread, die nicht in der Lage sind, sich die Konsequenzen von exponentiellem Wachstum mathematisch richtig vorzustellen)

"Die Experten seien besonders besorgt über den Anstieg von Corona-Infektionen und Krankenhauseinweisungen unter 25- bis 59-Jährigen. Das sei womöglich auf die ansteckenderen Varianten zurückzuführen und die Tatsache, dass in diesen Altersgruppen mehr soziale Kontakte stattfänden, so Tedros. Die Pandemie könne innerhalb weniger Monate unter Kontrolle gebracht werden, sagte Tedros. Dafür müssten aber alle Werkzeuge konsequent und in aller Welt zum Einsatz kommen."

https://www.stern.de/gesundheit/...orona-neuinfektionen-30486492.html

 

19.04.21 22:28

3408 Postings, 1335 Tage CoronaaZanoni1,

wieviel davon wurden denn nun konkret eingewiesen ?
 

19.04.21 22:40

3408 Postings, 1335 Tage Coronaaund man sollte mal die Kontakte

nach Migrationshintergrund untersuchen.  Ist das nicht furchtbar ?  

19.04.21 22:43

14022 Postings, 4493 Tage Zanoni1#071 Das könntest Du nun auch selber recherchieren

19.04.21 22:47

79561 Postings, 8944 Tage KickySchnelltests spielen wichtige Rolle

berichtete am 18.4 Bild
Zwei Top-Experten sagen : Das Infektionsgeschehen ist nicht allein schuld an den steigenden Zahlen. Auch die immer häufiger eingesetzten Schnelltests spielen eine entscheidende Rolle. Nach dem Motto: mehr testen, mehr Fälle finden, härtere Maßnahmen! Schnelltests würden die Inzidenz nach oben verzerren!
„Mit Zunahme der Schnelltests findet man auch mehr asymptomatischen Fälle, die sonst im ,Dunkelfeld‘ geblieben wären“, sagt der Virologe Klaus Stöhr (62, Ex-WHO) zu BILD. ....
https://www.corodok.de/so-schnelltests-inzidenz/#more-16325  

19.04.21 22:50

79561 Postings, 8944 Tage KickyHälfte der eingeladen Berliner nimmt Impftermin

nicht wahr
In Berlin haben mehr als 800.000 Impfberechtigte bisher nicht auf ihre Einladung durch die Gesundheitsverwaltung reagiert. Das geht laut RBB und "B.Z." aus Zahlen hervor, die der FDP-Fraktionschef Sebastian Czaja angefragt hatte. Demnach hat die Gesundheitsverwaltung bisher 1.673.850 schriftliche Einladungen verschickt. 812.521 Personen hätten bisher allerdings noch keinen Termin vereinbart, heißt es.
https://www.t-online.de/region/berlin/news/...ngebote-nicht-wahr.html

ich war eine der ersten die nicht ging  

Seite: 1 | ... | 5201 | 5202 |
| 5204 | 5205 | ... | 7659   
   Antwort einfügen - nach oben