Steinhoff Informationsforum

Seite 2534 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80881771
davon Heute: 20988
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2532 | 2533 |
| 2535 | 2536 | ... | 3573   

12.01.23 08:47
1

879 Postings, 2576 Tage numi76Kokdn

Es geht auch nicht um gute oder schlechte Aktien. Es geht um Sachverhalt.

Am 14. Dezember war der Sachverhalt ein ganz anderer als am 15. Dezember abends.

Wenn ich aus irgendwelchen Gründen selbst entscheidet, die Aktie zu verkaufen, bin ich heraus gegangen. Dann noch die Warnung, dass das Handeln mit deren Aktien mit Vorsicht zu bewerten ist.

Die Aktie davor war ein anderer Sachverhalt und andere Informationsfluss. Die war heute die Aktie für 2,9 Cent kaufen wissen was auf sie zukommt die davor nicht  

12.01.23 08:48

879 Postings, 2576 Tage numi76Wolle

Das musst du einen Rechtsanwalt fragen. Ich habe meine Meinung geäußert.  

12.01.23 08:52
1

128 Postings, 1866 Tage MerkusiusZinsen und die Assets im Wettlauf

Also wenn die Beteiligungen nicht wachsen dann gibt hier gar nichts zu holen. Dann hätten die Gläubiger schon längst den Stecker gezogen.  Die Geschäftsentwicklung bei Pepco ist schon der Wahnsinn.

Die zahlen nicht 1 Mrd. für Step 1 für die ganzen Berater, 1.4 Mrd. Vergleichszahlung für Step 2 und nach Step 3 sind nur noch 100 Mio. für die Aktionäre....

Letztendlich laufen die Zinsen und die Assets im Wettlauf. Diese Wette hatten wir bisher und es wird so auch weiter laufen.  Gestern wurde ja mit den CPU Schulden diskutiert, im Proposal, steht das die Forderungen aus der CPU ins Equity eingebracht werden, welche dann den Anteil der Gläubiger, die 80 %, ergeben.
Um diese und PIk Schulden geht es:

1. Finco 2 (SEAG), A 2: 4,729 Mrd €
2. SFHG A1: 2,537 Mrd €
3. SFHG A2: 1,738 Mrd €

Ich bin so gespannt auf die Long Version hoffentlich ist diese verständlicher geschriben.

12.01.23 08:54

990 Postings, 3653 Tage c_BROKER@Gusil

Wait and see.

Auch ich denke, dass wir noch steigende Kurse sehen werden.  

12.01.23 08:59

1780 Postings, 2916 Tage timur87merkusius

im welchen proposal steht das? hab ich was verpasst?
seit eqs vom 15.12. wurden doch keine weiteren Details veröffentlicht, und im eqs stand davon nichts. Woher also die Info, Quelle bitte!  

12.01.23 09:05
2

17855 Postings, 4692 Tage H731400der Esel und die Karotte 5 Jahre lang

bringt den Verstand bitte in den Knast, da gehört er hin !

Fair share for all stakeholders !

So etwas sagt man nur wenn man einen worst case für die Aktionäre hat !

Jahre lang Märchen erzählt !  

12.01.23 09:25
2

1450 Postings, 8148 Tage guniH731400: Es war immer nur ein Zock!

Wenn ich schon lese, wir haben der Holding 5 Jahre vertraut und die Treue gehalten, wird mir schlecht.

Alle Aktionäre die nach dem großen Crash 2017/2018 für ein Paar Cent hier eingestiegen sind um ein schnelles Geschäft machen zu wollen, haben der Holding keinerlei Mehrwert gebracht.

Für Steinhoff sind die "ach so tollen Aktionäre", die nach dem Crash eingestiegen sind, lediglich Filzläuse die man möglichst schnell wieder los werden möchte.

Mehr gibt es nicht zu sagen!

-----------
when nothing goes right... go left!

12.01.23 09:25
2

4578 Postings, 2770 Tage Der Pareto... Verstand in den Knast?

12.01.23 09:29
3

9251 Postings, 9180 Tage ByblosMost wanted - dead or alive, hieß es im

wilden Westen.
Betrüger und Pferdediebe wurden seimer Zeit ruck zuck gehängt. Teilweise ohne gerichtliche Verhandlung.
Man, das waren noch gute alte Zeiten.
Heute wird man belogen und betrogen und diejenigen können immer mehr machen was sie wollen. Zumindest glauben sie es aktuell. Doch Fehler werden immer gemacht und wir, sprich die Anwälte werden sie schon finden.

Ich rechne mit einer Ablehnung bei der HV und das ist auch gut so, denn dann heißt es "Butter bei die Fische" und wir werden sehen, wer unsere Gegner sind.
Sollen sie ordentlich bluten, wenn sie unsere Anteile auslösen wollen.
Der Preis ist heiss und steigt täglich!
Ich verkaufe keine einzige Aktie.

Meine Meimung, keine Handelsempfehlung!  

12.01.23 09:35
2

990 Postings, 3653 Tage c_BROKER@Byblos

Auch meine Einschätzung.  

12.01.23 09:37
4

3258 Postings, 1621 Tage Höllie@Gusil: der Unterschied liegt darin

daß 2017 tatsächlich etwas passiert ist. Am 15.12.2022 hat sich de facto noch nichts geändert, es gab "nur" einen Vorschlag oder eigentlich sogar nur eine Information zu einem Vorschlag.

So sehe ich auch die Warnung: hey, Leute, es ist nichts passiert, kein Grund irgendwas zu handeln. Wenn ihr es dennoch macht, ist das nicht unser Problem ! Wir sagen doch nur, was zur Debatte steht.

Worauf hingewiesen wurde: diejenigen, die NACH DER EVENTUELLEN UMSETZUNG DES VORSCHLAGS dazustoßen , haben nach Ansicht von Steinhoff keine Entschädigungsansprüche. DAS ist eine klare und belastbare Aussage.

Und wer wie ich vor dem 15.12.22 Aktien hatte, und danach auch noch (wenn auch mehr): wie will man denn aufdröseln, welches "gute" und welches "böse" Aktien sind?  

12.01.23 09:45

2799 Postings, 5684 Tage bolinoEs gibt nur Stichtage für das Aktien halten

aber bei Steinhoff ist mir kein Stichtag für irgendwas bekannt.  

12.01.23 09:50

2799 Postings, 5684 Tage bolinoJa da hatten die meisten wohl Aktien

außerdem hast du mal nee Quellen Angabe du Reitest seit gestern darauf rum  

12.01.23 10:04
3

2234 Postings, 1449 Tage AlSteck@Byblos 09:29 Selbstjustiz zu verherrlichen

ist wohl das erbärmlichste was überhaupt geht.
Ja, im Wilden Westen wurden Pferdediebe usw auch mal ohne Verfahren gehängt, auch wenn sie nichts gestohlen hatten. Wer so etwas als goldene Zeiten benennt, der bekommt es hoffentlich nicht mal selbst zu spüren wie es ist, wenn der Mob losläuft.

Ich rechne aktuell mit gar nichts und ich will nicht erst auf der HV wissen um was es geht und genau deshalb bin ich erfreut über die Aktivitäten des SDK in Bezug auf Steinhoff.  

12.01.23 10:07
4

9251 Postings, 9180 Tage ByblosLeute, denkt an die Stimmrechtsübertragung!

Ich habe einer Dauerstimmrechtsübertragung bis auf Wiederruf an SdK erteilt.

Das sollte jeder machen, der definitiv nicht selber abstimmen will/kann.
Wer nicht seine Stimme abgibt, unterstützt die bösen !

Nur in der Masse sind wir stark!
Denke das der SdK zu 100% im Interesse der Aktionäre abstimmen wird.
Bei Banken wäre ich mir nicht so sicher.

Also, reingehauen und unter:

https://sdk.org/leistungen/stimmrechtsvertretung/

das auch machen. Bitte !
Ich habe Variante 3 gewählt!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

12.01.23 10:07
2

196 Postings, 1153 Tage VaxholmLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.23 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

12.01.23 10:23
11

2076 Postings, 2143 Tage Terminus86@Vaxholm

Ich habe heute morgen die prächtigen Quartalszahlen von Pepco gesehen und anstatt mich zu freuen, fühlte es sich eher wie ein Schlag in die Magengrube an. Wenn die Töchter schlecht performen würden, könnte man ja noch verstehen dass es Steinhoff schwer hat mit der Umschuldung. Aber hier ist ja komplett das Gegenteil der Fall. Die Töchter laufen auf Hochtouren und die Gläubiger wissen das auch. Tempur Sealy steht kurz vor 40 Dollar und ist auf dem Weg zum ATH, aber der Mattress Firm IPO wird abgesagt wegen angeblich schlechter Marktlage. Man will uns hier echt für Dumm verkaufen.  

12.01.23 10:27
11

8709 Postings, 2470 Tage Dirty Jack@NeXX222

Alles Argumente, die ich auch gern mitgehen könnte, wenn die Vollversion dies untermauert. Meine Entscheidung bezgl. neuer Gesellschaft hängt mit von den Bedingungen ab.

Nur was mich eben unruhig werden lässt ist, die NV CPU Lenders sollen nun direkt Eigenkapital erhalten, damit wäre zwar die CPU gewandelt aber es erfolgt keine monetäre Gegenleistung, wie bei einem normalen DES, also Schulden gegen EK der Fall wäre.

Lediglich der Zugriff auf alles wäre abgesichert, ist er aber heute schon, sonst könnte man nicht mit einem Share Pledge Enforcement drohen.

Ok, die Kiste hatte 2022 kein gutes Jahr, die finanzielle Basis aber schon, nur beim Lauf der Assetwerte innerhalb des Konzerns nach oben, wird der Hals immer mehr abgedrückt, es kommt bei der Direktbeteiligung der SIHNV, Newco 1, nüscht mehr viel wenn überhaupt , an.

Ok, weniger als NULL kann der Wert als Investment auch nicht annehmen, alles was negativ ist, fällt in die NV CPU Verbindlichkeit, also der Shortfall-Wert.

2018/19, als diese CPU Bedingungen ausgehandelt wurden, stand viel mehr auf der Kippe, CVA in den Startschuhen Ergebnis: NV CPU.

Rechtliche Unsicherheiten enormen Ausmaßes, erfolgreich erledigt und nun?

Nun sollen die CPU Holder Anspruch auf Equity der SIHNV oder der Nachfolgegesellschaft haben und zusätzlich die Altaktionäre kein Mitspracherecht.

Ob die Verteilung 20/80 so bestehen bleibt, wird sich zeigen, für die Eröffnungsbilanz dürfte sich erstmal positives zeigen, aber:

Nehmen wir mal die Hemisphere CPU:

Lt. Unterlagen des Scheme of Arrangements in London ist hier mal die Kurzzusammenfassung:

"2.2.4

Hemisphere CPU: a contingent payment undertaking dated 5 September 2018 entered into by the Scheme Company (SIHNV) with Lucid Agency Services Limited (the “Hemi CPU Agent”) as agent for Lenders under and as defined in the Hemisphere Facilities Agreement in relation to Facility A Loans (as defined thereunder) (the “Hemisphere CPU”).

Maturity: 31 December 2021. (momentan 30.06.2023)

Quantum: € 772,500,000.

Interest: N/A.

Termination: the earlier of:

(i) the date the maximum amount payable by the Scheme Company (being the quantum specified above) has been paid by the Scheme Company under the Hemisphere CPU;

(ii) the date the combined amount paid by the Scheme Company under the Hemisphere CPU and the obligors to the lenders in respect of the A tranche of the Hemisphere Facilities Agreement is equal to the principal and interest of the A tranche and

(iii) each Hemisphere Lender has confirmed in writing to the Scheme Company that the Hemisphere CPU will terminate."

https://www.steinhoffsettlement.com/media/3254149/...ry_statement.pdf

S. 17

übersetzt das Wichtigste:

"

Beendigung:

der frühere der folgenden Zeitpunkte: 
(i) dem Datum, an dem der von der Scheme Company zu zahlende Höchstbetrag (der oben angegebene Betrag) von der Scheme Company im Rahmen der Hemisphere CPU gezahlt wurde; 
(ii) dem Tag, an dem der von der Unterstützungsgesellschaft im Rahmen der Hemisphere CPU und den Schuldnern an die Kreditgeber in Bezug auf die A-Tranche des Hemisphere Facilities Agreement gezahlte Betrag insgesamt dem Kapital und den Zinsen der A-Tranche entspricht..."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Nun haben wir einen CPU Wert von 772,5 Mio €, aber lt. EQS beträgt die Restschuld nur noch 132 Mio €.

CPU Holder Anspruch auf EK würde für mich bedeuten, dass die Hemisphere Lenders EK im Wert von 772,5 Mio € bekämen und ihre Schuld ab Transaction mit 15 % wachsen wird.

Hingegen würde eine Begleichung der 132 Mio € aber eine CPU über 772,5 Mio € freisetzen, siehe (ii).

Aus meiner Sicht 640 Mio € an EK zu viel vergeben?

So dicke haben wir es ja nun auch nicht.

Oder sind die Rückzahlungsmodalitäten nun auch geändert und man darf diese Linien gar nicht vollständig beenden?

Ok, letzteres ist Spekulation, entstanden aus fehlenden Informationen.

Die ganze NV CPU steht nun bei mir auf der Agenda, ich hoffe  auf vielseitige stille Mitleserschaft ;-)

12.01.23 10:30
3

4250 Postings, 2238 Tage Investor GlobalLion57: @ All

"Findet ihr es auch eigenartig, dass unsere Freund plötzlich verschollen sind?"

Träume mal schön weiter. :)

Bis auf ein paar interessante Beiträge zu Steinhoff besteht der Rest doch nur aus ständiger Wiederholung ohne neue Infos.
Selbst die einfachsten bereits mehrfach durchgekauten offiziellen Meldungen seit dem 15.12.2022 werden laufend wiederholt.

Ihr lebt in einer Möbius Schleife.

12.01.23 10:38

950 Postings, 1370 Tage Antony1111Übertragung meiner Stimmrechte an die SdK

Ausgedruckt habe ich schon,
Name-Adresse-Depobank-Depot-Nr.
hier lese ich aber keine Angaben, für welche sie die Stimmrechte bekommen sollen,
oder wird hier für SdK das komplette Depot offen gelegt!  

12.01.23 10:42

81 Postings, 953 Tage Einfach BeAuch in Anbetracht der...

Vielleicht eine kleine Nuance zu Beitrag 63518, es gibt auch Leute, die noch die Pfennige hatten und wollten ihre durchschnittlichen Kaufpreis in Panik zu senken, entschuldigt für Fehler, dies ist ein übersetzter Beitrag.  

12.01.23 10:51

4250 Postings, 2238 Tage Investor GlobalLelco: @Investor Global

"Dein Content ist weder interessant noch witzig."

Die Wahrheit über die  Diskussionen zu Steinhoff können weh tun. Wäre aber mal einer Selbs Reflektion wert.

Von dir habe ich aber noch nichts konstruktives gelesen.
Auch wenn du erst seit dem 12.01.2023 angemeldet bist.
Das erweckt nicht gerade Vertrauen in deiner Person. :)  

12.01.23 10:51
1

2994 Postings, 996 Tage Ms100Prozentwieder sehr gutes ergebnis von pepco...

...und der steinhoffkurs bewegt sich nicht. weiteres indiz einer beauftragten kurskontrolle, imho.  

12.01.23 10:52
6

94 Postings, 1642 Tage BayerischAntony:

Es gibt drei Möglichkeiten zu rStimmrechtsübertragung:

Wie gehe ich für eine Übertragung der Stimmrechte vor?

Sie haben folgende Möglichkeiten, uns das Stimmrecht zu übertragen:

a) Sie werden im Vorfeld der Hauptversammlung von Ihrer Depotbank angeschrieben, die Eintrittskarte für die Versammlung anzufordern. Auf diesem Anschreiben geben Sie an, dass die Eintrittskarte auf die SdK (Adresse: Hackenstraße 7b, 80331 München) ausgestellt werden soll.

b) Sie lassen sich die Eintrittskarte zuschicken und bevollmächtigen die SdK auf der Rückseite der Karte mit der Wahrnehmung Ihres Stimmrechtes. Schicken Sie uns dann die unterschriebene Karte zu. Bitte beachten Sie dabei, dass uns die Karte spätestens drei Tage vor dem Hauptversammlungstermin vorliegen muss.

c) Wenn Sie uns das Stimmrecht für alle in Ihrem Depot befindlichen Aktien übertragen möchten, nutzen Sie hierfür bitte dieses Formular. Dieses muss von Ihnen ausgefüllt werden. Den unteren Teil mit dem Abtretungsauftrag schicken Sie dann bitte an Ihre Depotbank, die Vollmacht an uns. Auf dem Abschnitt für die Depotbank können Sie Gesellschaften angeben, deren Hauptversammlungen Sie selbst besuchen möchten; die Eintrittskarten für diese Versammlungen schickt die Depotbank dann direkt an Sie.

Mit dem Formular gibst du also alle Stimmrechte ertmal ab. Außer du schließt einzelne Aktien im Voraus aus.
Alles nachzulesen hier: https://sdk.org/leistungen/stimmrechtsvertretung/

12.01.23 10:57
7

8709 Postings, 2470 Tage Dirty Jack@Ms100Prozent

Auf allen Assets, so auch auf Pepco, liegt der Fluch der Verpfändung, hier die SEAG CPU.
Ständig der Gefahr eines Eigentümerwechsels bei Fälligstellung (Share Pledge Enforcement) ausgesetzt zu sein, zumal die neuen Eigentümer aus der Hedgefondszene kommen würden, ist auch nicht gerade förderlich für den Kurs der Pepco, da kann man noch so erfolgreich sein.  

Seite: 1 | ... | 2532 | 2533 |
| 2535 | 2536 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben