" Wenn nun jemand der Meinung ist die EQS bezüglich der Maturity Extension Transaction hätte keine Auswirkungen auf auf den Kurs gehabt, dann würde ich meinen, dass derjenige wohl irgendetwas nicht mitbekommen hat."
Mitbekommen habe ich folgendes :
1. Die zwei EQS vom 15.12. 2022 liefen unter der Bezeichnung " Proposal " 2. Dem Vorschlag fehlte noch die Zustimmung der nötigen Gläubigermehrheit, um überhaupt bei einer HV auf die Tagesordnung zu kommen.
3. SH freute sich, uns diesen Vorschlag mitzuteilen.
4. Einen noch nicht bestätigten Vorschlag zu veröffentlichen, ohne detaillierte Infos zur operativen Umsetzung und seiner inhaltlichen Werthaltigkeit, hat hunderte Millionen Euro Kapital der Aktionäre verbrannt.
5. Diese Kapitalvernichtung war NICHT unvermeidlich, entweder deswegen, wenn der Vorschlag sowieso keine nötige Mehrheit bei den Gläubigern gefunden hätte und somit geräuschlos im Papierkorb gelandet wäre, oder...
6. Wenn er erst NACH Bestätigung der Gläubigermehrheit und zusammen mit der Longversion veröffentlicht worden wäre.
Wer auch nur theoretisch davon ausgeht, der detaillierte Vorschlag, bestätigt durch die notwendige Gläubigermehrheit, könnte für uns einen nennenswerten Wert besitzen, kann nicht gleichzeitig davon ausgehen, seine Veröffentlichung erst in Gänze hätte den Kurs ebenso einbrechen lassen. |