Ich vermute mal, die Interviews, die wir auf Deutsch vorfinden, wurden auf Englisch geführt. Die genaue Wortwahl des Ben Lipps wäre mir lieber, als eine Interpretation des Übersetzers.
@Minusrendite : Dass bei einer Ablehnung der US-Studie durch die FDA tatsächlich ein Totalverlust droht, darüber muss man sich im Klaren sein. Wenn der Einsatz bei Gehirntumoren nennenswerten Erfolg gehabt hätte, dann wäre das wohl bekannt. Mein Eindruck ist, dass es bei schlimmen Situationen zusätzlich zur Chemo-Therapie verwendet wird, aber - naja, wenn es erfolgreich den kompletten Hirntumor ausschalten würde, dann würde man bei den Lipp-Interviews diese Begeisterung doch hören müssen. Und vor allem, wäre ein hoher Bedarf an den NanoTherm Installationen in ganz Europa und den USA!
Lipp scheint sich damit abgefunden zu haben und setzt voll auf die Prostata-Sache. - Die Rede ist von einem $300-Markt. Er meint damit wohl nur die USA, oder? Nehmen wir mal an, die Doppelbehandlung wird als die klar beste Methode angesehen. Also die Behandlung mit Eisen-Oxid Partikeln, die durch hochfrequente Magnetfeld-Richtungswechsel lokal erhitzt werden und Tumore zerstören und danach noch die Chemo-Therapie um den angeschlagenen Zellen den Rest zu geben…>>> Wieviel vom $300-US-Markt ginge dann an MagForce? Da Chemo immernoch die Ergänzung wäre, würde die Behandlung einfach teurer werden, es muss ja dann NanoTherm+Chemo sein.
Sagen wir mal, die Hälfte der Patienten erhalten innerhalb weniger Jahre die MagForce Methode, weil sie die beste ist. Dann wären das vielleicht $150M für die NanoTherm Methode - davon geht die Hälfte an die Krankenhäuser/Ärzte - $75M für MagForce. Wenn es aber die BESTE Methode ist, die es weltweit gibt, warum würde das dann nicht ganz zackig auch in anderen Ländern zum Einsatz kommen? Europa mit seinen 740M Einwohnern sollte ja wohl nochmal soviel wie der amerikanische Markt bringen, oder?
Das wirkt auf mich zu toll. Wahrscheinlich ist der Nachteil, diese Partikel für den Rest seines Lebens im Körper zu haben ein Problem (wurde schon angesprochen: MRI-Behandlung wäre nichtmehr machbar, ganz schlecht!).
Wenn NanoTherm+Chemo zum Total-K.O. des Prostata-Krebs-Tumors führen würde - super!!! Dann wäre auch der große Nachteil in Kauf zu nehmen, dass man den Rest seines Lebens keine MRI Scans mehr von sich gemacht haben kann... aber schon ein großer Nachteil.
Zusammengefasst: - Sollte US-Erfolg kommen und in den nächsten Jahren sagen wir mal $75M an MagForce gehen, die wenig Mitarbeiter hat und wenig Variable Kosten - also $50M Profit >>> MarketCap von 1000Mio. Euro wäre fair, weil sich diese Methode auf andere länder übertragen lassen müsste. - Sollte es abgelehnt werden... Patent sind vielleicht ein paar wenige Million wert. Also sagen wir mal, Totalverlust.
25% es funktioniert (das ist großzügig!) >>> 0.25 * 1000Mo = 250M <<< das wäre der jetzt fair Preis
Was meint ihr? |