Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 7160 von 7957
neuester Beitrag: 10.08.25 10:47
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198917
neuester Beitrag: 10.08.25 10:47 von: xivi Leser gesamt: 41904683
davon Heute: 14624
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 7158 | 7159 |
| 7161 | 7162 | ... | 7957   

06.01.23 13:42

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingDer Serviervorschlag in # 978

würde auch dieser Strack-Knarrenburger sehr gut zu Gesicht stehen.  

06.01.23 13:44

13500 Postings, 4548 Tage Canis Aureus"Er ist schon länger krank"

Nun befeuert eine neue Aussage die Gerüchte: Lange würde der Kremlchef nicht mehr überleben, sagte der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Kyrylo Budanow, in einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC News. Nach seinem Wissen habe Putin Krebs. "Er ist schon länger krank." Gefragt, ob Putin schon bald sterben würde, sagte Budanow: "Ich denke, sehr schnell, hoffe ich." Beweise für seine Aussagen legte der Geheimdienstler nicht vor. "Wir wissen es einfach, aus Quellen."

Mit Hand an Tisch geklammert

Vor einigen Monaten hatte ein Video von einem Treffen zwischen Putin und Igor Barinov die Gerüchteküche zuletzt angeheizt. Auf dem Video war zu sehen, dass sich Putin während der Unterhaltung kaum bewegte und sich mit einer Hand an den Tisch klammerte. Damals wurde vermutet, dass er damit ein unkontrolliertes Zittern, wie etwa bei einer Parkinson-Erkrankung üblich, unterdrücken wollte.

Schon im April 2022 hatte Putins Auftritt, bei dem er am Schreibtisch gegenüber von seinem Verteidigungsminister Sergei Schoigu saß, für Aufsehen gesorgt. Ein Video des Treffens sorgte bei Zuschauern für die Frage: Wieso hält sich der russische Präsident so sehr an der Tischplatte fest?...

Das Video im unten verlinkten Beitrag zeigt Putins kranken Arm noch besser!

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...putins-gesundheit.html

06.01.23 13:45

80400 Postings, 7766 Tage Anti Lemming# 982

1. Politiker müssen Beleidigungen aushalten (geht bis zu Böhmermanns "Ziegen fìcken".

2. Ich habe heute ausgesprochen gute Laune, bin auch erst um 11 aufgestanden, nachdem ich um 1 ins Bett ging.  

06.01.23 13:48
3

1231 Postings, 4018 Tage ZGrahamAls Fannie Mae Privatier kannst du es dir gönnen..

06.01.23 13:49

13500 Postings, 4548 Tage Canis AureusDie Frage ist, ob Putin den Untergang Russlands

noch erleben wird oder ob er schon vorher von seinem Koch Prigoschin abgekocht wird...

Medwedew ist nur so laut am kläffen, weil er keine Macht mehr hat und diese auch nie wieder haben wird!  

06.01.23 13:56
1

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingAusschlüsse der 20 Rep-Rebellen

bringen mMn nichts, weil sie im Amt bleiben würden (so wie in D. AfD-Abgeordnete, die gewählt wurden und anschließend aus der Partei austreten, im Bundestag bleiben).

Es würde in USA deswegen auch keine Neuwahlen geben. Das kalkulierte Gestänker auf höchster Ebene könnte evtl. sogar der späteren Etablierung einer dritten ultrarechten Protest-Partei in USA den Weg öffnen.

Diese 20 Querschläger könnten künftig auch bei Gesetzesvorhaben eine Mehrheitsbildung der Reps im House dauerhaft verhindern. Es wäre dann gar kein vernünftiges Regieren mehr möglich. Im Senat haben die Dems die Mehrheit.

Hinter diesem politischen Sabotageakt steckt höchstwahrscheinlich Kalkül - mit genauer Kenntnis etwaiger Rechtsfolgen. Der Vergleich mit dem Capitol-Sturm, der ja auch "umstürzlerisch" angedacht war, hinkt nicht. Die Möglichkeiten einer Handhabe gegen diesen "Polit-Punk" sind sehr begrenzt, und viel kleiner als beim Sturm auf das Capitol.  

06.01.23 13:59

6269 Postings, 1426 Tage isostar100china

aktuell ist grad der turkmenische präsident bei xi. strategische partnerschaft soll weiter vertieft werden. und die stimmung ist im gegensatz zum letzten gespräch mit putin geradezu fröhlich und freundschaftlich.

die ehemaligen sowjetrepubliken im osten wenden sich alle china zu.  

06.01.23 13:59

80400 Postings, 7766 Tage Anti Lemming# 970

Ich würde bei diesem Foto eher Vergleiche mit einem Transgender-Eber ziehen wollen.  

06.01.23 14:03

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingAlso an eine Art

wider Willen geschlechtsumgewandeltes Wildschwein.  

06.01.23 14:29
2

80400 Postings, 7766 Tage Anti Lemming# 981

"ich als großer fan jenes landes und als fan jener people kann nur sagen..."

Auch meine Haltung zu USA ist nicht einseitig negativ. Ich verurteile vor allem die aggressive US-Außen- und Wirtschaftspolitik. Ebenfalls übel finde ich den immer noch starken Rassismus in den Südstaaten wie Louisiana.

Es gibt aber auch Seiten an USA, die mir sehr gut gefallen, z. B. die Musik- und Künstlerszene an den Küsten und deren "Freigeist", wirklich "easy going". Diese Szene besteht freilich vor allem aus "Linken" (nach US-Kriterien, in D. könnte man sie mit SPD-Wählern vergleichen).

Unterm Strich habe ich zu USA eine Art "Hassliebe".  

06.01.23 14:33

17174 Postings, 7881 Tage sue.vian transnationales Kapital re-privatisieren

138•Nov/Dec 2022
UKRAINISCHE STIMMEN?

Manche hoffen naiv, dass der "Kriegsanarchismus", gegründet auf dem hochgeschätzten horizontalen Freiwilligentum, das seit der russischen Invasion gediehen ist, den bewährten "Kriegssozialismus" ersetzen wird. footnote3  Nüchternere Einschätzungen warnen vor den Bedingungen, die geschaffen werden für Staatszerfall und eine politische Ökonomie der Gewalt.

Es bleibt abzuwarten, was die ukrainische Regierung mit den kürzlich verstaatlichten Industrievermögenswerten ausgewählter Oligarchen tun wird - sie an ihre früheren Eigentümer zurückgeben, Entschädigungen zahlen oder sie an transnationales Kapital re-privatisieren -,
aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass sie das Rückgrat eines stärkeren öffentlichen Sektors in der Nachkriegszeit bilden werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden sie eher begrenzte Maßnahmen bleiben, mit denen auf die Krisen in spezifischen Industrien reagiert wird.  ..............................

https://newleftreview.org/issues/ii138/articles/...o-ukrainian-voices  

06.01.23 14:36
1

24078 Postings, 8669 Tage lehna#78 Junge Junge

Die fünfte Kolonne würde wohl auch noch feiern, wenn ihnen Medwedew eine ABombe zuschleudert.
Motto: Wir gehn dann zwar auch hops, aber die bösen Wessis samt Baerbock kacken mit ab.
Tschabummmm--- Untergangsfantasien für Dax und co reichen nun nicht mehr...

06.01.23 14:50

24078 Postings, 8669 Tage lehnaAber so tickt halt das Netz und dieser Thread

wenn ihr russischer Held unsere Aussenministerin  ein ungebildetes Weibsbild im Schweinestall nennt.
Die selbsternannten Machos jauchzen.
Endlich ein Protz von echtem Schrot und Korn...  

06.01.23 14:52

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingIm Kaugummiautomaten von Boeberts

Waffennarren-Grill (# 964) können Viel-Shooter, denen die Ladung ausgeht, auch schnell ein paar frische Patronen ziehen.
.  
Angehängte Grafik:
2023-01-....jpg
2023-01-....jpg

06.01.23 14:58
2

17174 Postings, 7881 Tage sue.via transnational capitalist class

Transnationales Kapital und der Trend globaler Interaktionen

ökonomische Globalisierung wird von einer grenzüberschreitenden Entwicklung von Klassenverhältnissen begleitet. Gestützt auf groß angelegte grenzüberschreitende Operationen transnationaler Konzerne,beschleunigt  Kapital die Bildung einer transnationalen Kapitalistenklasse.

Die kapitalistische Welt hat neue, widersprüchliche Beziehungen geschaffen, die auf einer Vielzahl bestehender inhärenter Widersprüche beruhen und die Weltlage noch komplexer machen

Im späten zwanzigsten Jahrhundert,begannen einige Wissenschaftler, sich mit diesem Phänomen zu befassen und erörterten verschiedene Aspekte wie die Kluft zwischen Arm und Reich, die durch die Bildung einer transnationalen Kapitalistenklasse auf globaler Ebene entstanden ist; die transnationale Kapitalistenklasse und die Frage der globalen Hegemonie;
und die Beziehung zwischen der transnationalen Kapitalistenklasse und dem Weltsystem. Ihre Diskussionen haben inzwischen die Aufmerksamkeit chinesischer Wissenschaftler auf sich gezogen.
Dieses Papier stellt eine grundlegende theoretische Analyse des oben genannten Phänomens vor
https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/21598282.2020.1783694

06.01.23 15:18

3408 Postings, 1809 Tage Coronaalehna,

gegenüber Truss hat die Einschätzung der Russen voll und ganz gestimmt.
Gegenüber Baer-Bock stimmt sie natürlich nicht, eher wäre eine Ziege das bessere Abbild.
Da haben die Russen so richtig Bockmist gebaut.  

06.01.23 15:22

24078 Postings, 8669 Tage lehnaLaut Medwedew hat die russische Führung

den Ukrainern die Hand christlicher Nächstenliebe" ausgestreckt...

Angehängte Grafik:
index_abc.jpg
index_abc.jpg

06.01.23 15:25

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingDie letzte Aussage Winston Churchills

vom dem Ende der britischen Weltmachtstellung:

"Wir werden niemals aufgeben."

Gebracht hat es: Nichts.

Ab 1945 löste USA die Briten als Weltmacht Nr. 1 ab, und statt des brit. Pfundes wurde der US-Dollar zur Weltleitwährung.

Heute hören wir ähnliche Durchhalteparolen von comical Seli.  
Angehängte Grafik:
erjsu1-crown-sir-winston-churchill-we-will-never-....jpg
erjsu1-crown-sir-winston-churchill-we-will-never-....jpg

06.01.23 15:28
2

14478 Postings, 4967 Tage Zanoni1Wenn man denkt, dass es nicht mehr

primitiver und dümmer ginge, dann hat man seine Rechnung aber ohne den Lemming gemacht, der hier heute mal wieder ein neues Tief nach dem anderen markiert.....
....ohne Worte  

06.01.23 15:32
1

79561 Postings, 9418 Tage KickyBerlin:CDU will Vornamen deutscher Tatverdächtige

wissen  
https://www.berliner-zeitung.de/news/...er-tatverdaechtiger-li.304116
Die CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus hat mehrere Fragen für den Innenausschuss zur Silvesternacht eingereicht. So fragte sie etwa auch nach den Vornamen der Tatverdächtigen mit deutscher Staatsangehörigkeit. Niklas Schrader, der für die Linke im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt, veröffentlichte einen Screenshot der Anfrage auf Twitter und kritisierte diese scharf.

Unsinn ! es ist völlig richtig ,nach den Vornamen zu Fragen, denn von den angeblich 45 deutschen Straftätern dürfte mehr als die Hälfte türkische Vornamen haben und in Deutschland geboren sein, somit sehr wohl Migrantennachfahren in 2.oder 3.Generation sein.

Ich wurde kürzlich von einer Polizistin befragt zu einem Tatverdächtigen, der mich im Tiergarten überfallen hatte. Der Mann auf dem Foto hatte einen Vollbart, war deutlich über 40. Der Richter schrieb danach ,dass der Fall nidergeschlagen wurde ,da kein Beweis und nannte den Vornamen. Google sagte dazu ,der Name kommt aus Tadschikistan.
Wenn es darum geht die Ursachen der Agressivität zu erforschen, sollte man Migrantenhintergrund nicht verschweigen. Das Elternhaus bestimmt noch immer das Lernverhalten in der Schule bzw. das Versagen bestimmter Schüler  

06.01.23 15:35

3408 Postings, 1809 Tage Coronaawie der Westen

so eine extreme Nazifizierung der Ukraine zu lassen konnte  und gefördert  hat, ist mir absolut unverständlich.
Der Hass der seit 2014 in der Ukraine gesät wurde, steht mit dem Hitlerregime auf gleicher Ebene, nach meinen Beobachtungen.

Fazit: Faschismus ist nicht schlimm, er muss nur den angeblichen Demokraten dienen um das System am laufen zu halten. Gebiete müssen erweitert werden, sonst ist der Kap. nicht in der Lage dauerhaft bestand zu haben - Theorie sollte bekannt sein.

Komische Freiheit, welche nur durch Gebietserweiterung am Leben gehalten werden kann.

Meine Theorie:  die Freiheit ist nur ein Feigenblatt für eine immer größere Umverteilung.

06.01.23 15:38
1

79561 Postings, 9418 Tage KickySilvester und ARD und ZDF Realitätsverweigerung

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...taetsverdraengung/
Nach den Silvester-Ausschreitungen in Berlin manipulieren und framen ARD und ZDF, um bloß nicht das herrschende Narrativ von der erfolgreichen Migration zu beschädigen. Dabei überschreiten sie auch die Grenze zur Lächerlichkeit
Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern scheint ein Wettbewerb im Gang, wem es am besten gelingt, die Berliner Silvester-Ausschreitungen zu verharmlosen, zumindest aber die Debatte von der Herkunft der Täter wegzulenken... Im Fall der Berliner Randale kippt das mediale Dummstellen mittlerweile ins völlig Groteske und Lächerliche.
Nachdem die Tagesthemen schon die Berichterstattung manipulierten, indem die Verantwortlichen ein RBB-Interview mit einem Berliner Feuerwehrmann an der entscheidenden Stelle abschnitten – nämlich der, an der er („ich nenne das Kind beim Namen“) darauf hinwies, dass es sich bei den Angreifern überwiegend über Jugendliche mit Migrationshintergrund handelte – legte die ARD-Abendsendung noch einmal nach.
https://twitter.com/OERRBlog/status/1611072351776432136?

06.01.23 15:46
1

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingZanoni # 001

Wer die dummerhaft-bourgeoisen Känguru-Comics in der "Zeit" lustig findet wie du, bei dem ist in Sachen (britischer) Humor ohnehin Hopfen und Malz verloren.  

06.01.23 15:47

3408 Postings, 1809 Tage CoronaaZanoni,

du wirst doch AL seinen Kalauertag nicht neiden. Ich wünschte der FDP ebenfalls mehr Lockerheit,
vor allem bei der Erbschaftssteuer.  

06.01.23 15:47

79561 Postings, 9418 Tage KickyBerliner Chaos

In dieser Woche sind die Wahlbenachrichtigungen an die Berliner verschickt worden, auf Deutsch und Englisch. Doch wer die englische Version des einseitigen Briefs liest, stellt fest: Es werden zwei Daten für die mögliche Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) genannt: zunächst richtig der 12. Februar und kurz darauf der 12. September 2023. Das berichtet die Berliner Zeitung.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...lung-ist-schon-da/

ich habe keine Wahlbenachrichtigung erhalten und die Frist für die Briefwahl dürfte schwierig werden.

Aber die CDu forderte mich schriftlich auf , sie zu wählen und überall hängen die Plakate der  Parteigenossen, die wir wählen sollen, so als ob man das Aussehen eines Parteigenossen für wichtig erachtet. Von der AFD sieht und hört man noch gar nix !  

Seite: 1 | ... | 7158 | 7159 |
| 7161 | 7162 | ... | 7957   
   Antwort einfügen - nach oben