unter dem Motto Zurück zur Vernunft, doch die Hoffnung ist gering, denn wie bei Corona wurde auch im Ukrainekonflikt Alles über einen ideologischen Kamm geschoren. Es wurden in De nicht nur Oligarchen sanktioniert wie die USA es tat, sondern durch die Swiftblockade alle Brücken abgebrochen, und vor allem die westlichen Anleger damit quasi enteignet. Sie hocken vielfach heute noch auf wertlosen Aktien und ADRs, milliardenschwere Russlandfonds sind wertlos. Diese Aktien und Fonds wurden aber von europ. Banken aufgelegt und vertrieben. Wer haftet? Es wurden russische Künstler gekündigt, zB in München der Chefdirigent Gergiev, angeblich Putinnah, andere, die ihren russischen Nationalstolz nicht ablegten, wurden und werden diffamiert. Ich hatte immer gedacht, dass wir als Leuchtfeuer der Demokratie und Toleranz solche Methoden der Haftungsverallgemeinerung und der Rundumschläge nicht nötig hätte, dass jedes Individuum frei über seine politische und soziale Ausrichtung entscheiden kann, offensichtlich ist diese Annahme falsch.
Von dem wirtschaftlichen Schaden der Sanktionen hinsichtlich Inflation und Produktionsausfällen will ich gar nicht sprechen, ich denke, die sind gar nicht bezifferbar, da dauerhafter Schaden entstand.
Aber schon wärhrend der Coronamaßnahmen offenbarte sich ja der wahre Charakter dieser verlogenen Gesellschaft, die wie in besten sozialistischen Regimen die Systemtreuen befördert und die Andersdenkenden sanktioniert. Was ist denn jetzt mit den Querdenkern? Alle ihre Bedenken wurden wahr: Maßnahmen sind nutzlos bis kontraproduktiv, die Kollateralschäden enorm, vor allem bei Kindern, die Impfung ist keine Impfung, da die Infektionskette nicht unterbrochen wird (das Kriterium für die Bezeichung als Impfung) usw. Gibt es eine Rehabilitation? Nein, denn, s.o. es ist halt so im Sozisismus: 1. Er hat immer recht und 2. wenn nicht, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.
Wird ein weiter Weg zurück in die Freiheit. Für viele vermutlich wird der Weg in Krankheit oder Armut enden. |