da läßt du wieder einen gucken. "Vivacon hat als Erbbauspezialist einen steinigen Weg hinter sich gebracht." so, so hinter sich gebracht? ich glaube er ist noch steinig genug sonst wären alle probleme schon vergangenheit. und das sie selbst insolvenzen nicht mal ausschließen- das nennt man dann steinigen weg hinter sich gebracht?
"Die Chance auf ein Überleben von Vivacon steigt mit jedem Tag, jeden Vergleich und jedem neuen Pachtvertrag." mit jeden tag den die wirtschaftsprüfer prüfen, steigt die chance des überlebens? wieso prüfen und was prüfen sie über jahre? ganz davon abgesehen das man die aktionäre immer zeitnah informieren wollte. wurden sie das tatsächlich? "Die Finanzkrise war oder ist ein Fluch und Segen für Vivacon." z.z. sieht es eher wie ein fluch aus. ich hoffe du hast auch gelesen, das vivacon selbst einräumt, das sich die kundschaft auch anderen finanzierungsmodellen zuwenden könnten. ist das nicht vorsichtig oder auch negativ zu bewerten?
"Zuerst kam der Fluch mit dem beinahe Zusammenbruch der AG, und jetzt kann die Flucht der Investoren in das "Betongold" zum Segen der Vivacon werden." ja wo sind denn die investoren? selbst ein eventueller zusammenbruch (insolvenz) schließt vivacon nicht aus- und warum? offentsicht, weil der weg noch steinig ist.
"Da Zukäufe seitens der Vivacon angekündigt wurden, scheint das Vertrauen der Banken vorhanden zu sein, um neue Projekte zu finanzieren !" diese zukäufe sind nicht angekündigt sondern geplant. und wenn das vertrauen der banken vorhanden wäre, bräuchte man auch nichts mehr zu prüfen bzw. man hätte käufe schon getätigt.
mich regt auf, das auch du versuchst krampfhaft alles schön zu schreiben- die börse und auch vivacon selbst ist kein wunschkonzert. sicher stehen einige an der seitenlinie und warten ab. wenn hier alles so super ist, auf was warten die denn dann noch? kann es sein das sie die sache auch bloß kritisch sehen? kann es sein, das sie ein ungutes gefühl haben weil hier vieles noch so undurchsichtig ist?
ich hätte dir natürlich lieber in deinem thread geantwortet, aber user die sich lieber an der z.z. vorliegenden realitäten orientieren, die sperrt man lieber von vorherein gleich aus. ich kann da zwar keinen sinn erkennen, man kann ja seine meinung trotzdem öffentlich machen. aber wenn man dein erstes posting liest ist schon sinn und zweck des threads erkennbar. und da passen eben user die nicht die gewünschte meinung vertreten nicht rein- ist schon sehr ärmlich so eine haltung. aber das ist man ja hier gewohnt- also keine überraschung. mir zeigt es allerdings, die stimmung muß ganz schön nervös sein- ist ja auch verständlich. ständig wird gepredigt wie toll doch alles ist und man sieht am kurs nichts. offentsichtlich scheint kein großes vertrauen vorhanden zu sein. und daran ist womöglich noch ein user in einem forum schuld? soviel aufmerksamkeit bräuchte kein mensch. möge sich jeder seine meinung bilden. nur meine meinung |