prognose- weil ich kein hellseher bin. und was ich auch immer geschrieben hatte, wenn hier wirklich was werden sollte- braucht es sehr viel zeit- dafür wurde ich auch genug gescholten. und sollte wirklich ein investor auftauchen- verstehe sowieso nicht das noch keiner da ist, wenn doch vivacon angeblich so gut da steht. selbst da ist in dem vorläufigen bericht eine antwort, sinngemäß das sich interessenten anderen finanzierungsmodellen zuwenden könnten- was sich ja auch negativ auf die aussichten auswirken könnte. und das schreibt vivacon selbst- und das sollte man auch bedenken. hier wurden auch diese swap´s vereinbarungen relativ harmlos abgehandelt- ist sicher auch kompliziert und die wenigsten werden das kapiert haben, ich eingeschlossen. mir reicht aber der satz den ein user von einer mail hier reingestellt hatte, wo vivacon selbst sinngemäß geschrieben hatte, das risiko dieser vereinbarungen sollten nicht unterschätzt werden. ich will damit sagen, vivacon selbst benennt einige risiken und das scheinen einige hier völlig auszublenden. und das finde ich nicht in ordnung. und wenn ich dann immer wieder lese von angeblichen pleitegeiern usw. dann das an den realitäten völlig vorbei.
ich habe nicht die absicht deinen optimismus zu zerstören- ist schließlich auch deine sache. da zuckt der kurs etwas, und schon scheinen einige völlig kopflos zu sein. da steigen ein paar zocker ein, und hier wird wieder die heile welt gepriesen- einige springen auf, weil sie an diese heile welt glauben und füllen den zockern damit die taschen. für mich ist das ein fieses spiel, und ihr macht da fleißig mit- die taschen anderer zu füllen, natürlich in der hoffnung den eigenen verlust zu minimieren.
also was gibt es zu analysieren- es ist kein investor da, und damit stellt sich die frage jetzt nicht. jedes unternehmen ist bemüht sich nach außen gut darzustellen- das ist das normalste auf der welt. wenn aber ein unternehmen doch auf einige risiken ausdrücklich hinweißt, das wird auch für sie eine bittere pille sein, dann sollte das zu denken geben. zugleich sichern sie sich mit diesen hinweisen gegen eventuelle spätere vorwürfe ab. sie können immer wieder erwidern, wir haben darauf hingewiesen. und wenn du heute das handelsvolumen siehst, das ist doch ein witz von interesse. wenn du nervös bist, schau einfach nicht hin- wirst ja sehen was in paar jahren ist, überraschung über nacht nicht ausgeschlossen. natürlich konnten hier einige auch geld verdienen- trotzdem bleibt es für mich z.z. ein zockerpapier- wer will soll doch zocken. |