Verluste sind zum Steuern sparen da :) Ne, im Ernst. Ich hab mir im Dezember noch einmal die Taschen mit Werten vollgemacht, die ich auf eine Sicht von 2-5 Jahren, je nach Wert, wieder verkaufen werde. Dass die Luzi bei manchen Werten so extrem abging, ist zwar unfein aber nicht zu ändern. Ich hab heute bei allen Werten (außer CoBa, da bin ich mir nicht so sicher, ob ich da in 3-5 Jahren gewinnbringend rauskomme) nochmal nachgelegt. Dass es evtl. die ein oder andere Firma in 3-5 Jahren nicht mehr gibt, könnte zwar passieren, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Andererseits: Nortel war auch mal bei 1000 Dollar :), Stand heute 8 Cent. Es sind keine Beträge, die mich umbringen, wenn sie weg sind. Außerdem bin ich njung und brauch das Geld auf absehbare Zeit nicht. Klar überlegt man bei solchen Aktionen wie PoBa und Conti diese Woche, ob man die nicht abstoßen und tiefer neu einkaufen sollte. Aber da man eh nie weiß, ob man dann grade zum Tiefststand verkauft und der Schein 10 Minuten später 100% im Plus steht, kauf ich halt eher nach. Kann sein, dass es in die Hose geht, glaub ich aber langfristig gesehen nicht. Wenn aus 40.000 in ein paar Jahren 100.000 werden. Schön. Wenn sie weg sind, unschön. Aber die höheren Gewinnmöglichkeiten erkauft man sich mit höherem Risiko. |