Was ist den jetzt los; alle Bullen kleinlaut geworden? Unsere Q ist seit Jahresanfang bei minus 15%; Dax fast 20% minus passt doch. Mehr ist nicht zu erwarten bis die Erlösung kommt; oder Absturz ins Nirvana. Bei allem Realismus kann ich mir den kalten Konkurs nicht vorstellen; da kommen einige ganz schön in die Klemme ... nicht nur die Politiker, die doch gerne auch mal strategisch mit der Wahrheit umgehen, sondern die Verantwortlichen bei Infineon und Qimonda, weil die Zahlen vorenthalten werden. Es ist doch naiv anzunehmen, dass die Zahlen nicht vorliegen; die können nur nicht veröffentlicht werden (warum wohl?). Was mich noch wundert: wer zahlt eigentlich die Party zur Zeit, Banken sicher nicht (von denen hat man zu Q überhaupt nichts gehört). Also wer ist der Gläubiger (doch vermutlich Infineon, solange es noch geht). Q bekommt doch zur Zeit Ware nur auf Vorkasse, oder welcher Lieferant sollte das Risiko eingehen zu liefern?
Weiß jemand was, ob die Produktion normal läuft, oder sind die Fahnen schon auf Halbmast? |