Israel: Krieg gegen humanitäre Aktion :-(

Seite 22 von 50
neuester Beitrag: 28.06.16 09:37
eröffnet am: 31.05.10 08:12 von: BRAD P007 Anzahl Beiträge: 1247
neuester Beitrag: 28.06.16 09:37 von: BRAD P007 Leser gesamt: 113626
davon Heute: 92
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 50   

02.06.10 09:31
1

129861 Postings, 7580 Tage kiiwii"Ich habe diese Militäraktion verurteilt und mich

Ich habe diese Militäraktion verurteilt und mich je nach Informationslage am Vormittag wie Nachmittag des gestrigen Tages mit weitergehenden Stellungsnahmen zurückgehalten bzw. diese dann abgegeben.
Vor dem Hintergrund jederzeit sachlich nach den Gründen für die Tragödie gefragt und über Möglichkeiten der gemachten Fehler spekuliert."


und weiter

"Diese Regierung wird noch genug Ärger bekommen  
gerade wegen der israelischen Bevölkerung und auch Leuten wie mir.

Leute wie du allerdings,die zur Sache nichts beizutragen haben können einen Bibi Netanjahu oder die verantwortlichen Militärs beim Einsatz wahrlich nichts anhaben."


Zwei Frage:

1.  Dieser Poster behauptet plötzlich, er habe die Militäraktion verurteilt ?   Wann und wo  ??


2.  Bibi N. wird Ärger bekommen wegen Leuten wie ihm ?   Was hat er mit  B.N. vor ??  

02.06.10 09:45
2

51345 Postings, 8825 Tage eckiIn der Tat eine seltsame Behauptung von kibbuz.

Ich habe bisher auch nur gelesen, dass er die Durchführungsfehler bedauert, dass man erst mit Gas und Granaten Platz für den Einsatz hätte schaffen sollen. Da wäre jedenfalls die Opferverteilung noch eindeutiger gewesen......

Eine Verurteilung des Einsatzes an sich habe ich auch noch nicht gesehen. Und was er Netanjahu oder verantwortlichen Militärs anhaben will, da bin ich auch schon ganz gespannt.  

02.06.10 09:46
1

29411 Postings, 6381 Tage 14051948KibbuzimPosting 226 und 230 Kiwi

alleine die sollten reichen,deine Fragen zu beantworten.
Interessant das du offensichtlich gar nicht liest,bevor du andere User diffamierst.

Du findest da kurz formuliert,was man auch sonst ais den Postings rauslesen kann,wenn man will,das ich diese Militäraktion nicht gut heieße.

Und es bleibt dabei,daß Aufklärung Not tut und dann in aller Ruhe die Verantwortlichkeit zu klären ist,weil wie in dem einen Posting eben frühzeitig erklärt,einem Bibi da keinesfalls zu trauen ist.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

http://www.iww.org/

02.06.10 09:53
7

13436 Postings, 8829 Tage blindfishbleib bei der wahrheit, kibbuz...

was du an der aktion nicht gut fandest, war nur die militärisch ausführung!! ich erspare mir die wiederholung bezüglich cs-gas usw... was du NIE gesagt hast, ist, dass ein solcher angriff in internationalen gewässern ein absolutes no-go ist!!

wenn es dir wirklich um dein land und um frieden in israel geht, kibbuz, dann solltest du eigentlich dafür arbeiten, dass diese regierung jetzt wegkommt und platz macht für eine friedliebende regierung... denn dieses rechtsradikale gesocks im moment ist kontraproduktiv wie nur was...
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

FRANKEN is nicht Bayern - und wir wollen euch auch nicht ;-))

02.06.10 09:54
3

51345 Postings, 8825 Tage eckiHier die links zu 226 und 230

http://www.ariva.de/forum/...anitaere-Aktion-412384?page=9#jumppos226

#226:
Da steht was von Fehlern und Tragödie und das man sicher nicht vorhatte so viele Tote zu produzieren.
Eine Verurteilung unbewaffnete Schiffe in internationalen Gewässern zu kapern steht da nicht.

Und nun zu #230:

http://www.ariva.de/forum/...anitaere-Aktion-412384?page=9#jumppos230
Du verurteilst die Militäraktion, weil sie "aus dem Ruder gelaufen sei". Und willst sachlich aufklären, was man hätte besser machen können.

Nein, man begeht einfach keine kriegerischen Akte. So einfach ist das. Das gilt es aufzuklären und nicht eine Manöverkritik, mit was für Beschuss das Deck hätte vorher geräumt werden müssen um Opfer zu vermeiden, was nur Opfer unter den Soldaten meinen kann.  

02.06.10 09:58
1

29411 Postings, 6381 Tage 14051948KibbuzimDie Wahrheit kann jeder nachlesen

oben erwähnt,einfach scrollen.
Eine Verurteilung der Aktion schließt eben nicht aus nach den konkreten Vorgängen zu fragen und sich über gewiße Dinge der Vorgehensweise Gedanken zu machen,um das zu Erreichen was eigentlich Ziel, aller sein sollte,nämlich die Aufklärung der konkreten Vorgänge und Abläufe.

Ich frag mich allerdings schon so langsam,wie oft ich mich noch wiederholen soll,welchen Sinn das hier macht.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

http://www.iww.org/

02.06.10 10:03
3

51345 Postings, 8825 Tage eckiEs war kein Verbrechen, sondern absolut legitim

Dürfte eine ziemlich einsame Meinung sein:
Kritik an dem Einsatz der israelischen Streitkräfte wies Ben-Zeev (Israels Botschafter in Deutschland) zurück. "Es war kein Verbrechen, sondern absolut legitim nach internationalem Recht", versicherte er.

aus http://www.ngz-online.de/politik/ausland/...reilassen_aid_864374.html  

02.06.10 10:09
2

129861 Postings, 7580 Tage kiiwii#230 sagst du: Ich verurteile diese Militäraktion

das ist korrekt; allerdings ergibt sich aus dem engen Zusammenhang mit dem vorstehenden #226 sowie deinen weiteren Einlassungen in diesem Therad, daß Du nur die übertriebene Härte meinst und den Fakt, daß da evt. schlecht geplant wurde und etwas aus dem Ruder gelaufen ist; die Aktion auf hoher See in internationalen Gewässern als  solche meinst du nicht.  

Wozu sonst auch der Hinweis, daß da "eben nicht  Amateure wie jene der Bundeswehr zu Gange waren", sondern mindestens "zwei der weltbesten Spezialeinheiten" ??


 


#226:
Das hier mit einer übertriebenen militärischen Härte agiert wurde,die unnötige Opfer kostete steht ja mittlerweile außer Frage.

Unbeantwortet aber sind nach wie vor alle Fragen,wie es dazu konkret kommen konnte.

Weil hier eben nicht Amateure wie jene der Bundeswehr zu Gange waren,sondern nach meinem Kenntnisstand wenigstens 2 Spezialeinheiten die zu den weltweit besten zählen,liegt die Spannung doch in der Frage,wer dort in der Planung und im direkten Einsatz die fatalen Fehler begangen hat die zu dieser Tragödie führten.

#230
Ich verurteile diese Militäraktion  
versuche im Gegensatz zu dir aber sachlich zu bleiben und nach den Gründen zu fragen,warum diese Aktion so offensichtlich aus dem Ruder gelaufen ist.
Insofern hat eine Diskussion hier kaum einen Sinn,wenn Diffamierung von Usern anstelle von Aufklärung betrieben wird.  

02.06.10 10:12
1

8274 Postings, 6850 Tage pomerolin der Tat, ein schwieriges Unterfangen

02.06.10 10:13
6

129861 Postings, 7580 Tage kiiwiiecki und ich sind heute mal derselben Meinung

Das beruhigt mich enorm, denn dann bin ich ganz offenbar nicht der einzige, der in den Postings von Herrn Kibbuz eine wirkliche Distanzierung von diesem verbrecherischen Akt auf hoher See vermisst.  

02.06.10 10:17
5

129861 Postings, 7580 Tage kiiwiiach noch was: Wer so unbelehrbar rumeiert, sollte

aufhören, anderen mangelnde Sachlichkeit vorzuwerfen - oder gar Diffamierung wie hier:


**
Interessant das du offensichtlich gar nicht liest,bevor du andere User diffamierst.
**  

02.06.10 10:21
1

29411 Postings, 6381 Tage 14051948KibbuzimDas ist dine Interpretation kiwi

de facto bleibt es dabei,das ich diese Militäraktion nachweislich verurteilt habe,was gibt es daran nicht zu begreifen ?
Und ich habe im weiteren immer und immer wieder betont das es mir um eine Aufklärung der konkreten Vorgänge und Widersprüchlichkeiten bzw,. Ungereimtheiten geht (dazu zählt z.B. diese Abseilaktion,die in der Form eben Fragen aufwirft).

Die Klärung der Verantwortlichkeit,die ich im selben Zusammenhang gefordert habe wird nur möglich sein,wenn eben solche Fragen gestellt werden.#

Das sind eigentlich Allgemeinplätze,daß ich das hier noch ein weiteres Mal herausstellen und betonen muß zeigt doch nur,daß ich eigentlich schreiben kann was ich will,es kann den ein oder anderen nicht davon abringen mir seine Meinung zu unterstellen.

So,und nun reicht mir das erstmal.

Hier scheint nämlich die Sonne,und danach schaue ich wieder rein,ob es so weiter geht oder nicht.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

http://www.iww.org/

02.06.10 10:27
1

129861 Postings, 7580 Tage kiiwiiGeh an die Sonn, hast recht. Hier machst es nur

noch schlimmer.

Wenn du lesen könntest, würdest du so einen Kwatsch nicht schreiben, denn es ist nicht allein meine Interpretation, sondern auch die anderer User.  
Aber wir werfen ja immer gerne noch einen Stein hinterher,  gelle...

Mußt Dich also nicht wundern, wenn sich Leute von Dir und deinen Leuten irgendwann angeekelt abwenden.  

02.06.10 10:28
1

1330 Postings, 5969 Tage wilbär@ Kibbuz,

grundsätzlich finde ich es gut,sich für sein Land(Volk)einzusetzen.
Nur,daß ist halt ein Tanz auf der Rasierklinge,denn man muß aufpassen,daß die eigene Kritikfähigkeit nicht
verkümmert.
Leider gibt es auch in Deutschland noch Leute,die den Holocaust leugnen,und Adolf und seine braune Gülle
verteidigen.
Nur unsere Hoffnung war doch,daß alte Fehler und altes Denken sich nicht wiederholen.
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

02.06.10 10:30

129861 Postings, 7580 Tage kiiwiiwilbär, ich hoffe nur, daß Du genau überlegt hast,

wen Du jetzt in diesem Zusammenhang mit dem Satz: "Leider gibt es auch in Deutschland noch Leute,die den Holocaust leugnen,und Adolf und seine braune Gülle verteidigen"  gemeint hast...  

02.06.10 10:34
7

70491 Postings, 5917 Tage FillorkillDie Forderung nach Aufklärung..

versucht, Israel ein Motiv anzudichten, welches die offensichtlichen Tatsachen nicht hergeben. Nämlich das Motiv, eine legitime Polizeiaktion durchgeführt zu haben unter Wahrung der dafür vorgesehenen Verhältnismässigkeit. Wenn jedoch schwerbewaffnete Eliteeinheiten ein nachweislich ziviles Schiff stürmen und mindestens 9 Tote zurücklassen - und dies sind die von niemand ernsthaft zu bestreitenden offensichtlichen Tatsachen - dann geht das Motiv dieser Aktion klar daraus davor: Tote zu produzieren, um ein Exempel zu statuieren. Wer wie Kibbuz glaubt, hier sei 'militärtechnisch' was aus dem Ruder gelaufen, hat dafür nicht nur keinen Beweis, sondern leugnet auch gerade dieses menschenverachtende Motiv...


-----------
'The fight is finished before it is begun'   Morihei Ueshiba

02.06.10 10:40
1

1330 Postings, 5969 Tage wilbär@ kiiwii,

war ganz allgemein gehalten,sicher kein Bezug auf einen Threadteilnehmer.
Hoffe mal,Du fühlst Dich nicht angesprochen?
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

02.06.10 10:41
6

70491 Postings, 5917 Tage Fillorkill'Aufklärung'

Wie Norman Paech in den TT bestätigte, hält Israel alle Aufnahmen der Besatzung der Schiffe unter Verschluss. Warum wohl ?
-----------
'The fight is finished before it is begun'   Morihei Ueshiba

02.06.10 10:43

129861 Postings, 7580 Tage kiiwiiDeiner Formulierung kann man nicht entnehmen,ob

man sich von Dir angesprochen fühlen muß oder nicht.  

Eine präzise Klarstellung wäre gut !  

02.06.10 10:49
7

51345 Postings, 8825 Tage eckiIsrael setzt Seeblockade auch künftig militärisch

01.06.2010 um 20:17 Uhr22 Kommentare
Israel setzt Seeblockade auch künftig militärisch durch
Israels Vizeverteidigungsminister Matan Vilnai betonte, sein Land werde es weiterhin keinem Schiff erlauben, Gaza anzusteuern und "eine Terroristenbasis" zu versorgen, die das "Herz Israels bedroht".
xxxxxxxxxxxxxxx
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/...durchgesetzt.story

xxxxxxxxxxxxxxx

Israels Botschafter redet von legitimer Aktion, es wird weiter betont, das auf See die militärische Lösung gesucht wird. Ich denke die Aktion war ungefähr so geplant wie sie gelaufen ist. Es wurde ein Exempel statuiert. Auch Hilfskovois werden künftig weiter mit allen militärischen Mitteln aufgebracht, ob in internationalen Gewässern oder nicht ist wurscht.

Insofern hat Kibbuzims "sachliche Diskussion", wie man künftige Opfer bei den Elite-Entertrupps vermeiden kann, durchaus einen Sinn für Israel. Deck durch Beschuss von Menschen säubern bevor man entert, hat was, wenn man eigene Opferzahlen in Grenzen halten will. Und im 1. Schritt mit "mindestens 10 Toten" (israelischer Militärsprecher von heute) ein Zeichen zu setzen, ist durchaus konsequent.

Wundert sich eigentlich niemand, dass auch 3 Tage nach der "Militätaraktion" die genaue Zahl an Toten nicht veröffentlich wird?  

02.06.10 10:56
5

17924 Postings, 6180 Tage BRAD P007Die Interviews mit den Überlebenden bzw. frei gela

ssenen Deutschen waren auch nicht gerade schmeichelhaft  

02.06.10 11:04
3

4159 Postings, 5960 Tage HotSalsaBisher habe ich von 16 Toten gehört

und die Zahl wird wohl steigen mit den Schwerverletzten  

02.06.10 11:09
1

36845 Postings, 7641 Tage TaliskerYo,

so wie der Herr Norman Paech sagen konnte, dass keine Waffen eingesetzt wurden (ein paar Holzstangen vielleicht), obwohl er gar nicht am Ort des Geschehens war, sondern unter Deck/auf einem anderen Deck. Das sind überzeugende Zeugen.

Ich hielt dich bislang für vernünftig, Fillorkill, aber was dein "Motiv dieser Aktion", das ja so klar hervorgehe, angeht - was für ein Schwachfug. Aber du findest ja auch

"Die Israelis behaupten, sie hätten Waffen gefunden, was eher nach einer aus den Fingern gezogenen Geschichte, als nach der Wahrheit klingt. Die Schiffe wurden von den zuständigen Behörden sicherlich kontrolliert bevor sie die Häfen verließen.
Wenn auf den Schiffen Waffen gewesen wären, hätten sich die Aktivisten doch sicherlich mit diesen Waffen gewährt und nicht mit Stöcken.
Auch wenn wir annehmen, dass ein paar Maschinengewehre am Bord waren, rechtfertigt das in keinster Weise Israels Aktion! Waffen besitzt fast jeder dort. Wieso besitzt Israel Atom- und Massenvernichtungswaffen, die modernsten Kriegsgeräte, die modernsten Flugzeuge und die modernsten Raketen?
Oder haben nur die Eroberer, Besatzer und Kolonisten ein Recht auf Waffen?"

http://www.ariva.de/forum/...nitaere-Aktion-412384?page=20#jumppos512
gut analysiert.
Verfasst von einem User, der hier schon an anderem Orte eine kleine Entstehungsgeschichte vom Staat Israel zum Besten gegeben hat, dass sich einem die Fußnägel kräuseln.

Hier wissen schon alle alles und können daher von Mord und sonstewas faseln (das ging bei einigen schon gestern) - ich kann das nicht. Ich habe die Informationen nicht.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

02.06.10 11:18
4

5240 Postings, 5807 Tage Tiefstapler@Talisker

Du wirst auf jedem Schiff Messer finden, wenn Du in die Bordküche gehst. Die Bilder dieser armseligen Waffen bestimmten gestern die Abendnachrichten. Das war lächerlich. Bilder von den Toten gab es keine. Warum wohl? Haste dich schonmal gefragt, wer die Macht über die Bilder hat?  

02.06.10 11:19
8

269 Postings, 6586 Tage HAL9000Ich bin zwar auch immer etwas...

vorsichtig, mir ein Urteil zu bilden bevor man alle Fakten kennt.

Aber dieser Fall ist eigentlich ganz eindeutig (dazu muss man nicht dabei gewesen sein).

1. Zivile Schiffe werden in internationalen Gewässern vom israelischen Militär angegriffen.

2. Es gibt mindestens 10 Tote unter den Zivilisten.

(Ob tatsächlich Waffen an Bord waren spielt genau genommen gar keine Rolle)

Aber im 2. Weltkrieg hä(a)tte so ein Vorfall gereicht, dass die Amis in den Krieg eintreten.  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben