Israel: Krieg gegen humanitäre Aktion :-(

Seite 20 von 50
neuester Beitrag: 28.06.16 09:37
eröffnet am: 31.05.10 08:12 von: BRAD P007 Anzahl Beiträge: 1247
neuester Beitrag: 28.06.16 09:37 von: BRAD P007 Leser gesamt: 113620
davon Heute: 86
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 50   

01.06.10 18:35

1405 Postings, 6124 Tage thunfischpizza@Barcode

Eine weitere Armee ist mit Sicherheit das letzte, was die Menschen in der Region dort brauchen können.
-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

01.06.10 18:36

15491 Postings, 9119 Tage preisgibts bei #500 ne zusammenfassung ?

01.06.10 18:38

69033 Postings, 7593 Tage BarCodeGegen die Waffenlieferungen in der Form bin ich

auch. man sollte damit durchaus mehr Druck ausüben. Aber sowas kann nur über diplomatische Wege laufen und nicht über eine öffentliche Oberlehrer-Pose.

Ach ja. Und gegen die Unterdrückung im Gaza bin ich auch. Vor allem auch gegen Folter und Mord durch die Hamas, wie sie in allen Berichten der Menschenrechjtsgruppen auftauchen.
Z.B. hier:
"Der 26-seitige Bericht „Under Cover of War: Hamas Political Violence in Gaza“ dokumentiert willkürliche Festnahmen und Verhaftungen sowie Folter, Verletzungen durch Schüsse und außergerichtliche Hinrichtungen durch mutmaßliche Mitglieder der Hamas-Sicherheitskräfte. Der Bericht stützt sich auf Interviews mit Opfern und Augenzeugen in Gaza sowie auf Berichte palästinensischer Menschenrechtsgruppen."

Ist von Human Rights Watch. Aber wird sicher von den "geldgeilen WallStreetJuden", wie sie hier immer mal wieder nebenbei erwähnt werden, finanziert...  
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

01.06.10 18:40
3

1405 Postings, 6124 Tage thunfischpizzaEntweder... oder

Entweder: Israel beruft sich darauf, im Konflikt mit der Hamas nach wie vor Kriegspartei zu sein - dann müssen sie den Hilfskonvoi durchlassen, hätten ihn ggf. innerhalb der von ihnen proklamierten Sperrzone durchsuchen dürfen aber auch nicht mehr.

Oder: Israel beruft sich darauf, Besatzungsmacht zu sein, dann hätten sie den Weg der Hilfsgüter bestimmen dürfen (beispielsweise über israelischen Hafen), hätten sie letztendlich aber auch durchlassen müssen. Die Besatzung des Gazastreifens und des Westjordanlands ist jedoch völkerrechtlich von keinem Land anerkannt und wurde in der Vergangenheit in mehreren UN-Resolutionen für völkerrechtswidrig erklärt.  
-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

01.06.10 18:40
7

51986 Postings, 6046 Tage RubensrembrandtIsraelischer Historiker Sand schlussfolgert,

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697365,00.html

dass Israel ein rassistisches und undemokratisches Land sei, in dem Nicht-Juden systematisch diskriminiert würden. Wie könne sich Israel eine Demokratie nennen, wenn es 2,5 Millionen Palästinenser in den besetzten Gebieten kein Mitspracherecht einräume? "Natürlich ist das ein politisches Statement", sagt Sand, der sich als sendungsbewusster Historiker in bester Gesellschaft sieht. "Geschichtswissenschaftler erstellen den ideologischen Kanon, über den sich die Gemeinschaft definiert, unsere Profession ist natürlich politisch."

Schützenhilfe erhielt seine These, das Judentum sei bloß Religion, keine Ethnie, von diversen sogenannten Neuen Historikern die sich seit den Achtzigern bemühen, die offizielle israelische Geschichtsschreibung zu korrigieren. Tom Segev, der wohl bekannteste israelische Historiker, lobte das Buch als fundiert und politisch relevant: "Es will die Idee verbreiten, dass Israel ein Land für alle seine Einwohner sei muss - im Gegensatz zu seiner erklärten Identität als ,jüdischer und demokratischer' Staat".  

01.06.10 18:50
2

13436 Postings, 8829 Tage blindfishsehr interessant, rubens...

barcode, lies das mal - vielleicht denkst du mal drüber nach und stellst das nächste mal nicht mehr jeden, der bei der israelischen regierung die frage nach rassismus und rechtsextremismus stellt, als hetzer oder schlimmer dar...!
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

FRANKEN is nicht Bayern - und wir wollen euch auch nicht ;-))

01.06.10 18:54
4

241 Postings, 5640 Tage parababaGaza-Flotte:Israel räumt Fehler bei Erstürmung ein

Gaza-Flotte: Israel räumt Fehler bei Erstürmung ein
Nach dem Tod von mindestens neun Aktivisten bei der Erstürmung der Gaza-Flotte hat die israelische Armee erstmals Fehler eingeräumt. "Es ist klar, dass die Ausrüstung zum Auseinandertreiben der Menge mangelhaft war", sagte der Chef der Streitkräfte, Gabi Ashkenazi, am Dienstag zu Journalisten in Jerusalem. An dem Vorfall beteiligte leitende Marine-Soldaten deuteten ein Versagen der Nachrichtendienste an.
Bei der Planung des Einsatzes sei ein solcher Widerstand der Aktivisten nicht erwartet worden, sagte ein ungenannter Leutnant dem Armeeradio. Das Ergebnis habe nicht den Erwartungen entsprochen. Dies sei jedoch hauptsächlich am Verhalten der Aktivisten gelegen. Nach israelischer Darstellung wurden die Soldaten beim Entern der Schiffe angegriffen, was mehrere Aktivisten allerdings bestritten.

Wegen des Militäreinsatzes sind die Regierung und das Militär auch in Israel kritisiert worden: Israelische Zeitungen griffen die Verantwortlichen scharf an, in der Presse war von einem Fiasko und Schlamassel die Rede. Ein Kommentator forderte den Rücktritt von Verteidigungsminister Ehud Barak.

Videos sollen Einsatz rechtfertigen
Bereits früher am Tag hatte die israelische Armee eine Reihe von Videoaufnahmen zum umstrittenen Einsatz gegen das türkische Passagierschiff der "Free Gaza"-Hilfsflotte veröffentlicht. Auf dem YouTube-Profil der Streitkräfte (siehe Infobox bzw. Video oben) wird in mehreren Clips der eskalierte Einsatz in der Nacht auf Montag auf der "Mavi Marmara" dargestellt. Die Videos sollen nun offenbar die international kritisierte Gewaltanwendung rechtfertigen, durch die neun Menschen, davon vier türkische Staatsbürger, getötet und Dutzende Aktivisten verletzt wurden. Auch mehrere israelische Soldaten wurden verwundet.

Die beim Militäreinsatz vorübergehend festgenommenen Aktivisten erhoben hingegen erneut schwere Vorwürfe gegen Israel. Der frühere deutsche Bundestagsabgeordnete und Linkenpolitiker Norman Paech sprach nach seiner Rückkehr in Berlin von einem "Kriegsverbrechen". "Das ist ein klarer Akt der Piraterie", sagte Paech und bestritt die israelische Darstellung, dass die Soldaten von Aktivisten angegriffen worden seien. "Von Selbstverteidigung zu sprechen, ist wirklich ein Hohn."

Deutscher Politiker: "Habe nur zweieinhalb Stöcke gesehen"
Er persönlich habe "zweieinhalb Holzstöcke" gesehen, mit denen sich Aktivisten gegen das Militär zu Wehr gesetzt hätten. Mehr habe es an Bord nicht gegeben. Messer habe er nicht beobachtet. Allerdings könne er nicht ausschließen, dass auch Eisenstangen von den Aktivisten benutzt worden sein. Auf dem Video der israelischen Armee ist hingegen zumindest ein massiver Einsatz von Schlagstöcken zu beobachten.

Ein Aktivist aus Griechenland, der sich auf einem anderen Schiff der Gaza-Flotte befand, sagte: "Sie kamen aus der Luft und vom Meer, von überall. Sie traktierten einige mit Elektroschocks und Knüppeln, obwohl auf unserem Boot niemand Widerstand leistete." Auch während der anschließenden Einvernahme seien viele Aktivisten vor seinen Augen geschlagen worden.

UNO-Sicherheitsrat fordert unparteiische Untersuchung
Der UNO-Sicherheitsrat verurteilte am Dienstag die Gewalt und forderte eine unparteiische Untersuchung des Vorfalls. Generalsekretär Ban Ki Moon teilte außerdem einen deutlichen Seitenhieb gegen Israel aus: "Hätten die Israelis meiner Forderung und der der internationalen Gemeinschaft Beachtung geschenkt, indem sie die Blockade Gazas aufgehoben hätten, wäre es nicht zu diesem tragischen Vorfall gekommen", sagte er am Rande einer internationalen Konferenz
http://www.krone.at/Welt/...t_Fehler_bei_Erstuermung_ein-Story-202745  

01.06.10 19:01
2

241 Postings, 5640 Tage parababainteressant.

Ein Aktivist aus Griechenland, der sich auf einem anderen Schiff der Gaza-Flotte befand, sagte: "Sie kamen aus der Luft und vom Meer, von überall. Sie traktierten einige mit Elektroschocks und Knüppeln, obwohl auf unserem Boot niemand Widerstand leistete." Auch während der anschließenden Einvernahme seien viele Aktivisten vor seinen Augen geschlagen worden.  

01.06.10 19:16

241 Postings, 5640 Tage parababa@482

Was passierte vorher vor dieser VİDEOAUFNAHME????!!!!!!!!

WARUM DİESE VİDEO-AUFNAHME SO KURZ*****??????
Kann Jemand mir erklaeren?  

01.06.10 19:20

241 Postings, 5640 Tage parababa@482

Was passierte vorher vor dieser VIDEOAUFNAHME????!!!!!!!!

WARUM DIESE VIDEO-AUFNAHME SO KURZ*****??????
Kann Jemand mir erklaeren?  

01.06.10 19:21
10

10765 Postings, 6709 Tage gate4shareWelt macht nichts- Israel kommt wieder damit durch

Damit durch, dass sie Menschen, auf fremden Boden, ohne jedwede Berechtigung auf ihrem Schiff überfallen dürfen, und dann noch erschiessen!

Anstatt, dass jetzt grösstes Bedauern geäussert wird, meinen die Israelis immer noch sie wären im recht.

Der Höhepunkt der Unverschämtheit, der grösste Verstoss jeder vorstellbaren Gerechtigikeit ist nun, dann die Menschen , die mit Eisenwaffen schlugen, auch noch verurteilt werden sollen!

Da kommt da so eine Brut- genannt, Millitäreliteeinheit, heimlich , bis an die Zähne bewaffnet, von allen zeit, und tagelang vorbereitet, auf freier See, wo diese keinerlei Berechtigung haben, an Bord und ergreift weitere Gewalt und dann sollen die Leute da still halten?
Diese leute, die daas Schiff überfallen haben, hatte keine Berechtigung, und sind Verbrecher - oder Piraten!

Ich kann beim besten  Willen keine andere Sichtweise feststellen, als, dass diese Menschen, angeklagt werden müssen wegen gemeinschaftlichen Mordes!
Wenn Israel nicht aburteilen will, dann müssen andere Länder das fordern.

Wir haben keinen Krieg- in dem Gewässer gab es überhaupt keine Berechtigung für niemanden.

Wenn Israel die Schiffe hätte aufhalten wollen, dann   kommt man zur normalen Tageszeit, mit Schiffen und macht sich bemerkbar! Dann kann man weiter sehen, und dann könnten rechtsstaatlicherseits evtl auch Gewalthandlungen angewendet werden.
Aber auf fremden Gebiet, nachts und heimlich - das war und ist ein Überfall von Verbrechern!
Verbrecher und mitschuldig an den Morden sind dann auch die Befehlshaber !  

01.06.10 19:21

8274 Postings, 6850 Tage pomerolseid doch froh, dass die 3 von den Linken noch

leben, schon die SED Brüder waren immer auf Arafats Seite  

01.06.10 19:26
3

10765 Postings, 6709 Tage gate4shareGibt es kein Recht mehr auf der Welt?

Wenn Menschen von einer Horde Verbrecher als Geisseln gefangen gehalten werden, dann ist das Thema bei uns in Deutschland, TAG und NAcht. Es wird ein Krisenrat eingerichtet und jeder setzt sich ein. Alle Politiker sagen was dazu , und man zahlt viele Mio und setzt die Geheimdienste ein!

Alles in Ordnung!

Aber, wenn ein befreundeter Staat ohne jegliche Rechtfertigung , Menschen sogar erschiesst, dann geht man zur Tagesordnung über? Sagt zwar, "muss aufgeklärt werden", weiss aber in 3 Wochen ist das vergessen!

Jeder von uns, muss doch Angst haben, wenn er im Urlaub ist und da fällt es einem Soldaten oder Polizisten ein, uns zu erschiessen, dann passiert nichts! Derjenige darf das, solange sein eigerner Staat das in ORdnung findet.  

01.06.10 19:29
3

10765 Postings, 6709 Tage gate4shareBin bestimmt kein Freund Linken!

Aber ob das jetzt Mitglieder der Linken waren, oder Lieschen Müller, ist hier vollkommen gleichgültig.
Es sind Menschen ohne rechtsstaatliche Berechtigung bedroht worden, gefangen genommen worden und einige sogar getötet worden.
Da ist die politische Überzeugung oder was ein Mensch sonst macht, völlig unwichtig.  

01.06.10 19:32
6

33746 Postings, 5694 Tage Harald9glaubt hier ernsthaft jemand, dass ein Westerwelle

die richtigen Eier in der Hose hat, einem jüdischen Befehlshaber ins Gewissen zu reden  

01.06.10 19:36
6

4159 Postings, 5960 Tage HotSalsaObama bedauert zutiefst die Ereignisse

http://preview.bloomberg.com/news/2010-05-31/...o-says-10-killed.html

Aus meiner Sicht finde ich die amerikanische Regierungshaltung empörenswert, weil die Israels Argumentation auch noch unterstützen. Eine Frechheit sondergleichen was in der Ratssitzung herausgekommen ist. Hoffentlich haben die unschuldigen Palästeninser auch bald ein erstrebenswerteres Leben als in diesem künstlichen Strafbiotop, der von der israelischen Armee kontrolliert wird...  

01.06.10 19:39
4

4159 Postings, 5960 Tage HotSalsaNetanjahu müsste sich in Den Haag verantworten

Das wäre rechtens!  

01.06.10 19:47
2

10765 Postings, 6709 Tage gate4shareOb Israel denn immer so handelt? Auch die

Palästinenser so umbringt?

Die finden gar nichts dabei!

Im Gegenteil jemand der sich mit Eisenstangen gegen eine militärische Elitegruppe wehrt, soll auch noch schuldig sein!

Mir kommt so langsam in den Sinn, dass Israel wohl immer weiter und weiter geht. Von der Aufruhr aller Staaten gross ist, oder sogar die US sich nicht ganz solidarisch zeigen , dann sagt man, es ein Versehen - siehe UNO Stützpunkt, Bombardierung des Kleinbusses mit 8 Kindern.

Wenn sich einzelne Länder aufregen, dann greift man die Leute dort jeweils einzeln an und bezichtet sie der Antisemitismus, des Rassismusses, und kann so, zumindest in Deutschland deren politische  Karriere vernichten.
Könnte mir gut vorstellen, dass auch in Amiland, eine öffentlich Brandmarkung antisemitisch zu sein, auch mit einem Berufsverbot für ein öffentliches Amt gleichkommt.

So gewöhnt man nach und nach die Welt daran, dass man immer grösserer Greultaten hinnehmen muss!  

01.06.10 19:49
2

8274 Postings, 6850 Tage pomerolseit Jahren schlagen immer wieder

willkürlich Raketen in Israel ein, da brüllt doch auch keiner Den Haag,
andere sind unter Beifall der Genossen(die nicht zuletzt ihre Heimat bei den Linken gefunden haben) an der deutschen Grenze erschossen worden. Wer brüllt da?  

01.06.10 19:50

4159 Postings, 5960 Tage HotSalsaUN Sicherheitsrat verurteilt Israel

http://www.wienerzeitung.at/...abID=3856&alias=wzo&cob=497608

Ich finde die Vorschläge gut, dass die Grenzen zu Gaza geöffnet werden sollen.
Allerdings ist das keine Bestrafung der kriminellen Aktion Israels! Jemand müsste dafür bezahlen, nicht die Toten...  

01.06.10 19:51
1

29411 Postings, 6381 Tage 14051948KibbuzimIch hoffe das war erst der Anfang Klausi

und du legst jetzt mal so richtig los,
ich Läute nämlich den Feierabend ein und über ein bisschen Entertainment wäre ich hoch erfreut
(denk dran,ich habe die Pläne mit dir auf Tour zu gehen noch lange nicht beerdigt !)
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

http://www.iww.org/

01.06.10 19:56
3

10765 Postings, 6709 Tage gate4shareHarald9 , persönlich bin ich mir sehr sicher,

dass Dr. Westerwelle mindestens genauso direkt und ohne Umschweife auf wichtige Sachen zu sprechen kommt, wie es Steinmeier tat, oder gar Fischer!
Im Gegenteil, gegenüber Fischer, hat er mit Sicherheit mehr Backgroundwissen und Fähigkeiten sich vernünftig zu verhalten und auch auf internationalem Parkett den Deutschen Standpunkt klar zu machen.

Andererseits weiss ich auch, dass Dr. Westerwelle, wenn es nicht der allgemeine politisiche Wille ist, diese Angelegenheit nicht mit der Ausgiebigkeit und Ausdauer verfolgen wird, wie es nötig wäre.

Es ist schwul. Mit Sicherheit wird das in vielen Ländern nicht als normale Lebensweise verstanden, sondern von diesen teilweise gleichgestellt mit Perversion. Nur, deren Vorstellungen, können wir nicht zu unseren machen.
Die Stellung der Frau ist in den meisten arabischen Ländern eine ganz andere als bei uns. In vielen Ländern ist es nach wie vor unvorstellbar, dass eine Frau ein politische Amt inne hat, aber das kann und darf nie ein Massstab für unsere aufgeklärte Welt sein!  

01.06.10 19:57
4

4159 Postings, 5960 Tage HotSalsa@pomerol

Diese Leute werden sowieso von der israelischen Armee gejagt. Das finde ich natürlich auch nicht toll.
Aber wer zieht die Drahtzieher der israelischen Regierung zur Verantwortung? Keiner! Es ist bekannt, in welchem Zustand die Palästeninser dort leben (übrigens bin ich weder Arabe noch Palästeninser) und was hat man für diese Menschen erreicht. In die Dritte Welt schicken sie gerne Soldaten um den Frieden zu sichern, aber was passiert dort? Abschlachten unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Dass die Leute, die gefangen genommen worden sind und so schnell wieder in ihre Länder zurückgeschickt wurden, lag nicht an Israel, sondern war eine Folge der Entrüstung der Welt über diese Aktion der Israelis.
Ich bezweifle was sonst geschehen wäre. Das sind für mich Barbaren! Sorry, das kann man nicht ändern.  

01.06.10 20:01
1

4159 Postings, 5960 Tage HotSalsaZur Korrektur

Damit keine Missverständnisse aufkommen. Mit nicht so toll meinte ich die Raketenwerfer. Gewalt erzeugt Gewalt.
Das sollte klar sein, egal von welcher Seite.  

01.06.10 20:04
10

1133 Postings, 6999 Tage nordexpomerol:

Seit Jahren haben (1.6 Millionen Menschen ) im Gaza nicht zum ESSEN und NICHT ZUM TRINKEN.
ISRAIEL betreibt Völkermord.  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben