man kann hr. flach keinerlei vowuerfe machen, da er auf der absoluten spitze im aktienkurs eingesetzt wurde. es faellt schwer fuer manche ihn nicht "schuldig" zu sprechen, aber er kann erst jetzt wieder walten wie er moechte. wcm war in einer scheiss-situation. es handelt sich nur noch um kleinigkeiten, die geregelt werden muessen. denkt ihr wirklich das eh. einfach so mittellos dasteht? selbst den marting ebner haben die banken (die waren allerdings professioneller) mit 61 Mio. nach hause gehen lassen. vogel, flach, ehlerding, schweickert sind vielleicht teilweise "B-Promis", aber auf diesem niveau und bei den aussichten ist mir eine VW, oder MG oder fast 80% der werte in Europa viel risikoreicher als WCM. MAAG duerfte einen ao. gewinn von 5 Mio. Euro gebracht haben. nicht viel aber es zeigt, dass es geht. stimme fritzetiere zu, dass ehlerding nicht sein lebenswerk einfach so wegwirft. trotz norddt. zurueckhaltung denke ich, dass er es noch einmal dem markt zeigen moechte. wenn sich ehlerding wie im Spiegel angekuendigt von den Banken freigekauft hat, hoffe ich wieder mehr aktivitaet von ihm zu hoeren. alle beteiligten haben wohl ihre lektion gelernt. lernen wir auch unsere und lassen der vorstand/AR sein arbeit machen.
STatt "irgendwo bei 3-4euro" wert auf den man dann 70% unsicherheitsabschlag nehmen musste, sind wir jetzt bei 2-2,5Euro mit vielleicht 10% Abschlag wg. Unsicherheit. Jede 30 Mio. sind gleich 10cent unterschied inder bewertung und kleinvieh mach auch mist. man muss halt genau rechnen (die geliehenen 229Mio. aus der RSE option sind nicht einfach weg und komplett ersetzt werden... u.a.). Die RSE wird durch den verkauf an blackstone mit 18,5 Euro bewertet (basierend auf 16500 wohnungen), kommen noch einmal gewerbeimmos und verschwinden wenig cash dazu. vielleicht squeezen die die RSE komplett zu 19 Euro raus. kostet ja nichts und damit verfaellt die "Option" wertlos. Das noch ein paar untiefen umschifft werden muessen ist natuerlich klar, sonst waere die Boerse zu einfach.
Der "Analyst24" hat meine vollste Hochachtung, neben Sard, Dautenbach usw.. Es ist leider ein Hoffnungswert geworden, nur hoffen mit uns Centaurus, Ehlerding und ein paar andere "sophisticated" Herren, denen es nicht um nur 1 Mio. geht... Lassen wir uns ueberraschen...
P.S.: Transparenz hat wcm das genick gebrochen!!! und ehlerding rules! :-)))) |