Nach der Löschung meines Beitrags #2231, der "beleidigend" gewesen sein soll, wollte ich natürlich wissen, wieso und weshalb. - Mein Versuch, auf die eMail des Meta-Mod, der mir die Nachricht überbracht hat, eine entsprechende Frage zu stellen, wurde jedoch von einem Over-Mod SIEVE "rejected", der sich als "a mail filtering language" vorstellt. - Jedem seine Signatur, ich behalte die meine! - Aber eine Erklärung, WIESO mein Posting beleidigend gewesen sein soll, habe ich immer noch nicht erhalten. - Vielleicht meldet sich ja DER doch noch SELBER, der die Löschung VERANLASST hat, gern auch per Board-Mail, und schreibt mir etwas über seine Motive...
MEIN Motiv, trotz des erlittenen Ärgers weiter zu posten, ist jedenfalls EINFACH - und deshalb auch sehr leicht zu erklären:
Wir nutzen hier ALLE, die meisten gänzlich kostenfrei, die überwiegend GUT gelungene Plattform ARIVA. - Hier treffen wir uns zum Gedanken-Austausch, den viele zudem dazu benutzen, den etwas weniger Börsen-Erfahrenen von ihrem Wissen abzugeben, ja es förmlich zu VERMITTELN, indem nicht nur irgendswelche Statements rausgero... werden, sondern eigene Meinungen (die ja nicht jeder teilen muss) tatsächlich auch BEGRÜNDET werden, oft unter zusätzlicher Angabe der Bewertungsgrundlage, auf der das jeweilige Urteil gereift ist. - Und etliche tragen sich auch mit dem Gedanken, die Plattform nicht nur mit LEBEN zu füllen, sondern gar die Plattform als SOLCHE in ihrer Funktionalität noch zu verbessern...
Und denen, die sich mit solchen weitergehenden Überlegungen tragen, fällt natürlich BESONDERS auf, wenn etwas nicht nur nicht besser wird, sondern gar SCHLECHTER: Seit TAGEN wird auf ARIVA beim Clicken auf "Charts", die unsere Aixtron-Aktie mit der WKN 506620 betreffen, völlig erratisch "BERLIN" angezeigt, obwohl die Umsätze dort, wie ja auch heute wieder, =NULL! sind. - Der Fehler führt für ALLE Threads bezüglich DER Aktien, die einen typischen Berliner Null-Umsatz kennen, unter anderem dazu, dass völlig irrelevante Performance-Veränderungen angezeigt werden, gemessen an der Null-Euro-Börse Berlin...
Ich vermute den Fehler in der Chart-Engine, und zwar in ihrem EINGANG, dem Data-Feed. - Zwar kann derselbe auch EXTERN schon fehlerhaft sein, doch tippe ich eher, dass der Data-Feed an die Chart-Engine HAUSINTERN fehlerhaft ist, da der angezeigte Kurs zwar richtig ist, aber das hierzu präsentierte DATUM einen Tag in der ZUKUNFT liegt. - Solche Fehler bekommt man zum Beispiel, wenn man einen Rechner nach Head-Crash überhastet neu aufsetzt.
Wir schreiben heute (noch) FREITAG, den 30. Mai. - Dennoch wurde im Berliner Chart schon heute morgen ein Datum "31.05.2008" uns präsentiert. - Bitte KORRIGIEREN, aber in RUHE! - Da muss jetzt wirklich ein FACHMANN ran! - Mein schönes Posting #2231 hat man gelöscht. - Aber bitte, BITTE jetzt nicht auch noch den SERVER... ----------- Immer die RUHE, auch bei Head-Crash... |