"Deine Verliebtheit in VW kann ich nicht nachvollziehen. "
Wie kommst du darauf, dass ich in VW verliebt sei? Ich sprach von Porsche 911ern, GT, den glücklichen Porsche-Arbeitern meiner Region und so was. Kurz: Der früheren Porsche-Firma.
"Nehme ich einmal die Entwicklung der Kurse der letzten 3 Jahre in Betracht, ..."
Klar. Dieses Spiel geht immer, je nach Zeitraum. Ich habe im Nov. 2007 mal für 146€ gekauft, heute knapp 80€. Allerdings auch im Okt. 2008 für 51€. Aber es geht mir gar nicht primär um den Kurs, sondern um den Sinn der heutigen Porsche Holding. Den sehe ich nicht. Sie hält ja nicht mal was außer VW. Erst gestern hat Winterkorn auf der HV gesagt, dass keine weiteren Engagements in Sicht sind. Was soll der Laden also? "Und wenn wir über die Zukunft reden, dann liegt doch gerade der Reiz der Aktie in den Risiken vom Ausgang der Prozesse."
Das ist richtig und auch schon alles was man im Fall Porsche hoffen kann. Deshalb verkaufe ich nicht panisch, sondern warte noch eine Weile, wie sich das in Stuttgart und Bochum entwickelt. Schäme mich allerdings ein wenig, mein Geld in Juristerei statt in Produktion und Fortschritt zu investieren.
Ich stelle also fest, dass es bisher folgende Argumente für Porsche, PAH003, gibt:
- Die Prozesse könnten gut ausgehen
- .... bitte ergänzen ....
("VW hat glänzende Aussichten" gilt nicht. Dann müsste man direkt in VW investieren)
|