kaufe ich generell Aktien bis zum Buchwert 1, habe ich hier schon vor Monaten geschrieben, im Fall K+S sind das 18 Euro, also warum sollte ich bei denen eine Ausnahme machen! Das ist bei den Versorgern nicht anders, auch wenn ich RWE besser als andere Versorger kenne, mache ich auch hier keine Ausnahme, Kollegen haben RWE für 90 € gekauft und hängen Heute bei 23 Euro immer noch drin, aber die meisten heulen nicht sondern kaufen nach, so wie sie halt können, weil niemand von denen RWE als sterbenden Schwan sieht, so wie einige "Experten" hier bei Ariva :-) Auch E.ON wird in Zukunft seinen Weg gehen und wegen der Energiewende nicht zum Tode verurteilt sein, nur könnte, ich wiederhole KÖNNTE, der Weg etwas Steiniger sein als bei anderen Versorgern, weil man durch das Russland und Brasilien Geschäft eventuell mehr Risiko hat. Das kann aber wenn man es langsam und mit bedacht angeht auch gut gehen, dann hat man eben Bingo, aber aus Erfahrung wissen wir das einige Manager das große Rad zu schnell drehen und dann geht sowas in die Hose. Wahrscheinlich ist das jetzt der Fall bei K+S, aber wir werden sehen ! |