Also...weil Buffett dort in Amerika in ein spezielles Projekt im Energiebereich investiert rechtfertigt den Kauf der Versorgeraktien hier? Du meinst, wir sind deswegen ihm voraus? Ist das Dein ernst? Äh....Ich hab damals schon die Leute bei Solarworld gewarnt, den damaligen Kurssprung nicht so ernst zu nehmen, weil Buffett dort in den USA in ein spezielles Solarprojekt investierte.....Die hatten das als Rechtfertigung für ein Invest in Solarworld genommen..... Also...dieses Argument mit Buffett zieht nicht so.... Du hast immer noch nicht gesagt, warum Eon RWE vorzuziehen ist...sag nicht, Du willst die Analyse nicht machen, weil Du generell keine kostenlose Beratung machst..... RWE und Eon sind Riesenunternehmen....Dax Unternehmen.....Wenn gar ein Dax Unternehmen wie Thyssen, das von Banditen fast in den Ruin geführt wurde, den Kurs verdoppeln kann, dann erst recht Versorger, ohne die unsere Gesellschaft kaum funktionieren würde.... Im Moment Unterscheiden sich die beiden Unternehmen u.a. in ihrer Strategie und Management. Ich fürchte, Eon geht ein höheres Risiko ein als RWE....Das wird ein Desaster in Brasilien....Und das Mangement braucht auch eine Generalüberholung....ein neues Gesicht, welches das Unternehmen aus alten Strukturen in neue Gewässer bringen kann....so aber nicht... |