MuRe werd ich mal abwarten, muss ich jetzt ja eh. Is mir zu teuer... Setze da auf den Winter.
HT- ist bei mir so ein 50/50 Ding. Irgendwie will ich gern aber die Aussicht auf Korrekturen, die ggf auch HT mitnehmen halt mich momentan von einigem ab. Wobei man an HT echt nur schwer vorbeikommt in den kommenden Jahren. Ein sattes Stück des Kuchens müssten die eigentlich abbekommen...
Habe berufsbedingt Kontakt zu coronavirologen, die impfquoten bereits hierzuland kritisch sehen, zwar auch eine Hospitalisierungseinbeziehung fordern, aber die "Schwächeren" erst ab 80% ausreichend abgesichert sehen. England finden wohl derzeit viele spannend, was das angeht. Indien etc. dürften beim impfen nicht gerade schneller sein. Hierzulande könnte es auch schon nochmal Richtung mehr Grundrechtseinschränkungen gehen. Was sind deine Aussichten für Herbst? Die Ansichten von Herrn Dent sind schon interessant, aber fehlt soviel? Nochmalige Grundrechtseinschränkungen in Europa und anderen Teilen müsste man erstmal auffangen. Diesmal wird es schwer mit Kurzarbeit und anderen Programmen das ganze aufzufangen Dann bricht Kaufkraft weg, viele große Konzerne haben jetzt auch schon Arbeitskraft freigesetzt und irgendwann sind Regierungsprogramme dann auch kein Heilmittel mehr... Vielleicht denke ich da auch zu einfach und zu pessimistisch. Ist halt die Frage, ob es ohne nennenswerte Einschränkungen bleibt. Was schätzt du, ob und wann es knallt? Hab aber selber derzeit irgendwie bisher keine Veranlassung gesehen zu verkaufen. Sind nur noch Dinge mit nem recht erdbebensicheren Gerüst und die Omi im Rolli. Ich mach mir nen salat und spar mir die MuRe vom Munde ab ... |