Man hat Jahrzehnt versucht die Afrikaner zu motivieren. Auch vor der Wende. Kaum war der Helfer weg, brach stets alles zusammen. Meint man, wenn man jetzt die Afrikaner herholt, sprich sie unter Dauerkontrolle hält, dass sie besser arbeiten? Oder Fachkräfte und Spezialisten in Massen werden? In dem Zshg: Was man mit dem Realist Tönnies macht, ist Rufmord. Ich bin entsetzt über den sich überbietenden geifernden Gehorsam. Es hat weder mit Meinungsfreiheit, mit Diskusion oder Akzeptanz legerer Sprache zu tun. Wenn man JEDES WORT auf die Goldwaage legt und solche Resultate herauskommen, kann man nur entsetzt sein. Denn so war's in Dtls dunkelsten Stunden. Ob man schon so schizophren ist und ständig mit "gespaltener Zunge" redet? Eigentlich kann ich mir das bei der heutigen Intelligenz gar nicht vorstellen. Wissen die "ethisch Sauberen" eigentlich was für grottenschlechtes Deutsch, welche peinlichsten Schimpfwörter oder permanenten Beleidigungen im deutschen Umgangston an der Tagesordnung sind? DAS kotzt mich an! |