@...796 Sie wollen kein Geld, keine Deckelung. So wirklich gegen oder für die Mietpreisbremse kommt auch nicht raus. Gegen die Politik ! Für ? irgendwelche ? Vernunft! = ??? , aber !!! Übrigens: Wer von Sozialismus faselt, Pfeilü, sollte nicht am verkehrten Ende beginnen. Eines der meist missbrauchten Begriffe. Soziales ist Ziel des Sozialismus, nicht der Anfang. Vom Volkseigentum zB redet niemand. Und mit Heli-Geld hat er auch nichts zu tun. 2. Ich hatte bisher von einigen eine andere Meinung. Aber was ich bei Pfeilü #...762 so sehe, läßt mich Beiträge anders lesen. Die Naivität der Vorstellung von Politikern ist ja noch größer, als in den schechtesten Träumen. Von "finanziell Unabhängigen" wird da geschwärmt, die sich die "Ochsentour" aus Überzeugung antun. Sicher auch nur "zum Wohle des Volkes". So ähnlich wie in Amerika ... ;-) Man sollte realisieren: Volk ist nur Mittel zum Zweck ! Und noch nie was anderes gewesen. Niemand macht etwas ohne Absicht. Und wenns nur stänkern ist (Bsp Mietdeckel) . Ändern können nur die Besitzenden oder Machthaber. Es gilt noch immer: " Politiker müssen finanziell so gestellt werden, dass sie durch nichts Banales bei ihrer Arbeit abgelenkt werden dürfen. " Ein Leben - sorgenfrei und unbeschwert, ja hier sogar sozialverträglich verantwortungslos. Oh wie edel, dass sich das stets Tausende "Ochsentourisch" antun wollen. Scheinbar glaubt man wirklich, die Figuren kommen frisch, fröhlich, frei aus dem Volk. Die sind gesiebt, geformt, erzogen und gerichtet. Nichts charakterisiert es besser als die Parteidisziplin bei Standpunkten, Meinungen oder Wahlen. Wie bei vielen, reden hier viele über alles mögliche, ohne je ihre Nase tiefer in die Materie gesteckt zu haben. Sonst würde man über den "demokratischen Beschußfindungsprozess" weitaus kritischer und gespaltener gegenüber stehen. Denn was da am Ende (wenn man es findet) steht, ist nichts anderes, als was man in paar Minuten Denken schneller und günstiger hinbekommt. Merkt man eigentlich noch immer nicht, dass Trump GENAU DAS macht? Der pfeift auf das Geschwafel und tut. Und die "Diktatoren" auch. Und das läuft! :-o Soviel zu "größten Demokratie der Welt". |