Bayer AG

Seite 542 von 930
neuester Beitrag: 26.04.24 09:06
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23233
neuester Beitrag: 26.04.24 09:06 von: drax Leser gesamt: 7327469
davon Heute: 2011
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... | 930   

17.05.21 11:23

2155 Postings, 1697 Tage BioTrade@morefamily

Warum bleibst du nicht einfach sachlich und normal im Ton?

Ich würde mir gerne Bayer-Aktien ins Depot legen habe aber eben noch offene Fragen die mich persönlich noch vor einem Invest abhalten. Was ist daran jetzt bitte verwerflich?

Wenn es zu keinem Vergleich kommt sehe ich nunmal recht viele Unsicherheiten auf Bayer zukommen.
Und eben diese Unsicherheiten stören mich. Wenn BAyer freiwillig bereit ist 11 Milliarden zu bezahlen, sieht man ja welche Tragweite es haben könnte wenn ein Vergleich abgewiesen wird.  

17.05.21 11:25

1128 Postings, 1419 Tage TillyIVergleich

Hört mal auf, hier zu streiten. Ist ja schon wieder nicht zu ertragen Sorry. Klärt das per PM oder richtet doch mal einen allgemeinen Threat "Hier geht es rund zu allen Themen" ein.

Für den interessierten Rest mal die Feststellung/Frage, weil 100% klar bin ich da auch nicht, eher 95%, wie soll man auch?

Ich verstehe es so: Es geht nur um die zukünftigen Fälle, der Vergleich für die anderen Fälle wurde imo schon bestätigt, auch vom Richter, und laut, weiß nicht mehr, wer es war, wird ja auch schon gezahlt. Ich vermute mal, dass so ein Vertrag für dei Auszahlung beinhaltet, dass der Empfänger auf seine  Klagerecht verzichtet (wenn das nicht drin steht, sollte die nächste Klage Bayer gegen eigene Anwälte sein, dass weiß ich ja sogar als Laie, dass so etwas Standard ist)

D.h. wir reden hier nicht über 20 Mrd sondern "nur" noch über die ich meine 5 Mrd für den Rest, viel Geld, aber in der Wirkung dann doch irgendwie eine andere Hausnummer. We will see. Ich vermute mal ein Juristen gibt es in der Runde nicht und vermutlich hat er beim aktuellen Diskurs auch keine Böcke, hier zu posten.  

17.05.21 11:25

4336 Postings, 6704 Tage KaktusJones@Biotrade

Keiner hier wird die genau sagen können, was passieren wird, wenn es keinen Vergleich geben wird. Positiv für Bayer wird es vermutlich nicht sein.
Aber dir kann niemand sagen wie es ohne Vergleich weitergehen wird, weil es diesen Fall einfach noch nicht gegeben hat. Man einigt sich halt irgendwie immer - das ist ja auch im Interesse aller Beteiligten. Und daher gehe ich auch bei Bayer davon aus, dass man sich irgendwie einigen wird. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.  

17.05.21 11:34

1128 Postings, 1419 Tage TillyIMan kann es schon sagen

sagen. Es wird über die nächsten 10 Jahre eine Welle von Klagen geben, die alle einzelnd zu bearbeiten sind. Bayer wird bei jeder Niederlage Revision ziehen. Der Krus wird ewig seitwärts dümplen, bei engativen news mal krachen, sicher ehrholen, bei Optimismus mal etwas spiken.

Das spannende ist Bayeer wird eine riesen Rückstellung schieben, aber Cash Out wird es nicht geben. Es wird aber Bayer im Business und der Finanzierung und im Grading lähmen und das ist das entscheidende, waru Bayer sich das was kosten lässt. Wenn die Risiken defineirt und vom Tisch sind, dürfte das für zukünftige Akquisitionen und Investitionen sehr positive Effekte haben / diese dürften andererseits  schwer, zumindest teuer werden.

Ich habe selber die Erfahrung, dass Grading und Finanzierung die absoluten Topnummer für eine AG sind.   Wie gesagt, ich denke, dass ist der Hauptkalkül, warum man sich zügig freikaufen will.  

17.05.21 11:36

4614 Postings, 1344 Tage morefamilyBiotrade

mein TIPP , ganz klar und deutlich , lass die DU Finger von der Bayer Aktie, dass geht schief, meine ich ernst, lass es bleiben.

Das macht absolut keinen Sinn, wir sind hier nicht Gott oder Wahrsager, wie und woher sollen wir denn wissen wie das alles mal ausgeht, ich würde es an Deiner Stelle ganz klar sein lassen. wenn ich auch nur den Hauch von Zweifel an einem Wert habe, nie und nimmer würde ich da was investieren ,selbst nicht beim leichtesten Zweifel !!

Etwas anderes ist ein Zockerwert da kann man so was mal machen.

Ich sehe Bayer eh aus einer ganz anderen Sicht , die Klagesache ist eines ( und da bin ich zu 98 % zuversichtlich ), ich sehe Bayer aus der positiven Sichtweise auf die versch. Sparten und nicht auf das eine. ich sehe es als gesamtes.


Du bist viel zu unsicher für so was ,daher lass es bleiben , was du brauchst jemand der Dich an der Hand nimmt und führt weil Du viel zu unsicher bist , das bringt doch nix, nimm Dir einen  Fond und gut, bist Du viel besser aufgestellt und in ziemlicher Sicherheit ( derzeit )

 

17.05.21 11:38

181 Postings, 1121 Tage meltupwie man*frau es dreht und wendet-

die bayer aktie hält sich verdammt gut...-

das ist nun mal eine tatsache...stand jetzt...-seien ed hardeman die 20 mio.usd gegönnt !-

vielleicht kauft er sich schon heute auch ein paar stück bayer dafür...-

wie der rick...-  

17.05.21 11:40

4614 Postings, 1344 Tage morefamilyso bin dann mal weg

muss einige Positionen für den US Markt heute in Derivaten setzen .
Bayer rennt jetzt nicht davon.



 

17.05.21 11:45
1

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeMorefamily

Ein Forum dient doch zum gegenseitigen Austausch. Sich einfach sachlich auszutauschen und auch mal die etwaigen Risiken anzusprechen macht doch Sinn. Einseitige Diskussionen und Sichtweisen sind da doch eher Fehl am Platz.  Warum sich dann einige direkt persönlich angegriffen fühlen erklärt sich mir auch nicht.  Ich bin jedenfalls gespannt wie das Verfahren gegen Bayer ausgeht.  

17.05.21 11:46

181 Postings, 1121 Tage meltup@more

na ja...was den zweifel anberifft...ich sehe das völlig anders...ich meine sebst jesus hat gezweifelt...! -
und das soll schon was heißen...-

ich persönlich habe -immer- meine zweifel...auch und gerde beim investieren...-alles andere wäre schlicht unvernünftig...-

das CRV muss nat. jeder für sich selbst klären...das ist die quintessenz...und die kunst zugleich...nat. gehört auch mut dazu, den zweifel auch mal beiseite zu schieben...

p.s
danke für den link nach californien-zu chabria u.seiner truppe...-hab mich schon etwas in die materie eingelesen...s.interessant!
 

17.05.21 11:50
1

79 Postings, 1079 Tage FisiKurze Zusammenfassung der Anhörung / Klagen

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Bayer und die Klageanwälte hatten sich ja bereits geeinigt, nur hat der Richter nicht zugestimmt, da ihm das Verfahren für zukünftige Kläger nicht so gepasst hatte (Bayer wollte sie mit 1,25 Mrd abfinden, neuer Vergleich: 2 Mrd.). Insgesamt wären es dann statt knapp 11 Mrd. 750 Mio mehr.

Wie oben schon öfters geschrieben: Das Rechtssystem in USA ist einfach so (nicht mit D vergleichbar).
Alle wollen diesen Vergleich (natürlich aus den unterschiedlichsten Gründen).

Und selbst wenn der Vergleich im unwahrscheinlichsten Fall wieder abgelehnt wird, heißt das noch lange nicht, dass Bayer sofort pleite ist!

Ob der Kauf von Monsanto jetzt gut oder schlecht war, sollte man vielleicht erst in 15-20 Jahren beurteilen.

Die Bayer-Aktionäre freuen sich m. M. dann auf Grund des hohen Kursanstiegs ;-)  

17.05.21 11:51

181 Postings, 1121 Tage meltup@bio

-teile voll und ganz deine zweifel...-stehe lieber derzeit bei der bayer aktie an der seitenlinie...-u.

sehe die aktie-wie die wenigsten anal-ysten- als "gut bezahlt" an.  

17.05.21 11:55

4614 Postings, 1344 Tage morefamilykurze Info

dpa-AFX-Analyser
17.05.2021 | 11:22

DEUTSCHE BANK belässt BAYER AG auf 'Buy'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Bayer nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 66 Euro belassen. Die Leverkusener hätten im ersten Quartal angenehm überrascht, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Zahlen hätten deutlich gemacht, wie stark sich die Agrarmärkte erholt haben./ag/ck  

17.05.21 12:00

79 Postings, 1079 Tage FisiAnalysten

Bin zwar auch eher positiv bei Bayer gestimmt, aber wenn ich eine Glaskugel nehme, bin ich meistens auch genauso treffsicher ;-)  

17.05.21 12:00
2

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeKleiner Tipp von einem Anfänger

Niemals auf Analysten hören. Am besten immer das Gegenteil von dem machen, was "Analysten" dem Mainstream raten.  Vor allem was die Deutsche Bank so vom Stapel lässt ^^  

17.05.21 12:04

4758 Postings, 2892 Tage Trader-123Kurs bröckelt aber auch immer schnell

Mal sehen wo sich wieder Käufer finden ...

 

17.05.21 12:09

181 Postings, 1121 Tage meltup@bio

ja man*frau investoren*innen sprechen z.b bei GS regelrecht von einem "KONTRA-indikator"...-
da ist was dran...-

-da du ja WDI- spezi bist- -diverse bk-häuser haben noch kurz vor der pleite 260 eur als kursziel anvisiert...-
und viele haben das geglaubt...-
hätten sie damals nur gezweifelt...  

17.05.21 12:14
2

4336 Postings, 6704 Tage KaktusJones@Biotrade

Konstruktive Kritik ist hier jederzeit erwünscht. Es bringt aber nichts, immer nur zu fragen, was passiert, wenn der Vergleich nicht zustande kommt. Man kann und muss dieses Risiko aufzeigen - ganz klar und das ist hier auch schon tausend mal durchgekaut worden. Aber immer wieder eine Antwort auf eine Frage zu verlangen, die man nicht geben kann und die genauso hypothetisch ist, wie zu fragen was passiert, wenn Bayer die Fortsetzung der Klagen vor dem Supreme Court gewinnt, bringt einfach nichts. Das verstehe ich auch nicht unter konstruktiver Kritik. Das ist genauso ein beharren auf dem eigenen Standpunkt wie das, was du den Optimisten vorwirfst.  
Ein Forum ist zum Gedankenaustausch da, da bin ich ganz bei dir. Und es macht auch nur Sinn, wenn man die Geschichte von mehreren Seiten beleuchtet - ganz klar. Aber in 2 Tagen 10 mal oder 20 mal die gleiche Frage zu stellen, ohne auch die Antworten einzugehen, macht halt auch nicht viel Sinn.

Derzeit ist es so, dass Bayer einen kräftigen Kursabschlag hinnehmen muss, weil die Rechtslage unsicher ist und weil man nicht weiß, wie das alles ausgehen wird. Ob der Kursabschlag zu hoch, genau richtig oder zu gering ist, das muss jeder für sich entscheiden.  

17.05.21 12:20

2155 Postings, 1697 Tage BioTrade@ meltup

Bei Wirecard hätten halt bei vielen schon vorher die Alarmglocken läuten müssen wenn ein Dax-Unternmehmen 3x die Bilanzen verschiebt. Im Nachhinmein ist man immer schlauer, wer hat soiwas schon für möglich gehalten? Analysten handeln ja meist nicht neutral geschweige denn objektiv. Banken Sowieso nicht. Habe auch nie behauptet Bayer sein ein schlechtes Unternehmen ... nur gibts derzeit eben ein paar Unsicherheitsfaktoren und das in Zeiten eines Dax auf Rekordhoch.

Wie dem auch sei. Bayer wird seinen Weg gehen ... nur könnte man jetzt darauf spekulieren nochmal 15 - 20% günstiger einsteigen zu können wenn der Vergleich abgewiesen wird.

 

17.05.21 12:26

181 Postings, 1121 Tage meltup@bio

genau-sehe ich auch so- für mich stimmt hier bei der bayer aktie noch das CRV nicht für ein long-investment.

p.s
WDI-trade war für teuer- 22% minus mit SL bei 82,50 raus...klage gegen EY läuft über markus mingers...-hätte auch viel schlimmer kommen können...-

jetzt weiss ich,wo ich dich schon mal gesehen habe...  

17.05.21 12:51
1

4614 Postings, 1344 Tage morefamilynur zur Info ,sonst nichts

dpa-AFX-Analyser
17.05.2021 | 12:22

WARBURG RESEARCH belässt BAYER AG auf 'Hold'
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Warburg Research hat die Einstufung für Bayer auf "Hold" mit einem Kursziel von 74 Euro belassen. Dies bekräftigte Analyst Ulrich Huwald in einer am Montag vorliegenden Studie nach einer weiteren Niederlage in Glyphosat-Berufungsverfahren. Am 19. Mai steht eine wichtige Anhörung zu einem möglichen Vergleich mit weiteren Klägern an./ag/ck
 

17.05.21 15:47

653 Postings, 1291 Tage Rick1986Das war wohl eine klassische Kleinanleger-Falle...

am Freitag Abend. Wenn es so weiter geht, geht der Kurs heute noch ins Plus.

wir haben wieder entsprechend eingekauft!

 

17.05.21 15:49

853 Postings, 6440 Tage MarkAurelLäuft

Der Markt zeigt die Richtung…  

17.05.21 15:59
3

2101 Postings, 3497 Tage bendig@Rick

Klar, wir können uns auf Dich verlassen, Du postest halt nicht zeitnah, weil deine 747 unterm Radar fliegen muss:-) schon klar
Ein Riesen Dankeschön an dich und Deine Investorengruppe  

17.05.21 16:00

57 Postings, 1150 Tage billmor@Rick

Wieder eingekauft der Rick, die nächste 747 schon bestellt?

Aber im Ernst, spannend wird es im Laufe des Jahres. Ich denke auch nicht, dass sich am 19.05 nach der Anhörung viel ändern wird.
Wenn der Vergleich dieses Jahr kommen sollte, wovon ich 50:50 ausgehe, dann geht es hoffentlich richtig gen Norden...  

17.05.21 16:02
1

2101 Postings, 3497 Tage bendigBayer

Meinen Nachkauf am Freitag zu 54,25 hatte ich hingegen zeitnah gepostet. Ich bewege halt keine Kurse so wie unsere Superinvestoren  

Seite: 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... | 930   
   Antwort einfügen - nach oben