Bayer AG

Seite 540 von 912
neuester Beitrag: 27.03.24 19:12
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 22781
neuester Beitrag: 27.03.24 19:12 von: Big Bar Leser gesamt: 7074365
davon Heute: 3016
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 538 | 539 |
| 541 | 542 | ... | 912   

16.05.21 19:53
3

6619 Postings, 8079 Tage Bossmenwenn die Amis weiter auspressen wollen,

würde ich an Bayers Stelle androhen, Monsato dichtzumachen und somit Arbeitsplätze in USA abzubauen und Steuern wären pfutsch. Vielleicht kommen Die dann mal zur Vernunft.  

16.05.21 19:59
2

1879 Postings, 4657 Tage mrymenIch glaube eher, dass diese Klage

für zukünftige Klagen (auch anderer Branchen) ausschlaggebend sein wird.
Verliert Bayer in diesem Glyphoprozess, werden es viele bei anderen "Mittelchen" probieren...
Könnte dann auch für viele USA Unternehmen brenzlig werden...
Deshalb erwarte ich eine Einigung...  

16.05.21 20:05

1243 Postings, 4781 Tage nordlicht71Man sollte

den Teufel nun auch nicht übergroß an die Wand malen. Bayer ist ein hochprofitables Unternehmen mit gut 40 Milliarden Euro Umsatz und einer EBITDA-Marge von über 25%. Außerdem hat man trotz der ganzen Querelen für 2020 eine Dividende ausgeschüttet. Aber klar, solange kein Ende der Verfahren in Sicht ist, wird die Geschichte wie ein Mühlstein an der Aktie hängen.  

16.05.21 20:47
2

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyich antworte jetzt nicht auf alles

aber lustig ist, das vorhin L+S unwichtig war, jetzt ist es auf einmal wieder doch wichtig, dass ist interessant, ohne Klage würde keiner eine Bayer Aktie zu 50..60 oder 70 mal haben aber sicher nicht ich hatte die mal zu 105 im Programm und die wäre auch bis 150 gelaufen, wäre das Vertragswerk nicht " na ja manipuliert " gewesen .

Wenn ihr alle mal 70 werden  solltet , wisst ihr was ich so meinte, falls ihr euch noch erinnert ( vermutlich nicht ) ,macht die Augen auf und seht was um euch so ist und ihr werdet Aufgaben finden, sicher sehr viele.

Das gute an Corona war das teilweise miteinander wieder, ich durfte den Dank der  " ganz alten " erfahren bei den gemachten Impfterminen, als nächstes bin ich auch so , 20 J. bis 90 geht schnell.

Ansonsten viel Spaß morgen beim zerfleischen  

16.05.21 21:14
1

181 Postings, 1092 Tage meltup@more

"zerfleischt" werden an der börse meist die, die unwissend sind u. zu spät kommen...-oft kleinanleger...als futter für orkas u. ihre algos...-aber...-

-du sagst bezügl. meiner anfrage,daß bayer aus "sozialen" gründen die 12 mrd.+ zahlen will- obwohl es nicht muss...ich weiss wirklich nicht ob das zutrifft...in deutschland/europa/woanders würden sie gar nix zahlen- aus welchen gründen auch immer!-

"sozial" ist bekanntlich ja nicht einmal das sozialamt...-

warum ist also bayer so scharf darauf die irre summe schnellstens zu zahlen...?!- für die "kurspflege"?- um die "analysten" der banken zu besänftigen...? - schon irre...- aus meiner sicht eine krasse fehlentscheidung- das macht sie vollends unglaubwürdig!!!-

das supr.court kann doch hergehen und sagen : "was wollen sie eigentlich hier?!- sie haben doch an die geschädigten gezahlt-und damit ihre schuld eingstanden!"...  

16.05.21 21:16

1879 Postings, 4657 Tage mrymenDie Frage ist doch,

Kann der Glyphoklagen, Bayer den Kopf kosten.
Und das kann ich mir nicht vorstellen.
Man hatte gewußt, dass man sich diese Klage mit einkauft.
Auch hat Monta einen gewissen Wert. Trotz Glypho.
Sollte bayer also ein negativer Glyphoausgang überleben, wird sich diese auch wieder erholen.
Und dann sind Kurse bei einem erneuten Einbruch auf 40 rum langfristig wohl gute Einkaufskurse...
KE wird dann sicher kommen, Verschuldung weiter ansteigen, evtl steigt Staat ein, Teile verkauft oder an die Börse bringen... So wie aktuell wohl bei der Lufthansa...
Substanz ist auf alle Fälle vorhanden...  

16.05.21 21:46

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyMeltup das ist doch nur

meine Meinung dazu, warum genau musst du die Leute von Bayer fragen . ich denke halt es ist auch die Imagerfrage, näheres bitte direkt bei Bayer erfragen ,wegen der Taktik und alles andere, ich arbeite nicht für die Firma und muss auch die Infos dort erfragen.

Das ganz beschäftigt Dich scheinbar mehr als alle anderen hier, warum weiß ich aber nicht, für mich war es eine Diskussion wert und fertig , wie das ausgeht liegt eh nicht in meiner Hand. Ist mir unterm strich eigentlich auch nicht wichtig.

Die Rechtsabteilung USA wird da sicher weiterhelfen, wenn die was sagen dürfen, für mich spielt es im Restleben keine Rolle ob so oder anders.

Oder einen Fragenkatalog an die IR senden, an der HV war Zeit genug für solche Fragen , ich hatte extra noch deie Adresse eingestellt gehabt , aber es wollte ja keiner was wissen, insofern ist es so wie es ist, das meiste dazu steht im Q Bericht bzw. den Bilanzen 2019
 

16.05.21 21:59

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyMeltup

ich weiß nicht wie ich Dir beibringe das ein Vergleich keine Schuld oder Unschuld ist / darstellt , das ist wie Weihnachtsgeld, eine freiwillige Leistung und kein Urteil oder eine Tarif den eine höhere Instanz beschließt.

Schwer Dir das klar zu machen finde ich , oder Du willst es einfach nicht, dann kann man da ja auch nichts dran ändern, wie gesagt setzt Dich ans Telefon  und Quatsch mit der Rechtsabteilung, ich habe dort auch schon angerufen, no problem, bzw, die Verweisen dann auf Schriftstücke.

Das mit " Zerfleischen " war eher symbolisch gemietet, ist ja gestern und heute hier auch nichts anderes gewesen, ich halte mich da morgen raus, no Chance , ich schau Abends mal rein und behaupte das BAYER nicht viel anders steht als am Freitag Abend.

Alles andere gibt Herr Baumann dann bekannt wegen der Anhebung der Jahresprognose ( laut Telefon Analystenkonferenz ) und dann ist eh klar wohin es geht.  

16.05.21 22:06

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyMrymen

vergiss das ganz schnell wieder  mit " den Kopf kosten " . BAYER ist einer der größten Weltkonzerne in pharma und health , mehr gibt es dazu nicht zu sagen .

Life Sciences, Health and Chemicals ( Topp 10 )

 

16.05.21 22:15

1879 Postings, 4657 Tage mrymenMore, deshalb glaube ich

Ja langfristig an bayer.
Und sehe starke Einbrüche immer als kaufchancen...
Auch wenn man es jahrelang aussitzen muß...
Trotzdem wäre mir mal Ruhe im Karton lieber...  

16.05.21 22:18

181 Postings, 1092 Tage meltup@more

danke für deine -wie immer ausführliche stellungnahme...- ja, du hast recht, das hätte ich die fachabteilung als aktionär, der zudem schriflich eingeladen wurde, erfragen können. nur hätten die bestimmt allenfalls ausweichend bzw. unter verweis auf "ein laufendes verfahren" gar nicht geantwortet.
da ich momentan kein aktionär bin, bleibst nur noch du als experte übrig...-

was ich nur zum ausdruck bringen will, ist der widerspruch an sich in dem ganzen verfahren - es untergräbt und erschüttert aus meiner sicht in eklatenter weise die glaubwürdigkeit von bayer, kläger vor der letzten instanz mit sagenhaften 12mrd/usd zu entschädigen für ein produkt von dessen unschädlichkeit man überzeugt ist u. das die amtliche zulassung innehat.
- ob jetzt vergleich vor geschworenen oder supr.court ist hier egal- es geht mir ums prinzip.mehr nicht.

 

16.05.21 22:44
1

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyZum Abschluss huete

16.05.21 22:46

2155 Postings, 1668 Tage BioTrade@morefamily

Du spielst das alles ziemlich herunter. Der Vergleich kostet Bayer mal eben so 11 Milliarden plus .....
11 Milliarden!!  Das heißt, Bayer versucht sich für 11 Milliarden frei zu kaufen. Nichts anderes ist ein Vergleich. Du meinst also Bayer zahlt freiwillig 11 Milliarden? Nein. Bayer zahlt 11 Milliarden in der Hoffnung der Vergleich wird zugelassen denn wenn nicht wirds wesentlich teurer!! Dann sehen wir eine Klagewelle die Bayer schwer in Bedrängnis führen kann. Wenn du jetzt das Gegenteil behauptest bist du vollkommen realitätsfremd.  Da kommt auch keinerlei Einsicht von dir.

 

16.05.21 23:05

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyund wenn Bayer 2 Billionen zahlen muss

ist das für mich unwichtig, oder anders gesagt , es ist für mein Leben völlig uninteressant.

Ich bin hier der falsche Ansprechpartner, das müsst ihr mit Bayer direkt klären ich bin nicht Bayer . Warum die was zahlen muss dort gefragt werden nicht bei mir, ich halte mich ich da jetzt raus.  

17.05.21 07:37
+0,73 unwichtig oder eben nicht.
Auf jeden Fall keine 40 ;)  

17.05.21 08:17
1

2101 Postings, 3468 Tage bendigBayer

Ein Gemetzel sieht meiner Meinung nach anders aus:-) mal sehen was der Tag so bringt  

17.05.21 08:28

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@bendig

Also ich dachte auch, ich könnte etwas tiefer nochmal nachlegen. Das kommt aber sicher noch.
Dennoch schade, dass die guten Zahlen wegen dieser doch recht belanglosen Meldung so verpufft sind. Naja, mal abwarten, was die Woche so bringt.  

17.05.21 08:31

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Hatte auch auf einen Dip gewartet

Mal sehen, stehe bereit falls Xetra nochmal einbricht :)  

17.05.21 08:32

5442 Postings, 3845 Tage ForeverlongVor ein paar Wochen hatte ich mal gelesen

das Bayer es darauf anlegt, die Klagen so zu gestalten, dass man am Ende vor den Obersten Gerichtshof kann. Möglicherweise hängt das mit dieser Klage auch zusammen.  

17.05.21 08:39

2155 Postings, 1668 Tage BioTradeBayer AG

Vor dem 19.05 wird sich wahrscheinlich nicht viel im Kurs tun. Man wartet jetzt auf die Entscheidung der Zulassung eines Vergleichs. Kurse vor Xetra sind sowieso immer mit Vorsicht zu genießen.  

17.05.21 08:41

442 Postings, 2396 Tage Mak31@forever

den Link hatte Trader gepostet...bei soviel Wusel MEssages am WE kann das schonmal unter gehen.

Tenor: Hardeman eigenet sich gut für Supreme Court.  

17.05.21 08:51

3780 Postings, 4994 Tage nuujWas schief gehen kann

geht schief. Auch bei dem "supreme court".  Und bei Bayer sowieso. Soviel Einfältigkeit (man kann auch Dummheit beim Kauf von Monsanto sagen) ist schon bemerkenswert.  

17.05.21 09:02

2621 Postings, 6058 Tage rotsWas für ein Spread bei LS

3€ zeigt er mir an?.....,  

17.05.21 09:03

6619 Postings, 8079 Tage BossmenBayer wohl gleich im Plus zu Freitag :-)

17.05.21 09:07

181 Postings, 1092 Tage meltupmr.market reagiert geradezu euphorisch

auf hardeman-sieg gegen bayer!-

vielleicht/gewiss haben investor*innen hier schlimmeres erwartet...
 

Seite: 1 | ... | 538 | 539 |
| 541 | 542 | ... | 912   
   Antwort einfügen - nach oben