E.ON AG NA

Seite 378 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:44 von: biergott Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10145995
davon Heute: 1666
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 1903   

09.02.12 13:57
1

3168 Postings, 5625 Tage AckZieEcht kein Glück beim Investieren

Nun bin ich gefrustet und voller Hass aus dieser verdammten Deutschen Bank raus und rein ins "sichere" E.On und schon geht die DeuBa hoch und E.On runter.

09.02.12 14:02

125 Postings, 5219 Tage volker68@ackzie

du erinnerst mich an einen der vor lauter frust ueber eon auf dem weg nach unten seine anteile verkauft hat  ohl gemerk auf tiefstkurs von eon und dann ist sie   die aktie mir nichts dir nichts um 3 euro gestiegen so und jetzt aus die maus        16,57  aufwaerts  bis morgen

09.02.12 14:25

1826 Postings, 5288 Tage stefan1977positiv denken

Also ich  habe ich vor einem Jahr E.ON zu 23 € gekauft und dann noch einmal zu 16 € nachgekauft. Bin somit um einiges in den Miesen.

Aber bei E.ON wurden inwzischen alle negativen Nachrichten 100 mal durchgekaut und es drohen inzwischen nicht mehr viele schlechte Nachrichten.

Und gerade deshalb bin ich so positiv eingestellt. Wenn die Nachrichtenlage in Zukunft dreht, weil die Gewinne doch wieder wachsen, dann können die Versorger-Aktien nur noch steigen!

kostolany.npage.de

09.02.12 14:51
1

3168 Postings, 5625 Tage AckZieE.On halte ich eher als DeuBa

Ich halte die E.ON eher als DeuBa, weil ich zumindest mit schöner Dividende belohnt werde. Die DeuBa wird weiterhin nur eine mickrige Dividende bezahlen, während ich bei E.On mit 6% bedient werde.

Und für mich steht noch lange nicht fest, dass es das in Bezug auf Griechenland gewesen ist.....

Meine Fre..... habe ich Geld mit DeuBa verloren.... Hoffentlich gleichen meine E.On das wieder ein wenig aus.

Lasst uns die Daumen drücken, dass die Versorger wieder kommen.....! 

09.02.12 15:34
1

13396 Postings, 6759 Tage cv80So...

Ich nochmal!

Ja - ich bleib dabei! Die deutschen Versorger sind die ABSOLUT uninteressantesten Aktien am deutschen Aktienhimmel! Das is Fakt!

Wieso? Ganz einfach!

Seit dem beschlossenem Atomausstieg fehlt ganz einfach die Melkkuh!
Die Gewinne sinken rapide - auch der Aktienkurs!
Bei anderen Aktien ist/war das auch der Fall!
Aber dort besteht wenigstens ein Funke an Hoffnung, alte Gewinnschwellen irgendweann wieder erreichen zu können! Im Gegenteil bei e.on und Co. ...

Wie sollen jemals wieder alte Höhen erreicht werden?

Genau! Gas teuer einkaufen und billig weiter kaufen! Darauf könnte auch ein Sonderschüler kommen! *Ironie aus*

Bravo Hr. Teyssen, bravo Hr. Terium!

Seitdem e.on und Co. den Atomausstieg wehrlos (!!!) zur Kenntnis genommen haben, kennen die Notierungen nur eine Richtung! Down!

Und Wachstumsfantasien sehe ich bei nahezu jedem anderen Unternehmen mehr!

Ich behaupte auch nicht, dass die Versorger alleine die Schuld tragen - im Gegenteil!

Aber sich wehrlos (!) der nichtstaugenden deutschen Vorzeigemoral zu beugen halte ich - auch den Anteilseigner gegegnüber - für beschämend!!!

Das ist ungefähr so, wenn BMW nur noch rote Autos verkaufen darf! (hahaha..)

Deutschland will immer bestens dastehen - das ist gut, das ist löblich! Doch bitte nicht mit aller Gewalt!

Und was soll der Scheiß mit 6% Prozent Dividende!!

Das sch... ich drauf, wenn bei gleichbleibendem Gesamtmarkt die Aktie innerhalb eines Jahres um über 30% abstürzt! Und der Boden ist noch nicht erreicht!

Als einzige Möglichkeit sehe ich für (noch) hiesige Versorger, den deutschen Energiemarkt zu verlassen! So schnell wie möglich - mit aller Konsequenz!

Denn für ein "Bravo" oder "Danke" kann man sich nichts kaufen!

Danke Deutschland!

Für mich selbst bleibt die ernüchternde Gewissheit! Sollte e.on meinen Einstandwert von ca. 21 EUR jemals wieder erreichen (RWE Einstand ca. 43 EUR), werde ich mich sofort komplett verabschieden! Dividende bekomm ich auch woanders - inclusive Kurssteigerung!!

Schönen Tag!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

09.02.12 16:43
1

8215 Postings, 7796 Tage semicoEon erholt sich schon wieder wir sind von 15,70

auf 17,30 gestiegen jetzt haben wir hälfte korrigiert und dann gehts auf die 18,00

seid doch nicht immer so pessimistisch.

und cv   einfach 4 Jahre warten dann haste den Kurs mit Dividende wieder drin.
ausserdem es wird ja nicht weniger strom gebraucht schaut mal auf eure Stromrechnung.
Da sollen die nichts verdienen !! lächerlich .

nachste woche sehen wir die 17 wieder
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

09.02.12 16:46
1

8215 Postings, 7796 Tage semicower weiß wenn Vattenfall weniger hat hat das die

Eon vieleicht mehr verdient.
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

09.02.12 16:55

13396 Postings, 6759 Tage cv80@semico:

Gut gedacht - aber richtig?

Wer sagt mir, dass e.on auch in vier Jahren bei 16,5 € steht??

........
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

09.02.12 16:56

8215 Postings, 7796 Tage semicodann musst halt 5 Jahre warten oder 1,50 abschreib

en.

:-))
-----------

Grüße  Semico

09.02.12 16:58

8215 Postings, 7796 Tage semicooder leg den ins Depot LS1RGM den hab ich für

0,16 im depot dann gehts schneller.
-----------

Grüße  Semico

09.02.12 17:00
2

3480 Postings, 5368 Tage Cokrovishe@cv80

Verstehe dich nicht. Wenn du so unzufrieden mit EO.N bist, dann verkaufe doch deine Aktien und schichte das Geld in deine Favoriten um.  Ist doch ganz einfach!

09.02.12 18:47
1

1370 Postings, 5505 Tage Gigabellhey Volker

-Du siehst die Sache von der richtigen Seite .    Aktienanlage ist eh eine risikobehaftete Kapitalanlage und selbst wenn man beim Pferderennen  sehr selten gewinnt wie ich  (  meine liebe Hildi gewinnt gemeinerweise sehr oft ...grins ...)  -  das muss man sich vorher ( ! )  überlegen , ob  man einsteigt.  Es ist  K E I N E  Einbahnstrasse zu  "  Wer wird Millionär " .   Ist doch auch  schon tausendmal hier beschrieben worden - menno.  Wenn mein CM4BN8 weiter abkackt  zum Beispiel  ;  also etwas  unglücklich würde ich eher , wenn ich mich morgen früh  bei  Glatteis auf die Schnauze lege  -:))  .....oder wenns am Rosenmontag in Bonn regnet .  Also meine lieben streng katholischen Mitmenschen :   Kerze im Kölner Dom etc. anzünden ...smile...

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus dem kühlen aber sehr  gemütlichen Bonn ,  Joschi

09.02.12 18:48
1

30960 Postings, 8877 Tage Tony FordErdgasknappheit...

Ist schon erstaunlich wie einerseits Gas knapp sein soll und andererseits der Gaspreis auf ein 10 Jahrestief fällt.
Da kommt bei mir der Verdacht auf, dass Russland nicht wegen ihrer Eigenversorgung weniger Gas liefert, sondern u.a. um die Preise wieder etwas nach oben zu treiben.
Man muss ja bedenken, dass Russland der größte Erdgaslieferant der Welt ist und sich damit zu einem nicht unerheblichen Teil finanziert.

Bei einem solch niedrigen Gaspreis würde die Wirtschaft in Russland leiden und die eh schon angeschlagene politische Stimmung könnte schnell zu einer Revolution kippen.

Ergo zeigt Putin und Co. Stärke und versucht die Wirtschaft am Laufen zu halten bzw. die Kassen klingeln zu lassen.

Vermutlich werden die Spekulationen bald eingeleitet, doch die Spekulanten und Insider wissen wohl genau, dass die Knappheit wohl nur temporär sein wird und die weltweite Konjunkturschwäche dies auskompensieren wird oder Russland früher oder später wieder verkaufen wird bzw. muss um die heimische Wirtschaft hoch zu halten.

09.02.12 19:26

2157 Postings, 5840 Tage ninivecv80, 9433:

Die deutschen Versorger haben gar keine andere Chance, als den Atomausstieg "wehrlos" (man klagt ja gegen den Vermögensverlust - aber vermutlich mehr um Klagen von Aktionären gegen sich selbst zu verhindern) hinzunehmen. Sie sind Unternehmen in Dumpfbackendeutschland, dem Land, in dem die große Koalition aus Finanzbeamten, Sesselfurzern auf städtischen Bauämtern, AOK Angestellten schlicht nicht den Hauch eines volkswirtschaftlichen Verständnisses hat, warum sie auf dem Wohlstandsniveau leben, auf dem sie leben.  Von Ludwig Erhard, Walter Eucken etc. ganz zu schweigen.

Leider traurige Wahrheit: Ich bin für meine Verhältnisse groß bei einem Versorger dabei, aber bei keinem Deutschen!  

09.02.12 19:40
1

1036 Postings, 5081 Tage marketcrashtony F du bist und bleibst ne nullnummer

den Gaspreis den du meinst ist der Henry Hub in US und der hat genau NÜSSE mit dem Gaspreis in Europa zu tun, dieser ist durch langfristige Verträge an den Ölpreis gekoppelt.

schon 10 jahre dabei und immer noch von NICHTS ne Ahnung traurig echt traurig ist das. Ariva ist ein Board für Hausfrauen und Blender !
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.12 23:27
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID

09.02.12 22:10

30960 Postings, 8877 Tage Tony Ford@marketcrash...

Die Ölpreisbindung mag zwischen einzelnen Unternehmen bestehen, bezieht sich aber nicht auf ganz Europa. Zudem verfällt die Ölpreisbindung immer mehr und E.ON werden die langfristigen Verträge teils immer mehr zur Last und die Konkurrenz, welche nicht an die langfristigen Verträge gebunden ist, wird immer mehr auf den Gasmarkt drängen.

09.02.12 22:30

572 Postings, 5137 Tage InnogyNatural Gas Tagesreferenzpreis & Index

Preise und Handelsvolumen|03.02.2012 - 09.02.2012|European

http://www.eex.com/de/Marktdaten/Handelsdaten/...erenzpreis-und-index

Tony Ford, das sind die Gaspreise von Europa und Deutschland, was du in deinem vorigen Beitrag meintest sind "Henry Hub in US", das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun !

Im übrigen deine Beiträge im allgemeinen nützen den Investoren hier sehr wenig, zu emotional und haben mit der Realität nichts zu tun, du verwirrst den Anleger nur !  

09.02.12 22:56
1

572 Postings, 5137 Tage InnogyUS-Atombehörde genehmigt ersten AKW-Neubau seit...

Washington - Von einem Ausstieg aus der Atomkraft kann in den USA keine Rede sein: Zwar ließ Präsident Barack Obama nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima sämtliche US-Kernkraftwerke überprüfen, doch hinter den Kulissen wirkt eine mächtige Pro-Atom-Lobby, die auf Engste vernetzt ist mit dem Regierungsapparat in Washington. Obama und weitere Befürworter der Atomenergie hatten in jüngster Zeit argumentiert, mit einer weitreichenderen Nutzung der Atomkraft die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern und dabei Energiequellen erschließen zu können, die keine schädlichen Emissionen produzieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,814395,00.html

Wir hier in Deutschland sollten den Atomausstieg so wie er beschlossen wurde konsequent durchführen, wir schaffen die Energiewende auch ohne Atom Energie, aber nicht ohne die großen Versorger wie E.ON und RWE...
alles andere ist reines Wunschdenken !  

10.02.12 08:11

3168 Postings, 5625 Tage AckZieE.On und der Kurs

Die E.On-Aktie hat vieles durchmachen müssen in den letzten Jahren. Speziell in 2011 wurde sie nach Bekanntgabe des Atomausstiegs regelrecht in den Boden geprügelt. Dennoch halte ich sie nun für unterbewertet und fühle mich hier wohler als mit meinen Deutsche Bank-Aktien, die mich um den Schlaf gebracht haben.

Eine Kursrakete wird E.On sicher nie werden. Aber wenn es in Richtung HV geht, werden vielleicht die Großinvestoren wieder verstärkt einsteigen.

Die Dividenden-Rendite ist bei RWE zwar besser, aber insgesamt halte ich E.On für besser aufgestellt. Das ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Mich ärgert nur, dass ich jetzt bei 17 EUR rein bin und gleich mal wieder einen (für Versorger-Verhältnisse) deftigen Sturz um 40 Cent mitmachen musste. Über Tage hinweg stieg das Ding - und kaum bin ich drin, scheppert's wieder. Typisch.....

10.02.12 08:57

8215 Postings, 7796 Tage semicoEon geht noch bis 16,10

-----------

Grüße  Semico

10.02.12 09:04

796 Postings, 5674 Tage peter pan 74semico was sagst du den zu ...

dem conergy Wahnsinn vs.  q cells???

10.02.12 09:19

8215 Postings, 7796 Tage semicokann ich nichts zu sagen da ich die nicht beobacht

e
-----------

Grüße  Semico

10.02.12 09:21

30960 Postings, 8877 Tage Tony Fordlol...

Was sind langfristige Verträge wert, wenn Russland nach Belieben einfach mal die Menge drosselt?

Und dies wird zwangsläufig dazu führen, dass viele Anbieter mehr Geld bezahlen werden und sowas wird über kurz oder lang dann auch Spekulanten ins Erdgas treiben, dabei ist es vollkommen wurscht ob der Preis für Europa relevant ist oder nicht.

Dass ist wie bei terroristischen Angriffen, plötzlich steigen da Aktien die im Bereich Security, Waffen, Verteitigung unterwegs sind, obwohl dies nix damit zu tun hat und von den Spekulanten konstruiert wird.

Und verwirren tue ich keinen Anleger hier, weil das Verwirrspiel wird doch vor allem von den großen Spielern getrieben, die Aktien wie auch E.ON in ihre Richtung "manipulieren" weil sie es können.

Als Kleinanleger iss man doch meist nur noch der Depp und wird von den Großen ausgenutzt.
Seit mehr als 10 Jahren stagnieren die Aktienmärkte und selbst günstige Bewertungen sind absolut kein Garant für eine gute Performance.

Vielleicht mag ich zu viel Emotion ins Spiel bringen, doch ich finde es Beispielsweise schon fast naiv den Märchen der Politik und Wirtschaft zu glauben, dass wir einer erneuten Rezession entkommen können. Genau die selben Sprüche habe ich 2008 auch schon gehört und gelesen.

Ne die Weltwirtschaft steht nahe vor dem Abgrund und die nächste Krise ist nach fast 4 Jahren letztendlich auch wieder fällig und dann werden wir uns über einstellige E.ON Kurse unterhalten dürfen.

10.02.12 09:48

13396 Postings, 6759 Tage cv80Die

Schei.e geht weiter ....

Drecksbude ....
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

10.02.12 09:52
1

796 Postings, 5674 Tage peter pan 74schade....

aber dafür hast du ein schönes coba  forum ins leben gerufen...

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben