Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 270 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6967288
davon Heute: 1573
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 2604   

11.10.12 03:49
1

13768 Postings, 5758 Tage 1chrBemerkenswert

Da gibts ne neue Einstufung und im Schoenwetterthread interessiert man sich nur fuer Active Directory. Kleiner Hinweis: In meiner Firma werden die Blackberries gerade ersetzt, nicht von Nokias sondern von Iphones..... Aber das wollt ihr ja nicht hoeren.  Hier die neue Einstufung:  

http://www.ariva.de/news/...Cash-Verzehr-sinken-Credit-Suisse-4291627  

Der Cash-Verzehr sei nach der Stärke im zweiten Quartal wieder ein Thema. Im zweiten Halbjahr und in 2013 dürfte Nokia reichlich Geld verbrennen. Bis Ende des Jahres dürfte der Netto-Cash auf 3,8 Mrd. EUR sinken.  Auf Sicht der kommenden zwölf Monaten bestünden nur geringe Chancen für eine Aufspaltung des Konzerns. Der Aktienkurs laufe Gefahr in Richtung Netto-Cash pro Aktie abzugleiten. Ausgehend von 1,1 EUR im zweiten Quartal 2012 dürfte es bis 2014 ein Abwärtsrisiko bis 0,75 EUR geben.

11.10.12 07:35
2

7226 Postings, 5183 Tage muecke11chr

ja, im FachThread oder im SchoenwetterThread sucht man verzweifelt nach Pluspunkte, ist dir auch aufgefallen, es werden einfach immer wieder die gleichen "Pluspunkte" aufgezählt und das seit Wochen!

.... und es vergeht die Zeit .... waehrend dessen verkaufen Apple und Samsung seine SPs in großen Mengen  ..... und waehrend dessen wird im Nachbarthread eine sogenannte  "Ursachenforschung" betrieben! ... wo bleibt die "Innovation" meine Herren und Damen???

Samsung will Bada und Tizen verschmelzen

http://www.golem.de/news/...da-und-tizen-verschmelzen-1210-95019.html

11.10.12 08:19

13768 Postings, 5758 Tage 1chrJa

und dann wird ein Vergleich des Nokia Einsteiger Smartphones zum frisch vorgestelltem TCL Konkurrenten aufgebauscht, als waere das kriegesentscheidend.... naja, und ein weiterer Kritiker wurde gesperrt.

macht ja nichts, sind ja genug Ja sager da.  

11.10.12 09:17
6

2048 Postings, 5884 Tage KaspiWarum

Warum machen sich Nicht-Investierte eigentlich die Mühe, ständig die vermeintlich schlechten Aussichten Nokias aufzudröseln? Die Tipperei ist doch Arbeit, kostet Zeit. 

Demnächst werden wohl Wetterberichte aus Burkina-Faso gepostet, allesamt schlecht und mit dem Hinweis, daß man auf keinen Fall in Burkina-Faso Urlaub machen wird. Sehr sinnvoll.

11.10.12 09:24
3

618 Postings, 5323 Tage wer-wenn-nicht-erDiese Leute

brauchen Bestätigung.....die finden Sie in dem sie sich am Schaden anderer profilieren, und als jene hinstellen die ja immer schon wussten dass es so kommt, und selber solche "Fehler" nieee begehen würden.
Das ist der gleiche Schlag von Menschen welche bei der frage "Wie geht es dir" am liebsten hören dass es einem Anderen schlecht geht.....weil dann erscheint Ihnen ihr erbärmliches Leben schön und toll......
Ist ein armseliges Schauspiel welches in JEDEM tread von gebeutelten Aktien von Statten geht....
Und wenn sich diese "Aktien für Blöde" dann plötzlich doch erfangen, oder auch nur kurz die Tendenz dazu zeigen, verschwinden diese Würstchen wieder vom Bildschirm und versuchen ihren Frust in anderen Foren, mit dem "Dreinprügeln auf Verlierer" abzubauen...

Einfach erbärmlich  

11.10.12 09:29

450 Postings, 5996 Tage Husky68Wenn Samsung

eigene Programm Tizen gut klappt dann ist langsam Ende Android sage ich vorraus !
Tizen muss Samsung keine Linzengebühr bezahlen und verdient Samsung selbst kräftig mit!
Intel arbeite mit Samsung zusammen  sind 2 mächtige Firmen!  

11.10.12 09:29

13768 Postings, 5758 Tage 1chrDas

Mit dem "verlierer" has jetzt aber du gesagt ;-)  

11.10.12 09:31

13768 Postings, 5758 Tage 1chrKaspi

Sorry, haette ein "uninteressant" werden sollen. Bedienfehler.

Was ich hier mache, warum ich es mache und wann ich vielleicht investiere sind dinge von denen mir relativ egal ist, ob du sie verstehst.  

11.10.12 09:50

1547 Postings, 5941 Tage aktiennase1chr

verstehst du es denn selbst? Lol!

11.10.12 10:00

13768 Postings, 5758 Tage 1chrJa

Wie ich glaube ich schon mehrmals geschrieben habe, suche ich nach einem unternehmen in das ich investieren kann. Nokia ist billig, aber immer wenn ich hier vorbeikomme finde ich gruende die mich abschrecken.  Vielleicht aendert sich das ja mal.

Aktuell jedenfalls siehts schlecht aus.  

11.10.12 10:27
1

81 Postings, 4893 Tage Grafenstein@ Husky68

Du meinst Tizen wird genauso gut werden wie MeeGo? Das wurde ja auch von 2 - zumindest zu der Zeit - sehr mächtigen Firmen (Intel und Nokia) zusammen entwickelt...

Abgesehen davon zahlen die Hersteller KEINE Lizenzgebühren für Android.  

11.10.12 10:38
1

709 Postings, 4727 Tage aramsamsamIphone 5 Lieferprobleme

http://www.netzwelt.de/news/...phone-5-produktion-foxconn-gering.html

Könnte sich noch positiv für Nokia bei den Käufern auswirken, die sich noch nicht entschieden haben. Leute, die schon ein Iphone 3 oder 4 besitzen werden sicherlich schwerlich zu einem wechsel tendieren und lieber warten. auc habhängig, ob sie schon weitere aplle geräte haben.

11.10.12 11:26

13768 Postings, 5758 Tage 1chrund wie soll das nokia helfen?

Meinst du die leut die heut ihr iphone nicht bekommen kaufen dann ausgerechnet ein nokia?  

11.10.12 11:30
2
Ja, natürlich. Die schauen sich nach dem Handy mit der zweitbesten Qualität auf dem Markt um und landen dann natürlich bei einem Nokia Handy ;)

Mal abgesehen davon, dass die meisten Leute, die sich ein iPhone kaufen wollen, wohl warten werden, bis es wieder verfügbar ist...  

11.10.12 12:28

709 Postings, 4727 Tage aramsamsamIphone 5 Lieferprobleme

@chr1: ich habe geschrieben, die schon ein iphone haben, werden wohl nicht wechseln.

Personen, die sich ein neues handy kaufen werden und noch nicht entschlossen sind, ja, können dann auch ein nokia kaufen. wird hoffentlich in drei vier wochen auch in den läden erhälltich sein und damit haptisch erlebbar. bei der neg. presse zum iphone.

naja, genau aus den qualitativen, neutralen antworten bin ich jetzt im anderem forum. finde ich ja schade, da ich auch gerne kritisches lese, aber es hier leider ausgeufert zu gefühlten 9/10 bashing von nokia und 1/10 interessanten kritischen news.

ach ja meegofan: der quelltext von windows gehört immer noch zu den best gehüteten geheimnissen wie die Coca-Cola Rezeptur (außer du präsentierst mir eine glaubwürdige Quelle, anstatt was einfach zu behaupten, die das gegenteil behauptet. ich konnte nichts finden, was deine angaben stützen würden)

dazu hast du glaube ich geschrieben, dass das ökosystem w8 kein erfolg wird. dafür gibt aber samsung ganz schön gas bei den rechnern und tablets

11.10.12 12:33
2

13768 Postings, 5758 Tage 1chrHab dich

Schon verstanden. Du glaubst wirklich dass jemand der ein iphone haben will, und keines bekommt, nun zum nokia greift? Damit meine ich explizit diejenigen die noch kein iphone hatten.

Ich wer ja wohl noch frage druerfen, oder?  

11.10.12 12:36

24107 Postings, 5530 Tage xpressMucke die Schweizer kommen

Grüsse Dich Mucke schau mal,

Rund 330 Millionen Euro soll die Schweizerische Nationalbank  in Aktien von finnischen Unternehmen gesteckt haben. Als Massnahme, um  den Franken zu schwächen.

Bis Ende September habe die Schweizerische Nationalbank (SNB) 285  Millionen Euro in grosse börsenkotierte Unternehmen – ohne Nokia –  investiert.

Mit Nokia belaufe sich das Investment gar auf 330 Millionen Euro, wie die finnische Zeitung «Helsingin Sanomat» schreibt.  Einerseits dienen die Investitionen der Schwächung des Schweizer  Franken, da die SNB dadurch Euro kauft. Andererseits würden so die  gekauften Euros aber auch gleich wieder investiert.

«Es ist sehr wahrscheinlich, dass die SNB auch in Unternehmen in  anderen Euro-Ländern mit bestem Kreditrating investiert hat, um ihre  Euros los zu werden», sagt Hannu Angervuo, Direktor beim Asset Manager Icecapital, im «Helsingin Sanomat».

Fünftgrösste Nokia-Aktionärin

www.finews.ch/news/banken/9703-snb-finnland-investitionen-nokia

lol.....

Zitat: mit bestem Kreditrating !  ich bin auch am überegen ob ich nicht heute noch mal 3 - 2 T STK nachlege...

GRuss Xpress HedgeFond

11.10.12 12:38

764 Postings, 4915 Tage TwinnWer hat eigentlich den Irrglauben in die Welt...

...gesetzt, dass man im anderen Forum nichts kritisches liest?

Achja, stimmt, es war 1chr mit seiner Anmerkung "Schönwetterthread" ;)  

11.10.12 12:44
2

13768 Postings, 5758 Tage 1chrNaja 1-2 mal

Kritisch pro user geht..... Bevor der oberpuscher ihn rauswirft.  

11.10.12 12:45

709 Postings, 4727 Tage aramsamsam@chr1

yo, du darfst fragen :-)

sorry, grafenstein ton war da mehr gmeint.

ich schrieb aber auch "könnte" und nicht "wird" . -> Ja, es kann sein, mir ist auch klar, dass das keine große menge sein wird, die jetzt den kurs um ... cent ändert, aber die nachricht ist trotzdem gut für nokia. dazu kenne ich halt auch leute, die weg vom iphone wollen und nur darauf warten das das windows phone kommt.  wenn es dann gut ist, wird das genommen, ansonsten halt ein android.

wird zum bspw. davon abhängen, wie gut das Office darauf laufen wird (bitte jetzt keine kommentare, geht doch auch alles auf dem iphone und ipad => nein, ist nicht so, vor allem bei powerpoints -> es sind keine 100% sondern das meiste geht.)

11.10.12 12:48

24107 Postings, 5530 Tage xpressXpress buy

So Jungs,

Es ist getan eben 3000 STK 1.92x gekauft plus long open End 4000 STK Zertifikat- kein k.o.

Wenn die Schweizer schon kaufen dann kann ich beruhigt auf 13 T STK gehen

Gruss Xpress HedgeFond ! 

11.10.12 12:51

13768 Postings, 5758 Tage 1chrKlar

Wer weg will von iphone, kann nokia kaufen.dann spielen aber lieferschwierigkeiten beim iphone keine rolle mehr, oder?

Ich wollte auch kein iphone, und hatte jahrelang ein windows smartphone, mein letztes war der htc diamond. Active sync war schon gut. Dann ging das handy kaputt, und meine firma zwang mich zu android.... Also hab ich mich naeher damit beschaftigt. Und seits die androidsync app gibt, bin ich zufrieden. Office dokumente bearbeiten, naja ich glaube das geht auch mit android aber damit kenn ich mich wirklich nicht aus.....  

11.10.12 12:52
1

1547 Postings, 5941 Tage aktiennase1chr

o.k-  aber was ist denn eigentlich an einer Spekulation auf Nokia so schlecht? Der niedrige Kurs sicher nicht, der ist zudem  für Investierte buchtechnisch quasi egal. Ich meine, was ist schlecht an der Spekulationsidee, dass Nokia den Return schaffen wird? Meiner Meinung nach gibt es da tatsächlich nur ein entweder- oder. Entweder man kann auf Grund der Analyse seiner Informationen für sich die Entscheidung ableiten, dass die Return- Wahrscheinlichkeit größer ist, als die Risiken- oder man kann es eben nicht. Im ersten Fall steigt man ein- und da ist es völlig Wurst, ob der Kurs gerade 1,8 Euro oder 2,2 Euro beträgt (da man grunsätzlich nicht weiß, wie der Kurs am nächsten Tag sein wird).   Im zweiten Fall hat man eine Entscheidung gegen eine Spekulation getroffen- Punkt. Wozu dann noch über Nokia sinnieren?  Das machen dann nur noch die "Zauderer" die ewig Unentschlossenen, die, die eigentlich auch gerne spekulieren wollen, sich aber nicht trauen- und sich auch bei jeder anderen Risiko behafteten Investition mit richtigem, eigenen Geld nie trauen werden- und wenn doch, dann stündlich in schrecklicher Angst befangen sind, ihre Aktie könnte mal um ein paar cent nach unten gehen (oh Graus). Meist aber verbleibt diesen armen Menschen nur die Position desjenigen, der sich über jeden Rückgang der besprochenen Aktie diebisch freut (weil man sich in seiner Nicht- Investition bestätigt meint) , aber die Diskussion Neid- zerfressen und ärgerlich (Mist- hätte ich bloß iinvestiert) verlässt, sobald die Aktie kräftig,bzw. über einen längeren Zeitraum steigt.

Jeder kann natürlich diesbezüglich tun, was er will- aber eben jeder!

In diesem Sinne- alles wird gut!

11.10.12 12:55

13768 Postings, 5758 Tage 1chrSpekulation auf nokia

Ist voellig okay. Aber man muss aufpassen wenn man beginnt sich seine eigene fakten zurechtzureimen..... Das meine ich allgemein.

Naja, die letzten wochen war nicht einzusteigen wohl klar die bessere wahl, oder?  

11.10.12 12:55

1547 Postings, 5941 Tage aktiennasewer-wenn-nicht-er: 6730

klasse formuliert- besser kann man es nicht ausdrücken- Kompliment!

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben