Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 271 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6976034
davon Heute: 289
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 2604   

11.10.12 13:15

1022 Postings, 4702 Tage meegofanaramsamsam

http://www.tomshardware.de/...ws-quellcode-zugaenglich,news-2320.html

Allzu hoch darf man diese Ankündigung allerdings nicht bewerten. Bereits  in den vergangenen Monaten durften einige Microsoft-Partner (Hard- und  Softwareentwicklern, Universitätsangehörige und Beamte bei  US-Regierungsbehörden) auszugsweise Einsicht in den Windows-Code nehmen.

11.10.12 13:19
3

1547 Postings, 5944 Tage aktiennase1chr

nenne mir eine beliebige Investition von dir und ich nenne dir immer einen Zeitraum, wo es viel besser gewesen wäre, einzusteigen.

Was ich damit sagen will- im Nachhinein jemanden zu sagen, dass er doch bitte vorige Woche an die See hätte fahren sollen, weil da viel schöneres Wetter war, ist doch völliger Quark. Solch Gedöns hört man am Jahresende häufig von so genannten Propheten, die den erstaunten Aktienanlegern dann darlegen wollen, wo man doch am Jahresanfang viel besser hätte einsteigen sollen. Drolligerweise halten sich die gleichen Persönlichkeiten mit konkreten Zukunftsempfehlungen meist stark zurück.

Wer in sich in Aktien engagiert, ob nun als langfristig orientierter Anleger (ich), oder kurz bis mittelfristiger Spekulant (im Fall Nokia auch ich), akzeptiert grundsätzlich, dass Aktien im Kurs schwanken können und auch, dass heute der Kurs von morgen nicht vorhersehbar ist. Völlig Normal, dass der Kurs der Nokia- Aktie so volatil ist. Bei dem niedrigen Kurswert ist die Zahl der Kurzfristspekulanten um ein Vielfaches größer als die der langristig orientierten Anleger. Wer hier jetzt einsteigt, darf nicht gleich Flecken in der Hose bekommen, wenn die Aktie mal 20/ 30 Cent verliert- aber eben auch nicht hektisch verkaufen, kaum, dass er mit ein paar Cent im Plus ist. Wer auf eine Return von Nokia spekuliert, rechnet in Zeiträumen von 2- 3 Jahren und möchte natürlich einen Schnitt machen, der für mich mindestens jenseits der 8 Euro- Marke liegt. Ich werde allerdings zu gegebener Zeit ohnehin einen großzügigen Stopp- Loss installieren und diesen dann entprechend nachziehen. Wer andere (geringere) Vorstellungen von einem Nokia- Return hat, sollte sich das Vorhaben wirklich besser nochmal überlegen.  Entscheidend ist, dass man sich entscheidet.

Wohlgemerkt- das ist nur meine persönlich Ansicht der Dinge- jeder kann das beliebg anders sehen und muss grundsätzlich selbst entscheiden.

11.10.12 13:28

13768 Postings, 5761 Tage 1chrAktiennase

Infineon. Nachpruefbar hier im forum. Bis ich den thread dort unter meinem jetzigen usernamen eroeffnet hatte, war ich ueber finanzen.net angemeldet unter chr1.

Ich habe durch die ganze kriese hindurch gekauft, auch 3000 stk zu 42 cent.

Glaub mir, ein bischen turnarounderfahrung hab ich, und bei nokia gibt es im moment nichts ausser hoffen und beten und ein bischen technogebabbel ohne fundamentalem hintergrund. Solange ich den nicht erkennen kann denke ich dass das nichts wird ODER das es noch viel billiger wird bos es was wird.  

11.10.12 13:47

24107 Postings, 5533 Tage xpress1chr

Grüsse Dich,

Na ja....was viele wohl vergesesn das NOkai mit der kommenden LTE Standard ein grossr Ausrüster ist..und wohl in der

Navigation in Zukunft in der Autoindustrie Stadard wird. Wie geasgt von mir aus kann es gern, ehrlich noch wieter runter gehen ich werde kaufen.

Ich habe auch bei 1.5x und 1.4x gekauft  xx TSTK als alle DEFAULT Nokai geschriehen haben besonder die Amis  siehe Forum.;-)

Und nie vergessne Patente sind das höchste Gut der Erde.....sie sind mehr Wert als Gold.

Gruss Xpress HedgeFond!

11.10.12 13:51
2

13768 Postings, 5761 Tage 1chrSorry express

Deine postings in diversen insolvenzzocks disqualifizieren dich voellig. Ehrlich gesagt ist meiner meinung nach vorsicht angesagt, wo du auftauchst. Mehr sage ich dazu nicht.  

11.10.12 13:59

24107 Postings, 5533 Tage xpress1chr

Grüsse Dich,

Kein Problem Danke für deine Antwort. Werde auf dein Post zurück kommen.

Ich gebe zu mir fehlt die langjährige Erfahrung die Du hast. bin erst 2.5 Jahre an den Märkten aktiv. Ich bin sehr sehr fleissig und Verluste schrecken mich nicht ab. Conergy kennst mich ja ...bin vor dem Split rein und bin immer noch drin....

Ich habe vieles an den Märkten innerhalb der letztne 6 Monate erlebt An den Börsen ist alles möglich Wie Du es auch erlebt hast.

Gruss Xpress HedgeFond

11.10.12 14:04
2

81 Postings, 4896 Tage Grafenstein@Optimisten

Prinzipiell würde ich Nokia auch noch nicht abschreiben - aber warum man gerade jetzt Nokia-Aktien kaufen sollte, muss mir noch jemand erklären... Weder charttechnisch (abgesehen von zwei Unterstützungen sehe ich mehrere Widerstände und einen recht klaren, zumindest mittelfristigen, Abwärtstrend), noch fundamental (vor den Quartalszahlen, und die werden wohl ziemlich sicher ziemich schlecht).

In einem Jahr kann das natürlich ganz anders aussehen...

P.S. Man sollte sich übrigens auch fragen, warum Microsofts Referenzmodelle für Windows 8 von HTC stammen...  

11.10.12 14:19
1

1310 Postings, 6346 Tage MasterleGrafenstein

Dass das Referenzmodell von HTC kommt, hängt damit zusammen dass Nokia mehr eingrifffe gestattet werden als der Konkurenz. Und aus logischen Gründen kann dann ein Nokia Gerät nicht die Referenz darstellen.  

11.10.12 14:32

13768 Postings, 5761 Tage 1chrHuschhusch

Falscher thread masterle, hier nur kritiker  

11.10.12 14:40

81 Postings, 4896 Tage Grafenstein@ Masterle

Ok, das stimmt. Danke für die Information!  

11.10.12 14:41

81 Postings, 4896 Tage Grafenstein@ 1chr

Masterles Kommentar war wertneutral, er könnte also auch ein Nokia-Kritiker sein ;)  

11.10.12 14:42

13768 Postings, 5761 Tage 1chrStimmt ;)

11.10.12 15:07

764 Postings, 4918 Tage TwinnHallo Liebe Fan-Gemeinde "Nokia for ever".

- Erster Satz, erster Beitrag vom Ersteller "clever_handeln".  

11.10.12 15:10
1

538 Postings, 4885 Tage karlstadtGrafenstein

In seinem jüngsten Interview erklärt Elop, dass Nokia zugunsten der Marke "Lumia" auf die Bezeichnung "Windows Phone" und den "Signature"-Status bewusst verzichtet hat: Es ist eher positiv zu sehen, dass Nokia zumindest markentechnisch darum bemüht ist, seine Eigenständigkeit zu bewahren (zumal ja viele mutmaßen, Elop sei ein "trojanisches Pferd"). Das ist sicher nicht ganz im Sinne von Microsoft, die offenbar darum bemüht sind, durch Einfluss auf das Design der OEM-Geräte (z.B. die Farben) und die Geräte-Bezeichnung WP8 zu "branden". Daher vielleicht auch das Hofieren von HTC, die in dieser Hinsicht kooperativer sind.

Elop: I think it’s ambiguous, because, of course, any  one of us could have called our phones Windows Phones. The Windows Phone  promise is a
certain experience in terms of the operating system it carries. The  reason that we continue with the name Lumia is that Lumia stands for  something more. It’s based on Windows Phone, but whether it’s wireless  charging, photography, location-based services, unique applications,  there’s a whole collection of capabilities that are beyond the standard  Windows Phone product that you see from the other vendors. We very  deliberately have made more investments than anyone else. We have worked  more closely with Microsoft to even accomplish these things, and that’s  the point. Yes, we could have called our devices Windows Phone 920 or  whatever, but we felt it was important to say that we stand for  something a step above. And that the Nokia brand stands for something  quite unique, so we’re proud to do that.

http://www.wp7connect.com/2012/10/04/...-signature-wp-and-apple-maps/

11.10.12 15:13

81 Postings, 4896 Tage Grafenstein@ karlstadt

Vielen Dank für die Information. Damit ist, dass Nokia keine Geräte mit der Bezeichnung "Windows Phone" herstellt - anders als in mehreren Medien zu lesen - positiv.

Trotzdem sehe ich weiterhin keinen Grund, Nokia zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen.  

11.10.12 15:24

27 Postings, 5391 Tage kasmiraÜbernahme!?

Möglicherweise würde das die beste Lösung für uns Aktionäre sein.

Quelle:  http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...aufen_H514151894_9292/

Der Handyhersteller Nokia befindet sich in schwerem Fahrwasser: Die Kunden laufen zur Konkurrenz über, die Marktanteile sinken, Milliarden werden verbrannt. Obendrein befindet sich die Nokia-Aktie seit Monaten im Keller. Die Finnen suchen derweil nach einem Ausweg aus der existenzbedrohlichen Krise. Eine - wenn auch ungewöhnliche - Lösung könnte eine Übernahme durch Apple sein, wie der bekannte US-Blogger Tristan Louis schreibt.

Die Inhaber von Nokia-Aktien haben in diesen Tagen wenig Freude an ihrem Engagement bei dem finnischen Handyhersteller. Das dürfte sich auch kurzfristig nicht ändern. Am Wochenende meldete der „Focus“ unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens Comscore, dass der Marktanteil an den aktuell eingesetzten Smartphones in Deutschland im August auf 17,7 Prozent abgestürzt sei. Im Jahr zuvor waren es noch 31 Prozent. In den USA nutzen sogar nur noch 3,5 Prozent die Geräte der Finnen, nach 5,2 Prozent im Jahr zuvor.

Die Zahlen zeigen: Für Nokia wird der Turnaround aus eigener Kraft immer schwieriger. Der früher souverän im weltweiten Handy-Geschäft dominierende Konzern hatte im zweiten Quartal dieses Jahres einen Verlust von rund 1,4 Milliarden Euro eingefahren. Tag für Tag verbrennt der Ex-Branchenprimus Geld. Als ob das nicht reichen würde, gewinnt der Wettbewerber Samsung zunehmend an Stärke.
Konkurrent Apple ist ohnehin eine Liga für sich. Der US-Blogger und Technik-Journalist Tristan Louis sorgte jetzt mit einem streitbaren, aber durchaus lesenswerten Artikel in Fachkreisen für Aufsehen. Seine Idee: Apple solle doch einfach Nokia kaufen. Am Geld würde das sicherlich nicht scheitern, sitzt der iPhone-Krösus doch auf immensen Cash-Reserven - und Nokia ist derzeit ein echtes Schnäppchen.

Aber warum würde ein solcher Schritt Sinn machen? Ja, sagt Louis. Hier seine Argumente:

Patente:
Nokia ist vor allem bei LTE und anderen 4G-Technologien bestens aufgestellt, verfügt hier mit über die besten Patente der Branche. Apple einigte sich im letzten Jahr außergerichtlich mit den Finnen über die Nutzung der Technologien von Nokia. Louis schreibt, dass die US-Amerikaner für den Vergleich 500 Mio. US-Dollar überweisen mussten. Aber nicht nur das. An jedem verkauften iPhone verdient Nokia angeblich fünf bis sieben Dollar Lizenzgebühren mit - rund ein Prozent des Verlaufspreises. Allein den Wert der Patente schätzt Louis auf sechs bis zehn Mrd. Dollar.

Karten-Dienste:
Angesichts der Negativ-Schlagzeilen aus den letzten Wochen ist klar, dass Apple hier dringenden Nachholbedarf hat. Nokia verfügt seit der teuren Übernahme von Navteq im Jahr 2007 über die notwendige Technologie. Und: Apple-Wettbewerber wie Google, RIM, Samsung und Microsoft nehmen zumindest indirekt die Dienstleistungen des Unternehmens in Anspruch. Sie müssten künftig bei Apple einkaufen. Nokia zahlte seinerzeit übrigens acht Mrd. Dollar für Navteq - aktuell ist Nokia 7,6 Mrd. Euro (rund 9,8 Mrd. Dollar) wert.  

Drahtloses Fernsehen:
Nokia verfügt über Technologien, um Fernsehprogramme auf drahtlose Geräte wie Smartphones zu übertragen. An den Märkten halten sich bereits seit Monaten Spekulationen, dass Apple auch in diesen Bereich vordringen will.

Microsoft auf Abstand halten:
Nokia hat sich auf Gedeih und Verderb an Microsoft und dessen neues Handy-Betriebssystem Windows Phone 8 gekettet. Mit einer Übernahme könnte Apple den alten Rivalen nicht nur auf Abstand halten, sondern dessen Smartphone-Strategie um mehrere Jahre zurückwerfen.

Hier liegt allerdings auch das Problem: Es ist davon auszugehen, dass das Verfahren im Falle einer Nokia-Übernahme vertraglich fixiert ist („Change-of-Control-Klausel“). Zudem wäre es recht wahrscheinlich, dass Microsoft, selbst mit nicht unbeachtlichen Cash-Reserven ausgestattet, im Falle eines Übernahmeversuchs mitbieten würde.

Und das käme für Apple ziemlich teuer, zumal die für den Technologiekonzern uninteressanten Bereiche von Nokia (vor allem Hardware) nach einer der Übernahme folgenden Zerschlagung nicht zu Mondpreisen an den Mann gebracht werden könnten.

Die Nokia-Aktionäre hingegen dürften ihre Freude an einer Übernahmeschlacht haben - das steht jedenfalls fest.  

11.10.12 15:42
1

5037 Postings, 4779 Tage AktiengeierÜbernehme durch Apple! So ein UNSINN habe ich

noch nie in meinem Leben gehört! Nokia ist mit Microsoft verheiratet! Hallo??? Ach diese ANAL_YSTEN sollen in die Antarktis auswandern! Alle malle!  

11.10.12 15:53
2

2048 Postings, 5887 Tage KaspiUnglaublich

Apple soll Nokia kaufe????? Was manche Schwachmaten sich alles so zusammenphantasieren um beachtet zu werden geht ja auf keine Kuhhaut. Apple könnte höchstens über seinen Hedgefonds Nokia-Anteile erwerben, um den eigenen Untergang zu hedgen.

11.10.12 16:29

1547 Postings, 5944 Tage aktiennase1chr

ich glaube dir natürlich-  und Hoffen und Beten galt damals auch für Infineon.  Von Beten halte ich zwar generell nicht viel, das Hoffen ist bezüglich Nokia allerdings sehr begründet- warum das so ist wurde hier auch schon oft belegt. Natürlich kann die Aktie nochmal etwas stärker korrigieren- so ist eben das Los der stark gesunkenen Aktie eines Unternehmens, welches durch Managementfehler (noch vor Elop) Trends verschlafen hat. Im Gegensatz zu vielen hier halte ich die jetzige strategische Neuausrichtung des Unternehmens durch Elop für absolut richtig. Das diese Neuausrichtung greift, ist ja gerade der Antrieb der Spekulation mit der Nokia- Aktie, stimmts?   Vielleicht können wir uns so einigen- mein künftiger Gewinn wird jedenfalls nicht dein Verlust sein und mein eventueller Verlust (ich mache dir da allerdings nur wenig Hoffnungen- meine Nase müsste mich da schon sehr täuschen) auch irgendwie nicht dein Gewinn.

In diesem Sinne- alles wird gut!

11.10.12 17:47
1

13 Postings, 4693 Tage autoaudifanbetriebsräte

nächste woche aussergewöhnliche der nokia -betriesräte

11.10.12 17:59

1022 Postings, 4702 Tage meegofanwarum sollte apple nicht kaufen?

nokia besitzt

- maps

- patente

- kontakte zu providern

alles was apple wunderbar gebrauchen kann. dazu setzt man MS zu und bleibt die einzige konkurrenz zu android, womit man massiv bei den providern an bedeutung steigt. das feature-phone-geschäft wird man sicher leicht los, da es profitabel ist. bleibt die netzerwerksparte. der smartphonebereich ist bisher völlig ohne bedeutung

11.10.12 18:01

1022 Postings, 4702 Tage meegofandas einzige problem dabei

wäre der chef von apple. der scheint  das kartenproblem nicht einzusehen und macht auch so dämliche sachen wie ne dividende auszuzahlen.

11.10.12 18:27

7226 Postings, 5186 Tage muecke1Nokia: Volumen im unteren Preissegment ist ....

Nokia: Volumen im unteren Preissegment ist gefährdet  

http://www.aktienjournal.de/...-im-unteren-preissegment-ist-gefahrdet

11.10.12 18:28

7226 Postings, 5186 Tage muecke1Jetzt frage ich mich

in welchen Preissegment ist Nokia dann profitabel? 

11.10.12 18:31

7226 Postings, 5186 Tage muecke1Da ist es, das Galasy S3 Mini!

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben