genau davon gehe ich aus. verluste bisher, verlust weiterer marktanteile (smartphones einstelliger bereich), windows phone 7-debakel (die man bisher ohnehin nur mit hunderten millionen von werbegeldern losgeworden ist), restrukturierungskosten, abschreibungen auf windows phone 7 geräten. gearde die letzten beiden punkte dürften in den vorigen quartalen gar keine rolle gespielt haben. das dritte quartal ist auch nicht das stärkste oder? zum thema samsung: ich habe genügend berichte und aussagen von ex-managern gelesen. wenn dann mal gerüchte über ein neues iphone aufkommen, wird dann solange gearbeitet bis man vergleichbare produkte zur verfügung hat. urlaub? fehlanzeige. wochenende frei? fehlanzeige. patente verletzen? egal samsung hat genug geld. wenn apple das produkt sperren will, hat samsung 3 neure geräte draußen. man muss sich außerdem ja nur mal die fakten angucken. sony immerhin innovative firma und jahrelang marktführer sieht in der unterhaltungsbranche kein licht gegen samsung. selbst apple verliert gegen samsung an boden. und dagegen soll nokia bestehen? wo das einzige was samsung nicht kann -> software, innovation bei beiden dank windows phone identisch ist? das nokia, dass touchscreens für unnötig hielt? das nokia dass meego gestoppt hat, als es fertig war? das nokia, das meinte iphone wird nichts? aus nokia kommen ganz ganz dunkle zeiten hinzu. mag sein, dass man ein bisschen vorsprung hat, dank ms-knebelvertrag, aber samsung hat wahrscheinlich vor nokia windows phone produkte auf dem markt, achja die verzetteln sich ja ... |